Episode VII Eastereggs & Referenzen in der Sequeltrilogie

Ich fand die mandalorianische Flagge vor der Cantina von Maas sehr gut. Ich musste mit gleich am nächsten Tag wieder KotoR I installieren.
 
Schon wieder eine ANH-Konzeptzeichnung. In der sieht man Sturmtruppen mit Schild und Lichtschwert. Möglicherweise die Inspiration für die Aufstandsbekämpfungssturmtruppen mit ihren Nahkampfwaffen.
(Die Zeichnung ist ja eigentlich sehr bekannt, trotzdem ist es mir jetzt erst aufgefallen. ^^)
640
 
Schon wieder eine ANH-Konzeptzeichnung. In der sieht man Sturmtruppen mit Schild und Lichtschwert. Möglicherweise die Inspiration für die Aufstandsbekämpfungssturmtruppen mit ihren Nahkampfwaffen.
(Die Zeichnung ist ja eigentlich sehr bekannt, trotzdem ist es mir jetzt erst aufgefallen. ^^)
640
Ja.stimmt. Aber mir war dieser Power Rangers fightende stormtrooper in tfa doch etwas zu viel.
 
Mir Ist der wilhelm-schrei nur aus ep 3, aus.Der furiosen raumschlacht am Anfang, in Erinnerung. Gab es.Ihn in der Saga.Noch irgendwo?

Laut entsprechendem Artikel auf Wookieepedia:

Star Wars: Episode I The Phantom Menace (Naboo soldier shot in the Theed Hangar; another Naboo soldier 14 seconds later)
 
Eine Referenz an TESB:

Rey sitzt vor ihrem Zuhause den umgestürzten AT-AT. Hat mich sofort daran erinnert, wie Luke damals in TESB den Läufer erledigt hat, uns so wohl viele Rebellen gerettet hat.

Der Helm: Das Zeichen der Rebellion. Der Phönix. Rey setzt sich diesen auf. Symbolisiert für mich, daß sie ANH ist.

Die Pflanze, in ihrer Behausung. Hat mich an " Imperium in Trümmern " erinnert.
 
@general-michi

Kennst du Imperium in Trümmern ?

Am Ende schenkt Luke eine Pflanze den Damerons. Dir andere nimmt er mit.

Diese Szene, als wir Reys Unterschlupf kennen lernen...

Für ganz kurz sehen wir ein verwelkes Pflänzchen. Woher hat Rey diese?

Ein Abschiedsgeschenk?

Desweiteren symbolisiert für mich das verwelkte und vertrocknete Pflänzchen die Lage von Rey und den Jedi. NOCH besteht die Hoffnung auf ein wiedererblühen, sie ist noch da.

Dann vor dem AT-AT: Rey setzt sich DEN Helm auf. Und hört BB-8. In diesem Moment habe ich mir eins vorgestellt: Das kleine, verwelkte Pflänzchen hat eine kleine Knospe bekommen.

Die Macht ist noch nicht erwacht, jedoch ist der dunkle Schlaf, das Koma der Hoffnungslosigkeit, bekommt in dieser Szene, einen kleinen Farbtupfer.

Finn. Wie er ohne Wasser es durch die Wüste schafft. Dann...er trinkt aus einem Trog Wasser. Er stillt seinen Durst. Dann sieht er Rey.

Ein zartes Pflänzchen, die Hoffnung der hellen Seite. Finn der nun nicht mehr durstig ist versucht zuhelfen.

Reys Pflanze bekommt ein Blättchen.

Die gelungene Flucht. Die verwelkte Blätter fallen langsam ab.

So geht es immer weiter, mit der Pflanze in Reys Behausung.

Der Kampf gegen Kylo. Ihr Sieg. Das Pflänzchen hat ist fast wieder am strahlen.

Rey findet Luke. Auf einer grünen Insel.

Und jetzt in diesem Moment genau dann wo Rey Luke das Lichtschwert reicht...

Genau jetzt hat ihre Pflanze die letzte Verwelktheit, das letzte trockne Blättchen, abgeworfen.

Sie erstrahlt. Jetzt kann diese Pflanze wachsen. Ob Rey sie in ihrer Tasche dabei hat?

Vielleicht Pflanzen Luke und Rey beide diese ein. Denn auf Lukes Exilplaneten dürfte sie gut gedeihen.

Beide pflanzen sie ein, an einem Ort (Bienenkorbhütten? ).

Dort gedeiht sie. Als Dünger die Asche der gefallenen Jedi Padawane.
 
Nichts für ungut, aber dein Post liest sich so, als ob du auch abseits des Forums mit Pflanzen zu tun hast...

Genau so gut könnte man auch das aufquillende Brot in Reys Unterschlupf als Wegweiser für die ganze kommende neue Trilogie interpretieren. Vielleicht hatte Rey das Brot ja auch in ihrer Tasche und wollte mit Luke zusammen eine kleine Farm aufbauen? ... Ich finde so etwas immer sehr weit hergegriffen.
 
@Deak

Ja ich kenne mich mit Pflanzen aus. Denn ich schaue mir gerne schöne Gärten an.

Ansonsten jedoch führe ich ein gesundes und ausgewogenes Leben.:-)

Du ich habe mir halt das bei TFA gedacht, das diese Pflanze Reys Lage symbolisiert und die Lage der Galaxie.

Ich habe mir den Film bisher sechs mal angeschauen ( es wird auch noch ein siebtes Mal geben ).

Dieses Planzenbild hat sich beim Anschauen verfestigt. Ich fände es eine schöne Idee, wenn es wirklich die sein würde aus " Imperium in Trümmern ".

Und beide sie zusammen auf Lukes Exilplaneten einpflanzen würden.

Oder am Ende der ST, vor einem neuen Jedi Orden. Der AT-AT ist für mich ein Bezug auf TESB.
 
Die Pflanze um die es in dem Comic geht sind eigentlich zwei Ableger und zwar von dem Machtbaum des Jedi-ORdens auf Coruscant. Beide sind schon eingepflanzt, einer vor dem Haus der Familie Dameron und einer in der Jedi-Schule von Luke. Soweit ich das beurteilen darf, denke ich das der Baum in Lukes Schule beim verbrennen des Tempels mit verbrannte, aber der vor dem Dameronhaus müsste noch in Ordnung sein. Diese Pflanze ist übrigens ein Grund warum kürzlich die Vermutung aufkam das Poe und Rey Geschwister sein könnten. Zudem war der Name von Poes Mutter Shara Bay, und Bay ... Rey, ist ja nicht soweit auseinander. Wer weiß also ob da nicht was dran ist.:zuck:
 
Die Pflanze um die es in dem Comic geht sind eigentlich zwei Ableger und zwar von dem Machtbaum des Jedi-ORdens auf Coruscant. Beide sind schon eingepflanzt, einer vor dem Haus der Familie Dameron und einer in der Jedi-Schule von Luke. Soweit ich das beurteilen darf, denke ich das der Baum in Lukes Schule beim verbrennen des Tempels mit verbrannte, aber der vor dem Dameronhaus müsste noch in Ordnung sein. Diese Pflanze ist übrigens ein Grund warum kürzlich die Vermutung aufkam das Poe und Rey Geschwister sein könnten. Zudem war der Name von Poes Mutter Shara Bay, und Bay ... Rey, ist ja nicht soweit auseinander. Wer weiß also ob da nicht was dran ist.:zuck:

Salam.

Ja verbrannt ist wohl der Baum vor dem Jeditempel. Aber...

wie würdest du es finden wenn es einen Ableger davon geben würde. Einen hat Rey. Vielleicht gibt es noch einen zweiten. Und den hat Luke.
 
Also mehr PT Refernzen würde ich auch begrüßen. Episode I bis III totzuschweigen wäre einfach lächerlich, zu viel Wichtiges ist in der Zeit einfach passiert. Den Verweis mit der Klonarmee fand ich sehr gut und kann in der Form auch keine in VIII und IX häufiger vorkommen.
Den Vergleich find ich eigentlich ganz schön und sollte das wirklich die Pflanze aus Lost Empire sein hat die Story Group ja mal ganze Arbeit geleistet :O
 
Nichts für ungut, aber dein Post liest sich so, als ob du auch abseits des Forums mit Pflanzen zu tun hast...

Genau so gut könnte man auch das aufquillende Brot in Reys Unterschlupf als Wegweiser für die ganze kommende neue Trilogie interpretieren. Vielleicht hatte Rey das Brot ja auch in ihrer Tasche und wollte mit Luke zusammen eine kleine Farm aufbauen? ... Ich finde so etwas immer sehr weit hergegriffen.
Es geht! Zumindest BB8s Stimme finde ich doch sehr passendste! Wenn man zudem noch überlegt, was Kylo Ren auf deutsch heisst? Und ein Brot, das sich in der Wüste um ein Vielfaches vermengt? Kenne ich doch auch von irgendwo her. Sicherlich müssen nicht alle Darstellingen eine grosse Bedeutung haben aber Referenzen sind es meiner Meinung nach schon!
 
Zurück
Oben