Edelweiss Pirates

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Die deutsche Produktion "Edelweisspiraten", die sich um die gleichnamige Jugendgruppe zu Zeiten Hitlers dreht, wird meiner Meinung nach bestimmt ein riesen Highlight. Schon jetzt läuft er auf den FilmFest-Spielen in Kanada. Aufmerksam geworden bin ich auf den Film, als ein Freund von mir erzählte, dass sein Nachbar, Simon Taal, auch in dem Film zu sehen sein wird, sogar in einer Hauptrolle. Unter Anderem werden auch Ärzte-Drumer Bela B. Felsenheimer und Schauspieler wie Anna Thalbach mitmachen. Also nicht verpassen!

Hier schonmal der Trailer:
QuicktTime (high)
QuickTime (low)
MPG-Format
Windows Media Player
und hier zum downloaden.
 
Ich bin auf den Film auch schon vor kurzem aufmerksam geworden, da ich ein Referat zu dem Thema halten sollte.
Ich weiß noch nicht, ob ich den film anschaun werde, aber der trailer sieht schonmal sehr vielversprechend aus.....
 
Das war sehr positiv gemeint *g*

Ich meine, Belas Splatterfilmchen in allen Ehren, aber sowas wie Edelweiss Piraten hab ich dann lieber. Denke ich.
 
Noch ist kein Kino-Start geplant. Vorraussichtlich frühestens Januar nächsten Jahres.
Auf www.edelweisspiraten.com gibt es mehr Infos zu Cast&Crew, Produzent und aktuellen News.

PS: Mich würde es mal freuen, wenn Farin Urlaub wieder einen Film drehen könnte. Sein Kollege ist ihm da mit den Filmen weit vorraus, obwohl ich finde, dass ihr Schauspiel-Talent gleich liegt (vielleicht ist Bela ein BISSCHEN besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... also der Trailer ist ziemlich gut, mal schaun ob ich mir den anseh' ^^

Aber mal ein wenig Off Topic: Weiß jemand wie des Lied heißt, mit dem der Trailer untermalt ist und wer's singt? Das ist das selbe wie am Ende von Gladiator gespielt wurde, wenn ich mich nicht irre.
 
Super-3PO schrieb:
PS: Mich würde es mal freuen, wenn Farin Urlaub wieder einen Film drehen könnte. Sein Kollege ist ihm da mit den Filmen weit vorraus, obwohl ich finde, dass ihr Schauspiel-Talent gleich liegt (vielleicht ist Bela ein BISSCHEN besser).

In welchen Filmen haben die beiden Ärzte denn noch mitgespielt? So viele sind mir da nicht bekannt. Würde mich mal interessieren...
 
Lowbacca schrieb:
In welchen Filmen haben die beiden Ärzte denn noch mitgespielt? So viele sind mir da nicht bekannt. Würde mich mal interessieren...

Bela B. Felsenheimer:

Poison (2005) (pre-production)
Video Kings (2005) (post-production) .... Tommy
Sergeant Pepper (2004) (completed) .... Muskelprotz
Edelweißpiraten (2004) .... Hans Steinbrück
Kampfansage 3 - Der letzte Schüler (2004)
Operation Dance Sensation (2003) (V)
Hamlet_X (2003) .... Maître des plaisirs
Garden of Love (2003) (V) .... Gabriel Verlaine
Space Wolf (2003) (V) .... Konrad
Puzzle Punk (2002) (as Dirk Felsenheimer) .... Puzzle Punk
Killer Barbys vs. Dracula (2002) .... Bela Blasko Lugosi
... aka Killer Barbys contra Dracula (2002) (Spain)
... aka Killer Barbys vs. Dracula (2002) (Germany: DVD title)
Tatort - Totentanz (2002) (TV) .... DJ Lupo
Nachts im Park (2002) .... Basst
Nass (2001)
Göttlicher Job, Ein (2001) .... Ingo
... aka Goddamn Job, A (2001) (International: English title)
Salamander (2000) .... Ronnie
Laila - Unsterblich verliebt (2000) (TV) .... Jello
Kaliber Deluxe (2000) .... Der coole Chris
... aka Baldower, Der (2000) (Austria)
Hinter dem Regenbogen (1999) .... Spin
... aka Over the Rainbow (1999)
Todesking, Der (1989) .... Singer (in Saturday episode)
... aka Death King, The (1989)
Ärzte - Richy Guitar, Die (1985) .... Igor
... aka Richy Guitar (1985)
Gollob, Der (1983)
Captain Berlin (1982)


Farin Urlaub:

Tatort - Die Welt und noch mehr (2005) (TV) .... Heinz
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999) .... Diddy
Ärzte - Richy Guitar, Die (1985) .... Richard
... aka Richie Guitar (1985)



In "Ärzte - Richie Guitar" spielt die Beiden zusammen. Über Rod Gonzalez ist mir allerdings nichts bekannt und über den Ex-Bassisten Hagen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farin meinte doch mal, dass er das lieber Bela überlassen möchte, da er seit Richy Guitar weiß hat dass er nicht schauspielern kann (weiß nicht was der hat, der Film is doch super *g*). Der Film hat wohl ein Trauma hinterlassen.

Das Farin in nem Tatort und bei Bang Boom Bang dabei war ist mir neu. Mal angucken.
 
In BBB hat Farin nur einen Kurz-Auftritt. Der Tatort-Film kommt erst nächstes Jahr irgendwann im TV.
Aber dafür sollten wir lieber einen Ärzte-Schauspiel-Thread eröffnen. :D
 
würd den film gerne sehn, allerdings ist mir bis jezt noch kein kino bei uns in wien bekannt das ihn spielt...dauert bei uns vielleicht bisschen länger :(

@furia lynn: auf dem 2er disc gladiator score heisst das lied "elysium"...is zwar nicht in der länge wie in dem trailer hier...aber das selbe theme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben