E1: wird Sio Bibble nochmal gefangen?

moses

Botschafter
SIO BIBBLE wird ja von der TF mit amidala gefangengenommen, und dann von qui gon & obi wan befreit. er flieht aber nicht von naboo. später sendet er einen funkspruch an amidala der nahalegt das dahinter die TF steht um rauszufinden wo amidala steckt. aber wann und wo und wieso wurde er wieder von der TF gefangen? oder wahr der funkspruch doch keine TF falle?
 
Der Funkspruch war eine klare Fälschung,um den Sendeweg zurück zu verfolgen.
Ich glaube auch,daß Sio Bibble nicht noch einmal gefangen wurde,sondern daß er gar nicht erst geflohen ist.Als höchster Vertreter seines Volkes nach der Königin hat er es wohl als seine Pflicht angesehen,sein Volk in diesen schweren Sunden nicht alleine zu lassen.Daher ist er wohl einfach zur TF zurück gegangen.
 
durch diesen gefälschten funkspruch erfährt ja auch darth maul, dass die jedi und die königin auf tatooine sind, obwohl sie sich nie von dort gemeldet haben

es gibt ja auch im film eine szene mit sio bibble, wo er mit gunray über sein volk redet (zu dem zeitpunkt als die königin schon geflohen war) und gunray meinte nur kurz "schickt ihn weg"

also er war gefangen

mfg
Thran
 
Databank schrieb:
Queen Amidala fled to Coruscant with the help of Jedi ambassadors to secure aid from Senator Palpatine. Bibble stayed behind, to placate the Neimoidian invaders and to represent the besieged people. Nute Gunray delighted in toying with Bibble, taunting him about the dire state of the Naboo populace.

Ich weiß nichtmehr, ob im Roman jemand doch heimlich auf die Übertragung reagiert aber ich glaube, daß Maul sie ohne diese Hilfe gefunden hat...


Databank schrieb:
Maul was dispatched by Darth Sidious to track down the Queen, a feat he accomplished through mysterious yet effective means.
 
Tja anscheinend lief er der idealistischen Vorstellung nach, man könnte mit der TF über die Situation reden und den Streit friedlich beilegen, denn ihm muss klar gewesen sein, dass er, wenn er nicht mit flieht, wieder gefangen wird... ich meine er war ja mitten in der besetzen Stadt und ohne Jedi wird er Probleme mit den Partrollien gehabt haben, insbesondere da diese wahrscheinlich nach der Flucht der Königin verstärkt wurden... ;)
 
Zurück
Oben