Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein Forum erstellen.

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Kai78939, 5. Oktober 2008.

  1. Kai78939

    Kai78939 Jedi-Legende und Kartenhersteller in SW-Cards The

    Also ich hab mal eine Frage.
    Ich möchte mir hier:http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/ ein Forum erstellen, aber diese ganzen urrechtheblichen Gründe haben mich abgeschreckt. Also enn dort ein User ein Bild vom Internet reinstellt was nicht ihm gehört. Komm ich dann gleich vors gerich oder wie?
    Naja wenn das nicht so schlimm ist wollte ich eins machen. Ein Starwars RPG aber auf eine andere Art. Wer mitmachen möchte, kann sich bei mir melden. Natürlich kann man in dem Forum auch quatschen und es wir auc andere Themen geben. Wer im Team mitmachen will, sollte nett und hilfbereit sein. Natürlich auch versuchen, Fragen zu beantworten usw.

    MFG Kai78939
     
  2. Darklord Revan

    Darklord Revan Hüter des Gleichgewichts & Grauer Jedi

    Also ich habe auch ein Forum erstellt, jedoch bei http://www.foren-city.de
    Da scrollst du ganz nach unten und drückst auf: "Kostenloses Forum erstellen"
    Meins findest du hier: http://www.rpg-shadowblood.foren-city.de

    Dort gibt es auch extra ein SW-RPG, falls du da mitmischen möchtest. ;)
    Bei Foren-City hatte ich wegen den Kosten bisher keine Probleme, sprich:
    Es ist kostenLOS... :konfus: ;)
     
  3. Kai78939

    Kai78939 Jedi-Legende und Kartenhersteller in SW-Cards The

    ich meine nicht die kosten sondern, dass wenn man dort ein bild reinstellt was geschütztz ist. Bin ich dann Schuld oder der User?
     
  4. Darklord Revan

    Darklord Revan Hüter des Gleichgewichts & Grauer Jedi

    Also vors Gericht kommst du garantiert nicht, es werden garantiert nicht 20.000
    Leute dabei zuschauen. ;)
    Ich weiß gar nicht, ob ein User das überhaupt darf, wenn er es trotz allem
    macht, hast du ja als Foren-Admin die Möglichkeit alles innerhalb des Forums
    zu löschen... Wenn dir das weiterhilft... :)
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Da würde ich jetzt mal nix auf die Garantie geben. ;) Als Forenbetreiber haftest du durchaus für das, was deine Nutzer tun, insofern du also sehr genau aufklären solltest und die Nutzer in Nutzungsbedingungen auf solche Sachen hinweisen solltest. Das ist schon mal der Anfang, aber immer mal prüfen was da so geschieht musst du dennoch, im Zweifelsfall bist du als Betreiber schließlich der Ansprechpartner für diejenigen, welche rechtliche Mittel einleiten. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass nicht viele vorbei sehen. Gerade findige Anwaltsbüros sind bekannt dafür das Netz zu durchforsten und sich mit Abmahnungen etwas dazuzuverdienen.
    Was Bilder angeht, gibt es aber einige Grundlagen im Netz, am Besten machst du dich da erstmal schlau. Sog. Fair Use und ähnliches spielt da mit rein.
     
  6. Darklord Revan

    Darklord Revan Hüter des Gleichgewichts & Grauer Jedi

    Hast ja recht... ;)
    Ich werd mich vorsehen... :D

    @Kai
    Also ich hoffe, dir ist in etwa klar geworden, wie das dann läuft.
    Wenn du ein Forum selbst erstellst, hast du halt auch Verantwortung,
    wenn deine User mist bauen.
    Also hat es auch irgendwo gutes, ein "normaler" User zu sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen