Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

E.T.s?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von gop, 16. Februar 2005.

  1. gop

    gop Zivilist

    Bei Episode I sieht man in einer kurzen Szene im Senat in einer "Loge" rechts unten zwei Wesen gestikulieren, die verdammte Ähnlichkeit mit E.T. haben. Weiß jemand, ob sich Lucas diese Figur bei Spielberg "ausgeborgt" hat?
     
  2. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Da Star Wars eigentlich eine Hommage ans gesamte Genre ist, denke ich das es Absicht ist. Man kann an den verschiedensten Stellen solche Anspielungen finden, wenn man genau hinsieht:
    C3PO ist die männliche Version des Roboters aus Metropolis, einige der Rebellenschiffe, die von Hoth fliehen, könnten geradewegs aus der alten Flash Gordon Serie kommen, und wenn der Imperator selbst nicht ein abgekupferter wenn auch aufgemotzter Ming ist, dann weiss ich auch nicht... :konfus:

    EDIT: Kuckst du auch hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2005
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Yoda kommt in "E.T" vor, also kommen E.Ts auch in Star Wars vor. Netter Einfall, dass die E.Ts in der Gffa wohnen.
    Lucas und Spielberg kennen sich ja gut, da macht man sowas untereinander mal. :)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Like I said...

    Ich habe hier schonmal einen Thread mit dem ganzen Aspekt gestartet gehabt und die Fakten zusammengetragen ^^

    Ich finde diese ganze Sache immer noch genial in Szene gesetzt (owohl im Film, als auch in den Büchern und den HoloNet News) :cool:

    Ich zitiere mal kurz den Anfangspost, da viele ja keine Links benutzen wollen ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2005
  5. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Indiana Jones kommt in Ep. 1 vor. Auf den Zuschauertribünen vor dem Podrennen. nur mal nebenbei, wissen eh schon die meisten.
    Spielberg und Lucas sind nunmal Freunde, die viel zusammengearbeitet haben. Spielberg ist auch einer der ersten, außerhalb von Lucasfilm, der den Film bzw. einzelne Szenen zu Gesicht bekommt. Die hecken sich mal so solche Gags aus.
     
  6. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wo genau kommt da der Indiana Jones vor?
    Oder ist es vielleicht nur ein Mann mit einem zerbeulten Hut und "Archäologen-Ausrüstung (Peitsche, Stiefel, abgetragene Klamotten"

    Indiana Jones wird als Pseudonym von Han in der Han-Solo-Trilogie gebraucht. Er nennt sich dort Jenos Idanian. Ja das war ein Lacher.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier ist ein Bild von der genannten Sache mit "Indy"...

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Kommt Yoda wirklich in E.T vor ?
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ein herzlicher Zufall, dass Corran Horn genau diesen Namen auch annahm, als er für Leonia Taviras Invids geflogen ist.

    Gute Frage, ich weiß nur von Hammerhead und Lando.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Aber doch nicht als Lando,oder ?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zufall? Nein... er hat den schon absichtlich gewählt ^^


    Hammerhead und Lando kommen als alte Kenner Figuren vor, die Elliot E.T. zeigt... Yoda kommt insofern vor, daß sich ein Kind als solcher an Halloween verkleidet. E.T. stürmt dann auf das Kind zu und schreit auch "Homa! HOMA!" (also Home... Zuhause ;))

    Darum habe ich ja mal die These aufgestellt, daß Yodas Spezies "Homa" heißt :braue
    Aber an sich wieder eine schöne Verknüpfung mit dem SW Universum... E.T. erkennt Yoda sofort als Einheimischen seiner Heimatgalaxie ^^
     
  12. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Aber war E.T. nicht nur ne "einfältige" Arbeitsdrohne? Daher würde ich doch bezweifeln, dass er Yoda anhand seiner Rasse sofort erkennt.
    Ich würde eher annehmen, dass er einfach den Unterschied zu den Menschen sieht (denn diese sollte er doch auch von seiner Heimatgalaxie kennen :eek: :confused: )und daraus seine Schlüsse zieht.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eine Drone kann auch eine andere Spezies erkennen, mit der er schon konfrontiert wurde... wenn E.T. Elliot am Aussehen erkennen kann, kann er das doch auch bei den Merkmalen einer anderen Spezies, oder? :)
     
  14. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    in der "yoda-szene" in E.T. kommt wird sogar das yoda-theme angespielt ;)
     
  15. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Warum ruft er dann nicht HOME HOME als er zum allerersten Mal einen Meschnen sieht.

    Für mich ist diese Szene (in E.T. nicht in SW) eine nette Anspielung, aber nicht Canon.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil dieses Team weiß, daß die Menschen auf diesem Planeten nicht über diese Art von Raumfahrt-Technologie verfügen und wenn sie mit den Menschen der GFFA verwandt wären, eine vergessene Kolonie sind. Also keine Hoffnung auf einen Trip nach hause... durch das Kostüm kommt aber neue Hoffnung auf ;)

    Und du mußt es ja nicht canon sehen... ist es ja auch nicht :D
     
  17. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wenn er weiß, dass diese Menschen nicht Raumfahren können, ist er dann so euphorisch, wenn so mir nichts dir nichts ein "Yoda" vor der Tür steht.

    Aber ich seh schon, wir können ewig so weitermachen ;)

    Da du aber zugibst, dass deine Theorie nicht Canon ist bin ich zufrieden und höre auf hier vom Thema abzulenken. :braue
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er ist ja auch da und ist mit einem Raumschiff gekommen. Warum nicht der "Yoda"?


    Gut :D Hören wir auf ^^
     

Diese Seite empfehlen