Effekte mit Photoshop

hat wer nen tipp wie ich Lichtschwerter die ins Bild laufen machen kann ( sprich es wird imemr dicker bzw wenns wegläuft immer dünner)
 
Sorry für den Doppelpost:

1. Ich wollt ma fragen wie ich mit Photoshop sachen sozusagen Transparent machen kann. Ihr wisst was ich mein? So das etwas von hinten Durchschimmert

2. Wenn ich eine Collage erstelle, wie kannich dann entscheiden wwelches Bild vorne ist und welches Hinten ( bei überschneidungen)

3. Wie stelle ich es ein wenn ich ein Wallpaper für die auflösung 1024x768

hoffe ich hab die fragen verständlich gestellt.
DAnke schonmal
 
1. Die Dinge entfernen die entfernt werden sollen. Das kann man mit einer Maske oder schlicht mit dem Radiergummi bzw. mit der Auswahl machen. Dazu muss die Hinergrundebene aber erst mit einem Doppelklick zu einer normalen Ebene umgewandelt werden.

2. In dem du die Ebenen nach oben bzw. nach unten verschiebst.

3. Neues Bild erstellen. Breite 1024 - Höhe 768 - Auflösung 72Pixel/Inch.

cu, Spaceball
 
ok soweit danke aber ich weiß jetzt nicht ganz ob du die erste Frage richtig verstanden hattest..ich meinte wie man etwas sozusagen Leicht Durchsichtig machen lässt so das etwas zwar noch zu sehen ist, aber der Hintrgrund hervorkommt
 
ok soweit danke aber ich weiß jetzt nicht ganz ob du die erste Frage richtig verstanden hattest..ich meinte wie man etwas sozusagen Leicht Durchsichtig machen lässt so das etwas zwar noch zu sehen ist, aber der Hintrgrund hervorkommt

einfach an der Transparenz der Ebenen drehen.... da wo die Ebenen aufgelistet sind, steht auch was von Transparenz oder Deckkraft (ka, ahb die englische Version). Die is standardmäßig auf 100%, sprich 100% deckend. Und da kannst du die Deckkraft der einzelnen Ebenen einstellen... z.B. auf 50% runter, dass die darunterliegende Ebene durchscheint etc...
 
@Put Put

Ich würde dir mal empfehlen das du dir diese Tutorials durchliesst: Photoshop Tutorial Tipps Hilfe Anleitung

Dort werden sämtliche Werkzeuge erklärt. Das was du hier in dem Thread fragst sind die ganz üblen Anfängerfragen. Du kennst dich mit dem Programm nicht aus. Da solltest du dir mal einen Überblick verschaffen welche Werkzeuge du zur Auswahl hast und wie man mit den Werkzeugen arbeitet. Manche Werkzeuge erklären sich nämlich nicht durch ihren Namen und ihre Funktion. Da muss man schon wissen wie das Werkzeug funktioniert und einige Werkzeuge arbeiten auch zusammen (Pfadwerkzeuge).

Das Ebenkabitel hat dort 25 Unterbereiche in denen das wirklich sehr genau und gut erklärt wird.

cu, Spaceball
 
Hey ho ich ma wieder...
Also meine Photoshop demo is abgelelaufen und wie war es anders zu erwarten, man kann sie nicht neu installieren :-(
war aber klar.

Nun ma ne andere Frage, hab mich ma nen bissl mit Gimp beschäftigt aber die Tutorials im Internet helfen mir nicht wirklcih weiter.
Weiß jemand wie man Mit Gimp nen LS erstellen kann?
Ich erwarte nun von keinem nen Ausführliches Tutorial, aber evt weiß ja einer wo man eins so richtig gut schritt für schritt bekommt, am besten mit Screenshots.
 
Mit Gimp kann man ein Lichtschwert genau so einfach, fast wie bei Photoshop erstellen. Wenn du im PSW mal nach Gimp Lichtschwerteffekt suchst wirst du mehrere Gimp Tutorials finden.

cu, Spaceball
 
so ich hab zwar so einige ausführliche Pages gefunden aber so wirklcih geholfen haben sie mir bei meinem Problem nicht.
Ich wollt ma fragen wie es mit der Bluescreen Technik funktioniert? werden da einfach die Personen ausgeschnitten? oder gibt es eine Technik die einfach alles außer dem Blau des Bluescreens Makiert? Kannmir nicht vorstellen das diese Techniik dazu da um die Personen besser makieren zu können, das wäre nähmlich zu Umständlich wie ich finde....
Ist soetwas mit Photoshop möglich, die Bluescreen technik zu verwenden? kann mir das evt jemand mit einfachen wörtern erklären?
Danke im Vorraus.
 
Laserschwert in photoshop

Hallo,
Weiß jemand von euch zufällig wie man in Photoshop ein Laserschwert zaubern kann?
Damit meine ich, ich nehme einen Stoch oder Plastiklichtschwert in die Hand und das soll dann aussehen wie ein Laserschwert. Aber soll einem auch wirklich nahe kommen und nicht irgend so ein großer Kauderwelsch.

Danke!
 
Wie zum einfügen in Bilder?
Hast du da kein HIntergrund gesehen?

Ausserdem gibts da noch für gekreuzte, schau mal nach rechts da gibts noch welche

Kannst als smart ... machen und überall einfügen usw.
 
Okok mit Laserschwert kann ich jetzt, aber kann ich mit Photoshop auch so ein Hologramm auf meine Hand setzen? Oder einen Stuhl?

Ich meine kein Stuhl auf meine Hand :D sondern ein Holo aufn Stuhl. Machtblitze wären auch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ich bin nich so der Englischfreak außerdem sollte es für ein einzelnees Bild sein statt einen Film....das mit Film interessiert mich auch aber wie teuer is da die Software?
 
Ich hab ihm nur gezeigt, was ich im Forum noch nicht gesehen habe
Das was du zeigst muss man hier nur suchen können :braue

Wie gesagt: such einfach mal hier oder im net dann findest du sofort was - wirklich.

Weil das thema mehrmals durchgekaut worden ist ;)

Hier hab ich 2 methoden vereint: hab aus meinem bild ausgeschnitten

blaugl8.jpg



Edit: Film? nun wenns legal machst dann so um die 5.000 € viel spass beim sparen :D
 
gibts nicht auch brauchbares billigsoftwarezeug? ich hab eben bisher nix gefunden...nur immer mit filmen und so aber für plakate iwie nich...
 
Zurück
Oben