DVD Brenner- Problem

S

serioustom

Gast
Hi!
Ich will zwei MPEG Dateien auf DVD brennen um sie mir auf dem DVD Player anzusehen.
Wenn ich sie unter Daten DVD brenne, kann mein Player sie nicht lesen, und wenn ich es unter Video DVD versuche, sagt mir NERO, dass die Dateiformate ungültig sind für eine Video DVD.
Er "sagt" ich bräuchte wenn schon dateien im vob oder if u.s.w. Format.
Kennt sich jemand mit sowas aus?

BTW:Warum ich sowas im PSW frage?
Es handelt sich bei den Mpeg Dateien um die Star Wars Filme welche ich mir mühsam mit TMPGENC aus dem DIVX Format ins MPEG Format umändern musste.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen dem VideoCD-Format (MPEG 1) und dem DVD-Format (MPEG 2).

Daher musst Du die Videos in Nero als normale "Video-CD" brennen, nur halt auf einen DVD-Rohling.

(Theoretisch jedenfalls, bisher noch nicht versucht!)
 
Ähh Sparki.. DVD ist MPEG4.. SVCD ist MPEG2.. VCD ist MPEG1
Wenn man Daten auf DVD als DVD brennen will empfehlen sich Priogramme wie Pinnacle Studio 8 oder Roxio Videopack 5 die sind in der Lage die MPEG in VOB Dateien umzuwandeln und direkt zu brennen. Wichtig ist auch die Dateien so zu komprimieren, das du sie auf Max 4.5 GB bekommst, weil die einstelllungen auf der DVD und die Menues auch Platz auf der DVD benötigen.

HWC
 
Also Pinnacle hab ich hab aber keine Ahnung wie ich damit umgehe, gibts da vielleicht irgendwo Anleitungen zu?
 
Klar Tom...

Sicherlich hat irgend jemand das Handbuch dazu als PDF ins Netz gestellt. Die üblichen Verdächtigen..ähhh.. Peer2Peer Tauschbörsen sind dir sicherlich bekannt.
Ansonstens schau doch einfach mal auf der Pinaccle Website nach, da sind sicherlich auch online Tutorials verfügbar.

HWC
 
Zurück
Oben