Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eifersucht...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 6. August 2003.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich hab mich schon vor längerer zeit ziemlich sehr in ein wundervolles, schönes und unheimlich liebes mädchen verguckt. da gibt es nur ein problem: sie ist bereits vergeben... desweiteren sind wir wirklich sehr gut befreundet; wir erzählen uns so ziemlich alles. jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. ich freu mich einerseits für sie, dass sie einen freund hat, weil sie's wirklich verdient hat, und gleichzeitig bin ich auch irgendwie eifersüchtig, dass ich es net bin. wie gesagt: wir erzählen uns alles und so kommt es auch, dass sie mir von ihrem freund erzählt und, dass sie ihn unheimlich liebt. das zerfetzt regelrecht das herz, vorallem, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. die freundschaft zu ihr bedeutet mir unheimlich viel, deswegen will ich ihr nicht sagen, was ich für sie empfinde. ich habe regelrecht angst, dass das der freundschaft zwischen uns schadet und diese daran vielleicht sogar zerbricht. und das wäre wirklich das letzte, was ich wollte...es ist ein wirklich unangenehmes gefühl, wenn man nicht sagen kann, was man empfindet, weil man angst hat oder es sich einfach nicht traut... was soll ich tun?
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich würde ihr sagen was du für sie empfindest. Denn Aussprache ist immer besser als dieses drumhergerede. Es wird dann auch leichter für dich werden, egal wie sie reagiert, du hast ihr auf jeden Fall das erzählt was in dir vorgeht und das ist das wichtigste.

    PS: Schau dir mal den ersten Satz in deiner SIG an! Da weisst du also was du machen solltest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2003
  3. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    schwehres thema. ich kenne das gefühl nur zu gut. ich weiss das du es nicht willst ihr ein geschtändnis zu machen da du
    <ul>
    <li>angst davor hast das sie dich gegen den kopf stösst
    <li>ihre beziehung nicht aufs spiel setzen willst da du ihr nicht schaden willst
    </ul>
    dir bleiben dann aber nur zwei möglichkeiten. entweder konfrontation oder zurückhalten und leiden. beides keine schmerzlosen wege daraus doch einen weg musst du denke ich gehen. aber in deinem fall denke ich das der beste weg der 1. ist. wenn sie wirklich so ein toller freund ist und sie dir so viel bedeutet solltest du es ihr sagen. wenn nicht kann es passieren das eure freundschaft darunter leidet oder sogar zu grunde geht.
    ist nun deine entscheidung was du machst.
    PS: auf jeden fall würde ich dir empfehlen mal mit deinen freunden (ausser ihr) darüber zu reden! die können dir bestimmt helfen und beistehen.
     
  4. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    ICh wäre auch fürs reden. Auch wenn du damit einiges riskierst ist es wohl doch der beste Weg.
    Wenn du nicht mit ihr redest geht das noch ewig so weiter und frisst dich irgendwann innerlich auf.
    Außerdem, wenn euere Freundschaft wirklich so gut ist verkraftet sie das. Glaub mir ich habs auch schon hinter mir. kostet zwar Mut aber es ist danach wesentlich besser...
     
  5. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    weiß noch net... muss ma sehen, ob ich's mir getrau, es ihr zu sagen.

    danke erstam für die hilfe...
     
  6. Mara Jade

    Mara Jade Jägerin und Gejagte

    Ich muß sagen, ich war auch schon mal in so einer Situation. Nun ja ich hba damals den Fehler gemacht und hab es nicht gesagt, weil ich wußte, dass die Freundschaft dann kaputt ist. Nun ja Fakt ist, ich kam irgendwie mit der ganzen besch******* Situation net zurecht. Irgendwann war einfach der Druck zuviel und ich habe der Eifersucht nicht mehr standhalten können. Nun ja das Ende vom Lied sieht so aus, dass wir jetzt seit dem Vorfall keinen Kontakt mehr zueinander haben.

    Liebe Grüße Mara
     
  7. OverMarz

    OverMarz Senatsbesucher

    Warum verlieben sich immer alle männer in ihre beste freundin?(naja jedenfalls sehr oft!) Könnte es daran liegen, das du zu feige bist, einfach mal los zu legen und auf ner netten party ein hübsches mädchen anzusprechen? Es ist einfacher als du denkst, denn auch die frauen reden gerne mit männern und wenn ihr erstmal im gespräch seid kann sich alles ergeben...

    Stattdessen nimmst du was dir vertraut ist und verknallst dich in deine beste freundin! Und dein gelaber vonwegen sie hat es verdient glücklich zu sein und du freust dich für sie...ich sage blödsinn! Ich finde du solltest es euch nicht unnötig schwer machen und sie nicht damit belasten(alles andere wäre egoistisch von dir)!

    Du kannst ja erstmal etwas abstand von ihr nehem, damit du mal wieder einen klaren kopf bekommst, ihr werdet auch dann freunde bleiben wenn ihr euch ne zeit lang nicht trefft!

    Noch ein kleiner tipp, man(n) kommt nicht mit einem mädchen zusammen, in dem du ihr die ohren voll heulst, wir sehr du sie liebst und wie sehr du dabei leidest.
    Es muß eine besondere situation zwischen euch beiden sein, es muß funken und wenn ihr euch dann küsst, weißt du ob es was werden könnte - riskiere nicht eure freundschaft. Denn eines kannst du mir glauben wenn du ihr deine gefühle offenbarst verändert sich alles...grade jetzt wo sie mit ihrem freund so glücklich ist, wäre das ein fataler fehler!

    Dann machs mal gut

    grüße aus Hamburg City
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Wie hat Opi´s Wahn mal geschrieben:

    kann klappen. Klar.

    Nur glaub ich leigt die Situation bei Khabarakh etwas anders als du sie dir glaub ich vorstellst.
     
  9. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    @ OverMarz:

    eben, ich weiß, dass sich alles dadurch verändern würde. ich werd's ihr wahrscheinlich auch nicht sagen, weil eine freundschaft (in meinen augen) mehr wert ist als eine beziehung. beziehungen gehen viel leichter in die brüche als freundschaften. wahre freundschaften sind nahezu unerschütterlich... so, belassen wir's dabei.
     
  10. Humm...
    nu ja... knifflisch... Aber... nicht unlösbar.
    Sieh dich um. Nach rechts und nach Links. Mach das mal. Du findest viele nette, hübsche und intelligente SINGLE Mädchen, welche auch mal angesprochen werden wollen.
    Sprich sie an. Du wirst sehen, wenn du dabei einfach nicht denkst, gehts einfach.
    Wenn sie dir nen Beipass gibt, sei ermutigt. Die Lehrjahre sind die Besten Jahre. Geh umher und spreche ein paar mädchen an. Ich rede nicht von ANmachen! Sprechen. Sprechen! Wenn sie sich etwa 15 Minuten mit dir unterhält, frage sie auch mal nach dem Namen... der Telenummer.
    Rufe sie dann am Abend des nächsten Tages an. Besser, am Mittag des nächsten Tages. Frage sie, ob sie etwas vorhat, heute abend. Wenn sie etwas vorhat, frage sie nach dem Wochenende.
    Alles weitere solltest du dir eigentlich denken können.


    Adian
    P.S: Das ist nur ein ungefährer leitfaden ;)
     
  11. OverMarz

    OverMarz Senatsbesucher

    @Khabarakh1186

    Ich glaube es ist wirklich doch am besten du gewinnst abstand und dann in ferner(oder naher) zukunft, wirst du vieleicht der jenige sein der ne freundin hat und sie ist singel...hehe

    Oder ihr seid beide singel....dann schlägt deine stunde!!!

    Aber letzten endes mußt du wissen was am besten ist...

    p.s. ich habe auch eine sehr gute freundin und ich möchte sie nie mehr missen, die gespräche mit ihr sind was ganz anderes als mit meinen kumpels!!!

    cya
     
  12. Lucky

    Lucky Pretty Bitch

    Weiber sind so ziemlich die unsensibelsten Wesen auf Gottes schöner Erde....

    Wie kommt es, dass deine (sehr gute, wenn nicht sogar beste) Freundin, der du alles erzählst und die dir alles erzählt, nicht mitkriegt, was du für sie empfindest? Selbst wenn du versuchst, dir nichts anmerken zu lassen, Anzeichen gibt es immer genug! Und wenn sie es gemerkt hat und trotzdem in allen Details erzählt, wie verliebt sie ist, dann ist sie das nicht wert....

    Mal ne Frage: Wenn sie jetzt zu dir kommen würde, die Beziehung beendet hätte und etwas von dir wollte, würdest du sie dann noch wollen? Und würdest du es ihr sagen können? Nicht, dass du nur etwas von ihr willst, solange du sie nicht haben kannst... Und wenn du ihr deine Liebe nicht gestehen könntest: Was stellst du dir schlimmer vor - sie haben zu können, aber nicht den Mut dazu zu haben; oder sie nicht haben zu können und versuchen, dich damit abzufinden?
     
  13. Falbala

    Falbala Die bezaubernde aus Gallien

    @Lucky wir sind ned unsensibel!!
    @Khabarakh1186 schau mal ich würds ihr sagen...klar kannste viel verlieren, aber wenn sie wirklich sooo ne gute freundin von dir is, dann beendet sie die freundschaft ned...
     
  14. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    @ Lucky:

    ich hab ja schon vorher, bevor sie einen freund hatte, was von ihr gewollt. ich find sie also net erst seitdem sie nen freund hat begehrenswert. ich hab's ihr bloß immer net gesagt - der freundschaft wegen... aber in dem (unwahrscheinlichen ) fall, dass sie keinen freund mehr hätte und sie tatsächlich was von mir wollen würde, würde ich natürlich ncht nein sagen.
     
  15. Campi

    Campi Senatsbesucher

    mal ne frage, bist du auch mit dem freund befreundet ?


    also ich weiß nicht ob du es ihr sagen solltest, ich würde es wohl nicht machen.
    denn wenn sie das gleiche für dich empfinden würde hätte sie sich keinen anderen freund gesucht.
    wenn du es ihr sagst könnte das euer verhältnis anspannen. ich würde versuchen etwas auf distanz zu gehen, auch wenns schwerfällt, es ist sicherlich noch schwerer zu sehen wie sie mit ihrem freund zusammen ist.


    blödsinn, wenn er es verbirgt dann muss sie es nicht zwangsmäßig bemerken. schließlich ist er für sie ein guter freund und mehr anscheinend nicht, wahrscheinlich würde sie nicht erwarten dass er in sie verliebt ist.
    und dass du sowas aufs geschlecht reduzierst ist genausoein müll, es gibt immer solche und solche.
     
  16. Lucky

    Lucky Pretty Bitch

    Hey, nehmt das nicht so ernst, war eher etwas Selbstkritik, als total ernst gemeint.

    Vielleicht checkt sie's ja wirklich nicht, weil sie auf rosa Wolke Nummer 7 ist, was ihr die Sicht auf die Realität nun wieder etwas vernebelt und ist daher etwas unsensibler....

    Ich würd's nicht aufs Spiel setzen und es ihr sagen, dann macht's noch die Freundschaft kaputt und 2 Wochen später ist sie vielleicht eh nicht mehr mit ihm zusammen. Abstand wird das Beste sein!
     
  17. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Also ich an deiner Stelle würde es tun, bzw. habe es getan. Nur bei mir hatte sie keinen Freund... Meinst du das ihre Beziehung länger dauert? Wenn dass nur ein Flirt ist dann naja aber wenn es wirklich Liebe ist würde ich es für mich behalten, weil wenn sie das weiß aber den andern liebt will sie bestimmt keine Freundschaft mehr mit dir haben denke ich.
    :yoda
     

Diese Seite empfehlen