EIII ab 12!

Endlich steht es fest.
Das Alter hat mich weniger interessiert, aber wenigstens weiss man nun wie lange der Film dauert.
Also kann ich mich auf 2 1/3 Stunden Spielzeit des letzten Star Wars Films freuen :D
 
schaaade... hab mich schoin drauf gefreut gehabt keine kleinen kinder in der vorstellung zu haben :( aber is ja preview da wird snich so ******* sein ^^
 
och menno, ich Egoist hätte am liebsten 4 Stunden Spielzeit und Altersfreigabe ab 16 Jahren gehabt. Habt ihr Kiddies noch mal Glück gehabt. :D Aber Hauptsache er geht über zwei Stunden. ;)
 
in ep II saß vor mir einer der andauernd bei den szenen mit d en genosianern gesagt aht " BÄH so was ekliges kann ich nicht sehen" der war so laut dass ich ihn zur sau machen musste ;)

der war ca 50 will sagen auch eine altersfreigabe schützt nicht vor idioten ;)
 
Danke Gott (oder die Macht?) für diese Nachricht :D
Das ist wirklich schön! Nun kann ich legal in den Film, muss aber trotztdem keine 6 jährigen ertragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Altersbeschränkung kann ich leben, schließlich wäre eine FSK 16 kein Garant dafür gewesen, dass tatsächlich alle sogenannten "Kiddies" den Aufführungen fernbleiben- und selbst wenn, angesichts dieses phänomenalen Filmes wird jedem Störenfried jedweder Jux im Halse stecken bleiben. :cool: ;)

Viel interessanter gerät da die Spielzeit. 140 Minuten. Schön. :)
 
Also.. Mich intressiert auch ziemlich die Zeit.. 140 Minuten. Genial.
 
Jo, nun stets also fest.

Hab auch nix anderes erwartet, nachdem die Herr der Ringe Filme auch alle ab 12 nur waren...
Fragt sich nur, ob da auch 6jährige in Begleitung der Eltern mitdürfen, wie es häufig ja erlaubt ist.
 
Darth Sol schrieb:
Jo, nun stets also fest.

Hab auch nix anderes erwartet, nachdem die Herr der Ringe Filme auch alle ab 12 nur waren...
Fragt sich nur, ob da auch 6jährige in Begleitung der Eltern mitdürfen, wie es häufig ja erlaubt ist.

Das wird sicherlich wieder im Cinemaxx angeboten. ;)
 
Wenn diese kleinen Kinderdie eh keine Ahnung von SW haben neben dir sitzten und die ganze Zeit entweder Fagen müssen, weil sie den Zusammenhang nicht verstehen. oder laut ihre Thesen preisgeben müssen, das ist echt die Hölle.

(Kleiner Tipp: Wenn das Popkorn leer ist, dann kann man mit den tollen Eimern die kleinen schnell still bringen. Wenn das Kind allerdings einen fetten Kopf hat, kann man keinen Eimer drüber stülpen)
 
Juhuuuuuuuuuu !!!
Ich kann jetzt alle meine Freunde mitnehmen und die großen im Kino nerven ! :p
*g*
Mal ehrlich - ich hab es noch nie erlebt, dass irgendwer im Kino wirklich störend war !!
Außer bei Hitch (für den ich dummerweise auch noch Geld ausgegeben hab !! :mad: ) und da kannte ich die Störenfriede leider persönlich :( .
Ist es in Großstadt-Kinos etwa normal, dass alle unter 16 im Kino störend sind ??
Hab da keine Erfahrung.

Der Nachteil an der FSK 12 : Nicht hart genug ! Ich dachte, Anakin hat einen schmerzvollen Übergang erlebt !

Der Vorteil : Ich kann auch ohne Begleitung der Eltern ins Kino !

Hat noch jemand was hinzuzufügen ?? :braue
Aber wehe, ich sehe morgen wieder "Nachteil: Zu viele kleine Gören !" :angry

Auch die 12-15 jährigen haben ein Recht auf STAR WARS !
 
Na, mir soll's recht sein. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich da reingekommen wäre, wenn der Film ab 16 wäre (die vier Tage...).

Ich glaube nicht, dass in der Premiere viele Kinder sind. ;)
 
ab 12? - hmm, ich habe mich über focus' tv nachricht gefreut, dass der film ab 16 freigegeben wird, wegen dem krieg :lukevader :clone :windu ;obi :yoda ... :braue
und sowas. ab 16 wär schon geil.

140 min? - reinster himmel. ich hoffe GL nützt die Zeit und pendelt nicht 130 min mit der müden handlung so dahin, wie bei EII.

was sechsährige angeht.... oh mein gott...von 6 bis 15 sind sie alle gleich: "warum wird anakin so böse? warum hat der imperator soche falten im gesicht? wie kann obi wan so weit springen?" warum und wie und wieso und weshalb...oh nein:konfus: .

was andere angeht: "warum haben die alle aus star wars so bescheuete namen? wie funktioniert ein lichtschwert? wie hat überhaupt darth vader luke gezeugt, da er diese bescheurte rüstung trägt? der darth maul hatte bestimmt große schmerzen als er sich am ganzen körper tätowieren lies" :eek: .

es soll eine andere "altersfreigabe" erfunden werden: alle ab "die-fans-sind-und-sich-gut-auskennen"
 
DarthSidious15 schrieb:
140 min? - reinster himmel. ich hoffe GL nützt die Zeit und pendelt nicht 130 min mit der müden handlung so dahin, wie bei EII.
Das sind 140 Minuten Film + Abspann. ;) Die reine Laufzeit des Films war ja mit ungefähr 133 Minuten angekündigt...
 
DarthSidious15 schrieb:
was sechsährige angeht.... oh mein gott...von 6 bis 15 sind sie alle gleich: "warum wird anakin so böse? warum hat der imperator soche falten im gesicht? wie kann obi wan so weit springen?" warum und wie und wieso und weshalb...oh nein:konfus: .

Mit 16 macht man dann aber einen riesigen Sprung, was? ;)
 
Zurück
Oben