Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dunkelen Obi-Wan Klon?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Anakin\Vader, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich habe irendwo mal gehört,dass in einen Buch ein Dunkelen Obi-Wan Klon auftaucht.
    Meine Frage ist,wie hiess das Buch und sein Name und was passiert mit ihm?
    :ani
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Sein Name ist Jorus C'baoth und das Buch "Erben des Imperiums".
    C'baoth ist natürlich kein Obi-Wan-Klon, wie Du nun richtig vermuten wirst, aber er sollte einmal einer sein. Der Macht sei Dank, wurde wenigstens diese Schnapsidee Zahns nicht bewilligt. Überraschend, angesichts seiner sonstigen Querschläger.
    Jedenfalls mußt Du nur den Namen Joruus C'baoth durch Oobi-Wan Kenobi und den Namen Jorus C'baoth durch Obi-Wan Kenobi ersetzen, und schwupps hast Du ein Buch mit einem dunklen Obi-Wan-Klon.
    Vermutlich würde die Thrawn-Trilogie dadurch auch nicht besser, aber wenn man kein literarisches Talent hat, ist jede schwachsinnige Idee erlaubt. :p

    *bautsicheinenbunkergegenzahnfansundlädtwraithfiveaufeinenkaffeeein* :D
     
  3. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    WAS HAST DU GESAGT????? ETWAS GEGEN DEN GROSSMEISTER TIMOTHY ZAHN???????? :D
    Pelleaon sah das erste mal seit ihrer ersten begegnung Zorn in den augen des Großadmirals, dieser schwächte leicht ab als er zu ihm sagte:"Captain, rufen sie die Kriegslust und die Totenkopf, wir werden unverzüglich mit dem Bombardement dieser Festung beginnen" seine stimme schwächte ab so dass sie kaum zu mehr als einem murmeln geworden war: "Wir werden diesen Verräter ausschalten...." :clone :D
     
  4. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Da muss ich auch sagen TIMOTHY ZAHN ist einer der besten Star Wars Autoren, wenn nicht der Beste.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Aron
    Was bitte hast Du denn gegen Zahn und die Thrawn-Triologie.
    Für mich mit die besten SW-Romane.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bitte keine Geschmacks-Diskussionen hier... das bringt nix. Jeder findet halt nen bestimmten Schreibstil oder bestimmte Aspekte eines Buches genial oder in einigen Fällen eben recht armseelig...

    is zwar an sich nicht so toll einfach zu behaupten, daß der Autor grundsätzlich untallentiert ist aber es bringt ebenfalls auch nix, das ganze weiter aufzubauschen...

    ;)
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Um Gottes Willen.
    Ich wollte auch keine Geschmacksdiskussion eröffnen.
    Ich wollte nur mal hören, was Aron an dem Autor und der Triologie
    stört.
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Es hält nun mal nicht jeder Zahn für den Übergott der SW-Literatur, der ganz alleine das EU erfunden hat und alleine für die Rückkehr von SW verantwortlich war, wie es von vielen Fans immer wieder behauptet wird.

    Ich z. B. halte auch seine Bücher für ziemlich trocken und langweilig und seine Charaktere bei weitem nicht gut geschrieben. Aber das ist eben Geschmackssache.


    Craven
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich halte ihn auch nicht für einen Übergott, haber sein Thrawn ist für mich der Militärführer schlechthin.
    Ich liebe ihn einfach.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...das hab ich befürchtet... jetzt gehts los :rolleyes:
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hab vertrauen Myaha,
    es geht nicht los.
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und hört sogleich wieder auf. Das eigentliche Thema ist ja abgeschlossen, und damit das hier nicht ausufert, folge ich einfach mal Aarons Einladung (ich mag zwar keinen Kaffee, aber in dem Fall kann ich ja mal eine Ausnahme machen ;)), lade Craven gleich auch mit ein und sperre hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen