Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DVD-Cover der 2004er und Limited OT-Edition

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jediknight94, 5. Februar 2008.

?

Welche Cover sind besser? SE der OT (2004) oder Limited Edition der OT?

  1. Spezial Edition 2004

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. Limited Edition

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. Beide gleich!

    2 Stimme(n)
    15,4%
  4. Gar keins gut!

    5 Stimme(n)
    38,5%
  1. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Hi!
    Im Vorraus schonmal, ich hab alles nach DVD-Covern durchsucht aber nichts gefunden.

    Meine Frage an euch: Welche Cover findet ihr besser: Die von der 2004er SE der OT, oder die der Limited Edition mit dem Original Kinofilm?

    Hier mal die Bilder:

    http://i18.tinypic.com/4ucb87l.jpg (EP. IV 2004)
    http://starwars.ugo.com/images/dvds/starwars_limitededitions/1.jpg (EP. IV Limited)

    http://www.new-video.de/co/starwars-epi5.jpg (EP. V 2004)
    http://www.dynamicforces.com/images/starwars5dvd.jpg (EP. V Limited)

    http://www.new-video.de/co/starwars-epi6.jpg (EP. VI 2004)
    http://www.mov8.com/gallery/dvdcover/s/starwarsorigr1art5.jpg (EP. VI Limited)
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich finde die Cover der "Limited Edition"-Doppel-DVDs schöner. Die haben was klassisches. Klar sind das auch nicht die Original-Motive aus den 70er/80er Jahren, aber sie sind in ihrer Komposition und Grundstimmung näher an den alten Motiven dran als die Cover der 2004er-Box.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Mir gefallen beide nicht. Die haben sich zwar die Mühe gemacht das ganze schön mit Fotos zu machen aber die alten, gezeichneten, Cover sehen einfach um Längen besser aus. Ausserdem hatten wir in Deutschland, zumindestens bei TESB, immer das Down Syndrom Cover und ich finde es schade das man das inzwischen aufgegeben hat. Man meint heute einfach das es besser ist wenn das Cover weltweit gleich aussieht und genau das finde ich sehr schade. Früher gabs da viel mehr Abwechslung und die geht immer mehr für eine Gleichschaltung verloren!

    cu, Spaceball
     
  4. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Was ist denn das Down Syndrom Cover?
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mir gefallen alle nicht. Die Cover der Limited Edition sind ein wenig schöner und noch einigermaßen erträglich. Die Motive der Version von 2004 sind meiner Meinung nach lieblos dahingeklatscht und gehören zu den hässlichsten DVD-Covern überhaupt. Da hatte man sicher was besser finden können. Bei der Limited Edition wäre es angebracht gewesen, die Originalplakate von damals als Cover zu verwenden.
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das Fackeln im Sturm Cover (falls das noch jemand nennen sollte):

    [​IMG]

    Das Down Syndrom Cover (weil Luke aussieht als hätte er das Down Syndrom):

    [​IMG]

    Das Down Syndrom Cover gabs ausschließlich in Deutschland. Das Fackeln im Sturm Cover gabs in vielen Ländern. Früher gabs verschiedenste Poster weil in vielen Ländern eigene Poster gemacht wurden. Heute gibts nur noch ein offizielles Motiv und alle müssen das verwenden...

    cu, Spaceball
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    ... und seit der "Limited Edition"-Veröffentlichung weltweit als aufgedrucktes Motiv auf der Disk 2 der Ep.V-Doppel-DVD. ;)

    Noch was zu den Buchcovern, die du hier gepostet hast: ich begreife bis heute nicht die Entscheidung von Goldmann zu diesem Bild. Das "Fackeln im Sturm"-Motiv war auf der 1. Auflage des Filmroman-Taschenbuches vom Juli 1980, das "Down Syndrom"-Motiv wurde dann ab der 2. Auflage vom Dezember 1980 und auf dem zeitgleich zur zweiten Auflage erscheinenden Goldmann Magnum-Band verwendet, und bei allen weiteren Auflagen. Warum sind die nicht einfach bei dem Cover der 1. Auflage geblieben? Ist doch schließlich das schönere Bild...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  8. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, eben die Special Edition Plakate von 1997. Meiner Meinung nach besser als die DVD-Cover, aber auch kein Vergleich zu den klassischen Plakaten. Das Motiv zu ANH gefällt mir eigentlich ganz gut, ROTJ ist akzeptabel, aber TESB finde ich furchtbar.
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

  11. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    @Master Kenobi: Kannst du mir mal deine Lieblingscover zeigen?
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, Weinbergschnecken haben sicher auch ihre Daseinsbeechtigung, aber deswegen gefallen sie mir trotzdem nicht. ;)

    Mir gefallen die ursprünglichen Plakate am besten, vor allem diese:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch sehr schön:

    [​IMG]

    Das erwähnte "Down Syndrom" Motiv gefällt mir auch gut. Zwar nicht so toll gezeichnet, aber die Zusammenstellung spricht mich an:

    [​IMG]
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich finde auch das die THX Cover besonders schön sind. Da gefallen mir beide Versionen. Die klasischen genau so wie die Lichtschwert Cover.

    Keine Ahnung. Jedenfalls wurde das bei den britischen Videos bis zur THX Edition verwendet. Ich denke mal das man das gemacht hat weil das Fackeln im Sturm Cover bei uns offiziell nicht verwendet wurde, eben wegen dem Down Syndrom Cover. Für Goldmann war wohl der Wiedererkennungswert besonders wichtig.

    cu, Spaceball
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    :p Gut gegeben... :D

    Das schönste SW-Poster aller Zeiten hast du aber trotzdem nicht mitgepostet:

    [​IMG]
     
  15. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Mir gefallen auch Beide nicht.
    Da ziehe ich ja noch die 1997er Special Edition Cover vor, auch wenn ich eher zu den Klassikern tendiere.
     
  16. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Kannst du die bitte mal posten, die Klassiker? Master Kenobi hat ja nur Plakate gepostet, oder?
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich bevorzuge auch die gezeichneten Cover, also von den hier geposteten DVD Covern entsprechend die SE Motive. Die Fotocollagen find ich alle irgendwie sehr lieblos gemacht.
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Was soll er denn posten?

    DVD-Cover von 1977? [​IMG]


    Man...manchmal glaub ich echt...:konfus:
     
  19. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ja wieso denn nicht? Schon mal was von Google gehört? Er soll ja nicht die DVD (haha) Cover von 1977 posten, aber die Motive halt.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ach ja, das "Zirkusplakat". Auch sehr schön, ist glaube ich sogar George Lucas' Lieblingsplakat. Gerade zu ANH gibt es viele (und schöne) Motive.

    Die Plakatmotive wurden zum Teil für Videocover verwendet, also solltest Du es Dir in etwa vorstellen können. ;) Hier alte deutsche VHS Cover:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Englisches Cover:

    [​IMG]

    Wenn Du Google kennst, kannst Du auch selbst suchen. :D
     

Diese Seite empfehlen