Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein bischen spät aber trozdem häääääy!!!!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Annie, 20. Dezember 2001.

  1. Annie

    Annie Gast

    Ich denke ihr habt das schon gelesen , aber was haltet ihr dafon?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2001
  2. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Mal davon abgesehen, das LOTR ein richtig guter Film ist...

    ..konnte ich Gernot Gricksch' Kritiken noch nie haben. Er betitelte TPM auch mit 'geht so' ( Einer von max. 3 Punkten) und zieht mir viel zu oft andere Filme als Vergleich heran.

    Aber dieser erste Satz...fast schon lächerlich, wie ich finde...
    ist ja wie als LOTR mit der Bibel verglichen wurde....:rolleyes:


    Bearbeitung: Humor keine Kriterium? nanu, okay, die Story ist nicht grad zum Lachen, aber ich fand Pippin und Merry haben hier und da einiges zum Lacheffekt beigetragen...als die beiden Gandalfs Rakete anzünden...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2001
  3. Solara

    Solara Gast

    *argh*
    Wie kann man nur soviel Schunt erzählen?
    Ich meine, George Lucas hat sich sicherlich durch dinge INSPIRIEREN lassen, bezog sich dabei allerdings immer auf Dinge, die wir selber kenne, als aus unsere Welt stammen. Und Mttelerde ist ja wohl kaum der Ort, an dem man Elemente für Star Wars klauen könnte!

    Ach, der Typ hat wahrscheinlich keine Ahnung, dieser Gernot Gricksch...
    Natürlich darf jemand seine Meinung haben, daß diese Behauptung ist doch wirklich grotesk! Vorallem, daß er damit direkt zu beginn des Artikels damit rüber rückt! Er hätte ja keinen anderen Film nehmen können!?!
    Ich nenne sowas eine Frechheit.
    Wahrscheinlich vergleicht der noch Star Wars mit "Ganz oder Gar Nicht", mein lieber Herr Gesangsverein!
    (Mann merkt, daß ich etwas abgenervt bin, oder? ;) )

    Klare Himmel
    Solara

    P.S.: @ Jaina: Sollte ich dir nicht mal diese eine Fanfiction schicken, du hattest dazu mal im "Alten" EU-Forum gepostet! Hoffe du erinnerst dich noch daran!
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Ja Soloara schick mal rüber.
    DIeser autor erzählt stuss
     
  5. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Echt, das ist der letzte Scheiss. Außerdem, AutorEN. Gut vielleicht sind es im EU mittlerweile Autoren, aber ich denke schon, dass er sich auf den Film bezieht, und da war es nunmal GL, eine einzelne Person! Einfach nur Mist!
    Light:o
     
  6. Solara

    Solara Gast

    @Jaina!

    *smile* Was ein toller "Ein-Satz-Post" *lach* schaff ich ohnehin nicht! Bei mir artet das immer (auch Off-Topic) aus.. *düdüdüüdüüüüüü* *flöt*

    Ich brauch aber noch mal deine Mail-Adresse...
    (du weißt doch, welche Fanfiction ich meine?)

    Oh.. Sie kämpfen bei Carkoon... Kurze Info, ich schaue gerade ROTJ auf meinem PC...und sogar in Stereo! *lach*:D :D :D

    Klare Himmel

    Solara
     
  7. Solara

    Solara Gast

    Da fällt mir noch was ein!

    1. Was hat es mit diesem "Master of Jaina" auf sich, Lilar'Cor?
    2. Wie seid ihr zu diesen Herrlichen Betitelungen gekommen, z.B. "Flying Ace" von Jaina?

    Okay, alles wieder am Thema Vorbei! Ihr dürft mich schlagen!

    Klare Himmel
    Solara
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Das mit dem "Master of Jaina" kann ich Dir erklären. Wir halten seit über 2 Monaten ein kleines Rollenspiel im Community-Bereich ab. Naja, es ist kein richtiges Rollenspiel eher eine riesige Neverending-Story. Jedenfalls geht es da um das alte Thema - Jedi gegen Sith.
    Lilarcor ist einer der Sith und Jaina ist seine Schülerin. (Ich bin übrigends auch ein Sith).
    Naja, und wir Sith haben eingeführt alle eine Signatur zu benutzen die nach dem gleichen Muster gebaut ist. (siehe meine)
     
  9. Annie

    Annie Gast

    @solara *g* ein satz postings??? Was sind den dies für dinger ???:D ;)
    Und ich weis was für eine fanfic du meinst fg*
    hier meine e-mail:
    JainaSolo@web.de

    Zu den Titeln .
    Wenn du midestens einen tag registriert bist , und mindestens 10 postings hasst , kannst du im "Einstellungen" Profil deinen eigenen Titel dohin schreiben *g*
    Schau einfach mal nach
     
  10. Iceman

    Iceman Led Manice

    Einheit und Zwang anstatt Kreativität und Freiheit, nennt man dies ;) Ach ja, wie man meiner Sig entnehmen kann, bin ich in diesem RS Jedi-Master ;)

    Naja, das ist doch schon kalter Kaffee, dass GL von Lord of the Rings inspiriert wurde, aber ehrlich, das kratzt mich am A___.
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Das ist kein Zwang. Jeder von uns trägt diese Sig freiwillig. Und jeder von uns ist stolz sie tragen zu DÜRFEN. Außerdem macht Einigkeit bekanntlich stark.
     
  12. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ja,weil ihr alleine nicht bestehen könnt.
     
  13. Annie

    Annie Gast

    Ich müsste auch eine Sith sig , tragen tue es aber nicht..
    Hier wird keiner gezwungen
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    @ Gil
    Komm in den Community-Bereich und finde es heraus wenn Du Dich traust.

    Und jetzt lassen wir das Thema lieber ruhen. Es gehört nicht hierher.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die Behauptung dieses Authors ist völlig unsinnig. GL hat sich vielleicht von HdR inspirieren lassen, aber das war bestimmt nicht das Einzige. Außerdem kann man, wenn man bloß genügend tief sucht überall bestimmte Parallelen finden, so unsinnig sie sein mögen.
     
  16. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    @Solara: wie ich sehe hat man dich aufgeklärt :)

    Nochmal zu unserm lieben G.Gricksch...
    Selbstverständlich erfindet niemand das Rad ein zweites Mal
    und guckt irgendwo etwas ab, aber GL und Tolkien haben sich (unabhängig voneinander) doch einiges neues, noch nie dagewesenes, Zeugs ausgedacht.
    Und wie Sarid sagte, irgendwo findet man überall Parallelen. :rolleyes:
     
  17. Annie

    Annie Gast

    Du sagst es Lilar , man kann das nicht miteinander vergleichen , beide "universen" exisitieren nebeneinander
     

Diese Seite empfehlen