Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ehrung am Ende von ANH

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 15. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich bin ja noch sowas,was man einen Newbie nennt,daher habe ich mal eine Frage.

    Warum werden nur Luke und Han geeehrt und nicht alle Überlebenden der Schlacht?

    Meineserachtens hat Han Solo das gar nicht verdient,da er sich ja verdrückt hat und nur ganz kurz an der Schlacht teilgenommen hat.

    Gruss Darth Koelner
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Ehrung am Ende von ANH

    Naja, Han hat es insofern verdient, als dass er es überhaupt erstmöglich gemacht hat, dass Luke seine Torpedos absetzen konnte.
    Wenn Han nicht gekommen wäre, hätte sich der Tie Fighter Pilot nicht erschreckt, hätte nicht Vader gerammt und Vader hätte Luke abgeschossen.... Und das wärs gewesen

    Insofern sind die beiden die Helden.. der andere YWing und Wegde ja gut, waren tapfere Piloten aber die Helden sind unumstritten Han und Luke.

    Allerdings ne andere Sache die mir da auffällt:

    Als Vader Luke im Fadenkreuz hat, schießt er ja. Im selben Augenblick zerstört Han den einen Tie Fighter, aber Vader verfehlt da bereits das eingeloggte Ziel weit...
    Hat er da einfach verfehlt, oder hat er aus anderen Gründen nicht getroffen ?! Hatte er womöglich ne Ahnung ?!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Kostenfrage

    Tja, auf diese Frage gibt es eine ganz einfache Antwort: Überleg doch einmal wieviele Medaillen das hätten sein müssen, wenn jeder, vom General bis zum Xwing- Putzer eine gekriegt hätte...soviele haben die auf einer Basis sicher nicht auf Lager.Und überhaupt was das erst gekostet hätte!!! Nun ja, und wie du vielleicht in ein paar Jahren lesen wirst, wenn du bis zu XWing Serie durchgedrungen bist, haben die Rebellen Aufnäher auf ihren Anzügen, an denen man sehen kann an welcher tollen Schlacht sie teilgenommen haben und an welcher nicht. So als Ersatz. Betrachte die zwei Medaillen einfach als symbolische Verleihung, nicht wahr. Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Kleine Anmerkung von mir: Der Copilot von Han, viele kennen ihn als Chewie, hat ja keine bekommen!!!( Find ich ungerecht) aber nicht nur ich, sondern auch MTV. Die haben ihm nähmlich bei einer Movie verleihung ein Replikat des Ordens geschenkt! Anmerkung Ende
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Ich denk auch, dass Luke und Han deshalb die Medaillen bekommen haben, weil sie es letztlich waren, die am meisten dazu beigetragen haben, den Todesstern in die Luft zu jagen. Klar, die Sonderstaffel und die Y-Wing hätten's auch verdient, aber die Verleihung war wahrscheinlich eher symbolischen Charakters.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Wie hieß denn die Y-Wing-Staffel und wie hießen die einzelnen Piloten, kriegt das wer zusammen?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Das hatten wir hier schon einmal Jaster, such mal die letzten Seiten durch.... *keineLusthabdieSachenwiederrauszukrammen*

    Aber wenns kein anderer macht oder dus nicht findest, kann ichs dir nochmal schicken
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Der Sonderstaffel konnte man ja wohl schlecht eine Medaille verleihen, von íhr war ja nicht mehr viel übrig geblieben. Übrigens, die Sonderstaffel wurde doch erst *nach* ANH gegründet...

    Was jetzt Han Solo angeht: Natürlich hat er die Ehrung verdient. Klar, zuerst hat er seine Belohnung genommen und ist gegangen, ohne sich weiter um die Rebellion zu kratzen. Aber letztendlich kam er zurück und war der Schlüssel zum Sieg. Außerdem, wer sagt euch, daß wir die *ganze* Zeremonie am Ende von ANH gesehen haben (das wär schlecht gegangen... ;) ).

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Ich weiß noch nicht genau, welcher Meinung ich mich hier anschließen soll. Einerseits waren alle Piloten so tapfer, am Kampf gegen den Todesstern teilzunehmen und hätten somit eine Ehrung verdient, andererseits waren es nur Luke und die Falcon, die den Sieg komplett gemacht und die Rebellen vor dem Untergang gerettet haben...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Ich denke es hat sich einfach so ergeben...
    Immerhin waren sie die Hauptcharacktere... und wenn würde es interessieren wenn am ende 3 X-Wing Piloten geehrt würden und Han und Luke in der Reihe stehen....
    Es wurde warscheinlich nur gemacht damit man am Ende alle wichtigen Characktere oben aquf dem Podium stehen hat...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Vielleicht, Vielleicht! Aber gerecht wäre das trotzdem nicht
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Ich habe ja auch nichts von gerecht gesagt.....

    Wenn bei SW alles gerecht wäre gäbe es das Imperium gar nicht......*g*
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Luke haben sie gewählt 1. weil er die Prinzessin aus dem DS geholt hat und 2. weil er den DS in die Luft jagte, und Han, weil er ebenfalls bei beiden Taten aktiv dabei war und sich schlussendlich ebenfalls der Rebellion anschloss. Chewie bekam keine, weil er schliesslich nur der Kopilot war, wäre etwa das gleiche gewesen wie wenn man R2 und 3PO eine Medaille verliehen hätte.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Kostenfrage

    Die beiden Droiden haben den Gegenwert der Medaille an Ersatzteilen bekommen :evil: Besonders der Kleine... und 3PO hat schließlich eine neue Haut abgestaubt! Nur Chewie..vielleicht ne Wurmkur und ein Flohpuder?:lol: only joking, folks....

    "Meesa? Meesa doin´ nothin´!!!"

    Bassai Dai, Gungan of the stars
     

Diese Seite empfehlen