Ein gemeinsamer Charakter

Nur um Padmes versteckter Botschaft mal noch etwas mehr Gewicht zu verleihen, die Meinung eines Außenstehenden ;) :

Ich würde eine Rasse in Erwägung ziehen, die möglichst wenig exotisch ist, um es möglichst vielen Spielern zu ermöglichen, sich in diese herein zu versetzen. Nicht jeder kann so abgefahrene Spezies spielen wie Wonto und wenn ich die Intention richtig verstanden habe, soll ja eine möglichst große Beteiligung erreicht werden, oder? :)
 
Ich schon

Hmm jap, nächster Char wird ein Taung Chadrafan Mischling, der für Experimente missbraucht wurde, das er wie ein Hutt aussieht, aber ein Devavorianergesicht hat und das Gehirn eines Bothans :D

Mal Spaß beiseite: Ich finde nicht, das die Spezies unbedingt ein Mensch sein muss, aber sie sollte sich in einem Humanoiden Rahmen bewegen - sprich die Beinchen nicht unbedingt im Gesicht, oder den Mund im Bauch. Es sollte auch nicht unbedingt eine Spezies sein die als Subintelligent gilt. Aber ansonsten spricht meiner Meinung überhaupt nichts gegen einen Nichtmenschen, zumal hier schon viele Vorschläge gemacht wurden.

Grüße,

Tryam
 
Nur um Padmes versteckter Botschaft mal noch etwas mehr Gewicht zu verleihen, die Meinung eines Außenstehenden ;) :-

Versteckte Botschaft? :verwirrt:
Da war nichts, Anakin. Ich glaube, du wirst besser wieder Zofe :p

Also ich finde das Konzept gerade so interessant, weil man auch schauen kann, wie andere Nichtmenschen spielen und man selbst ebenfalls herumprobieren kann, ohne gleich einen neuen Char zu erstellen:)
 
Mir fällt gerade ein, wir könnten in der Signatur des Char vermerken, wer als nächster dran ist und wo der SC in diesen Moment ist, so das wir ihn/sie nicht voher Suchen müssen.
 
Das finde ich keine gute Idee, denn das würde wieder etwas mehr Arbeit mit sich bringen. Außerdem, wozu haben wir denn diesen OP-Thread? ;)

@KI rar: Ich würde dir aber auch noch raten, befor du den Gemeinschaftscharakter Spielst, erst einmal etwas eigene Spielerfahrung zu sammeln. Es ist nicht böse gemeint, nur so ein Ratschlag. :)

Grüße,

Tryam
 
@ Tryam: Ich habe vor zuerst meinen zu erstellen und zu Spielen, nur finde ich dieses Projekt genial und möchte bei der Erstellung mitmachen, und später auch mal darauf zurückgreifen.
So wie ich das Sehe dauert das hier eh noch seine Zeit: Spezies, Geschlecht, Besondere Merkmale, Charakter, Zugehörigkeit, Besitztümer und Hintergrundgeschichte wie er zu dem wurde, was wir aus ihm machen wird sicher noch lange dauern...
 
Mir fällt gerade ein, wir könnten in der Signatur des Char vermerken, wer als nächster dran ist und wo der SC in diesen Moment ist, so das wir ihn/sie nicht voher Suchen müssen.
Mooooment, mal ganz langsam jetzt! :crazy
Hier wird noch überhaupt nicht festgelegt, was später in die Signatur kommt! Wer den Charakter spielen möchte, sollte auch die Lust mitbringen, die anderen Postings zu lesen und die Charakterentwicklung zu verfolgen.
Lese dir bitte dringend das Konzept durch, es wird nicht vorher bestimmt, wer wann postet. Danke.
 
So. Damit ist die erste Phase der Charaktererstellung beendet. An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an die rege Beteiligung. Vielleicht werden es ja im Laufe des Projekts sogar noch mehr :D

Die Abstimmung über die Spezies des Charakters geht bis Sonntag, 20:00 Uhr. Jeder hat eine Stimme, darf aber nicht für den eigenen Vorschlag abstimmen. Tut er es doch, werde ich die Stimme nicht zählen.

Die Spezies sind:

Und meine eigene Stimme geht an Kandidat 9, den Gurlanin :D
 
Jeder hat eine Stimme, darf aber nicht für den eigenen Vorschlag abstimmen. Tut er es doch, werde ich die Stimme nicht zählen.

Ist das nicht ein bisschen Sinnbefreit?:verwirrt:

Wer einen Vorschlag gemacht hat möchte doch, dass es letztlich sein Wunschcharakter wird, also stimmen die Vorschlaggeber letztlich einfach nicht mit ab oder nehmen die zweite Wahl (mit dem Risiko, dass es dann eben nicht die gewünschte Rasse wird)? :confused:
 
Wer einen Vorschlag gemacht hat möchte doch, dass es letztlich sein Wunschcharakter wird, also stimmen die Vorschlaggeber letztlich einfach nicht mit ab oder nehmen die zweite Wahl (mit dem Risiko, dass es dann eben nicht die gewünschte Rasse wird)? :confused:

Naja, ich denke mal nicht, dass es so ist, dass jeder hier unbedingt seine Idee durchbringen will, egal wie. Es kann ja auch sein, dass jemandem andere Vorschläge besser gefallen als der eigene. Ich denke also schon, dass da eine vernünftige Abstimmung zusammenkommt.

Ich nehme übrigens die Nummer 4 (Bothaner)
 
Genau so ist es.
Ich hatte Cathar als Rasse vorgeschlagen, aber der Gestaltwandler bietet für diesen Char die beste Basis in meinen Augen.

Deswegen Nr. 9
 
Zurück
Oben