E.T.s?

gop

Zivilist
Bei Episode I sieht man in einer kurzen Szene im Senat in einer "Loge" rechts unten zwei Wesen gestikulieren, die verdammte Ähnlichkeit mit E.T. haben. Weiß jemand, ob sich Lucas diese Figur bei Spielberg "ausgeborgt" hat?
 
Da Star Wars eigentlich eine Hommage ans gesamte Genre ist, denke ich das es Absicht ist. Man kann an den verschiedensten Stellen solche Anspielungen finden, wenn man genau hinsieht:
C3PO ist die männliche Version des Roboters aus Metropolis, einige der Rebellenschiffe, die von Hoth fliehen, könnten geradewegs aus der alten Flash Gordon Serie kommen, und wenn der Imperator selbst nicht ein abgekupferter wenn auch aufgemotzter Ming ist, dann weiss ich auch nicht... :konfus:

EDIT: Kuckst du auch hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
gop schrieb:
Bei Episode I sieht man in einer kurzen Szene im Senat in einer "Loge" rechts unten zwei Wesen gestikulieren, die verdammte Ähnlichkeit mit E.T. haben. Weiß jemand, ob sich Lucas diese Figur bei Spielberg "ausgeborgt" hat?

Yoda kommt in "E.T" vor, also kommen E.Ts auch in Star Wars vor. Netter Einfall, dass die E.Ts in der Gffa wohnen.
Lucas und Spielberg kennen sich ja gut, da macht man sowas untereinander mal. :)
 
Like I said...

Ich habe hier schonmal einen Thread mit dem ganzen Aspekt gestartet gehabt und die Fakten zusammengetragen ^^

Ich finde diese ganze Sache immer noch genial in Szene gesetzt (owohl im Film, als auch in den Büchern und den HoloNet News) :cool:

Ich zitiere mal kurz den Anfangspost, da viele ja keine Links benutzen wollen ;)

Minza schrieb:
Wie ihr vielleicht wißt, gibt es ein Buch, das direkt an die Ereignisse im Film "E.T. - The Extra-Terrestrial" anknüpfen... "The Book of the Green Planet".
In diesem Buch wird einer der vielen Namen für E.T.'s Heimatplaneten genannt, der Brodo Asogi lautet.

"The Green Planet", Seite 12:
Yes, there it was--home, planet of many names, named by many ages--Vomestra, Brodo Asogi, Od-Di-Pa 5, Tum Lux O-ty, Alata Zerka, all of which translated to--the Green Planet.


Diese Information alleine ist ja noch nichts bahnbrennendes.

Aber nun gibt es diese Zeile in "Cloak of Deception" (Seite 135) :D
Behind him, Senator Grebleips and his trio of large-eyed, puddle-footed delegates from Brodo Asogi.


also haben wir einen Senator Grebleips (lest den Namen mal rückwärts :rolleyes: ) vom Planeten Brodo Asogi mit seinen Kollegen, die vom Erscheinen her doch sehr einer gewissen Spezies ähneln :D
Da in "Episode I - The Phantom Menace" ja diese Spezies zu sehen war, ist die Zuordnung von Name zu Charakter nicht mehr allzuschwer.

Zusätzlich wurde in den HoloNet News #50 gesagt:
Senator Grebleips to fund Extragalactic Survey See NEWS E 15


...also ist die Regierung von Brodo Asogi auch noch in ein Programm verwickelt, das sich (extern vom Outbound Flight Project!) mit Reisen in andere Galaxien beschäftigt ;)
jetzt fehlt eigentlich nur noch der Name der Spezies (Brodonians? Brodos? Asogi?) und schon hätten wir mehr Info, als wir uns je erhofft haben o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiana Jones kommt in Ep. 1 vor. Auf den Zuschauertribünen vor dem Podrennen. nur mal nebenbei, wissen eh schon die meisten.
Spielberg und Lucas sind nunmal Freunde, die viel zusammengearbeitet haben. Spielberg ist auch einer der ersten, außerhalb von Lucasfilm, der den Film bzw. einzelne Szenen zu Gesicht bekommt. Die hecken sich mal so solche Gags aus.
 
Darth Mund schrieb:
Indiana Jones kommt in Ep. 1 vor. Auf den Zuschauertribünen vor dem Podrennen. nur mal nebenbei, wissen eh schon die meisten.
Spielberg und Lucas sind nunmal Freunde, die viel zusammengearbeitet haben. Spielberg ist auch einer der ersten, außerhalb von Lucasfilm, der den Film bzw. einzelne Szenen zu Gesicht bekommt. Die hecken sich mal so solche Gags aus.

Wo genau kommt da der Indiana Jones vor?
Oder ist es vielleicht nur ein Mann mit einem zerbeulten Hut und "Archäologen-Ausrüstung (Peitsche, Stiefel, abgetragene Klamotten"

Indiana Jones wird als Pseudonym von Han in der Han-Solo-Trilogie gebraucht. Er nennt sich dort Jenos Idanian. Ja das war ein Lacher.
 
Woodstock schrieb:
Wo genau kommt da der Indiana Jones vor?
Oder ist es vielleicht nur ein Mann mit einem zerbeulten Hut und "Archäologen-Ausrüstung (Peitsche, Stiefel, abgetragene Klamotten"

Hier ist ein Bild von der genannten Sache mit "Indy"...

attachment.php
 

Anhänge

  • hidden_indy.JPG
    hidden_indy.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 132
Darth Ki Gon schrieb:
Yoda kommt in "E.T" vor, also kommen E.Ts auch in Star Wars vor. Netter Einfall, dass die E.Ts in der Gffa wohnen.
Lucas und Spielberg kennen sich ja gut, da macht man sowas untereinander mal. :)

Kommt Yoda wirklich in E.T vor ?
 
Kaat schrieb:
Ein herzlicher Zufall, dass Corran Horn genau diesen Namen auch annahm, als er für Leonia Taviras Invids geflogen ist.

Zufall? Nein... er hat den schon absichtlich gewählt ^^


Gute Frage, ich weiß nur von Hammerhead und Lando.

Hammerhead und Lando kommen als alte Kenner Figuren vor, die Elliot E.T. zeigt... Yoda kommt insofern vor, daß sich ein Kind als solcher an Halloween verkleidet. E.T. stürmt dann auf das Kind zu und schreit auch "Homa! HOMA!" (also Home... Zuhause ;))

Darum habe ich ja mal die These aufgestellt, daß Yodas Spezies "Homa" heißt :braue
Aber an sich wieder eine schöne Verknüpfung mit dem SW Universum... E.T. erkennt Yoda sofort als Einheimischen seiner Heimatgalaxie ^^
 
Minza schrieb:
Darum habe ich ja mal die These aufgestellt, daß Yodas Spezies "Homa" heißt :braue
Aber an sich wieder eine schöne Verknüpfung mit dem SW Universum... E.T. erkennt Yoda sofort als Einheimischen seiner Heimatgalaxie ^^

Aber war E.T. nicht nur ne "einfältige" Arbeitsdrohne? Daher würde ich doch bezweifeln, dass er Yoda anhand seiner Rasse sofort erkennt.
Ich würde eher annehmen, dass er einfach den Unterschied zu den Menschen sieht (denn diese sollte er doch auch von seiner Heimatgalaxie kennen :eek: :confused: )und daraus seine Schlüsse zieht.
 
Eine Drone kann auch eine andere Spezies erkennen, mit der er schon konfrontiert wurde... wenn E.T. Elliot am Aussehen erkennen kann, kann er das doch auch bei den Merkmalen einer anderen Spezies, oder? :)
 
Minza schrieb:
Eine Drone kann auch eine andere Spezies erkennen, mit der er schon konfrontiert wurde... wenn E.T. Elliot am Aussehen erkennen kann, kann er das doch auch bei den Merkmalen einer anderen Spezies, oder? :)

Warum ruft er dann nicht HOME HOME als er zum allerersten Mal einen Meschnen sieht.

Für mich ist diese Szene (in E.T. nicht in SW) eine nette Anspielung, aber nicht Canon.
 
Woodstock schrieb:
Warum ruft er dann nicht HOME HOME als er zum allerersten Mal einen Meschnen sieht.

Weil dieses Team weiß, daß die Menschen auf diesem Planeten nicht über diese Art von Raumfahrt-Technologie verfügen und wenn sie mit den Menschen der GFFA verwandt wären, eine vergessene Kolonie sind. Also keine Hoffnung auf einen Trip nach hause... durch das Kostüm kommt aber neue Hoffnung auf ;)

Und du mußt es ja nicht canon sehen... ist es ja auch nicht :D
 
Minza schrieb:
Weil dieses Team weiß, daß die Menschen auf diesem Planeten nicht über diese Art von Raumfahrt-Technologie verfügen und wenn sie mit den Menschen der GFFA verwandt wären, eine vergessene Kolonie sind. Also keine Hoffnung auf einen Trip nach hause... durch das Kostüm kommt aber neue Hoffnung auf ;)

Und du mußt es ja nicht canon sehen... ist es ja auch nicht :D

Wenn er weiß, dass diese Menschen nicht Raumfahren können, ist er dann so euphorisch, wenn so mir nichts dir nichts ein "Yoda" vor der Tür steht.

Aber ich seh schon, wir können ewig so weitermachen ;)

Da du aber zugibst, dass deine Theorie nicht Canon ist bin ich zufrieden und höre auf hier vom Thema abzulenken. :braue
 
Woodstock schrieb:
Wenn er weiß, dass diese Menschen nicht Raumfahren können, ist er dann so euphorisch, wenn so mir nichts dir nichts ein "Yoda" vor der Tür steht.

Er ist ja auch da und ist mit einem Raumschiff gekommen. Warum nicht der "Yoda"?


Aber ich seh schon, wir können ewig so weitermachen ;)

Da du aber zugibst, dass deine Theorie nicht Canon ist bin ich zufrieden und höre auf hier vom Thema abzulenken. :braue

Gut :D Hören wir auf ^^
 
Zurück
Oben