Dyk Herson

Dyk Herson

Cal Alders Zweitchar - Datensammler
Name: Dyk Herson
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 24
Haar: braun, nicht allzu kurz
Augenfarbe: blau
Größe: ca. 173 cm
Gewicht: ca. 60 kg
Heimatplanet: Corellia

Eltern und Geschwister: nicht bekannt

Kleidung: privat meist eine legere weite Hose, dazu ein lockeres Hemd. Sobald er einen Termin wahrnehmen muss, trägt er einen schwarzen Anzug, mit weissem Hemd und Fliege.

Ausrüstung: Unzählige legale und illegale Werkzeuge um Schlösser, Droiden usw. zu knacken und umprogrammieren zu können. Eine Blasterpistole, die er aber meistens in dem Durcheinander auf seinem Schiff nicht findet. Noch zu nennen wäre sein R3-Astromechdroide der auf den Namen Hektor hört.
Transportmittel: Ein leichter VCX 350 Frachter namens "Sir Duke".

Vorgeschichte: Dyk wurde vor seinem ersten Geburtstag in ein corellianisches Waisenhaus gebracht, und dort aufgezogen. Mit 10 Jahren kam er erstmals mit dem Gesetz in Konflikt, da er es schaffte die Funkcodes der örtlichen Sicherheitsabteilung zu entschlüsseln, und deren Funkverkehr zu stören. Schnell stellte er fest, dass er mit diesen Fähigkeiten einen Haufen Geld verdienen konnte, und schloß sich mit 14 einem "freien Händler" an, für den er im laufe der nächsten 10 Jahre allerlei Daten besorgte und auch manipulierte, um manche Planeten überhaupt erst anfliegen zu dürfen. Vor kurzem konnte er einen alten Frachter erwerben, mit dem er nun mehr oder weniger erfolgreich selbst unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben