Effekte der PT alt

Teilweise kann man sogar direkte Verweise auf die PT lesen, was die Effekte angeht. Die Hobbit-Trilogie hat für ihr CGI-Overkill ziemlich deutlich lesbares Feedback erhalten.
Echt? Hab ich nie so wahr genommen. Mir persönlich ist es egal wie Effekte gemacht werden solange sie am Ende nicht wie ein tele 5 Film aussehen. Und mir gefallen die Effekte der pt bis auf wenige Ausnahmen auch heute noch sehr gut.
 
solange sie am Ende nicht wie ein tele 5 Film aussehen.
Das sind ja auch die Schlefaz, die Schlechtesten Filme aller Zeiten, welche aber auf eine andere Art ihren Charm haben. ;)

PT und Hobbit haben zum Teil eben den Fehler gemacht zu oft ganze Armeen am Computer zu erstellen, das sieht man mit der Zeit. Das Ende von Episode II sehe heute wahrscheinlich auch noch besser aus wenn man ein paar echte Konkrieger Rüstungen gebaut hätte und diese dann nur am Computer vervielfältigt hätte, um die Armee eben groß aussehen zu lassen.
 
Also zu alt finde ich die Effekte nicht, es wurde aber etwas damit übertrieben.
Dadurch das alles so auf hochglanz poliert wurde (vor allem die Schiffe) ging meiner Ansicht nach, viel vom Charm verloren.
 
Zurück
Oben