Dumm und wunderschön oder pott häßlich und Intelligent?

Ich würde Intelligenz immer Schönheit vorziehen.
Von häßlich und dumm würde ich nicht sprechen, das liegt immer im Sinne des Betrachters
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine hässlichen Menschen - Jeder sieht den Anderen anders. Sie sollte aber schon intelligent sein.
 
@Horatio: Rein prinzipiell mag es sein, dass auch Leute mit recht niedrigem IQ sehr nett, freundlich und überlegt sein können(die Überlegungen sind vielleicht schlechter als bei anderen, aber es gibt auch Leute die immer erst hinterher denken ;)) und wenn es um einen IQ von 50 geht, würde ich dir im Punkt Freundlichkeit zustimmen, da geistig Behinderte meist sehr friedfertige und freundliche Menschen sind(vielleicht weil sie sich nicht profilieren wollen und ihnen auch viele allgemeine Probleme egal sind...[nur ne Vermutung]) , aber im Iq Bereich von 70-90(95) befinden sich zumal in jungen Jahren meist die allergrößten, gewalttätigen Großmäuler, die nicht verstehen, dass sie ihre eigene Probleme nicht damit lösen können andere zusammenzuschlagen oder immer zu erzählen wie toll man ist und gleichzeitig absolute ******* labern. Bei Frauen würde ich sagen befinden sich auch in diesem Bereich die eindeutig größte Anteil der Schlampen, die nur ihr Äußeres im Kopf haben, sich dafür mehrmals unters Messer legen und dann denken sie seien toll nur weil sie riesige Möpse haben...
Sicherlich ist das auch eine Art der Verallgemeinerung, aber sagen wir mal so... nach meiner Erfahrung sind es nie die Leute, die in der Schule gut bis mittelmäßig sind, die sich wirklich dumm benehmen, sondern wenn dann sind es immer die, die über kurz oder lang hocken bleiben und das sicherlich nicht nur aus Faulheit... und dasselbe stelle ich fest, wenn ich im Verein o.Ä. mit Leuten von kürzeren Schulen zusammenkomme: 1. Sie können sich nicht richtig benehmen; 2. Sie haben die größte Klappe; 3. Sie denken sie wären toll ; 4. Sie denken sie sind gar nicht dumm, sondern die anderen lernen nur viel mehr----> alle die besser sind, sind Streber; 5. Sie neigen leicht zu Gewalt; (6. Sie lassen sich auf das Niveau von 12-13 jährigen herunter( ein besonderes Beispiel, das ich kenne)) :rolleyes:

Sicherlich gibt es in diesem Bereich auch andere, aber ich denke, dass man mit einem Partner der einem Intelligenzmäßig wirklich weit über- oder unterlegen ist, im Allgemeinen nicht so toll klar kommt(jedenfalls in meinem Alter... irgendwann kommt die Vernunft bei fast jedem). Da man sich sonst je nach dem nutzlos oder zu übermächtig vorkommt....;)
 
Ich finde, diese Frage läßt sich garnicht einfach so beantworten.

Niemand ist einfach nur dumm oder einfach nur schön. Es kommt immer drauf an, wie der Betrachter das sieht. (Wenn ich z. B. sage, diese Person gefällt mir, sagt vielleicht jemand anderes "Was, diese Person ist doch potthäßlich!").

Und Intelligenz ist auch nicht einfach zu bemessen. Ich denke, daß wohl jeder ein gewisses Potential hat. Der eine ist halt vielleicht in einem bestimmten Gebiet besser bewandert als der andere. Es gibt wohl nur wenige Personen, die "alles" wissen (also eine sehr gute Allgemeinbildung haben). :alien

In Anbetracht der langen Vorrede würde ich aber mal instinktiv sagen: Für eine Freundschaft ist es wichtig, daß man sich mit dem anderen gut versteht und man sich auf demselben "Niveau" befindet, da sind die Äußerlichkeiten vielleicht nicht ganz so im Vordergrund. In einer Beziehung sind meines Erachtens beide Faktoren wichtig: Daß man sich gut versteht und daß man den anderen nicht so häßlich findet, daß man sich gleich übergeben müßte, wenn man ihn küssen "muß"... ;)
 
halbdumm und halbschön ist doch genau das richtige, oder?
Nein mal ehrloch, was will man mit ner strunzdummen Barbie? aber ein Hochintelöligentes Mauerblümchen ist doch auch nicht jedermanns Sache. Ich schließ mich da mal Marvel an...
 
Gunni schrieb:
aber im Iq Bereich von 70-90(95) befinden sich zumal in jungen Jahren meist die allergrößten, gewalttätigen Großmäuler, die nicht verstehen, dass sie ihre eigene Probleme nicht damit lösen können andere zusammenzuschlagen oder immer zu erzählen wie toll man ist und gleichzeitig absolute ******* labern. Bei Frauen würde ich sagen befinden sich auch in diesem Bereich die eindeutig größte Anteil der Schlampen, die nur ihr Äußeres im Kopf haben, sich dafür mehrmals unters Messer legen und dann denken sie seien toll nur weil sie riesige Möpse haben...

1. Sie können sich nicht richtig benehmen; 2. Sie haben die größte Klappe; 3. Sie denken sie wären toll ; 4. Sie denken sie sind gar nicht dumm, sondern die anderen lernen nur viel mehr----> alle die besser sind, sind Streber; 5. Sie neigen leicht zu Gewalt; (6. Sie lassen sich auf das Niveau von 12-13 jährigen herunter( ein besonderes Beispiel, das ich kenne)) :rolleyes:

In Bezug auf diese Großmäuler mit dem nicht sehr hohen IQ. Was glaubst du, woher diese Macken kommen? Unsicherheit, Minderwertigkeitskomplexe und Angst. Die wollen ihre Schwächen genau mit dem falschen überspielen, weil sie es eben nicht besser wissen. Macht man sie darauf aufmerksam flippen sie vollkommen aus. Also nicht reizen oder darauf hinweisen, sondern irgendwelche positiven Eigenschaften erwähnen und hervorheben. So umgeht man das Problem elegant und dem anderen ist geholfen.
Übrigens ziehe ich keinen der Menschenschläge vor. Eigentlich ist es doch egal, ob man dumm oder klug oder schön oder hässlich ist. Ich habe Freunde und Bekannte von beiden Kategorien und könnte nie sagen, welche mir jetzt lieber sind. Mit den intelligenten kann man sich vielleicht tiefergründiger unterhalten und sie verstehen Probleme schneller als die weniger intelligenten. Aber mit den weniger intelligenten kommt man im Gespräch auf Dinge, die einem vorher gar nicht aufgefallen wären.
 
Darth_Polo schrieb:
also am liebsten schön und intelligent
solche Frauen gibt es... :)


Danke für das kompliement ;)


Ne Topic: Es gibt doch das selbe problem mit Männern oder net? Also ich hb lieber einen der was in der Birne hat und halbwegs was ausschaut als so einen Muskelprotz der so dumm wie sonstwas ist..
 
Also ich greife schon lange hauptsächlich zu der hübschen Variante, und lasse auch gerne die Intelligenz meiner Partnerin darunter leiden, es können mir tausend Leute mit Floskeln kommen, wie unwichtig Aussehen ist, dass es auf die inneren Werte etc. ankommt, jedoch sehen meine Kollegen in erster Linie die Optik, und mir selbst fällt eben Diese auch als Erstes auf.
Intelligenz ist relativ, " Hässlichkeit " nicht.
Ich würde mich klar für die hübsche Frau entscheiden.
 
Zurück
Oben