Durschnittliches Alter im Jedi Orden

Die jedi respektieren sich als personen, nicht anhand ihrer Titel und ein Jedi-Ritter dürfte deswegen eigentlich nicht weniger Respekt bekommen als ein Nicht-im-Rat-Jedi-Meister. Oder täusche ich mich da?

Dass die Jedi sich im Allgemeinen als Personen respektieren, liegt auf der Hand. Die meisten Jedi werden sicherlich keinen Unterschied im Umgang gemacht haben. Einige Jedi-Meister allerdings waren arrogant geworden. Ich zähle dazu Dooku und C'baoth. Diese traten in der Tat so auf, als wären die Ritter ihre Untergebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war jetzt: Wenn ein Jedi-Meister, der NICHT im Rat sitzt und ein Jedi-Ritter sich begegnen... hat der eine dann mehr zu sagen, als der andere. Schuldet der eine dem anderen mehr Respekt? Ich denke nicht. Ein Jedi-Ritter kann von der Erfahrung des Meisters in der Ausbildung eines padawans lernen, aber abgesehen davon müssten sie doch den gleichen Wissensstand haben und der eine ist nicht mehr "wert" als der andere...


Ich denke mal, dass beide gleich sind, aber dann der Ritter dem Meister den vorrang lässt, entweder als eine Geste der Höflichkeit oder eben aus Respekt vor seinen Erfahrungen.
Das ist eigentlich auch eine schwierige Frage, die man nicht so leicht beantworten kann.
 
Zurück
Oben