Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Edelweiss Pirates

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 1. November 2004.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Die deutsche Produktion "Edelweisspiraten", die sich um die gleichnamige Jugendgruppe zu Zeiten Hitlers dreht, wird meiner Meinung nach bestimmt ein riesen Highlight. Schon jetzt läuft er auf den FilmFest-Spielen in Kanada. Aufmerksam geworden bin ich auf den Film, als ein Freund von mir erzählte, dass sein Nachbar, Simon Taal, auch in dem Film zu sehen sein wird, sogar in einer Hauptrolle. Unter Anderem werden auch Ärzte-Drumer Bela B. Felsenheimer und Schauspieler wie Anna Thalbach mitmachen. Also nicht verpassen!

    Hier schonmal der Trailer:
    QuicktTime (high)
    QuickTime (low)
    MPG-Format
    Windows Media Player
    und hier zum downloaden.
     
  2. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich bin auf den Film auch schon vor kurzem aufmerksam geworden, da ich ein Referat zu dem Thema halten sollte.
    Ich weiß noch nicht, ob ich den film anschaun werde, aber der trailer sieht schonmal sehr vielversprechend aus.....
     
  3. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Als ich 2001 von dem Film gehört hab weil Bela mitspielt hätte ich nich gedacht, dass sowas dabei rauskommt.
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    @ Uedji:
    Äh...war das jetzt positiv oder negativ?
     
  5. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Das war sehr positiv gemeint *g*

    Ich meine, Belas Splatterfilmchen in allen Ehren, aber sowas wie Edelweiss Piraten hab ich dann lieber. Denke ich.
     
  6. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Stark. Die Gladiator-Musik gehört aber offiziell nicht zu dem Film oder?
    Weißt du wann der Raus kommt?
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sehr stimmungsvoller Trailer. Werde ich mir anschauen.
     
  8. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Nein, das steht nirgends soweit ich das gesehen habe. Captain Karg will aber Emails verschicken wenn er das Release-Datum weiß.
     
  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Noch ist kein Kino-Start geplant. Vorraussichtlich frühestens Januar nächsten Jahres.
    Auf www.edelweisspiraten.com gibt es mehr Infos zu Cast&Crew, Produzent und aktuellen News.

    PS: Mich würde es mal freuen, wenn Farin Urlaub wieder einen Film drehen könnte. Sein Kollege ist ihm da mit den Filmen weit vorraus, obwohl ich finde, dass ihr Schauspiel-Talent gleich liegt (vielleicht ist Bela ein BISSCHEN besser).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  10. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hm ... also der Trailer ist ziemlich gut, mal schaun ob ich mir den anseh' ^^

    Aber mal ein wenig Off Topic: Weiß jemand wie des Lied heißt, mit dem der Trailer untermalt ist und wer's singt? Das ist das selbe wie am Ende von Gladiator gespielt wurde, wenn ich mich nicht irre.
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    In welchen Filmen haben die beiden Ärzte denn noch mitgespielt? So viele sind mir da nicht bekannt. Würde mich mal interessieren...
     
  12. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Bela B. Felsenheimer:

    Poison (2005) (pre-production)
    Video Kings (2005) (post-production) .... Tommy
    Sergeant Pepper (2004) (completed) .... Muskelprotz
    Edelweißpiraten (2004) .... Hans Steinbrück
    Kampfansage 3 - Der letzte Schüler (2004)
    Operation Dance Sensation (2003) (V)
    Hamlet_X (2003) .... Maître des plaisirs
    Garden of Love (2003) (V) .... Gabriel Verlaine
    Space Wolf (2003) (V) .... Konrad
    Puzzle Punk (2002) (as Dirk Felsenheimer) .... Puzzle Punk
    Killer Barbys vs. Dracula (2002) .... Bela Blasko Lugosi
    ... aka Killer Barbys contra Dracula (2002) (Spain)
    ... aka Killer Barbys vs. Dracula (2002) (Germany: DVD title)
    Tatort - Totentanz (2002) (TV) .... DJ Lupo
    Nachts im Park (2002) .... Basst
    Nass (2001)
    Göttlicher Job, Ein (2001) .... Ingo
    ... aka Goddamn Job, A (2001) (International: English title)
    Salamander (2000) .... Ronnie
    Laila - Unsterblich verliebt (2000) (TV) .... Jello
    Kaliber Deluxe (2000) .... Der coole Chris
    ... aka Baldower, Der (2000) (Austria)
    Hinter dem Regenbogen (1999) .... Spin
    ... aka Over the Rainbow (1999)
    Todesking, Der (1989) .... Singer (in Saturday episode)
    ... aka Death King, The (1989)
    Ärzte - Richy Guitar, Die (1985) .... Igor
    ... aka Richy Guitar (1985)
    Gollob, Der (1983)
    Captain Berlin (1982)


    Farin Urlaub:

    Tatort - Die Welt und noch mehr (2005) (TV) .... Heinz
    Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999) .... Diddy
    Ärzte - Richy Guitar, Die (1985) .... Richard
    ... aka Richie Guitar (1985)



    In "Ärzte - Richie Guitar" spielt die Beiden zusammen. Über Rod Gonzalez ist mir allerdings nichts bekannt und über den Ex-Bassisten Hagen auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  13. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Farin meinte doch mal, dass er das lieber Bela überlassen möchte, da er seit Richy Guitar weiß hat dass er nicht schauspielern kann (weiß nicht was der hat, der Film is doch super *g*). Der Film hat wohl ein Trauma hinterlassen.

    Das Farin in nem Tatort und bei Bang Boom Bang dabei war ist mir neu. Mal angucken.
     
  14. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    In BBB hat Farin nur einen Kurz-Auftritt. Der Tatort-Film kommt erst nächstes Jahr irgendwann im TV.
    Aber dafür sollten wir lieber einen Ärzte-Schauspiel-Thread eröffnen. :D
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Tja, jetzt ist er im Kino.
    Und hat ihn schon jemand gesehen?!
     
  16. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    würd den film gerne sehn, allerdings ist mir bis jezt noch kein kino bei uns in wien bekannt das ihn spielt...dauert bei uns vielleicht bisschen länger :(

    @furia lynn: auf dem 2er disc gladiator score heisst das lied "elysium"...is zwar nicht in der länge wie in dem trailer hier...aber das selbe theme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  17. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Warum ist der Threadtitel auf englisch wenn es doch Edelweisspiraten heisst? *verwirrt*
     
  18. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    nun, ja..im trailer stehts auch als "edelweiss pirates"...ich denk mal deshalb ist der threadtitel so gewählt :)
     

Diese Seite empfehlen