Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dynamik kontra Statik

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Darth Allegious, 15. Juli 2005.

  1. Also mir reißt hier echt langsam ne Hutschnur!

    Also vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch aber ich bin extrem angegrummelt von dem Benehmen einiger Leute hier!

    Damals wars mit Xi'la, mer beide hamn gesagt daß unsere Chars heiraten sollen, und das war dann auch ok, und irgendwann plötzlich hat sie sich alles anders ueberlegt und die Sache war gestrichen! Erstens ist ip unlogisch sich ploetzlich umzuentscheiden und außerdem plant man ja auch mit solchen Dingen ein wenig vorraus!

    Jetzt die aktuelle Sache die ich erst mal net benennen will. Also echt so macht das keinen Spaß! Ich fang echt noch an das Rollenspiel mit Neulingen zu verweigern wenns so weitergeht!

    Ist echt unmöglich so zu zocken!
     
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Also wenn du dich beschwerst, musst du auch sagen, worum es geht... so kann dir ja kein Mensch helfen :confused:
     
  3. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Wohl wahr.
    Wenn irgendwo Shit liegt, solltest du sie benennen, damit man sie wegfegen kann. Einfach nur mal Frust ablassen befreit zwar, ändert aber nix. ;)

    Also das 'shit' auf die Situation bezogen, nicht auf irgendwen .. bevor ich Morddrohung oder sowas erhalte ..
     
  4. Nee das lass ich, vielleicht dients als kleine Mahnung an so Leuts... Ignore und damit ist fertig! Muß das mal mit den Modis bequatschen wie ich dem in Zukunft entgehe
     
  5. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    @Tylaar: hey, meintest du mit dem Shit etwa mich? hats etwa mich gemeint?! Ich glaube aber, dass du mich gemeint hast oh ja, du meinstest mich...*gg*

    Ok Spaß besiete, da es hier um was ernstes geht. Bin zwar weder Mod noch sonst eine bestechende Figur im RS, aber wenn es um Unwohlsein der Spieler geht, misch ich mich ab und zu ein.

    @Marrac'khar: Frust ablassen kann manchmal recht gut tun, aber vielleicht kann man das ganze auch nicht öffentlich, sprich per PNs oder Mails, mit Zuratenahme der Mods regeln. Solche Threats führen leider immer wieder dazu, dass sich Leute gegenseitig angiften, was wirklich nicht sein muss.
    Wie gesagt, weiß nicht um was es geht, und will es auch nicht wissen, aber regelt solche Dinge doch bitte inoffiziell, es sei denn es geht wirklich nicht anders, dann aber sollte ein eigener Threat wirklich die letzte Lösung sein.
     
  6. Ja ok bin ja schon still hab den Namen j auch rausgehatlen... Thread bitte schließen oder loschen wies beliebt!
     
  7. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    ...tolle Sache!
     
  8. Maedhros

    Maedhros Jeder sollte Ehre und Prinzipien haben, sie leben

    Ich will auch mal etwas dazu sagen, da es ja meinen Char betrifft, obwohl ich das ganze für schon sehr übertrieben halte aber jedem das Seine.
    Der Grund, warum der werte Herr Noghri so wütend ist, ist, daß ich ihm gestern eine PN geschrieben habe, wo ich ihm mitgeteilt habe, daß mein Char nicht mehr sein Schüler sein will. Das nichts mit ihm persönlich zutun hat, sondern rein wegen der Charentwicklung. Abgesehen davon, ist mein Char ja nicht mal noch offiziel sein Schüler, weil Marrac noch nicht Apprentice ist. Darum sehe ich es als kein Sozialverbrechen, wenn man sich entschließt, einen anderen Meister zu suchen, der für die Charentwicklung passender ist.
    Deswegen gleich auf ignore gehen, einen rachesüchtigen Post schreiben und einen Thread aufmachen, scheint wohl ein Standard zu sein, kein Wunder, wenn dann einige Spieler ohne Muh oder Mäh verschwinden :rolleyes:
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Öhm... Auf die Gefahr hin mich in die Reihe derer einzureihen die den Thread mit sinnlosen Kommentaren füllen, aber wie genau meinst du den Threattitel? Ist es die Dynamik, die sich stört, oder die Statik? Und in dem Fall seh ich effektiv weder das eine noch das andere, sondern nur jemanden, der sich für etwas op entscheidet und das dann ip durchzieht - wo ist da das Problem? Passiert doch andauernd.
    Und diese Hochzeits-Sache, die du ansprichst (von der ich zugebenermaßen sonst nicht viel mehr weiß) - wenn sich die Beteiligten ihre Heiratspläne nicht nochmal überlegen würden, dann gäbe es etwa 90% weniger Hollywood-Romantik-Schnulzen ;).
    Und ob Sith von Berufswegen her so besonders prädestiniert sind zu heiraten könnte man auch hinterfragen... Aber Im Endeffekt steuert jeder den eigenen Char, und die anderen müssen in gewissem Rahmen inplay darauf reagieren - oder ignorieren, oder op disskutieren. Aber das wurd ja schon mehrfach gesagt.
    Ich hoff ich konnt sagen was ich sagen wollte, bin noch nicht wach genug um mir da sicher zu sein :cool: .
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich muss mich mal n bissl auf Maedhros Seite schlagen. Einige scheinen irgendwie einen Kardinalfehler zu begehen (gerade neuere):
    eine OP-Entscheidung ist nicht gleich einer IP-Entscheidung. Wenn man sich OP einig, Meister/Schüler zu sein, heißt es nicht, das es IP auch gleich so ist. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem jetzigen Padawan. Wenn sich zwei Charas fast nicht kennen, kann man die nicht Brachial zusammenschweißen. Man muss es step by step durchspielen, sonst geht der Sinn und die realitätsnähe verloren. Und solange es nur eine OP-Abmachung ist .. die IP noch nicht umgesetzt wurde, sollte man auch mit einem Rückzieher, wenn er gut erklärt und begründet ist, leben können und den anderen Spieler ziehen lassen.

    Vor allem wundert mich aber eines. Ich hätte Marrac'khar's Verärgerung nachvollziehen können, wäre r der Schüler gewesen und Maedhros der Meister. Das dann jemand abspringt ist ärgerlich. Aber Marrac'khar ist der Meister und im Sith Tempel laufen genug Jünger herum. Wieso das ganze also. Ist kaum nachvollziehbar.
     
  11. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Okay, jetzt wo der Sachverhalt klar ist, was für eine Lösung, gerade wenn dafür EXTRA ein Thread aufgemacht wird, ja eigentlich wünschenswert ist, würde ich jedenfalls auch gerne noch kurz was dazu sagen.

    Erstmal schließe ich mir grob meinen Vorrednern an. Wenn Maedhros sich umentscheidet, wobei die Sache inplay eh noch nicht angelaufen ist, ist das 1. sein gutes Recht und 2. doch überhaupt kein Problem.
    Zu der Hochzeitsgeschichte kann ich im Prinzip nichts sagen, sondern nur dezent anfragen, ob du Maedrhos auch heiraten wolltest, weil dich das ja so zu nerven scheint?! :rolleyes:

    Naja, und schließlich: Marrac, sei froh das dein Schüler dir überhaupt bescheid gesagt hat, bzw. seine Entscheidung mitgeteilt, anstatt es einfach zu machen oder zu verschwinden! Davon abgesehen ist es ein Spiel und nicht Toternst, d.h. das dat doch überhaupt keen Problem is, oder wat!?
     
  12. Ich bin ja so böse, so unendlich bitterböse!
     
  13. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Hat das irgendjemand behauptet? Du regst dich nur ziemlich auf wegen etwas, das eigentlich kein Problem darstellen sollte und hier schon des öfteren passiert ist - und teilweise auch ohne Vorwarnung. Wie Calli schon sagte, such dir einen neuen Schüler und die Sache ist erledigt. OP ist das doch kein Problem, und IP ist Marrac dann eben etwas schlecht auf Maedhros zu sprechen, aber für einen Sith ist das sicher nichts außergewöhnliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  14. Ja nur weil bei anderen sich garniemand mehr meldet heißt das net daß das nicht auch ärgerlich ist oder!Außderm habe ich ja schon drum gebeten das der Thread gelöscht wird bzw geschlossen
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Es is dennoch unnötig gleich einen Thread zu eröffnen und sich laut zu beschweren. Wie gesagt geschieht das häufiger. Und solange ihr IP noch nichts in Angriff genommen habt, sollte es doch kein beinbruch für dich sein, das umzustellen.

    Was stört dich denn üebrhaupt genau daran? Dei Char hat doch keinerlei Nachtele dadurch? o_O
     
  16. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Leute, nun beruhigt euch doch mal wieder!

    Es ist sicher nicht unbedingt die feine Art, eine getroffene Abmachung mal eben wieder rückgängig zu machen, da kann ich Marrac'khar durchaus verstehen. Und gerade einige derjenigen, die hier so lauthals schreien, daß das kein Problem ist, sollten sich mal an die eigene Nase fassen: sie schreien als erste, wenn eine Story nicht bis in das kleinste Detail so läuft, wie sie op vorgeplant war.
    Auf der anderen Seite muß man sich aber auch nicht unbedingt so sehr darüber aufregen. Es gibt eben (aus unterschiedlichsten Gründen) Leute, die ihre Entscheidungen mehr oder weniger plötzlich ändern. Man mag das vielleicht nicht immer verstehen, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht. Man kann sich auch inplay aus dem Weg gehen, wenn man gar nicht miteinander zurechtkommt. Ist auch nicht unbedingt schön, regelt aber durchaus manches Problem.
     
  17. Mara Jade

    Mara Jade Jägerin und Gejagte

    Ich möchte da auch noch mal was dazu sagen.

    Also erstens muß ich Satrek mal recht geben, ich verstehe auch nicht, was das jetzt mit Dynamik und Statik zu tun hat.

    Des Weiteren möchte ich sagen, dass es nichts mit Neulingen oder so zu tun hat. Es gibt auch Leutz, die länger dabei sind und Posts anderer ignorieren oder überlesen oder nicht wahrnehmen oder wie auch immer (siehe Byss! nicht wahr, Marrak?) --> Aber das ist jetzt auch net weiter schlimm.
    Außerdem, Marrac bist du wie schon gesagt noch nicht einmal selbst in einem Meisterstatus.
    Und sieh's doch mal so, IP gibt das herrlichen RS-Stoff für dich und Maedhros! Und du kannst ihm IP ja auch zeigen, wie unpraktisch du das findest, so wie du's auch in Bezug darauf tust, dass Phollow dich abgegeben hat, oder?

    Also nimm's net so schwer, wenn du ausbilden darfst suchst du dir einfach einen anderen Schüler und fertig.
    Und ja, natürlich ist das ärgerlich, aber im Grunde ist es die Sache gar nicht wert, sich so sehr darüber den Kopf zu zerbrechen!

    Liebe Grüße Mara
     

Diese Seite empfehlen