Eigene Filme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An ein schlechtes Rodianer-Kostüm muss man sich wohl gewöhnen. Es geht halt nicht so, wie im Film - und die Amateure, die die FanFilme machen, sind meiste auch nicht mehr als Amateure zu bezeichnen, weil sie gute Kostüme haben. Astromechs wird es höchstwahrscheinlich gar nicht geben.
Ein Chewbacca- und C3PO-Kostüm müsste noch auffindbar sein und Raumschiffe kann man wie gesagt mit VFX-BlueScreen machen.
 
Cooles Halloween-Kostüm!!!
Ähm, klar wir werden sicher Kompromisse eingehen müssen. Wir können ja per PN weiter darüber reden. Bzw. uns mal treffen - Kaat hat in Österreich da ein kleines Streckenproblem. Wundert mich übrigens, dass er sich immer noch nicht gemeldet hat.
 
@ Talon Karrde:
Danke erstmal - Ja das mit Treffen wär schonmal ne gute Sache. Nur dafür müsste man vorher erstmal ernster an die Sache rangehen und noch ein paar mehr (aus PSW, aus VFX etc kA - alle, die was mit Sw oder Filmen am Hut haben) Leute dafür finden.

Wie schon gesagt - Ich wäre bereit ein Drehbuch zu schreiben. Nur worum es sich handeln soll, muss mir auch mitgeteilt werden.

Komisch: Bei Kaat ist weder ein Eintrag in den letzten Tagen, noch eine "Letzte Aktivität" beim Profil.
 
Argh, da bin ich doch schon. Das Thema ist vor lauter anderweitiger Diskussion hier wohl kurzzeitig untergegangen, sorry.
Weiß zufällig jemand was von Henrik (wenn er hier so heißt? Der Admin von www.strake-adelebsen.de )? Der macht ja auch in Eigenregie einen Fanfilm und wohnt in Deutschland, vielleicht kann er sich da ja mal leichter deswegen mit euch auseinandersetzen.
Btw Fanfilm, @Talon, die Geschichte hört sich IMO ziemlich interessant an.

Selbst wenn ich bei einem Film, den ihr drüben in Deutschland dreht, nicht mitspielen könnte, dann könnte ich euch evntl. wenigstens bei den Effekten helfen. Da habe ich ja schon ein bisschen "Erfahrung", zumindest, was einfache Dinge wie Blaster und Laserschwerter angeht. Mit Bluescreening habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, sollte aber zumindest von der Software her nicht scheitern.
Ich rotoskopiere gerade einen kleinen Clip, habe bis jetzt etwa 5 Sekunden Lichtschwertkampf animiert. Wenn ich das Video in einer akzeptablen Dateigröße ausrendern kann, könnte ich das Teil mal hochladen, damit ihr es euch anseht.
 
@Kaat
Danke wegen der Story. Hoffe du hast das mit dem Streckenproblem nicht als Ausgrenzungsversuch oder so gesehen. Is leider so. Würde dich aber sehr gerne "beim Set" dabei haben.
Nee, weiß nichts von Henrik oder so. Wär aber cool, wenn der sich in unsere Unterhaltung mal einschalten würde.

@Super-3PO
Wie schon gesagt - Ich wäre bereit ein Drehbuch zu schreiben. Nur worum es sich handeln soll, muss mir auch mitgeteilt werden.

Da werden wir (wer und wen das auch immer beinhaltet) denke schnell eine Antwort drauf haben, sobald das mit den Fanfilmen in "professionellem" Rahmen beschlossene Sache ist.

Ja das mit Treffen wär schonmal ne gute Sache. Nur dafür müsste man vorher erstmal ernster an die Sache rangehen und noch ein paar mehr (aus PSW, aus VFX etc kA - alle, die was mit Sw oder Filmen am Hut haben) Leute dafür finden.

Wenn es dir nur um Statisten/Schauspieler geht, so sehe ich darin das geringste Problem.

Wenn es dir um weitere "Verantwortliche" geht, ist das schon eher ein Problem.
Das was ich in meinem Umfeld "abgrasen" kann, entspräche 3-5 Personen (die drei aber garantiert), maximal zehn die bereit sind Verantwortung auf sich zu nehmen.
Denke du könntest auch ein paar auftreiben, und hier bei PSW ließen sich auch ein paar "rekrutieren".
Allerdings sollten wir dann eine Art Vorstand einberufen, du kennst ja das Sprichwort: "Zu viele Köche..."
Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich ohnehin wir sollten einen EV daraus machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Wenn es dir nur um Statisten/Schauspieler geht, so sehe ich darin das geringste Problem.

Wenn es dir um weitere "Verantwortliche" geht, ist das schon eher ein Problem.
Das was ich in meinem Umfeld "abgrasen" kann, entspräche 3-5 Personen (die drei aber garantiert), maximal zehn die bereit sind Verantwortung auf sich zu nehmen.
Denke du könntest auch ein paar auftreiben, und hier bei PSW ließen sich auch ein paar "rekrutieren".
Allerdings sollten wir dann eine Art Vorstand einberufen, du kennst ja das Sprichwort: "Zu viele Köche..."
Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich ohnehin wir sollten einen EV daraus machen...

Es geht mir um weitere "verantwortliche" bzw. um eine Crew, die wir zusammenstellen.
 
Kaat schrieb:
Hi,
nur der Vollständigkeit halber: hier ein kleiner Clip, den ich animiert habe.
Download!http://www.geocities.com/saiccen/rvsd_sample.zip [4.1 Sekunden, ohne Sound, WinZIP und Quick Time-Player benötigt; Download wegen Geocities evntl. nicht besonders schnell]

Ohhhh...Mist!! Mit GeoCities hochgeladen - Ich kenn das, total der Schrott. Mal gehts - mal nicht.
TIPP: Lad es besser bei LycosAngelfire hoch. Ist zwar komplizierter, aber dafür ist der Download sicher und immer zu betreiben.
 
@Kaat
(Pfeifen) Hast du das selbst gemacht?
@Super-3PO
Dann denke ich wird es Zeit, dass wir uns das als vorangiges Ziel betrachten und einen Plan entwickeln.
Vorschläge?
 
keine ahnung

So Leutz !

Leider habe ich nicht genug Zeit, um mir das hier alles durchzulesen.
Freundlicherweise wurde ich von Kaat darauf hingewiesen, dass hier
etwas in dieser Art stattfindet.

Ganz kurz:

Ich möchte selber einen FanFilm machen, habe aber nicht genug Leute,
aber wenn ihr wollt kann ich euch die lichtschwerter machen.

zwei schlecht Beispiele findet ihr auf meiner hp


www.strake-adelebsen.de


;plo Lo'Dorr Feen ;plo
 
Super-3PO schrieb:
Ohhhh...Mist!! Mit GeoCities hochgeladen - Ich kenn das, total der Schrott. Mal gehts - mal nicht.
TIPP: Lad es besser bei LycosAngelfire hoch. Ist zwar komplizierter, aber dafür ist der Download sicher und immer zu betreiben.
Ich werde mich mal nach Webspace umsehen. Wollte eigentlich schon lange eine kleine Grafikseite machen, wo ich ein paar kleine Clips und Bilder von mir "ausstellen" kann, bin aber nie dazugekommen... und den Geocities-Account hatte ich grade so parat, dass ich es auf die Schnelle mal hochladen konnte. Vielleicht komme ich ja in ferner Zukunft mal zum Suchen nach einem geeigneten Server.

Karrde schrieb:
(Pfeifen) Hast du das selbst gemacht?
Jep. Also, nur die visuellen Effekte für die Schwerter und Kollisionen (die eine Entladung mit zwei Frames lang "Funken" bitte vergessen, ich wollte nur mal ausprobieren, ob ich das hinkriege...), die Choreographie ist (leider) nicht von mir. Diesbezüglich gebührt jegliche Ehre Ryan W. und Mike Scott... ihr Kampf "Ryan vs. Dorkman" gehört bis heute zu den erfolgreichsten Choreographien des SW-Editing-Fandoms überhaupt, darum gibt es auch "leere" Footage davon, damit die Fans diese bearbeiten können...
 
also leute ...

die korreographien kann ich machen. habe mich auch schon mal mit ryan ausgetauscht. die effecte machen kaat und ich und kostüme habe ich auch.

korreographie : da dürften 8 jahre kampfsport und leidenschaftliches korreographieren ausreichen,
effecte : kaat und ich sind auf dem sektor ungefähr gleichgut.
ich habe mich auf lichtschwerter und ihr flackern spezialisiert ( ihr wisst schon... wenn man die dinger still hält, dann flackern sie halt)
wenn wir die projecte zusammenlegen, dann kann ich kamera, kameramann (seines zeichens hauptberuflicher), kostüme, korreographie, einige begeisterte fans und mich selbst mit einbringen,

;plo Lo'Dorr Feen ;plo
 
Warten wir mal ab, was S3PO und die anderen dazu meinen.
Btw, mit welchen Programmen machst du deine Schwerter für die Filme nochmal? Adobe AE? Damit würde ich nämlich Videoclips bearbeiten (den von mir geuppten Clip habe ich mit einer ungleich aufwendigeren Methode erstellt: den Clip in JASC Animation Shop 3 geöffnet, Bild für Bild kopiert und in Micrografx Picture Publisher 8 eingefügt, bearbeitet und zurück in den Clip exportiert). Nur habe ich mir bisher nie viel Gedanken über das von dir genannte "Flackern" gemacht.. ich hätte wahrscheinlich immer nur die Vierteltöne rauf und wieder runter gesetzt. Habe ich einmal in einem Clip probiert und hat ganz nett ausgesehen.

Wie sieht's jetzt eigentlich aus wegen der Story? Ich finde, da sollten 3PO und Karrde sozusagen als letzte Instanz mitreden. Mal abwarten, was sie überhaupt bisher zur Planung meinen...
 
Das hört sich gut an. Adope macht grundsätzlich gute Progs, ich kenne zwar dieses hier jetzt nicht genau, aber ich denke mir mal, dass es ein Gutes sein wird. Wenn du das alles beschaffen kannst, dann sind wir schonmal einen entscheidenen Schritt nach Vorne gekommen.

@ Kaat:
Ja wir haben ja schon überlegt. Vielleicht käme die "Thrawn-Trilogie" in Frage, aber dazu bräuchte es schon etwas viel Aufwand. Dann wären wir ja jetzt schonmal zu Fünft.
 
ich würde mal vorschlagen, dass wir ne eigene story machen...

wie alt seid ihr denn alle ?

die "thrawn -trilogie" ist denke ich eine nummer zu groß... wenn ihr mich aber
als korreographen haben wollt, dann müsst ihr das sagen.

dann kann ich auch noch drei verantwortliche aus meiner crew mitbringen.

meinerseits sind wir:

2x plo koon kostüm (jeweils andere versionen. sehen sich also nur wegen der rasse ähnlich)
2x beliebigen jedi

und...

eventl.

DARTH VADER wenn axel die zeit aufbringen kann

hier auch gleich mal ein bild:

http://www.german-garrison.de/garnison/fotos_gross/SL-2307.jpg

allerdings bin ich zum story schreiben garnicht geeignet.


wenn mir irgendwer ein paar vids hochladen kann, dann könnt ihr auch meine neuen fx-projekte sehen.

dummerweise kann ich sie selber nicht hochladen, da wir zur zeit nen error auf unserer site haben.

aprpapos site...

wir können dann auch eine internet presents machen in html versteht sich

eine beispiel-site wäre die unseres vereins. da die auch von meinem freund ist.

www.aikido-goettingen.de


;plo Lo'Dorr Fenn ;plo
 
Jaja, mit der Story ist kein Prob. Wenn ihr was Eigenes wollt, könnt ihr was Eigenes haben, aber dazu brauche ich noch einige Zeit und ausserdem eine Vorlage, worum es sich denn im Groben handeln soll.
Das Vader-Kostüm sieht echt professionell aus! - Prima!
Nur leider sind das noch zu wenig Kostüme. Wir bräuchten für einen richtigen Film mit VFX-Effekten und Schauspielern so an die 20 Kostüme - Und dabei wird's dann schwierig.
Einige Kostüm-Beispiele: Rodianer, Weequays, Trandoshans, andere Aliens, Protokolldroiden, Sturmtruppen, Rebellen (Standard),...
Ausserdem (mein Spezial-Wunsch) wäre es Admiral Ackbar in dem Film auftauchen zu lassen, weil...ja einfach weil! :D
Wenn's zu viel Aufwand macht dann natürlich nicht...
 
Admiral Ackbar wäre durchaus interessant. AFAIK war der nämlich damals auch kein Kostüm, sondern eine Puppe. Man bräuchte den also nicht mal besonders groß.
Der Vorteil von kleinen Puppen ist, dass man keine großen Motoren braucht, um sie zu betreiben. Da reichen ein paar Lego-Konstrukte, die haben genug Saft für sowas; vorausgesetzt, dass menschlicher Puppenspieler-Einsatz hinzukommt, wovon ich aber ausgehe.

Wie wollt ihr das mit dem Soundmix machen? Eher OT- oder PT-Stücke? Oder gemischt? Ein gut gemischter Track ist nämlich IMO genauso wichtig wie schöne visuelle Effekte; auch die Soundeffekte von bspw. Laserschwertern, etc. müssen richtig gewählt sein.
 
ach ja ...

wir haben ja noch zwei stormtrooper kostüme, aber keinen der sie trägt.

die story könnte in ep 3 spielen die jedivernichtung. plo koon und sein schüler werden von ackbar auf eine mission geschickt und von anakin als vader abgefangen und getötet.

so als groben vorschlag.

die ackbarmaske müsstet ihr besorgen aber die handschuhe kann ich machen.
habe eh noch zwei "latexgriffel" in arbeit und außerdem die meiste erfahrung... denke ich(zumindest was handschuhe angeht).

an sonsten machen wir ein casting...


;plo Lo'Dorr Feen ;plo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben