Episode VII Eastereggs & Referenzen in der Sequeltrilogie

latest

Es ist ein Tierfon Yellow Aces Logo auf dem Helm von Dosmit Ræh den Rey gefunden hat
 
Diese kleinen Referenzen sind allerdings alle recht subtil und lassen sich im gegenzug wieder zurück auf die OT verfolgen. Eine richtige Referenz wäre es wohl gewesen wenn man einen Toydarianer, Dug oder eines der anderen Prequel Aliens im Hintergrund gesehen hätte. ;) Ist euch eigentlich auch aufgefallen das es gar keine schwebenden Droiden gab die durchs Bild geflogen sind? Nach SE und PT hätte man sowas ja schon erwartet. ^^
 
Diese kleinen Referenzen sind allerdings alle recht subtil und lassen sich im gegenzug wieder zurück auf die OT verfolgen. Eine richtige Referenz wäre es wohl gewesen wenn man einen Toydarianer, Dug oder eines der anderen Prequel Aliens im Hintergrund gesehen hätte. ;) Ist euch eigentlich auch aufgefallen das es gar keine schwebenden Droiden gab die durchs Bild geflogen sind? Nach SE und PT hätte man sowas ja schon erwartet. ^^

Ich sehe das wie @KyleKartan, die nächsten Teile werden da anders sein. Mal wollte ja bei Episode VII bewusst viel "wie die OT machen" (Interviews/Statements vorab gab es genug) und dazu gehörte ja "wir machen alles in echt" (warum Snoke und Maz unbedingt CGI sein mussten, war mir übrigens nach dem Gucken nicht klar - imo hätte man das beides auch anders lösen können).

Ich denke, Episode VIII und IX werden etwas entspannter sein, was den Umgang mit der PT umgeht (wenn ich z.B. die Comicreihe um Vader angucke oder auch "Imperium in Trümmern", tauchen da ja dauernd irgendwelche PT-Infos auf)
 
Ich denke, Episode VIII und IX werden etwas entspannter sein, was den Umgang mit der PT umgeht (wenn ich z.B. die Comicreihe um Vader angucke oder auch "Imperium in Trümmern", tauchen da ja dauernd irgendwelche PT-Infos auf)

Oder die Romane zu Tarkin, A New Dawn, Dark Deciple, Lords of the Sith, Aftermath, die Journey to TFA Romane. Allgemein scheint die Storygroup STAR WARS homogener und einheitlicher zu betrachten und bearbeiten, als JJ und seine Crew ;).

Es müssen ja auch keine direkten Querverweise sein, aber Dinge wie Aliens, Pod-Racer usw. können auch in der ST die Kulisse schmücken. Viel anders machen es die oben genannten Werke auch nicht (meistens).
 
Es müssen ja auch keine direkten Querverweise sein, aber Dinge wie Aliens, Pod-Racer usw. können auch in der ST die Kulisse schmücken. Viel anders machen es die oben genannten Werke auch nicht (meistens).
Ich hoffe sogar, dass es nur noch kleine, vereinzelte direkte Querverweise geben wird. Noch einen Film, der fast nichts anderes macht als einen anderen Film zu zitieren, stehe ich wahrscheinlich nicht durch. Solche Sachen, wie "Oh, ich habe ausversehen, das Dejarik-Brett aus ANH aktiviert, ich Dummerle.", ist in einem Film ein- oder zweimal lustig, danach wird's für meinen Geschmack aber eher nervig. Auch Klonkriegs-Schlachtfelder oder neue Droidenarmeen müssen nicht sein.
Sowas wie die von dir angesprochenen Nichtmenschen, Pod-Racer und Ähnliches, kann hingegen meiner Meinung nach gerne öfters vorkommen. Das sind ja auch keine EasterEggs, sondern "Bestandteile" dieser Galaxie. Und die müssen natürlich immer mal wieder zu sehen sein, zumindest im Hintergrund.

(warum Snoke und Maz unbedingt CGI sein mussten, war mir übrigens nach dem Gucken nicht klar - imo hätte man das beides auch anders lösen können)
Vielleicht kommt ja mal 'ne Special Edition der ST raus, in der CGI-Snoke durch einen maskierten Schauspieler ersetzt wird. Ähnlich wie Palpatine in TESB. :D
 
hat eigentlich irgendwer schon eine "1138" in dem Film entdeckt? Habe dazu weder selbst was gesehen noch irgendwo was gelesen oder gehört. Fand das eigentlich immer ganz nett. Auf der anderen Seite ist der Film auch nicht mehr von GL....
 
Ich wusste, das "neue" X-Wing-Design kenne ich irgendwoher. Es ist wieder aus den alten Konzeptzeichnungen entlehnt:
tumblr_n93b0153Bv1ty9nmeo1_1280.jpg


Wird das jetzt standardmäßig so gemacht? Bei Rebels gibt es auch einige solcher Beispiele.
 

Das mit den PT Referenzen hält sich in Grenzen ist aber zu verstehen. Episode spielte vor 50 Jahren. Die Referenzen die es gab fande ich gut. BB-8 wurde auch wie die Droiden auf Naboo in den X-Wing gezogen und nicht wie in den OT X-Wings.
Rian Johnson ist ja soweit ich weiß auch PT-Fan. Aber man muss nicht gezwungener Maßen etwas hineintun. Episode 8 muss Eigenständigkeit vertreten und wird die ST sehr prägen. Deswegen Hinweise auf PT und OT sehr gerne aber nur wenn es die Story voran bringt.
 
Ist auf jeden Fall interessant und damit hat sich auch eine Theorie schon mal bewahrheitet. Ob das aber als Referenz zählt? Ich finde es jedenfalls nicht unpassend.
 
Zurück
Oben