Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dunkle Jedi

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Also ich habe mal eine frage:

    In den beiden Thrawn-trilogien von T.Zahn ist immer mal wieder die rede von einer reihe dunkler Jedi von Pfassh die anscheinend einen Aufstand gestartet haben. Weiß einer von euch mehr dazu?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Dunkle Jedi

    also du meinst bestimmt Bpfassh.ja da haben dunkle Jedi einen Aufstand gestartet,das war zur Zeit der Klon Kriege.
    Der Jedi Jorus C´Baoth bekämpfte mit einigen anderen Jedi die dunklen Jedi.Noch heute haben die Bewohner von Bpfassh deshalb eine abneigung gegen Jedis.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Dunkle Jedi

    Einer der dunklen Jedi kam bis nach Dagobah durch, wo er dann (von Yoda?) besiegt wurde.


    Craven
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Dunkle Jedi

    da hat wohl auch einer die offizielle enzyklopädie;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Dunkle Jedi

    ja das steht in der 2.trilogie (hand von thrawn).
    Die haben das im dt. buch wohl falsch geschrieben.
    Wie auch immer, das klingt ja ganz nach einem bösen fehler(weil ja EU) denn bis jetzt ist ja noch nix von irgendwelchen dunklen Jedi zu sehen.

    Auf wann datiert T.Zahn eigentlich die Klon-kriege?
    Ich weiß in des hand des thrawn sagt er fälschlicherweise ,,vor sechzig jahren" was aus der zeit der trilogie(19 j.n.ANH) weit vor EP1 gewesen wäre.
    Wurde dieser Fehler eigentlich einmal ,,behoben"?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Dunkle Jedi

    Yoda hat einen dunklen Jedi von Bpfassh definitiv auf Dagobah besiegt. Er starb so weit ich mich erinnere in jener von der dunklen Seite der Macht erfüllten Höhle, wo Luke auch eine Vision hat. Das stand definitiv in der zweiten Thrawn-Reihe.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Dunkle Jedi

    Jau

    Genau so stands drin

    Yoda der alte Haudegen hat ihn erwischt
     
  8. Trooper Bob

    Trooper Bob Kritischer Beobachter, bestimmt kein Jedi/Sith/son

    Vorsicht, Prequel-Spoiler!!

    Ja, ja, Yoda der Draufgänger, "große" Krieger, Schlächter Dunkler Jedi!

    Achtung, eventuelle Spoiler zu Episode 2 folgen!!

    1 - *SPOILER* Anfang

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10 - Weiterlesen auf eigene Gefahr ;)

    Hab ihr eigentlich das Episode 2 Drehbuch gelesen. oda benutzt da sein Lichtschwert. Er hat es in seinen *TATATATAAAA* Gehstock eingebaut. Ich meine im Gehstock! Im GEHSTOCK!

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1 - *SPOILER*- Ende

    Ich bitte euch! Was kommt als nächstes? Das praktische Taschen-Lichtschwert? Für Dunkle Jedi das Lichtschwert im Stiefel versteckt?

    Das ist ja fast schon so schlimm wie die Midiklorianer (werden die so geschrieben, ich weiß es nicht).
    Aber nur fast! Denn neben Jar Jar Binks gehören die nähmlich zu den schlimmsten StarWars-Verbrechen, noch schlimmer als Chewies Tod (hätte nich Han sterben können, oder Leia, die hätt keiner vermisst. Immer erwischts die Guten!Sauereri!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2001
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nun, wenn dir das nicht gefällt, dann brauchst du dir die Filme ja nicht anschauen.
     
  10. Trooper Bob

    Trooper Bob Kritischer Beobachter, bestimmt kein Jedi/Sith/son

    Oh ich werd mir die Filme ansehen, einfach aus Prinzip. Über solche sinnlos Aktion kann man ja drüber hinweg sehen. Durch sowas werden nur einzelne Szenen, nicht der ganze Film schlecht.

    Wenn ich mich über sowas tatsächlich aufregen würde, hätte ich mir Episode 1 nur ein mal angesehen, aber Darth Maul, trotz seines unrühlichen Endes, hilft immer wieder über Jar Jar und Mediklorianer hinweg.

    Obwohl, jedesmal wenn ich Episode 1 sehe, habe ich auch das Verlangen Georg Lukas mit einer Rohrbombe zu überraschen.

    Und als ich den 2. Trailer zu Episode 2 gesehen hab, begann ich mich vor dem Film zu fürchten. Wieder seh ich soviel Potential das StarWars Universum zu entstellen und hoffe Geoge hat es nicht genutzt!

    Nun lasst uns alle beten, als das Episode 2 eine Offenbarung wird!
     
  11. torben73

    torben73 Gast

    *Kopfschüttel*

    Es ist immer wieder erstaunlich, was für "Fans" es doch gibt......
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Vor allem solche, die auch noch Inhalte aus eventuellen Episode II-Drehbüchern spoilerlos hier posten!! *auchkopfschüttel* Sowas gehört nun wirklich nicht hier rein. Diesmal war ich noch gnädig und hab "nur" editiert. Allerdings gibts auch andere Maßnahmen für solche Beiträge! :cool:
     
  13. torben73

    torben73 Gast

    ..Vor allem "Drehbuch" :eek: :D

    Wann hast Du das denn Gelesen, Bob ? und wie bist Du daran gekommen?;)
     
  14. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    @torben73: was auf www.starwars-union.de beim Ep. II-Plot zu sehen, kommt schon nahe an ein Drehbuxch heran. Mit den Infos die man hat, kann man das so bezeichnen!
    Light:cool:
     
  15. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    re

    guter tipp an alle ... lest es besser nicht ... ich habs gemacht. ich bin auch hellauf begeistert und kanns kaum erwarten , aber irgendwie ist die spannung futsch :(

    MTFBWY
    Sel
     
  16. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Mich haben Spoiler noch nie gestört! Und ich bin auch nur HELLAUF BEGEISTERt!!! Deswegen bin ich auch Union so dankbar dafür... :D :D :D
    Light:cool:
     
  17. torben73

    torben73 Gast

    Hmm, also erstens kenn ich die PLOTZUSAMMENFASSUNG von Star Wars Union schon eine ganze Zeit.

    Zweitens hat das nichts mit einem DREHBUCH zutun, darauf wollte ich hinaus :)
     
  18. Trooper Bob

    Trooper Bob Kritischer Beobachter, bestimmt kein Jedi/Sith/son

    Sorry, beim nächsten mal achte ich darauf, was ich schreibe.

    Aber mal ehrlich, wer hat es denn noch nicht gewußt. Selbst wenn man das Script (und ich habe eins mit Bildern und dem ganzen Gelöte) nicht gelesen hat (und ich habe es auch noch nicht gelesen , so neugierig bin ich nicht), so gibt es immer irgendwen in der Echten Welt, das ist da wo es sowas wie Spoiler nicht gibt, der es gelesen hat und sich selbst durch Gewaltandrohung nicht zum Schweigen bringen lässt.

    So habe ich von diesem *Gag* erfahren.

    Ich muss auch zugeben das ich das Spoiler-Konzept noch nich so ganz verstanden hab, aber ich werd mich in Zukunft bemühen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2001
  19. Jeane

    Jeane -

    Hier im Expanded Universe-Forum gibt es einen ganz speziellen Thread, in dem die Regeln für u. a. die Spoiler recht gut erklärt werden. Ich werde dieses Topic jetzt mal suchen und wieder nach vorne bringen, damit man es leichter findet.

    Mich stören Spoiler eigentlich auch nicht, aber vielleicht andere User hier. Und denen sollten wir entsprechende Rücksicht entgegenbringen und nicht den Spaß verderben.
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Es gibt schon Leute, die Spoiler nicht lesen wollen. Deshalb sollte man trotz aller Negativbespiele Rücksicht nehmen. Es gehört sich einfach so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen