Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DVD Brenner- Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von serioustom, 3. Mai 2003.

  1. serioustom

    serioustom Gast

    Hi!
    Ich will zwei MPEG Dateien auf DVD brennen um sie mir auf dem DVD Player anzusehen.
    Wenn ich sie unter Daten DVD brenne, kann mein Player sie nicht lesen, und wenn ich es unter Video DVD versuche, sagt mir NERO, dass die Dateiformate ungültig sind für eine Video DVD.
    Er "sagt" ich bräuchte wenn schon dateien im vob oder if u.s.w. Format.
    Kennt sich jemand mit sowas aus?

    BTW:Warum ich sowas im PSW frage?
    Es handelt sich bei den Mpeg Dateien um die Star Wars Filme welche ich mir mühsam mit TMPGENC aus dem DIVX Format ins MPEG Format umändern musste.
     
  2. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Es gibt einen Unterschied zwischen dem VideoCD-Format (MPEG 1) und dem DVD-Format (MPEG 2).

    Daher musst Du die Videos in Nero als normale "Video-CD" brennen, nur halt auf einen DVD-Rohling.

    (Theoretisch jedenfalls, bisher noch nicht versucht!)
     
  3. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Ähh Sparki.. DVD ist MPEG4.. SVCD ist MPEG2.. VCD ist MPEG1
    Wenn man Daten auf DVD als DVD brennen will empfehlen sich Priogramme wie Pinnacle Studio 8 oder Roxio Videopack 5 die sind in der Lage die MPEG in VOB Dateien umzuwandeln und direkt zu brennen. Wichtig ist auch die Dateien so zu komprimieren, das du sie auf Max 4.5 GB bekommst, weil die einstelllungen auf der DVD und die Menues auch Platz auf der DVD benötigen.

    HWC
     
  4. serioustom

    serioustom Gast

    Also Pinnacle hab ich hab aber keine Ahnung wie ich damit umgehe, gibts da vielleicht irgendwo Anleitungen zu?
     
  5. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Klar Tom...

    Sicherlich hat irgend jemand das Handbuch dazu als PDF ins Netz gestellt. Die üblichen Verdächtigen..ähhh.. Peer2Peer Tauschbörsen sind dir sicherlich bekannt.
    Ansonstens schau doch einfach mal auf der Pinaccle Website nach, da sind sicherlich auch online Tutorials verfügbar.

    HWC
     

Diese Seite empfehlen