Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DVD Menü

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Yoda1138, 30. Januar 2004.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Bei den Prequel DVD`s kommt ja hin und wieder ein anderes Menü. Weiss jemand ob man beeinflussen kann wann welches Menü kommen soll? Bei EP 1 kommt fast immer Tatooin aber hin und wieder kommt auch Couruscant. Das gleiche bei EP 2 aber ich glaube das brauche ich euch ja nicht erzählen da ihr es eh wisst was ich meine. Wäre super wenn mir da jemand noch erklären könnte ob man das beeinflussen könnte.:)
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich kann es bei mir beeinflussen indem ich auf verschiedene Tasten auf meiner DVD - Fernbedienung drücke.
    Kurz nachdem du die DVD eingelegt hast musst du das mal versuchen.

    Auf die Zahlentasten musst du glaube ich drücken.
    1 - 4 und bei jeder Zahl kommt ein anderes Menü.
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Es gibt dann also vier verschiedene? Ich habe warscheinlich jeden der beiden Filme über hundert mal gesehen und weiss nicht einmal das es vier verschiedene Menüs gibt. Dann werde ich es direkt mal ausprobieren. Danke.
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Soweit ich weiss gibt es bei Episode I nur die Menüs Naboo, Coruscant und Tatooine.

    Und bei Episode II gibt es Geonosis, Coruscant und Kamino.
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Seltsam ich drücke Wild die Knöpfe auf meier Fernbedienung aber da tut sich nichts. Hat jemand noch einen anderen Tip?
     
  6. Sith-Novice

    Sith-Novice Senatsbesucher

    ich denk mal das es zufalls- generiert ist, also nicht beeinflussbar
    :D
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bei mir klappt das auch nicht (funktioniert evt. nicht auf jedem Player). Einfach die DVD immer wieder in den Player legen. Irgendwann müßtest Du dann alle Menüs gesehen haben.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich wußte bisher nicht mal, dass man das Menü ändern kann.
    Muß ich gleich mal versuchen.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kann ein wenig dauern, also bring Geduld mit, sofern Du Dich auf das Zufallsprinzip verläßt. Bei der TPM DVD habe ich ewig immer nur den Coruscant-Style gesehen. Bei AOTC erwische ich meistens Geonosis.
     
  10. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Mir ist auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen, dass die sich unterscheiden.
    Denke mal, sie werden per Zufallsgenerator aufgerufen.
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Bei mit ist es genau anders herum das sind die beiden die ich am seltesten bekomme. Aber ich habe heraus gefunden wie man es beeinflussen kann. Der DVD Player eines Freundes ist im Setup auf Englisch gestellt und bei ihm kommen die Titlebilder die du genannt hast. Meiner ist auf Deutsch gestellt und es kommen die anderen also bei TPM Tatooin und bei AOTC Kamino.
     
  12. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Jedes Menu hat bei mir eine eigene Nr. auf der Fernbedienung :

    Kamino = 1
    Coruscant = 2
    Geonosis = 3

    Versuch es mal so . Wenn du die DVD eingelegt hast und die Warnung erscheint halte einfach die jeweilige Menu - Taste ( 1 , 2 , 3 ) so lange gedrückt bis das Angriff der Klonkrieger - DVD - Intro verschwunden ist ! Dann müsste eigentlich das gewünschte Menu erscheinen , funktionert bei mir jedenfalls so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2004

Diese Seite empfehlen