Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ehrengarde

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Yaran Nim, 3. Juni 2003.

  1. Yaran Nim

    Yaran Nim Führer des Yuuzahn Vong-Clans der Familie Nim

    @all,
    Ich hab da mal ne Frage.

    Folgende Situation:
    Ihr werdet zu Ehrengardisten audgebildet und müsst einen 4km langen Marsch zu euren Baraken machen (zum ersten mal). Ihr seht in einer Ecke einen scheibar veralteten Speeder. Ihr untersucht ihn und stellt fest das er noch Energie für 6km hat. Ihr bringt ihn zum laufen.

    Fragen: Würdet ihr den Speeder nehmen oder laufen? Wie würdet ihr als Meister reagieren wenn ihr seht das einer eurer Schüler den scheinbar Verschtrotteten Speeder nimmt??
     
  2. Eluthia

    Eluthia Botschaftsadjutant

    Ich würde ersteinmal überlegen ob der Meister gesagt hat das wir die Strecke von 4 km durchmaschieren sollen oder bewältigen sollen. Wenn er bewältigen gesagt hätte ohne mich darauf aufmerksam zu machen das ich den Weg "Laufen" soll, dann hätte ich den Speeder genommen und genutzt. Hätte später dann als Antwort gegeben: "Sie haben gesagt das ich die Strecke von 4 km bewältigen soll, aber nicht wie."

    Ansonsten wenn es eine persönliche Entscheidung meinerseits ist, ob ich tuschen soll oder nicht - ich wäre weitergelaufen. 4 km sind nicht zu viel ;)

    Ich bin da eher Ehrlich.
     
  3. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Nachdem ich den Speeder sehr üpig geprüft habe und sehe, dass nirgendwo Termal-Detonatoren angebracht sind würde ich ihn nehmen.
    Kontra:
    Warscheinlich müsste ich irgendwann nochmal einen Marsch machen und wäre dann bestimmt zu schlapp.

    Fazit:
    Ich würde eher gehen.
     
  4. Baracke schreibt man mit "ck".

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was das ganze mit Ehrengardisten zu tun hat, ist es für JEDEN Soldaten nur klar, dass die Strecke zu Fuß zurückgelegt werden muss, wenn der Befehl so lautete. Ich meine, 4 km - das ist doch ein Witz...beim Bund läufst Du mit 10-20 kg Marschgepäck 20-30 km in 3-4 Stunden - und das als Wehrpflichtiger, von Einheiten wie dem KSK ganz zu schweigen...

    Mein Stuffz hätte mir damals den Kopf gewaschen, wenn ich vorgeschlagen hätte, die Pritsche für die 4 km zu nehmen...

    Als Ausbilder würde ich den Rekruten so runtermachen, dass er denkt, ich sei Gott und Teufel in einer Person. Bei mir würde er die Arschbacken so stramm zusammenpressen müssen beim laufen, dass ein 5 Mark Stück dazwischen die Prägung verlieren würde... (soviel zu altbekannten BW-Sprüchen...*g*)

    Was hat es mit dieser Frage denn auf sich?
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Hum ich würde gar nicht erst so blöd sein und freiwillig zu sonem Verein wie der Ehrengarde gehen. Schon allein, zu den Sturmies davor zu gehen wäre mir zu viel und reine Verschwendung meines Lebens.

    Wenn ich aber der Meister des Knilches wär würd ich ihn in die Grube werfen, wo die immer so nett kämpfen ;)
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich erweiter die Situation mal:
    Eine Simulation:
    2 Stationen:
    -1. Imperator + 4 Gardisten + einige Soldaten
    -2. Stützpunkt mit Gardisten; 4 km von Station 1 entfernt.

    Alarm. Der Imperator wird angegriffen. Wir müssen los.
    Unterwegs kommt ein Funkspruch, dass die Gardisten "getötet" wurden.
    Ich würde den Speeder holen und (mit meinen Kameraden; wenn sie wollen) hinfliegen und die Angreifer "kaltmachen" (falls die sich nicht sogar wirklich bei den Manövern umbringen...).
    Begründung: So bin ich um einiges schneller beim Imperator, um ihn zu schützen.

    ----

    Wenn es nur ein einfacher Spaziergang wäre, würde ich mich zu Fuß fortbewegen. Sonst würde ich den Tag wohl nicht überleben...

    (P.S.: herzlich willkommen, Yaran :))
     
  7. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ehrengardist und ein gigantischer Fußmarsch von 4km???

    Sagt mal willst du uns verarschen?

    Was ist hier eigentlich los?

    Um es ganz deutlich zu machen: Das PSW ist allmählich nur noch von Schwachmaten bevölkert, die Threads gehen dermaßen den Bach runter, dass ist eigentlich gar nicht möglich.


    Ich glaub es nicht - ich bin immer mehr dafür das Internet MASSIV zu reglementieren: Unter 16 kein Zugang, Intelligenztest...

    Hier ist doch nur noch Spamm, Idiotie und Dreck :mad:
     
  8. Boba

    Boba Senatsbesucher

    Und das von einem mit Deiner Signatur.... ;-)

    Lasst ihn doch seine Frage stellen, Ihr müsst ja nicht drauf antworten...
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Dein Post reiht sich da fast noch besser ein als der erste Beitrag dieses Threats ;) - es wäre beispielsweise hilfreich zu schreiben was dir daran mißfällt, damit sich andere bzw. der Betreffende dazu äußern kann.
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @wedge antilles
    ich kann mich satreks kommentar nur anschließen.
    deine reaktion auf einen zugegebenermassen nicht grade ganz so dollen thread ist eigentlich sogar......peinlicher. :rolleyes:
     
  11. Yaran Nim

    Yaran Nim Führer des Yuuzahn Vong-Clans der Familie Nim

    @wedge, tut mir leid aber ich wollte eure meinung mal hören. Schwachmaten wie du sie nennst, haben irgendwo einen Thread eröffnet und Glauben das sie alles am besten wiisen.
     
  12. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Meine Sig: Insider vom letzten Lolly Treffen (Oliver Kalkofe)

    Was mir hier missfällt: Was mir am PSW missfällt: Das das Niveau unterirdisch wird - das missfällt mir daran.
    Außerdem: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Hab ich doch sogar geschrieben: Unter anderem die 4km Fußmarsch.
    Aber alleine die Frage ist sowas von idiotisch - Ehrengarde und dann so ein Vorschlag.

    Wenn man von einem Thema keinen Plan hat hält man besser die Klappe als so einen Scheiß zu eröffnen.
    Ist ja nicht ne Frage wie: Wie heißt Schaupsieler XY, sondern einfach nur erbärmlich.

    Horatio: Peinlich? Nun ja, die Wahrheit tut teilweise weh und wird evt. auch als peinlich eingestuft. Nicht meine Schuld und mir herzlich egal - so ist die Wahrheit, so siehts aus und so hab ichs gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich denke es wird allmählich Zeit, das sinkende Schiff zu verlassen, weit mehr noch als ich es eh schon in den letzten Monaten getan habe - auf zu neuen Schiffen die noch auf Kurs liegen.
    (Stellt sich allerdings spitzfindig die Frage: Wie kann man ein sinkendes Schiff teilweise verlassen...)
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Es ging hier wohl weniger um das Thema oder den Inhalt des Threads, sondern viel mehr um die Art und Weise, wie Du deine Meinung dazu und offensichtlich auch zum Thread-Ersteller kund getan hast.

    Nämlich in meinen Augen unhöfflich und in Richtung Beleidigung.
    Wenn Du der Meinung bist, daß der Thread sinnlos ist, gibt es auch höflichere Wege, dies mitzuteilen und nicht unbedingt Schlagwörter wie "Schwachmat", "Idiotie" und "Intelligenztest" zu nutzen.... :rolleyes:

    -----

    So uninteressant ist die Thematik nicht, denn ich kenne sie vom Bund in ähnlicher Form. Man hat den Auftrag, zu einem Ziel zu marschieren, kriegt aber eine bequemere Möglichkeit....

    Ich habe mich immer zum marschieren entschieden.
    Nur die harten kommen in' Garten.... :D

    Und was die Reaktion meines "Meisters" angeht....der hat damals zwei Jungs beim bescheißen erwischt......Diszi! ;)
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der


    Jepp, wäre anders gegangen - aber wozu?

    So regen sich wenigstens welche drüber auf - das einzige was noch interessant im PSW ist - und vielleicht, nur vielleicht - merkt es sich sogar einer (glaub ich nicht wirklich) und eröffnet keinen Thread der Art.
    Der Niedergang ist gewaltig - siehs als letzten, verzweifelten Versuch an - ein Versuch, der dem Wissen entspringt, dass das PSW so wies jetzt aussieht dem Untergang geweiht ist. (Vielleihct etwas dramatisch ausgedrückt)
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Freundlichkeit, nettes Betriebsklima, menschlichkeit?

    Wenn dus so siehst hindert dich keiner zu gehen. lass es mich so formuliern: Posts wie der, mit dem der Threat eröffnet wurde sind allenfalls ohne besseres Wissen entstanden. Dann kommen Posts wie deine und reißen das Niveau herunter, indem sie eher schimpfen als erklären, eher beleidigen als nützen. Schonmal dran gedacht das der "Niedergang," den du beschreibst, hauptsächlich durch solche "verzweifelten, letzten Versuche" zustande kommt?
     
  16. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Satrek, wenns nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen.

    Der Niedergang des PSW liegt doch nicht an mir oder sonst jemandem der scharf reagiert - ich habe gestern diese Art von Postings verfasst, der Niedergang ist doch schon seit Monaten so.

    Gehen: Wie ich geschrieben habe: Ich bin längst dabei das PSW immer weiter zu ignorieren.
    Wochenlang hab ich praktisch gar nichts geschrieben, mit dem neuen NJO Buch hats mich wieder ein bisschen interessiert.


    Das Problem ist doch nicht der Umgang, das Problem ist der Inhalt der Threads.


    Wenn ich der einzige bin der das so empfindet: Wie schön für euch - aber mir kann keiner erzählen, dass er keinen Unterschied im Niveau im Verlauf des letzten Jahres bemerkt hat.
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Natürlich gibt es in einem Forum hin und wieder das, was man eine Flaute nennen kann. Das kenne ich auch von anderen. Im Augenblick hat sich der Schwerpunkt im PSW eben teilweise in den Community-Bereich verlagert. Es gibt zur Zeit auch weniger Threads in den Star Wars-Unterforen, die mich interessieren. Das wird sich aber höchstwahrscheinlich wieder ändern.

    Allerdings ändert das nichts daran, daß deine Formulierungen und somit deine Aussage ziemlich Unverschämt waren. Wenn Du auch soviel Wert auf inhaltlich hochwertige und stilistisch hervorragende Themen und Threads hast, dann schau doch mal, ob Du es schaffst. Und dann hast Du eine Idee und ich würde dich Schwachmat oder Idiot nennen und dich auffordern, einen Intelligenztest zu machen.....toll, oder?

    Niveau ist auch Geschmack und Geschmack ist Sache des Betrachters.

    Wenn Du inzwischen mit deinem Verdruß soweit bist, daß Du lieber Newbies oder andere blöd von der Seite anmachst, dann solltest Du allerdings wirklich mal ein mehr oder weniger kleine Auszeit vom PSW nehmen, um neue Energie zu tanken.... :rolleyes:
     
  18. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Wenn ich keine sinnvollen Threads aufmachen kann weil mir nichts einfällt dann lasse ich es bleiben :rolleyes:


    Wer mir keinen Grund gibt den mache ich auch nicht blöd von der Seite an - und auch wenn es einen Grund gibt dann reagiere ich nur so, wenn ein Limit für mich überschritten wurde.

    Dann trifft es halt wenige, obwohl es viel mehr treffen müsste.
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @WedgeAntilles: Weißt du, es ist manchmal weiser solche deiner Meinung nach eher unsinnige Threads, um es mal so auszudrücken zu ignorieren, als den anzugreifen, der den Thread eröffnet hat oder jemanden, der antwortet. Klar, zur Zeit ist wirklich nicht allzu viel los, aber das ist deshalb noch lang kein Grund, durch Stänkerei die Stimmung weiter zu drücken. Ja, die Frage, mit der der Thread eröffnet wurde erinnert mich auch mehr an irgendwelche Gedankenspiele, die an sich mit SW wenig zu tun haben, aber lass sie doch. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einen neuen Thread zuerst auf Sinn des Inhalts geprüft werden müsste? Schließen kann man solche Threads immer noch... ;)
     
  20. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Satrek, du sprichst mir aus der Seele. Vor ein paar Tagen habe ich ein Thread eröffnet in dem es um Royal Guards ging, stellte Druid ein Bild (Yichorr) in den Thread Daraufhin sagt ich Druid, dass es nicht das ist was ich suche (dass der Text und das Bild hilft mir nicht weiter hilft). Einen Tag später kommt Wedge und behauptet ich könnte nicht lesen. Ich wußte nicht was er meinte und ab dahin ist das Thread eine Müllhalte.

    ...und der Schuldige ist...

    P.S.: Die Sig unter Wedge's Beiträgen ist von mir. Nachzulesen in "Royal Guards".
     

Diese Seite empfehlen