Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dynamo Dresden??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Folken, 24. Mai 2004.

  1. Folken

    Folken veni vidi vici

    Also ich werde jetzt hier mal in Lokal-Patriotismus schwelgen!

    Wer von euch erinnert sich noch an DYNAMO DRESDEN???

    Jaja, die Legende aus dem Osten ist wieder da, noch zwei Spiele und wir sind in der 2.Liga!
    Was RWE kann, können wir schon lange!

    Ich meine-Hansa Rostock, Energie Cottbus, FC Erzgebirge Aue, dass waren in der DDR-Oberliga doch nur Gurkenmannschaften.
    Jetzt ist einer der großen Ost-Clubs wieder im Profifussball!

    Also los eure Meinung zu Dynamo ....
    SGD OLE!!




    P.S.: Leute die sich hier lustig machen, wie "DDR-Fussball" und so weiter, sind hier nicht erwünscht.-nur so nebenbei!;)
     
  2. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    Achja ein bischen mehr Gleichgewicht zwischen Ost- und Westvereinen im bezahlten Fussball kann sicherlich nicht schaden.
    Mal schauen, ob Dresden in der nächsten Saison den Klassenerhalt schafft.
    Und warum sollte man sich über deinen sogenannten "DDR-Fussball" lustig machen? Können ja froh sein, dass wir den Osten haben (zumindest im Bereich Fussball :D), wie man an Spielern wie Böhme, Ballack glaube ich, Kirsten und wie sie alle heissen, erkennen kann. Die kommen ja alle aus dem wilden Osten. Ist ja übrigens auch das Problem der Ost-Clubs, dass die Talente, in regelmäßigen Abständen, vom finanzstarken Westen abgefischt werden. Wobei man sagen muss, dass oftmals auch ne gehörige Portion Misswirtschaft in den Ost-Clubs dazu beiträgt.
     
  3. moses

    moses Botschafter

    als berliner erinnere ich mich eher an den rekordmeister:
    [​IMG]

    :D :D

    ps: die steigen von der verbands- in die oberliga auf.
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Re: Re: Dynamo Dresden??

    Naja, Rekordmeister aber auch nur deshalb, weil dieser Stasi-Verein der Lieblingsclub der oberen Zehntausend war. :rolleyes:

    C.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dynamo Dresden ist ein Verein mit sehr langer Fußball-Tradition.
    Dieser verein gehört einfach in den bezahlten Fußball.
    Schön,wenn sie es schaffen würden.
     
  6. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Ich hab Dynamo Dresden letzten Sommer in dem Spiel gegen HSV Hamburg gesehen (und dann noch gegen Preußen Münster). ich bin zwar kein Fussball-fan,geschweige denn, dass ich irgendne Ahnung davon hab, abe rich muss sagen, gegen den HSV haben sie sich verdammt gut gehalten. Sie hatten ne gute Abwehr und den Hamburgern keine Chance gegeben den Ball ins Tor zu bringen...nur leider sah's mit den Stürmern eher schlecht aus, da fehlt ihnen ein bissl der Wind in den Segeln...also die erste Halbzeit waren sie echt gut, nur halt in der zwieten war die Puste raus und sie haben dann auch in der Abwehr n bissl geschludert...aber immerhin ein 0:1 gegen die Hamburger is echt net schlecht...ich drück ihnen die Daumen,dass sie's in die 2.Liga schaffen...
     
  7. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Ich kann mich noch an die Zeit vor rund 10 Jahren erinnern, als Dynamo noch Bundesliga spielte und trotz 4 Punkten Abzug (heute wärens 6) den Klassenerhalt geschafft hat. Das hat mich damals beeindruckt
     
  8. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    lol dresden...naja, wichtige stadt, aber gute fussballmanschaft???? ne eher nicht...
     
  9. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    dresden gehört einfach in den bezahlten fußball.
    die haben tradition, ne junge mannschaft mit perspektive und gute fans...
     
  10. Folken

    Folken veni vidi vici

    Re: Re: Dynamo Dresden??

    Der BFC???Der ewige Konkurrent von Dresden??
    Gibts den noch??

    Ist doch schön wenn ihr schon in der Oberliga seid, noch zwei Jahre und ihr seid auch wieder im bezahlten Fussball, dann sehen wir uns wieder ... !

    @DashRendar
    Genau!

    Nur bei den Finanzen hat es gehapert .................:(
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Freut mich riesig für Dynamo :D

    Ich war mal eine ganze Weile bei jedem Heimspiel vom Chemnitzer FC, das war ganz cool ^^
     
  12. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Hast du sie denn mal gesehen?So live und in Farbe?
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich weiß nicht, seit die Anhänger des FC St. Pauli bei einem Auswärsspiel gegen Dresden aufs Übelste beschimpft und beleidigt wurden (okay, das kennen wir ja:( ) ist mein Verhältnis zu diesem Verein etwas zwiespältig... Mag sein, dass ich dem Verein Unrecht tue, aber solche Ereignisse prägen leider...

    Naja, sie steigen auf, Glückwunsch.
     
  14. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    das gleiche passiert doch auch wenn frankfurter oder schalke auf st.pauli treffen.
    da gibts doch auch immer ausschreitungen, und man kann ja wohl nich behaupten das das an den fans liegt
     
  15. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    nein natürlich nicht. sind sie so schlecht? *g*
     
  16. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    @darth imanzuel: kann es sein das du null ahnung von fußball hast???
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wir sind gaaaaaaaaanz liebe... :)

    Topic:
    Dresden ist zwar ein sogenannter Traditionsverein doch muss auch nicht jeder sogenannte Traditionsverein hochklassig spielen, sonst hääten wir ne Liga mit 150 Klubs...
     
  18. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    dafür haben wir ja noch die 2. bundesliga...

    aber dresden gehört eher als traditionsverein in die bundesliga als cottbus zb...
     
  19. Folken

    Folken veni vidi vici

    Also zu dem FC. St. Pauli-Spiel muss ich sagen, es waren nicht viele so aggressiv.
    Wir haben da so eine "Fan-Gruppierung"-die ULTRAS oder SGD Hools, na ja ob das echte Fans sind weiß ich nicht. Jedenfalls kommen sie zu jedem Dynamo-Spiel und machen Ärger, es sind ca. 500 Mann (insgesamt) und mit denen haben unsere Ordner ganz schön zu tun.
    Das mit FC.ST.Pauli war wirklich das Schlimmste, das war nicht normal, aber glaubt mir; 500 Chaoten von 20000(+) Fans, das ist nicht die Einstellung von uns echten Dynamo-Fans.:)
     
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Darth CAS

    In die Bundesliga gehören meiner Meinung nach die Vereine die es verdient haben dort zu spielen und nicht die Vereine mit der größten Tradition oder Fangemeinde. Es ist immerhin noch Sport...
     

Diese Seite empfehlen