Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Episode VIII Spoiler Eastereggs und Cameos

Dieses Thema im Forum "Episode VIII (mit Spoiler)" wurde erstellt von Master Kenobi, 2. Januar 2018.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Welche Eastereggs und Cameos habt ihr in TLJ entdeckt?

    Eindeutig erkannt habe ich Rogue One Regisseur Gareth Edwards im Schützengraben auf Crait (der Soldat neben dem mit dem Salzdialog).

    Joseph Gordon-Levitt soll das Falschparker-Alien auf Canto Bight gesprochen haben, ich habe aber bei beiden Kinobesuchen gedacht, er steht einmal kurz hinter Captain Canady auf der Brücke.

    Hat jemand die 1138 gesehen, vielleicht auf einem Monitor oder den Helmen der Wachen auf Canto Bight? Mir ist nichts aufgefallen, auch den Wilhelm-Schrei konnte ich nicht ausmachen.
     
    Mad Blacklord gefällt das.
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Der Hund von Carry Fisher war in einer der Casiono Szenen.
    Mark Hamill hat das kleine Alien synchronisiert welches BB-8 mit Münzen gefüttert hat.
    Die zwei englischen Prinzen sollen wohl als Sturmtruppen rumlaufen. Ich meine sie waren die Exekutoren? Oder diejenigen die Rey die Handschellen angelegt haben.
     
  3. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Joa,da wär Leias Flaggschiff zu nennen,die Raddus. Admiral Raddus war ja auch an der Schlacht von Scarif beteiligt. Dann hat man ja wieder einen Blick auf die goldenen Würfel aus Han Solos Falken werfen können.Der Name des Aliens Dobbu Scay das von Mark Hamill gesprochen wurde,ist ein Anagramm zu Bob Ducsay der Editor des Films war.
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Der Name des Aliens ist auch wieder eine Anspielung - ganz im Stile von TFA - auf die Beastie Boys. Der Name ist "Slowen Lo" (Slow and Low), wie in TFA "Ello Asty" (Hello Nasty) und "Ilco Munica" (Ill Communication).


    Die 1138 war doch in TFA und R1 schon nicht mehr als Easter Egg dabei, oder täusche ich mich da? Das war doch GLs Ding?!

    Ich glaube es wurde schon bestätigt, dass es NICHT die beiden Trooper sind. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass die Szenen mit den beiden Prinzen der Schere zum Opfer fielen.

    Wobei die diesmal komplett anders aussehen, als in den bisherigen Filmen... bislang waren es immer "normale" Würfel und wurden sogar so im Visional Dictionary von Ep VII so abgedruckt (siehe Link). In Ep VIII haben die jetzt irgendwelche anderen Symbole drauf. Da sie so prominent im Film zu sehen waren, denke ich fast, dass die in "Solo - A Star Wars Story" wohl eine größere Rolle spielen könnten. Würde auf jeden Fall eine Brücke schlagen.

    Was noch zu sehen war, war der Kopass in Lukes Hütte, den er in Battlefront II aus dem Imperialen Observatorium auf Pillio mitnimmt.

    DJs Name ist immernoch unbekannt. DJ ist ja nur die Abkürzung für "don't join", was so auch auf seiner Kappe in Aurebesh geschrieben steht.

    Nette Anspielung auf Rogue One war auch das "Hyperspace Tracking", über das schon Jyn Erso in der imperialen Datenbank auf Scarif gestolpert ist. Da wurde also schon länger daran gearbeitet.
     
    Mast3r Ken0bi und Ben gefällt das.
  5. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Senatsmitglied

    Zumindest auf den Helmen steht's nicht. Das steht: CBPD, was wohl für "Canto Bight Police Department" steht.
     
  6. Banthapudu

    Banthapudu weises Senatsmitglied

    Tom Hardys Dialog ist auch der Schere zum Opfer gefallen. Er soll als Stormtrooper hinter Fynn, verkleidet als Offizier, im Aufzug gestanden und sich über seine Beförderung gewundert haben.
     
  7. (T)obi-Wan Kenobi

    (T)obi-Wan Kenobi Machtgeist

    Laut Mark Hamill sind auch seine drei Kinder Nathan, Griffin und Chelsea Hamill als Rebelleneinheit mit dabei.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Hund von Carrie Fisher ging an mir vorbei, obwohl ich weiß wo er zu sehen ist. Offenbar hab ich genau in dem Moment an der falschen Stellle geschaut.... oder mir wars egal weil mich das Tier null interessiert. ^^

    Hier am linken Rand ist Gary:

    gary_f.jpg


    Die habe ich beim zweiten Kinobesuch sogar gesehen. In zwei Szenen glaube ich. Eventuell stehen sie nochmal im Hintergrund, da muß ich auf die BD warten.... ohne den Film anhalten zu können ist manches schwer zu erfassen.
     
  9. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich hoffe bzw.glaube sogar das die Würfel im Solo Ablegerfilm eine Rolle spielen,die sind mir nämlich etwas zu prominent in Szene gesetzt worden. Und so ein Filmübergreifendes McGuffin finde ich nicht verkehrt.
     
  10. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Man sieht Gary glaube ich im Film auch nur bei der anfänglichen Kamerafahrt. Zumindest war er mir nur da aufgefallen.
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Diese Würfel haben mich etwas gewundert, ich wusste nicht, dass die bisher schon einen Auftritt hatten. Laut Wookieepedia in ANH, aber wo/wann genau?

    Ebenso wunderte mich, dass Mark Hamill im Abspann 2x vorkam. Jetzt weiß ich, warum :)
     
  12. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Die Würfel sah man in ANH einfach nur im Cockpit des Falken rumhängen. Die dortigen Exemplare waren aber ohne Aubresh-Zeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    Mast3r Ken0bi gefällt das.
  13. Luther Voss

    Luther Voss Jetzt in der Goldversion Premium

    Hans Glückswürfel werden wohl auch im SOLO Film eine Rolle spielen. So baut man ein kleines Detail Filmübergreifend ein.
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Die hängen da, wo sie auch in TLJ hingen. Nur waren es da halt noch "normale" Würfel:

    ANH-Dice.jpg

    TFA-Dice.jpg
     
    Mast3r Ken0bi gefällt das.
  15. Lennynero

    Lennynero Dienstbote

    Das Fernglas, mit dem Poe aus der Basis auf Crait nach außenm schaut, benutzt im Display arabische Zahlen, genauso wie Lukes Fernglas in Episode IV (das gab es als "Easter Egg" auch noch in Rogue One oder Episode VII)
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das liegt aber vor allem daran, dass man in SW für Zahlen meist die arabischen Versionen benutzt. Nicht nur bei den Binoculars...

    XwingTargetingComp.png
     
  17. Lennynero

    Lennynero Dienstbote

    Hast du Beispiele die nicht aus Episode IV sind? Ich meine sonst würden nirgendwo arabische Ziffern auftauchen (außer halt leicht versteckt, wie der 1138 Kampfdroide in Episode I)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    afaik in den Episoden nicht... aber viel Gelehenheit für eine solche Nummernzurschsustellung gibts halt nicht ^^

    In den Serien schon, da kommen ikmmer wieder Poster etc vor:

    latest-3.jpg
    ...hier aus Rebels, was ja zum Neuen Canon gehört...
     
  19. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Senatsmitglied

    Das auf dem Poster sieht unseren Ziffern zwar sehr ähnlich, ist aber Aurebesh.

    Die lateinische Schrift und arabische Ziffern sind übrigens auch Teil des SW-Universums, nennen sich dort aber High Galactic.

    Das sind keine arabischen Ziffern, sondern die der Handelsföderation: Trade Federation Script auf WP.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ach was ;)
    Die paar fehlenden Striche lasse ich nicht gelten: Aurebesh Zahlen sind eindeutig arabische Zahlen.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.