Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

E3 - Einfach rausholen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 18. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Betrifft das Lavaduell (Falls es eins gibt... :-) in E3
    Ich weiß zwar nicht wer Anakin aus der Lava holt (Obi-Wan oder Palpatine?) Aber müsste Ani nicht schon Matsche sein,wenn er in die Lava plumst? Und wie wollen (Obi o.Palpi) ihn da eigentlich rausholen?Mit 'nem Kran?

    Ideen?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: E3 - Einfach rausholen?

    Anakin ist der Auserwählte. Sein Tod tritt ein, wenn sein Schicksal es zuläßt und die Macht ihn heimruft, nicht wenn er in irgendeine Lavagrube gestoßen wird.

    Sofern man Informationen über Episode III trauen kann - und ich tue es ehrlich gesagt nicht - ist es Obi-Wan, der Anakin herauszieht, um ihm die Überlegenheit der hellen Seite zu zeigen. Selbst wenn es aber am Ende Palpatine sein sollte, hätte auch dieser die Macht als Verbündeten, und sie kennt keine Grenzen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: E3 - Einfach rausholen?

    Ich habe letztlich häufig über dieses Duell nachgedacht, sprich vor mich hin spekuliert.

    Mhh, ich fänd es cool wenn Anakin schon eine Weile vor diesem ominösen Duell der dunklen Seite verfällt. Der Schritt sollte schon im Kampf gegen Dooku stattfinden, als sich Anakin bewusst dazu entschliesst ihn zu richten um seine Stelle an der Seite Palpis zu übernehmen.
    Spekulation: Dooku tötet Mace im Kampf, oder bedroht Padmé. Anakin will Rache und hämmert wie bedeppt auf Dooku ein. Doch dieser ist stärker. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als sich wieder mit einem Power Schub der dunklen Seite zu pushen. Dannach tötet er Dooku. Er findet solchen Gefallen an seiner Überlegenheit und geht freiwillig.

    Mhh, ob das Lavaduell tatsächlich zu stande kommt, weiss ich natürlich nicht. Cool wäre es.
    Spekulation: Anakin und Obi Wan duellieren sich in der Lava Grube. Obi Wan stösst ihn in die Lava. Dannach geht Anakin unter. Palpatine birgt Anakin. Er sagt ihm, dass er nur wenn er zur dunklen Seite wechselt, überleben wird.
    Anakin hat keine Wahl.

    Es war schon lange eine Theorie von mir, dass Vader nur noch von der dunklen Seite am Leben gehalten wird. Als er diese in RotJ aufgab, starb er.

    Was sagt ihr?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: E3 - Einfach rausholen?

    Aber Obi-Wan hätte ihn wohl kaum aus Absicht hineingeschmissen,um ihn dann wieder rauszuholen.
    Das wäre ziemlich undenkbar.Logischer wäre wenn Anakin ausrutscht oder sich vielleicht selbst reinwirft,weil er denkt das er das Duell verlieren wird...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: E3 - Einfach rausholen?

    Wenn man die Quelle bemüht, die das ganze Gerede über das Lavaduell überhaupt hat aufkommen lassen, nämlich das Buch zu Episode VI, findet man dort ein paar Details. Eines davon ist, daß es Obi-Wan war, der Anakin mit letzter Kraft in die Lava-, oder Schmelzgrube geworfen hat. Aus diesem Buch kommt auch die Information, daß Obi-Wan ihn wieder herauszog, um ihn, durch diesen Beweis der Stärke der hellen Seite, wieder auf den Pfad der Jedi zurückzuholen.

    Allerdings sollte man bedenken, daß in eben diesem Buch Owen Lars auch als Obi-Wans Bruder aufgeführt wird, was die in diesem Buch enthaltenen Informationen zumindest anfechtbar macht.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: E3 - Einfach rausholen?

    Ich bin der Meinung wir sollten über EPIII alles vergessen, was wir vor Ep1 glaubten zu wissen. Denkt an Ep1, an Ep2 und an die OT Filme. Zieht daraus eure Schlüsse.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: E3 - Einfach rausholen?

    @ Tai : willst DU damit andeuten , das es vielleicht GARKEIN LAVADUELL GIBT ?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: E3 - Einfach rausholen?

    Wenn man die Faktenlage bedenkt, ist es nicht sicher, daß es ein Lavaduell geben wird. Fakt ist nur, daß George irgendwie erklären muß, wie Anakin die Verletzungen zugefügt werden, und warum er die Panzerung und vor allem die Maske tragen muß. Ein Lavaduell wäre da ganz praktisch, aber es könnte durchaus auch etwas anderes. Vielleicht ein Duell auf einer Raumstation, bei der er ins All geschleudert wird, oder im brennenden Jedi-Tempel, der dann zusammenstürzt (was ich toll fände), oder vielleicht auch in der Seenzuflucht auf Naboo, während eine Armee die Gungans niedermetzelt und das Haus in Brand steckt. Es gibt wirklich eine Menge Möglichkeiten.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Oder wars ne Schmelzgrube?

    Hi!
    Hm, war da nicht auch mal die Rede von einer Schmelzgrube, in die Anakin reinplumpst? Ich mein, kein Vulkan oder sowas, sondern irgend ein Bottich mit geschmolzenem... Irgendwas. Eisen, Erz, Käse oder so *ggg* Jedenfalls dachte ich immer, in dem Roman steht was von so einem Behälter... kann aber auch sein, dass ich mich irre. Auf jeden Fall hat Aaron Recht, dass man Anakins Panzerung und Maske und all das ja irgendwie erklären muss. Das Zeug trägt er ja nicht zum Spaß. Ein Duell zwischen Obi Wan und Anakin ist sowieso so gut wie unvermeidlich - allein der Dramatik wegen.
    Also, warten wirs ab.
    Tschüß,
    Shmi :cool:
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    In EP2 gibt es schon kleine reibereien zwischen Anakin und Obi-Wan. Ich denke, alles läuf auf ein Duell in EP3 hinaus.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Ich denke Lucas ist sich der Aktraktivität eines Duells seiner beider Helden sehr wohl bewusst. Es wäre dramaturgisch gesehen sehr klug dies auch zu tun.

    Ich stimme aber zu, dass dies nicht zwangsläufig im vielbesprochenen Lavaduell münden muss. Aaron hat da ein paar recht gute Vorschläge vorgebracht.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Hmm, stimmt schon, ein Vulkan bzw. Schmelzbecken mußt nicht undedingt dabei sein. Ich denke aber das Duell wird, nein MUSS, drin sein. Zum einen weil es, wie gesagt, von der Dramatik her angebracht wäre, andererseits IST es das Ereigniss, das die ( meisten ) Fans in den Prequels sehen wollen, oder nicht?
    Das weiß auch GL. Und wenn es etwas gibt, das er wirklich schon vor 25 Jahren im Kopf hatte, dann ist es dieses Duell.

    Sicher wird Vader`s Maske irgendwie erklärt werden müßen. Aber ich hab schon mal gesagt, ein "einfaches" Feuer tuts auch.Genau genommen muß es nicht mal das sein.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Ich will nur ein Duell zwischen den beiden. Wo und weshalb es stattfindet ist mir momentan egal. Nur ich WILL dieses Duell.
    In einer Doku über die SW Saga, antwortete mal GL, dass er bereits weiß, wie Anakins Verwandlung zu Vader aussehen wird. Das war vor der Veröffentlichung von TPM.
    IMO sind die Zeichen ganz deutlich, dass er mit AOTC auf dieses Duell zusteuert.
    Am Anfang des Films sagt er ja, dass "Time will tell than...." und zum Schluß des Films widerspricht er Obi-Wan in einer Sache.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Nun gut, ich "will" das Duell ja auch ( sehen ).
    Aber ich "will" ja auch ganz viel Alderaan incl. Bail Organa,ich "will" politisch Machtkämpfe ( die NICHT im Schatten stattfinden )und ich "will" Christopher Walken als Tarkin ( ;) oder ÜBERHAUBT IRGENDEINEN Tarkin )

    Ich denke wir täten alle ganz gut, wenn wir die Hintergründe, wie wir sie "kennen", komplet streichen und uns einfach auf die Filme freuen
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Walken als Tarkin? Wäre da Ralph Finnes nicht wesentlich besser geeignet (der war ja sogar mal in der Gerüchteküche *g*)?
    Wie dem auch sei, Tai hat prinzipiell schon Recht, daß wir unsere Schlüsse nur aus den bisherigen 4 (5) Filmen ziehen sollten. NUR ist es nicht was anderes, wenn diese Info in einem Roman zum Film (in diesem Fall ROTJ) als aus dem EU Reich kommt? George ist auch bekannt dafür, alte Ideen zu receyclen... also könnte das Lava-Duell schon Wirklichkeit werden, wobei aber natürlich auch was ganz anderes geschehen könnte. Das weiß bisher wohl nur einer (oder 2).
    Jedenfalls wird es meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Duell zwischen Anakin und Obi-Wan sein.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Nun, was das mit dem ROTJ-Roman betrifft, im selben Roman steht, das Owen Lars der Bruder von Obi-Wan ist/war....
    Im TESB-Roman steht irgendwas von "Mandalorianern", die in den Klon-Kriegen von den Jedi-Rittern besiegt wurden.

    Ich sagst euch, "knickt" das EU - UND! - die offiziellen Film-Romane, besser ist das.


    Öhm..wer ist Ralph Finnes ?
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Nun, dass ist ein Detail, wer mit wem Verwandt ist. Mir fällt es nicht schwer, aus dem "meinem", ein "seinem" zu machen.
    Und im TESB steht soviel ich weiß nichts von Mandolorianern.

    GL hatte schon 1977 gewußt, wie die Vorgeschichte von Anakin ist. Beispielsweise wusste er damals, dass Anakin ein Sklave war, und das es einen Sklavenhändler geben würde. Er wusste nur nicht, dass der Händler ein grünhäutiger Alien war.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Das Duell kommt, da bin ich mir sicher.

    Wer Ralph Finnes ist?! Jetzt bin ich aber enttäuscht! Das ist einer der besten Schauspieler überhaupt!! Seine bekanntesten beiden Rollen: Amon Göth in "Schindlers Liste" und der englische Patient in "Der englische Patient" ;)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    @ Officer : Im Roman zu TESB steht zu Boba Fett, das dieser eine "mandalorianische Rüstung" trägt....
    Weiter steht dort ( ich zitiere aus dem Gedächtniss )
    "......die Mandalorianer waren eine kriegerische Sekte, die in den Klon-Kriegen von den Jedi-Rittern vernichtent geschlagen wurden"
    Ich rede wohlgemerkt vom ROMAN, nicht von DREHBUCH


    @ Polonius : Da hab ich wohl eine Bildungslücke. Ob "einer der besten" allerdings stimmt, weiß ich nicht. Dann würd ich ihn kennen ;)


    Aber ich bin trozdem der Meinung, das Walken ( irgendwie jedenfalls ) dabei sein sollte. Er hät`s verdient.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Oder wars ne Schmelzgrube?

    Bekannt bedeutet nicht unbedingt gut. Schau dir Schindlers Liste an! Diese Arschloch von KZ-Kommandant zu spielen ist echt 'ne Leistung. In anderen Filmen hat er dann total sympatische Rollen gepielt. Total wandlungsfähig ist dieser Mann. Dagegen z.B. ist Schwarzenegger zwar sehr bekannt, aber beim besten Willen kein guter Schauspieler.

    Christopher Walken in einem SW-Film auftreten zu lassen, würde echt einen Kreis schließen. Er war ja beim Casting um die Rolle von Han Solo ganz vorn mit dabei, am Ende war es nur eine fifty-fifty-Entscheidung zwischen ihm und Harrison Ford. Aber das hatte ich ja schon vor ein paar Wochen hier mal gepostet.
     

Diese Seite empfehlen