Dummheit von Mace???

Original geschrieben von Admiral Pellaeon
Man kann doch aus den Genen eines Klon-Soldaten neue schaffen ! Man braucht net die Gene des Originals , oder ??

Ja, denn bei Klonen gibt es ja keinen "Qualitätsverlust" an den geklonten Geschöpfen, ist ja ein Klon.
Klon = 1:1-Kopie
 
wie wärs mit dem Ansatz - da die Kaminoianer 10 Jahre für nen Klon brauchen, würde es zu lange dauern nachschub heranwachsen zu lassen (sofern das überhaupt nötig ist). Statt dessen führt Palpatine ne Art Wehrpflicht ein, integriert das Volk dadurch in seine Politik und sichert sich Loyalitäten der Verwandten der Soldaten, für die die Bedrohung durch die Seperatisten dadurch konkrete Form annimmt.
 
Original geschrieben von Doomi
jango muesste ja sonst bis ans ende seines lebens proben abgeben.

*lol*
Das ist ein geiler Gedanke. Und am ende von seinem Leben ist nur noch ein Skelett von ihm übrig, weil er so viele Proben abgegeben hat.

Erinnert mich irgendwie an ein Spanferkel bei einer Party ;) :D
 
Original geschrieben von Satrek
wie wärs mit dem Ansatz - da die Kaminoianer 10 Jahre für nen Klon brauchen, würde es zu lange dauern nachschub heranwachsen zu lassen (sofern das überhaupt nötig ist). Statt dessen führt Palpatine ne Art Wehrpflicht ein, integriert das Volk dadurch in seine Politik und sichert sich Loyalitäten der Verwandten der Soldaten, für die die Bedrohung durch die Seperatisten dadurch konkrete Form annimmt.

Klar, das hätte für Palpi ein Haufen Vorteile. Er wär doch ziemlich blöd, wenn er diese Möglichkeit nicht irgendwann ergreifen würde. Und Palpi hat ja bereits bewiesen, dass er alles andere als dämlich ist.
 
In einer Lost Szene aus ANH sagt einer doch was davon, das er nicht zu den Sturmies will, und es gibt ja auch ne Ausbildungs- und Trainingswelt deren Name mit grade entfallen ist. Außerdem hab ich glaub ich irgendwo ne Geschichte gelesen in ders darum ging, aus dem Adventure Journel glaub ich...
 
Original geschrieben von Satrek
In einer Lost Szene aus ANH sagt einer doch was davon, das er nicht zu den Sturmies will, und es gibt ja auch ne Ausbildungs- und Trainingswelt deren Name mit grade entfallen ist. Außerdem hab ich glaub ich irgendwo ne Geschichte gelesen in ders darum ging, aus dem Adventure Journel glaub ich...

Carida. Der Planet wird von Kyp Durron in der Jedi Akademie Trilogie zerstört. Er wird auch in einigen anderen Büchern erwähnt. z.B. in Sturm über Tatooine. Darin gibt es die Geschichte des Sturmtrupplers Davin Felth (der Typ, der in ANH den Metalring vor der Rettungskapsel auf Tatooine aufhebt) und seiner Ausbildung auf Carida.
 
Zurück
Oben