Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DVDs und Kultfilme...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hoof, 21. August 2002.

  1. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    so hab jetzt seit kurzem nen DVD Player, und jetzt muss ich mir ja logischerweisweise auch DVDs kaufen ! also welche könnt ihr empfehlen ? was gibts für Kultfiolme die man unbedingt inner Sammlung braucht und welche DVDs lohnen sich alleine schon wgen dem bonus material ?

    also Ritter der Kokusnuß hab ich garde bestellt und simpsons,futurama und herr der ringe liegen auch schon bei mir rum.. star wars komm natürlich auch irgendwann dazu.
    und überlegt hab ich mir eventuell die 6er Box von Planet der Affen :D und Terminator 2 Ultimative Edition...
    was habt ihr sofür vorschläge ?
     
  2. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Filme in denen Jay und Silent Bob mitmischen ...

    Little Nicky

    Matrix

    Titan A.E.

    Die ultimative Stanley Kubrick Sammlung, dessen Name mir gerade entfallen ist
     
  3. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Das Boot - Director's Cut

    Endgenialer Film mit tollen Darstellern, super Handlung und netten Extras.
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also:

    Matrix

    Terminator 2 - Ultimate Edition (die beste DVD die es gibt *fg*)

    Der Pate - Collectors Edition (Der Film und sehr gute Extras)

    Full Metal Jacket (nur wegen dem Film die Extras sind so gut wie nicht vorhanden)

    Star Wars Episode 1 ( Technisch perfekt, gleich nach Terminator 2)

    U.v.m.
     
  5. moses

    moses Botschafter

    bestell dir doch die ST 1-9 box bei amazon, ganz schick verpackt in ein raumshutle. ;)
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    2 DVDs, die jeder braucht: Lawrence von Arabien und Doktor Schiwago. Die Filme sind toll, die Extras unglaublich.
    Die Gladiator-DVD war gut gemacht. Matrix fand ich persönlich ziemlich erbärmlich ausgestattet.
    Die DVD von Independence Day ist sehr gut. Bei Toy Story gibt's ein unglaubliches Komplettset, allerdings weiß ich nicht, ob es auch auf deutsch vorliegt.
    Weiterhin von den Extras her empfehlenswert sind meines Erachtens die Bondfilme, A.I., Die Maske des Zorro, Der Patriot, Sleepy Hollow und Moulin Rouge.
     
  7. Ich empfehle, die eben genannten, besonders SW und:

    - Pearl Harbor
    - Fight Club
    - Saving Private Ryan
    - Jurassic Park Trilogy
    - Harry Potter and the Sorcerer's Stone
    - From Dusk Till Dawn / Full Tilt Boogie
    - Terminator 2 - Judgment Day (The Ultimate Edition, Two Disc Set) MUSS ICH ECHT NOCHMAL EMPFEHLEN ! :)
    - The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring
    - U-571 - Collector's Edition
    - The Bridge on the River Kwai - Limited Edition
    - Forrest Gump
    - Independence Day (Five Star Collection)
    - Mission Impossible DVD Collector's Set
    - The Philadelphia Story

    und VIELE mehr !!!;)
     
  8. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    Terminator 2 werd ich mir dann wohl noch zulegen, was ist denn da noch bei ? irgendwie noch ein anderes Ende und neue szenen oder so hab ich gelesen ?

    Silent Bob und Jay sind schon cool, deswegn vileichjt noch Dogma..wo spielen die denn sonst noch mit ?
     
  9. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also ich würde noch

    Pulp Fiction

    The Cell

    Bad Boys

    Sleepy Hollow

    Lethal Weapon

    empfehlen die sind eigentlich alle sehr gut! jedenfalls meiner Meinung nach.
     
  10. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Die spielen noch in "Clerks", "Mallrats", "Chasing Amy" und "Jay and Silent Bob Strikes Back" mit, wobei ich aber nicht weis, ob "Clerks" und "Chasing Amy" auch als DVD zu haben sind, hab ich nämlich noch nie auf DVD gesehen.
    Achso, und sie haben noch ne Rolle in "Scream 3" ;)
     
  11. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Spielen die nicht auch in Dogma?? ich glaube doch der Fillm ist übriegens auch ziemlich gut.
     
  12. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Die T2 Ultimate DVD Features

    ? Tonformat: Deutsch - DTS ES Matrix 6.1
    ? Untertitel: Deutsch (auch Extras), Englisch, Türkisch
    ? THX-zertifiziert
    ? Biographien und Filmographien als Stills von Schwarzenegger, Hamilton, Furlong, Patrick, Cameron, Wisher (Co-Writer), Greenberg (Kamera), Fiedel (Musik)
    ? animierte Kapitelübersicht
    ? Audiokommentar von 26 Schauspielern und Teammitgliedern
    ? DVD 2: Making Of T2 (ca. 30 min.)
    ? "T2: More Than Meets The Eye" (ca. 22 min.)
    ? The Making Of T2: 3D (ca. 20 min.)
    ? Teaser, 2 Kinotrailer und T2 Special Edition US Trailer
    ? englisches Original-Drehbuch auf 574 Seiten
    ? englisches Storyboard mit über 700 Szenen
    ? 60 Videoclips zum Making of, den Interviews, Behind the Scenes und Produktionsnotizen (englisch mit deutschen UT)
    ? Dokumentation über die komplette Stoffentwicklung, Produktion und Post-Produktion von T2 in 50 Kapiteln

    Der Film ist rund 15 Minuten länger als die Kinofassung, die Szenen sind alle ziemlich Cool, so besucht Reese (Papa von John Connor, Held aus T 1) Sarah in der Klappse, also sie hat einen Traum oder der Terminator ist Sarah ausegeliefert, eine sehr geile Szene usw. Die Szenen sind alle Nahtlos in den Film integriert, wie gesagt eine verdammt gute DVD!


    Ach da fällt mir noch eine DVD ein, "Memento", das Memento Special ist ganz hilfreich ;) *g*. Der Film ist eigenltich schon Grund genug die DVD zu kaufen!
     
  13. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ja, aber das wusste er ja schon:
    ;)
     
  14. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Wenn man sich schon einen DVD zulegt sollte man als nächste Anschaffung an einen Surround Dekoder denken. Durch die vielzahl an guten Filmen auf DVD ist es fast schon blasphemie nicht auch noch den Sound zu geniesen.

    Meine Persönlichen "DVD-Must-Haves" sind:

    1. The Matrix
    2. Stanley Kubricks Full Metal Jacket, Clockwork Orange, Platoon und The Shining
    3. The Cell
    4. Quentin Tarnatinos Filme Jacky Brown, Pulp Fiction, From Dusk till Dawn und Four Rooms
    5. Ridley Scotts Bladerunner (Directors Cut), Alien (OK, die anderen 3 Teile auch.)
    6. The Green Mile
    7. Das Boot
    8. The Big Lebowski
    9. The Fifth Element
    10. Kevin Smiths DOGMA, Mallrats, Chaseing Amy, Jay and Silent Bob strikes Back.

    Diese Liste ist nicht nach einer Rangordnung erstellt, sondern einfach in der Reihenfolge in der sie mir eingefallen sind.

    Ich könnte sie noch um einige Filme erweitern aber dann wäre mein Posting 10 mal so lang..

    HWC
     
  15. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Nachtrag zu Naw... s Posting

    Jay and Silent Bob sind running Gags in allen Kevin Smith Filmen
    Diese sind: (in Chronologischer Reihenfolge wie sie gerdreht wurden)
    1. Clerks (Schwarzweiss nur im original mit Untertiteln erhältlich)
    2. Mallratts (mit Shannen Doherty)
    3. Chaseing Amy
    4. Dogma
    5. Jay and Silent Bob strikes back

    HWC

    PS: Was bei Kevin Smith ein nettes Trivia ist, er ist ein absoluter Star Wars Fan und bei in alle seine Filme Anspielungen auf Star Wars ein. In Clerks unterhalten sich Dante und Kevin darüber welcher Film besser ist RotJ oder TEsb und das die Rebellen ja auch Mörder sind, weil sie die Bauarbeiter und Subunternehmer auf dem unfertigen Todesstern 2 auf dem Gewissen haben. In Mallratts versucht sich Silent Bob mit Hilfe der macht eine Zigarette anzuzünden. In Chasing Amy sind auch Gespräche über SW enthalten. In Dogma spielt Jay auf die Cantina Szene an und in Jay and Silent Bob strikes back spielen sowohl Carry Fischer als auch mark Hamill eine Rolle. Übrigens, wer wissen will wie Kevin Smith aussieht, dann sollte er sich Silent Bob ansehen... er spielt so wie Hitchkock in jedem seiner Filme mit und hat auch mindestens einen Satz zu sagen.. zumeißt am Ende des Films.
     
  16. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Man sollte aber bei kevin Smith Filmen nicht nur auf Jay und Silent Bob achten. Denn in jedem der von HWC aufgelisteten Filmen spielt Brian O'Halloran mit. In "Clerks" eine der Hauptrollen, Dante Hicks. In "Mallrats" den dritten Kandidaten dieser Kuppelshow, Gil Hicks. In "Chasing Amy" taucht er auch auf, hat da aber keinen Namen. In "Dogma" ist er der Fernsehreporter, der vor der Kirche in New Jersey berichtet, Grant Hicks, und ist einmal an Anfang zu sehen und dann noch einmal gegen Ende, als die Engel gerade das Massaker vor der Kirche machen. Und in "Jay and Silent Bob Strikes Back" ist er wieder Dante Hicks aus "Clerks". Schon witzig, dass er überall ausser in "Chasing Amy" den Nachnamen Hicks trägt.
     
  17. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Nicht nur er ist ein ständiger Gast in den Filmen.. auch Ben Afflek ist bis auf Clerks immer dabei.

    HWC
     
  18. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Stimmt. Jason Lee ist ja auch bis auf "Clerks" immer dabei. Aber Brian O'Halloran ist trotzdem der einzige ausser Jay und Silent Bob, der in jedem der Filme dabei ist.
     
  19. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    SCHTÜMMT......

    HWC
     
  20. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Ich empfehle:

    The Big Hit
    Herr der Ringe
    Blade
    Der Pate
    Jagd auf Roter Oktober
    Black Hawk Down
     

Diese Seite empfehlen