Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Edle Materialien

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Timor, 21. April 2006.

  1. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    Hallo,

    micht würde interessieren welche Farbe Corusca-Steine haben. Gibt es da eine Quelle? Ich habe nichts gefunden.

    Und welche Fabe hat das Metall Mythra.

    Danke für Antworten,
    Timor
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Eine schwarz-dunkelorange Färbung, würde ich mal tippen. Schließlich soll Coruscant an einen dieser Steine erinnern.

    Ich mach mich aber nochmal schlau und editiere diesen Post dann. ;)

    EDIT: Mehr als Lord Garan hab ich auch nicht gefunden. :/ So orange-rötlich eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Mythra keine Ahnung, aber Corusca Steine "glowed with internal fire - trapped light from when it had formed". Im Fall der von Yavin Corusca Steinen also wohl rötlich. :)
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich hab mir die immer vorgestellt, dass es die in allen Farben gibt. :confused:

    Aber hat nicht Jacen in einem der YJK-Bücher einen solchen Edelstein mit Landos Hilfe in Gasriesen Yavin gefunden? Den hat er doch auch als Fokussierkristall für sein Lichtschwert hergenommen und der hatte eine grüne Farbe. Nicht umsonst wird Jacens Lichtschwert auch als smaragdgrün bezeichnet.

    Oder bring ich da was durcheinander (ich hab diese Bücher schon ein Weilchen nicht mehr gelesen)?
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yo, Jacen hat eine Corusca-Gemme von Lando's Bergbau-Dingens in seinem LS. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das LS grün war. :verwirrt:

    Aber es könnte ja sein, das Corusca-Steine verschiedenen Farben haben können. Aber wieso war der Look von Coruscant dann so charakteristisch für Corusca-Steine?
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das sagt auch theforce.net. "Emerald green" heißt ja auf deutsch smaragdfarben.

    Aber was das mit Coruscant bzw. seiner Farbe zu tun hat, keine Ahnung. :D
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    coruscate altes Englisch = funkeln, strahlen. :) Könnten auch einfach, wie die Welt, dannach heissen das sie funkeln. Sie werden übrigens schon erwähnt vor Coruscant als Name der galaktische Hauptwelt vorkam, in einem der ganz alten WEG Guides zu Yavin. ^^ Sie haben wahrscheinlich diverse Farben, ähnlich wie viele Edelsteine bei SW, von Regenbogensteine bis zu Sternensmaragd, hängt wahrscheinlich einfach davon ab von wo sie kommen wie sie genannt werden.

    [​IMG]

    Aus dem WEG Yavin und Bespin Guide
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  8. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    Das Buch habe ich doch und natürlich war ich zu dumm um es zu finden :rolleyes:

    Danke, euch, für die Antworten,
    Timor
     
  9. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Hi!
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die in einem der X-Wing Bücher als orange-rot-leuchtend beschrieben werden. Ist aber echt lasnge her, dass ich die gelesen habe. Von daher-Vorsicht... *g*

    Ich nehme aber auch mal an, dass diese Steine in verschiedenen Farben vorkommen.
    Auch bei uns ist ja beispielsweise ein Diamant nicht unbedingt weiß- es gibt wohl auch gelbe, rote, blaue......
     
  10. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    Ja, aber ein Rubin ist immer rot...
    Aber wenn sie keine besondere Farbe haben, haben sie sonst etwas charakteristisches (außer dem Preis), an dem man sie erkennen kann, ohne dass man sie näher untersuchen muss?
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nun bei den Corusca Steinen ist vorallem die Art ihrer Entstehung sehr eigen, kannst ja oben lesen, formen sich direkt in Gasriesen, dazu brechen sie ja licht auf sehr besondere Art.
     
  12. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    Die Lichtbrechung muss mir reichen, damit die Spieler einen solchen Stein erkennen. Zum Metall kann niemand etwas sagen?

    Danke euch,
    Timor
     
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Also ich hab es in meinem RS immer strahlend grünlich/türkis gemacht ^^ aber ist nicht Canon, dachte mir einfach das wäre ne schöne Dekofarbe. Sonst nimm einfach Aurodium als Hintergrund, das ist auch extrem wertvoll und leuchtet in allen Farben des Regenbogens.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe mal irgendwo gelesen (aber wo?), daß Mythra leicht kupferfarben sei.
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Vielleicht in den AJs, da wird es scheinbar das erste mal erwähnt, aber da hab ich leider nur die Sammelausgaben, wo es nicht erwähnt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  16. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    Danke für eure Mühe und für vielen Informationen,
    Timor
     

Diese Seite empfehlen