Ehrentitel für Jedi

Was mir zu diesem Thema noch einfallen würde, wäre die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung bestimmter Spezialfähigkeiten. Z.B. wie bei Satrek, der denk ich als Erster Illusionstechniken ins Spiel gebracht hat und wohl auch seinen Char in die Richtung weiterentwickeln will. Oder was weiß ich, jemand kann sich mehr der Levitation oder der Heilung widmen oder Energie aufnehmen. Aber das zählt für mich eigentlich eher in die Richtung Weiterentwicklung des eigenen Charakters. Dafür braucht man IMO keine irgendwelche Regelung.
 
Ich sehe das so wie der Großteil hier. Was hat man denn bitte von solchen Kathegorien? Da wird jeder quasi in eine Schublade gesteckt. Ich meine, es ist ok, wenn es "heiler" in dem SInne gibt, so was wie Medizinmänner eben, die gab's bisher in jeder Völkergruppe, soweit ich mich entsinne, aber solche Sachen wie Schwertkampfexperte oder ähnliches ist meiner Ansicht nach völlig unsinnig. Wenn jemand mal Rat braucht, dann wird derjenige die geeignete Person dazu in jedem Fall finden. Dazu braucht man keine Ehrentitel. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man den Handlungsspielraum des RS stark kathegorisiert und damit einengt. Ich hab leider vergessen, was ich noch sagen wollte, aber vielleicht fällt's mir ja nochmal ein, aber ich schließe mich hier jedenfalls der herrschenden Meinung an. Das Rangsystem reicht doch als Richtungsweiser völlig aus.
;)
Liebe Grüße Mara
 
Zurück
Oben