Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

eigener Avatar

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Christina, 9. Dezember 2003.

  1. Christina

    Christina Gast

    Hallo,

    das hat jetzt zwar nix mit Starwars oder so zu tun, abe rich bin noch neu hier und hab keine Ahnung wo ichs sonst hinschrieben soll (blick noch nicht so ganz durch):
    Und zwar möchte ich gerne meinen eigenen Avatar und keinen von den vorgegebenen Benutzerbildern haben, und ich habe gesehen, dass einige User auch eigene Benutzen.
    Jetzt hab ich aber nix gefunden wo man die URL eingeben kann :(

    Wer kann mir helfen?
    LG Christina :yodawink:
     
  2. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Zum einen is das das falsche Unterforum, zum anderen, willkommen im PSW.

    Das richtige wäre das für technischen Support. Aber die Frage tauchte schon Tausendmal auf und daher gibt es oben eine kleine Menüleiste, mit einem Button FAQ und dort gibts auch die Antworten auf diese Fragen ;)

    Kannst aber auch diesem link folgen:
    http://projektstarwars.de/forum/misc.php?s=&action=faq
    Und dort mal unter Technisches sehen.
     
  3. Christina

    Christina Gast

    Naja, hatte ja gesagt, ich kenn mich noch nciht so aus.
    Ihc war schon im FAQ, und auch bei Benutzerbild ändern, aber ich find da nichts, wo ich mein eigenes hochladen kann
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Profil->Einstellungen->Benutzerbild ändern->ganz unten
     
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Man sollte auch noch dazusagen, dass Du mindestens ein Posting brauchst, um einen eigenen Avatar hochladen zu können.
    Das heißt beim ersten Versuch konnte es ja gar nicht klappen.
     
  6. Eddon

    Eddon Gast

    Das mit dem einen Posting finde ich sehr gnädig, in manchen Foren braucht man über 100 bevor man überhaupt eines benutzen kann.
    Naja, aber das passt hier wohl nicht ganz so hin :P
     
  7. Christina

    Christina Gast

    @DathArtorios:
    Danke, jetzt hats gefunkt ;) Super!
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Schreib doch in Zukunft einfach nur "Arthi", so wie die meisten hier.
    Vielleicht schaffst Du das mit weniger als 3 Fehlern ;) :D

    @Godans Sei bloß still! Das wäre der Tod für alle RS-Zweitcharas hier ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2003
  9. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Hmmmm... Avatar ab 100 Postings... *grübel*
     
  10. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Naja in manchen Foren wie z.B ein Final Fantasy Forum braucht man 260 Beiträge!! :rolleyes:
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Haltet ihr vielleicht endlich die Klappe ?!? :D :D

    Obwohl, so gesehen könnten es meinetwegen könnten auch ruhig auch 1000 Beiträge sein...
    Dann sticht der eigene Avatar wenigstens etwas hervor :D ;)
     
  12. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    hättest wohl gerne:D
     
  13. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Naja, ich weiß ja nicht... aber man könnte ja ab 1000 Posts ein größeres Bild erlauben...
     
  14. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    145*145 ist ja für Foren-Verhältnis eigentlich schon <i>sehr</i> grosszügig bemessen, ausserdem würde ansonsten wohl schon das Layout durcheinander geraten, von wegen Tabellenbreite etc.

    Und zum Darstellen eines Charakters dürfte es doch locker ausreichen, es sollen dort ja keine epischen Panorama-Landschaften abgebildet werden.
     
  15. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Klar, ich will ja auch nicht meckern, mir reicht die Größe ja auch, aber 150*150 würde doch sicher noch von der Größe passen, oder?:p
     
  16. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Darf es noch ein bisschen mehr sein?

    Ich fällt es momentan zwar nicht ein, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals einen Grund hatte, gerade diese komische 145er-Breite zu wählen. Aber wie gesagt, schon dies ist <b>purer Luxus</b>!
     
  17. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    1. Immer doch :p

    2. Wie gesagt, mir reicht die Größe. Obwohl man schon irgendwas besonderes für die 1000er einführen könnte...:D
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also wegen der Bildgröße hatte ich noch nie Probleme, eher wegen der Dateigröße...

    vielleicht könnte man den Sponsoren ein klein wenig größere Dateien erlauben :)
     
  19. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Mal abwarten, was Version 3.0 der Board-Software für uns bereit hält. Anfang nächsten Jahres soll es ja soweit sein.

    Wobei 25 kb für so ein kleines Profil-Bild'chen doch eigentlich auch ok ist. Solange man keine animierten GIF's verwendet, reicht das doch locker!

    (Ok, manche <i>verwenden</i> tatsächlich Animationen, aber aus Rücksicht auf die Modem-User müssen diese auch lernen, mit der Begrenzung auszukommen. Viele, von der Telekom verlassene, Seelen haben schliesslich noch gar kein DSL.)
     
  20. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Jo, es ist immer schwerer die Bilder so zu komprimieren, als einfach die Größe zu ändern...
     

Diese Seite empfehlen