Effektivstes Schiff

Welches dieser Schiffe findet ihr für seine Größe am effektivsten?

  • X-Wing

    Stimmen: 2 11,8%
  • TIE Defender

    Stimmen: 5 29,4%
  • B-WIng

    Stimmen: 1 5,9%
  • MC-90

    Stimmen: 0 0,0%
  • MC-80b

    Stimmen: 1 5,9%
  • Imperial-class SSD

    Stimmen: 3 17,6%
  • Eclipse-class SSD

    Stimmen: 2 11,8%
  • Liberartor-class Fleet Carrier

    Stimmen: 1 5,9%
  • Lancer-class Anti-Starfighter Frigate

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Chryst

Clonetrooper und Leibwache von Padmé
Morgen!

Ich wollte mal fragen, welches Vehikl aus dem SW Univerum ihr für seine Größe am effektivsten haltet. :)
 
wie meinst du das mit dem effektiv
welche eigenschaften: geschw. belastbarkeit und sowas
oder der nutzen ????

noch ne kleine frage kann mir jemand die geschwindigkeits angabe mglt erläutern ????
 
Hmm. .eine seltsame Umfrage. :D

Wie wilslt du das herausfinden? Also wnen man ausrechnen würde, wieviele laserwaffen die Schiffe rein rechnerisch pro Quadratmeter Schiff haben (*lol*) dann würden sicher die Jäger gewinnen. Ich denke mal der TIE- Defender, da er doch eine recht starke Verteidigung hat. Sowieso denke ich, dass hier die Jäger vorne liegen.
 
Wenn man Effektivität als das Verhältnis "Zerstörungspotenzial : Größe" ansieht, dann ist es unangefochten der Sonnenhammer. :p
 
Eine seltsame Umfrage, ja :p

Ich meinte das gesamte: Wie hoch ist die Geschwindigkeit, die Manövrierfähigkeit in der Atmosphäre, die Bewaffnung im Vergleich zur Größe und und und in Relation bringen.
 
Abgesehn davon das Effektivität schwierig festzulegen ist (Kampfkraft - in welcher Situation, gegen welche Gegner, mit welcher Crew? Komfort - für welche Spezies? :p usw.) fällt ein Großteil der möglichen Kandidaten unter den Punkt "andere." Angefangen von der Firespray (Slave 1), dem corellianischen YT-1300 (Falke) und der ebenfalls corellianischen Action VI (Wilde Karrde), über A- und Y-Wing (naja, unwahrscheinlich, aber wer weiß? ;) ), TIE Advanced und Scitmar, bis hin zu Victory Sternenzerstörern beider Klassen, Weltenvernichter und notfalls auch dem Sonnenhammer. Ich persönlich hät gern nen Gymsnor-3 Light Freighter und das Geld ihn ausreichend zu modifizieren ;)
Abgesehn davon würd ich den Todesstern nicht aufnehmen, denn der ist ne STation, allenfalls ne Waffe, aber kein Schiff.
 
Die X-Wing ist wohl nicht schlecht, mit vier Laserwaffen ist sie nicht schlecht bestückt. Oder die Slave I von den Fetts, ist zwar nicht angegeben ist aber egal, ist nicht schlecht. Eines meiner lieblings Schiffe.
 
Original geschrieben von Chryst
Eine seltsame Umfrage, ja :p

Ich meinte das gesamte: Wie hoch ist die Geschwindigkeit, die Manövrierfähigkeit in der Atmosphäre, die Bewaffnung im Vergleich zur Größe und und und in Relation bringen.

Nun ja, Schiffen wie einem SSD würd ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, die Geschwindigkeit in der Atmosphäre nachzutesten. Könnte schnell schief gehen *lol* . Außerdem sind so große Schiffe natürlich auch weitaus langsamer als die Jäger und dadurch auch manövrierunfähiger.

Original geschrieben von Inf. Alpha
Also irgendwie fehlt da oben was (Deathstar)

*hust* also wenn dies das einzige Schiff ist, das deiner Meinung nach fehlt... *g*
 
Ich glaub so prophylaktisch kann man da gar keine Antwort geben... wenn man Trägerschiffe wie die ISD mit Mon Cal's vergleichen würde, oder die Jäger untereinander, würde das Sinn geben!

Naja, mein Lieblingsjäger ist der TIE-Defender... Aussehen, vernünftig bewaffnet, mit Schilden und Hyperantrieb, und nicht zu langsam. Von den größeren Schiffe mag ich die ISD II oder SSD am liebsten... einfach gewaltig!
 
:rolleyes:

Ich weiß ja, dass dort oben viele Schiffe fählen, aber man kann eben nur 10 Möglichkeiten angeben :(
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
wenn man Trägerschiffe wie die ISD mit Mon Cal's vergleichen würde, oder die Jäger untereinander, würde das Sinn geben!


Wo ist ein ISD denn bitte ein Träger Schiff....
 
Ich finde, man kann nicht sagen, was nun das "effektivste" Schiff sein soll. Alle Schiffe sind auf irgendetwas spezialisiert und sind in ihrer Funktion für militärische Einsätze unerlässlich. Kommt halt auf die Mission drauf an.:rolleyes:
 
Zurück
Oben