Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Effektivstes Schiff

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Chryst, 5. Mai 2003.

?

Welches dieser Schiffe findet ihr für seine Größe am effektivsten?

  1. X-Wing

    2 Stimme(n)
    11,8%
  2. TIE Defender

    5 Stimme(n)
    29,4%
  3. B-WIng

    1 Stimme(n)
    5,9%
  4. MC-90

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. MC-80b

    1 Stimme(n)
    5,9%
  6. Imperial-class SSD

    3 Stimme(n)
    17,6%
  7. Eclipse-class SSD

    2 Stimme(n)
    11,8%
  8. Liberartor-class Fleet Carrier

    1 Stimme(n)
    5,9%
  9. Lancer-class Anti-Starfighter Frigate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. anderes

    2 Stimme(n)
    11,8%
  1. Chryst

    Chryst Clonetrooper und Leibwache von Padmé

    Morgen!

    Ich wollte mal fragen, welches Vehikl aus dem SW Univerum ihr für seine Größe am effektivsten haltet. :)
     
  2. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    wie meinst du das mit dem effektiv
    welche eigenschaften: geschw. belastbarkeit und sowas
    oder der nutzen ????

    noch ne kleine frage kann mir jemand die geschwindigkeits angabe mglt erläutern ????
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm. .eine seltsame Umfrage. :D

    Wie wilslt du das herausfinden? Also wnen man ausrechnen würde, wieviele laserwaffen die Schiffe rein rechnerisch pro Quadratmeter Schiff haben (*lol*) dann würden sicher die Jäger gewinnen. Ich denke mal der TIE- Defender, da er doch eine recht starke Verteidigung hat. Sowieso denke ich, dass hier die Jäger vorne liegen.
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wenn man Effektivität als das Verhältnis "Zerstörungspotenzial : Größe" ansieht, dann ist es unangefochten der Sonnenhammer. :p
     
  5. Chryst

    Chryst Clonetrooper und Leibwache von Padmé

    Eine seltsame Umfrage, ja :p

    Ich meinte das gesamte: Wie hoch ist die Geschwindigkeit, die Manövrierfähigkeit in der Atmosphäre, die Bewaffnung im Vergleich zur Größe und und und in Relation bringen.
     
  6. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Also irgendwie fehlt da oben was (Deathstar)
     
  7. Chryst

    Chryst Clonetrooper und Leibwache von Padmé

    Stimmt...
    Ich habe aber auch z.B. den Sonnenhammer vergessen *argh*
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Abgesehn davon das Effektivität schwierig festzulegen ist (Kampfkraft - in welcher Situation, gegen welche Gegner, mit welcher Crew? Komfort - für welche Spezies? :p usw.) fällt ein Großteil der möglichen Kandidaten unter den Punkt "andere." Angefangen von der Firespray (Slave 1), dem corellianischen YT-1300 (Falke) und der ebenfalls corellianischen Action VI (Wilde Karrde), über A- und Y-Wing (naja, unwahrscheinlich, aber wer weiß? ;) ), TIE Advanced und Scitmar, bis hin zu Victory Sternenzerstörern beider Klassen, Weltenvernichter und notfalls auch dem Sonnenhammer. Ich persönlich hät gern nen Gymsnor-3 Light Freighter und das Geld ihn ausreichend zu modifizieren ;)
    Abgesehn davon würd ich den Todesstern nicht aufnehmen, denn der ist ne STation, allenfalls ne Waffe, aber kein Schiff.
     
  9. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Die X-Wing ist wohl nicht schlecht, mit vier Laserwaffen ist sie nicht schlecht bestückt. Oder die Slave I von den Fetts, ist zwar nicht angegeben ist aber egal, ist nicht schlecht. Eines meiner lieblings Schiffe.
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Nun ja, Schiffen wie einem SSD würd ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, die Geschwindigkeit in der Atmosphäre nachzutesten. Könnte schnell schief gehen *lol* . Außerdem sind so große Schiffe natürlich auch weitaus langsamer als die Jäger und dadurch auch manövrierunfähiger.

    *hust* also wenn dies das einzige Schiff ist, das deiner Meinung nach fehlt... *g*
     
  11. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Es fehlen z.B. noch:
    -Naboo N-1 Starfighter
    -Y-Wing *schwärm*
    -A-Wing
    -TIE Bomber
    -TIE Fighter
    -TIE Interceptor

    Um ein Paar zu nennen...
     
  12. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Ich glaub so prophylaktisch kann man da gar keine Antwort geben... wenn man Trägerschiffe wie die ISD mit Mon Cal's vergleichen würde, oder die Jäger untereinander, würde das Sinn geben!

    Naja, mein Lieblingsjäger ist der TIE-Defender... Aussehen, vernünftig bewaffnet, mit Schilden und Hyperantrieb, und nicht zu langsam. Von den größeren Schiffe mag ich die ISD II oder SSD am liebsten... einfach gewaltig!
     
  13. Chryst

    Chryst Clonetrooper und Leibwache von Padmé

    :rolleyes:

    Ich weiß ja, dass dort oben viele Schiffe fählen, aber man kann eben nur 10 Möglichkeiten angeben :(
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für mich der X-Wing.
    Er ist wendig,schnell und hat einen Schutzschirm.
     

  15. Wo ist ein ISD denn bitte ein Träger Schiff....
     
  16. Remus

    Remus Gast

    Ich finde, man kann nicht sagen, was nun das "effektivste" Schiff sein soll. Alle Schiffe sind auf irgendetwas spezialisiert und sind in ihrer Funktion für militärische Einsätze unerlässlich. Kommt halt auf die Mission drauf an.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen