Duschen

Baden tu ich auch nur höchst selten. Dauert mir zu lange und meistens hab ich eh nur Zeit zum duschen. Die Duschzeit ist abhängig von Zeit und Lust.
 
1. Ich bin Warmduscher (aber nicht so heiße Temperaturen gewohnt wie mein Schatz).

2. Die Dauer der Dusche ist immer unterschiedlich. Wenn es schnell gehen muß, schaffe ich es inklusive Abtrocknen in so 10 Minuten. Wenn ich Zeit habe, kommt es auf meine Laune drauf an: Mal geht es länger, manchmal auch nicht arg so lange.

3. Die Häufigkeit: Ist immer Jahreszeit-Abhängig. Im Sommer (wenn es denn mal warm ist), kann ich auch mehrmals am Tag duschen, im Winter normalerweise nur einmal am Tag.
 
Ich dusche sehr gerne, am besten noch gleich ne Rasur hinterher.
Im Sommer wirkt es herrlich abkühlend, und im Winter fühlt man sich bei Regenwetter irgendwie ...besser drauf.

Ich ziehe Duschen auch Baden vor, vor allem weil letzteres ewig dauert :)

P.S:
Welches Shampoo benutzt ihr ?
Ich benutze momentan Gardé Mandelmilch.
 
Shampoo ist bei mir immer unterschiedlich...

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber es hat mich noch keines wirklich begeistern können... :-/

Derzeit habe ich eines von Wella (aus dem Frisörladen). Das ist aber auch nicht besser als das "NoName"-Produkt aus der Drogerie, das wir auch schon hatten.

Fructis macht die Haare immer schön glänzend und Herbal Essences Fruit Fusion riecht einfach nur goil... *träum* Schauma ist auch sehr gut. ;)
 
ich dusche im Sommer kühler und im Winter heißer...

Im Sommer kürzer und im Winter länger...

und ich singe :D

Meine Mitmenschen müssen dann meistens Lieder der Beatles ertragen (Sonst sing ich nie was von den Beatles aber komischerweise immer unter der Dusche :rolleyes: )
 
Hey, stimmt, das mit dem Singen habe ich ganz vergessen... *g* :D

Damit kann ich meinen Schatz fast wahnsinnig machen (unsere Wände sind wohl nicht so dick... *g*).

Aber unter der Dusche und im Auto sind so die wenigen Orte, wo ich singe...
 
hehe, also bei heißem wetter schon täglich..., aber ich sach mal so, ich habe seit ich 5 oder 6 Jahre alt bin, vielleicht 2-3 mal gebadet, also richtig innner wanne gelegen, seitdem also nunmehr als 14 Jahren nur geduscht, ich weiß nicht, ich sehe es als Zeitverschwendung an wenn man sich zu lange im Wasser aufhält, wobei man sich doch nur sauber macht, das gleiche erziele ich genauso durchs intensive duschen. Dank unserer Dusche dusche ich bei genau 27,4 °C (weiß nicht warum, aber nach 14 Jahren habe ich wohl die richtige Temperatur gefunden) und das ganze bei meist 8-12 minuten (plus die Glasscheiben saubermachen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch Warmduscher. Und Rumwurschtler.
Morgens geht alles Ratzfatz, meist wasch ich mich morgens eh "nur so", aber da wird dann gerubbelt und geschäumt, daß es nimmer schön is.

Duschen und Baden tu ich, wenn ich Zeit dafür hab. Dann wird das Wasser genossen, Duschpeeling und Massageschwamm zelebriert, rasiert, gemacht und getan.
Das kann bis zu 2 Stunden dauern, wenn ich alleine bin und nicht meine Mieze auf mich wartet.

Shampoo muß ich jedesmal ein anderes kaufen, sonst krieg ich Schuppen. Welche Marke ich da nehme, ist total wurscht, aber ich brauch unbedingt eine Spülung dazu, sonst seh ich aus wie ein Wiedehopf. Ich bevorzuge Sorten für lange oder strapazierte Haare. Ich bild mir ein, daß das ihnen guttut.
 
Wenn ich zuhause und alleine bin, bade ich lieber. Übernachte ich mal im Hotel, dusche ich jeden Morgen. Duschen in Hotels hat für mich etwas sehr prickelndes. Weiss der Geier warum...
Duschen zu zweit ist auch was leckeres. Sich gegenseitig einzuseifen, hat etwas sehr stimmulierendes. Wenn man den Tag so beginnen kann, kommt man irgendwie besser auf Touren. Aber auch vor dem zu Bett gehen noch schnell gemeinsam unter die Dusche zu gehen, kann für das Liebesleben sehr förderlich sein.

Keine so guten Erfahrungen habe ich damit gemacht, am Abend vor irgend einem bestimmten Anlass noch schnell unter die Dusche zu gehen. Die Gefahr, dass man vor lauter Wohltat dann zu lange unter der Dusche verweilt, ist bei mir relativ gross. Vor allem, wenn Meisterchen mit von der Partie ist....:p: :p: :p:

cu

Bea
 
Ich dusche eigentlich nur im Sommer, im Winter bade ich lieber.
Zu Zweit ist es, wie schon Bea schrieb, sehr anregend. Zuerst wird mit nicht zu heißem und nicht zu kaltem Wasser sich gegenseitig nass gemacht, eingeseift und die Körper aneinander geschmiegt. Zum Schluss wird sich das Duschgel von den Körpern geduscht und die Wassertemperatur langsam auf kälter gedreht. Mann, ist das schön. Man spürt jede Faser von sich und dem Duschpartner. Geiles Gefühl ist das.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Ich dusche wenn es so heiß is wie zu den zeiten 2-3 mal am Tag
wenn es nicht so hieß is nicht so oft..
Und im winter nehme ich am aller liebsten ein schönes lange schaumbad ^^
und zum thema abtrocknen: da brauch ich nicht lang, einmal kurz haare a bissal abtrockenen in den bademantel schlupfen und mich in s zimmer legen, dann wird
ma auch so trocken :D
 
N'ja, wie lang ich dusche, kommt immer drauf an... Um ehrlich zu sein, weiß cih's garnet so genau... denk mal, meistens so 5-15 Minuten.

Abtrocknen is eigentlich eine der leichtesten Übungen, auch wenn das fönen en Akt ist... Die Seite ist trocken und die MItte noch total nass (Iro), was dazu führt, dass cih eigentlich nie die Seiten fönen muss (wenn da überhaupt was ist, das man als Haare bezeichnen kann)...

Und In sachen Schampoo benutz ich irgen 'n recht mildes Zeug und Spühlung für gefärbte Haare... Die Firma wird net gesagt
 
Mein Duschvorgang variiert zwischen 5-6,75 Mins (so um 3-4 Uhr vor Frühschichten) bis hin zu 25 Mins . Frühmorgens muss es auch warm sein , denn wenn ich mich dann kalt abduschen würde und mich danach wieder irgendwo hinsetzten würde , würde ich sofort wieder wegpennen . Aber sonst bei diesem Wetter muss es kalt sein oder besser Mittelkalt :D . Und wenn es die Zeit zu lässt auch dann mal mehrmals täglich .
 
Meine Duschgewohnheit Nr.1: Musik dabei hören! und zwar nicht zu leise :D
von der Zeit sinds bei mir auch so ca 15 min.....

Im Zeltlager , in dem ich vor kurzem war , konnte man es so lang .... konnte ICH es solang aber nicht in der Dusche aushalten, da man das gefühl hatte, man würde sich verbrühen....
Ein paar der männlichen Gruppenkinder haben es aber bei ihren täglichen Dusch-marathons geschafft , über zwei stunden da drunter zu bleiben ---- extrem.... aber keine sorge, das wurde wegen der wasserverschwendung auch bald unterbunden ^^

vlg Tia
 
Tiara schrieb:
Ein paar der männlichen Gruppenkinder haben es aber bei ihren täglichen Dusch-marathons geschafft , über zwei stunden da drunter zu bleiben ---- extrem.... aber keine sorge, das wurde wegen der wasserverschwendung auch bald unterbunden ^^

vlg Tia

Der Lagerrekord lag bei über DREI Stunden und das bei fast 100°C heissem Wasser Oo
 
Zurück
Oben