Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Duschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eshra, 13. August 2004.

  1. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Wie sind eure Duschgewohnheiten?
    wie lange braucht ihr usw...

    (fragt nicht wie ich auf das komme :D)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Gerade bei so einem Wetter (tropisch schwül bis dampfend heiß) dusche ich gerne mehrmals pro Tag... von ultra-kurz abkühlen oder "oberste Schmutzschicht entfernen" bis zu ner Stunde. Kommt immer auf Laune, Zeit und dergleichen an.
    Musik oder ähnliches höre ich nicht dabei, oft dichte ich einfach so vor mich hin oder spiele ganz in Gedanken mit meinem Badeschwamm (möge er in Frieden ruhen, der kleine Racker).
    Von der Wassertemperatur her wechsel ich auch anhand des Wetters und oft auch wärend der Duschsitzung, gerade welche Körperstelle gerade welche Kälte/Wärme wünscht ;)
    Das einzige, was nicht wirklich ausgekostet wird ist das Abtrocknen... das geht sehr wischi-waschi und endet meist mit einer nassen Couch :D
     
  3. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    o_O
    Haengt davon wann....morgens brauch ich vielleicht, oder eher gesagt darf ich nur 15Minuten brauchen(Wegen Schule). Hab mir aber angewoehnt abends zu duschen und da dann vielleicht ne halbe Stunde. Radio ist dabei normalerweise an.
    Noch Fragen?
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Unter der Woche morgens 5 Minuten, Wassertemperatur warm bis heiß. Am Wochenendeschon mal länger bei warmem Wasser. Ganz, ganz selten sprüh ich mich auch
    auch mal kalt ab (bei extremer Hitze), aber nicht sehr oft....

    Jaaaa, ich geb's zu, ich bin ein Warmduscher.... :D :D ;)
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich bade viel lieber.
    Wenn ich aber dusche,dann brühend heiß.
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wir haben nur eine Badewanne.
    Da ist auch ein Duschvorhang dran, aber keine Halterung für die Duschbrause. Deshalb bade ich lieber als zu duschen.
    Bei diesem warmen Wetter dusche ich mich aber immr kalt ab :D
     
  7. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Beim duschen schau ich eigentlich nie auf die Uhr, dürfte aber zwischen 2 und 15 Minuten sein, je nach Laune. Baden kann schon mal bis 90 Minuten dauern...

    mtfbwy,
    Yado
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich guck nicht auf die uhr - bin aber warmduscher
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Bei kalten Wetter immer schön heiß und bei richtig schwülen und warmen Wetter wo dir das Hemd richtig am körper klept ...auch,richtig brühtend heiß.
     
  10. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    im sommer erst lauwarm und dann kalt...
    im winter heiß, bzw. im winter bade ich mehr, ist auch entspannender
     
  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Gaaanz unterschiedlich. Also ich kann mir in 15 minuten die Haare waschen und mich duschen, es geht aber auch in 5-7 . Die 15 sind meißt morgens, die 5, wenn ich in eile bin *gg* Aber ansonsten dusch ich gern länger, weil es total angenehm ist. Obwohl seit ich umgezogen bin und ekine Duschkabine, sondern eine badewanne habe, dusch ich kürzer, weil das Knieen in der Badewanne und das Halten des Duschkopfes so anstrengend ist..
     
  12. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    im sommer meistens kalt oder lauwarm und im winter warm so 2-3 mal am tag...ca.5 minuten( mit haarewaschen,einseifen und mit nem rubbelhandschuh abrubbeln kann's auch ne stunde dauern:D ). baden mag ich überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich war in den letzten 12 Jahren vielleicht 10 mal baden, wenn überhaupt.

    Duschen ist da sehr viel geiler, denn es verleiht einem neue Power und besonders nach einer durchzechten Nacht oder nach einem harten Tag, fühlt man sich nach einer angenehmen Dusche wie neu geboren.
    Wie lange es bei mir dauert ist je nachdem, wieviel Zeit ich hab, unterschiedlich.
    Aber länger als 15 Minuten sinds bei mir wohl nie, schliesslich gibt es Länder, in denen um Wasser Krieg geführt wird, da sollten wir nicht so verschwenderisch damit umgehen ( ebenfalls ein Grund, warum man lieber duschen als baden sollte ).
     
  14. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich dusche immer mit 30 Grad , egal welches wie das Wetter ist. Und meistens lass ich mir sehr viel zeit , Radio ist nie an und gesungen wird auch( Zum Glück:D). Aber wenn ich mich abtrockene geht das sehr schnell , aber nie ordentlich.
     
  15. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Morgens und Abends.

    Baden (in der Wanne) würd ich gerne, aber zu teuer (deswegen flog die Badewanne auch raus und es wurde dafür eine Duschwanne installiert).
     
  16. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    meine duschgewohnheiten sind recht verschieden

    nach dem Sport meist mit 5-6 anderen athletischen Kerlen in einem Duschraum, mit kühlem Bier, heißem Wasser und gegenseitigem Einseifen (scherz^^)...

    Ansonsten brauch ich zwischen 2 und 15 minuten. Kommt auf das Zeitbudget und die Lust drauf an. Meist morgens bevor ich aus dem Haus geh (es sei denn es ist wirklich früh).
    Baden tu ich relativ selten. Ist mir zuviel act da zu warten bis das Wasser eingelaufen ist, und dan da drin rumzudümpeln. Außerdem wohn ich inner Wg, wo man leider nicht einfach mal das Bad für mehrere Stunden blockieren kann...
    bekennender warm-heiß-Duscher bin ich auch ncoh. Es gibt nichts was die Muskulatur besser entspannt als ne heiße Dusche.
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    Einmal die Woche im Sand waelzen, reicht! :D
     
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich dusche jeden Morgen. Das dauert ca. 5-10 Minuten. Das abtrocknen ist ziemlich Mühsam, als bin ich immer bis zu 1/4 noch nass. Trocknet aber schnell, da ich heiss bis warm dusche.
     
  19. ich dusche immer abends (wenn es warm ist, dann tagsüber auch mal zwischendurch), dann wird eigentlich alles gemacht. kann schon mal bis zu einer stunden dauern, mit komplettrasur, haaremakse und gesichtsmaske einwirken lassen, bimstein für die füße.
    das wasser läuft allerdings nicht die ganze zeit durch, wird zwischendurch immer abgestellt.
     
  20. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Zum Thema abtrocknen:

    Ich mach es so, dass wenn ich aus der Dusche komme, kurz über die Beine rubbele mitm Handtuch und mir dann nen Bademantel anziehe. Dann putz ich mir die Zähne, rasiere mich und bis die Vorgänge abgeschlossen sind, ist man eigentlich trocken ( wegen dem Bademantel eben ).
     

Diese Seite empfehlen