Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eigenes Buch(Brauche Infos)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von [Jedi]CorranHorn, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    Ich schreibe gerade an einem Buch und brauche Infos:
    Wie ist ein E-Wing bewaffnet.
    Wieviele TIEs, und welche Typen haben Sternenzerstörer, der Sieges, Imperiums und Superklasse an Bord.
    Ich wäre für die Infos serh dankbar.
     
  2. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Hm schade. leider bin ich jetzt nicht zu hause sonst würde ich dich mit infos zu bomben:)
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich denke, mit der Datenbank auf der Offiziellen Seite sowie Markus' Techdatenbank bist du fürs Erste gut beraten.
     
  4. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    kannst du ja machen, wen du zurück bist@ Lucy Derek
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    was für ein buch wird das? eine kurzgeschichte wie die meisten fanfictiondinge, oder willst du einen richtigen roman schreiben?
     
  6. FTeik

    FTeik junger Botschafter

  7. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Für den Fall, daß Du noch nicht in einer der Online-Datenbanken fündig geworden bist:

    - Länge: 11,2 Meter
    - Crew: 1
    - Frachtkapazität: 110 kg
    - Nahrungsmittel: 1 Woche
    - Kosten 185,000 Credits
    - Hyperantriebsmotivator: x2
    - Nav-Computer: R7-Astromech Droid
    - Waffen:
    - Dreifache Schwere Blasterkanonen
    - Protonentorpedowerfer

    Zudem existiert ein E-Wing (Type B), dessen Blasterkanonen eine höhere Reichweite haben.

    Quelle: Dark Empire Sourcebook (West End Games)
     
  8. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    danke für die Infos,
    Dark Hunter (konnte leider nicht vorher antworten, mein Modem war kaputt) werden 4oder fünf Romane, bin jetzt Seite 160, beim ersten.
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Oh oh... das liest sich nach einem Lebenswerk. Da hast Du Dir echt was vorgenommen. *g*
     
  10. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    Ist schon nen ganz harter brocken, macht aber Spaß und man kommt relativ zügig voran.
     
  11. coooll ich will nu auch mal FanFIction schreiben hab auch schon ein Helden...
    aber brauch zuerst Zeit..
    und kann mir jemand Infos über die Starvier von Prinz Xixior geben (wie spricht an den nun aus?? Schizor oder wie?
     
  12. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    Ihr habt mir mit ein paar Links ziemlich weitergeholfen, danke, trotzdem hab ich noch fragen
    Geschwindigkeit: 10 MGLT
    Bewaffnung: 50 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 50 schwere Turbolaserbatterien, 20 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
    Schilde / Panzerung: 4800 SBD Schilde / 2500 RU Rumpfpanzerung

    das hier habe ich aus den Daten für einen ImperiumsKlasse 2
    Sternenzerstörer, doch leider sagt mir, die Geschwiindigkeit gar nicht.
    was hat Taim & Bak XX-9 zu bedeuten
    was sind das für Einheiten in denen die Schilde gemessen sind und wieviel können sie außhalten.

    Und diese Daten sind von einem Sternenzerstörer der Sieges-Klasse
    Sublichtgeschwindigkeit: 4
    Hyperantrieb: Klasse 1
    Wie schnell ist, dass genau?

    Ich wäre über Infos dankbar
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Das ist die Klasse, in der die Dauer einer Reise angegeben wird (z.B.: in einer Karte steht: 5 h als Dauer des Flugs. Mit einem Klasse 1-Hyperantrieb braucht man für diese Reise 5h. Mit einem der Klasse 0,5 2,5h)

    @CorranHorn:
    Um was geht es in deiner Geschichte?
     
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Noch zu empfehlen wären vielleicht
    http://stardestroyer.net
    http://h4h.com/louis/vfaq.html
    und
    http://hisshadow.123hostnow.com

    Auf die Angaben von WEG würde ich mich nicht so sehr verlassen, da sie zum einen nicht mit den Filmen übereinstimmen (z.B. Anzahl der Kanonen eines Sternzerstörers) und zum anderen im Interesse des Spieles "modifiziert" sind. Erschwerend kommt außerdem hinzu, daß viele Werte, wenn man sie ins "reale" Leben überträgt keinen Sinn mehr machen (z.B. Reichweite der Waffen).

    Du kannst es dir natürlich einfacher machen, wenn du keine absoluten Zahlen nennst. Wenn es z.B. heißt, ein TIE-Defender ist 155 MGLT schnell und ein E-Wing 135 MGLT, dann schreib einfach, der TIE-Defender ist ca.15% schneller ((155/135)-1)*100.
     
  15. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    @Renegat 35
    so genau kann man, nicht sagen worum es da geht, aber im großen und ganzen geht es um eine große Politische Intrige, mitder Jemand, versucht die Neue Republik zu stürzen und die überreste der Imperialen Restwelten auszuradieren.
    Aber nur so im großen und ganzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen