Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein Junge.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dark Igel, 19. November 2014.

  1. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    :-)Ich muss hier mal was freudiges los werden. Meine Frau ist zum 2 ten mal schwanger. Gestern haben wir erfahren das es ein Junge wird. Wir haben uns auf den Namen Luke geeinigt. Meine Frau hat zwar mit Star Wars nichts am Hut, fand den Namen aber dennoch toll.


    Schönen Abend noch. ;-)
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Luke Igel... klingt doch ganz gut. ;) Jedenfalls Glückwunsch, Ihr beiden.
     
    Dark Igel gefällt das.
  3. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Glückwunsch! Drücke die Daumen, dass alles gut verlaufen wird und ein neuer Fan das Licht der Welt erblickt :)
     
    Dark Igel gefällt das.
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Glückwunsch und alles Gute.
     
    Dark Igel gefällt das.
  5. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Glückwunsch! Ich finde den Namen Luke sehr schön. Ein ordentlicher "SW-Name", der nicht albern klingt. :)
     
    Dark Igel gefällt das.
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Danke. Wir haben den Namen ja nicht hauptsächlich wegen Star Wars genommen, aber es ist halt zufällig der Name meines Lieblingshelden.
     
  7. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Vielleicht kann ich meine Freundin sollten wir uns mal irgendwann an die Planung machen, von Luke und Lea überzeugen. Zumindest die Chancen auf Zwillinge stehen gut. ^^
     
    ObiWanKenobi und Dark Igel gefällt das.
  8. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
    Nun, ich würde mein Kind nicht gerade Anakin oder Boba nennen, aber Luke ist eben auch so im englischsprachigen Raum ein gewöhnlicher Name, also sticht das Fansein nicht permanent ins Auge, bzw. er wär aufgrund seines Namens nicht in einer unangenehmen Position, sollte das für unmöglich Gehaltene geschehen und er kein Star Wars Fan werden... :D

    Ich wünsche euch Alles Gute!
     
    Dark Igel gefällt das.
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ja Ankakin oder Boba is etwas übertrieben. Auch wenn er kein Star Wars Fan wird (sehr unwahrscheinlich ) ist Luke dennoch ein Name mit dem man gut durchs Leben kommt. ^^
     
  10. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Herzlichen Glückwunsch und Alles gute :D

    Würde ich mein Kind nach meinem Lieblingshelden benennen, müsste er Mitth'raw' heißen. Aber das kann man einem Kind ja nicht antun. Der gute Mitth'raw' würde dann ja nur noch andere Kinder auf dem Schulhof analysieren und taktisch ausschalten und eine Privatmarine aufstellen :D

    Und Luke ist ein schöner Name :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    Dark Igel gefällt das.
  11. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Herzlichen Glückwunsch Dark Igel, Luke ist eine super Wahl, da werden am freudigen Tag ausnahmsweise mal zwei Sonnen aufgehen :D
     
    ObiWanKenobi und Dark Igel gefällt das.
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Sohn.
    Nur zum Namen kann ich ehrlich gesagt nicht gratulieren.
    Überlegt das euch noch mal.
     
    Dark Igel gefällt das.
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ne Luke steht. Da gibt es nichts mehr zu rütteln. Aber danke für die ehrliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden guter Jedihammer. ^^
     
    Jedihammer gefällt das.
  14. Joerschi

    Joerschi Fernträumer Premium

    Glückwunsch.
    Luke passt :thumbsup:
     
    Dark Igel gefällt das.
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr für eure kleine Familie!!!
    Glückwunsch auch zur Namenswahl, gefällt mir gut und ist auch kein "Holzhammer" Star Wars Name.
     
    Dark Igel gefällt das.
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Glueckwunsch! Luke is mal ein richtig cooler Name, der wird auch von den wenigsten sofort mit SW assoziiert. Muss man dann sein Kind eigentlich Lukas nennen, oder geht Luke in Deutschland auch direkt (die sind ja glaube ich ganz pingelig was Koseformen angeht)?
     
    Dark Igel gefällt das.
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    wir haben damals stunden und tage und wochen gebraucht - von daher auch glückwünsch zur schnellen (und anscheindend ja auch gütigen) Einigung!
     
    Dark Igel gefällt das.
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Glückwunsch! Wenn meine kleine Mara noch ein Brüderchen bekommen sollte, wäre bei mir Luke auch ein Favorit :)
     
    Dark Igel gefällt das.
  19. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Glückwunsch auch von mir.:-)
     
    Dark Igel gefällt das.
  20. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Warum soll das nicht gehen? Luke ist ein ganz normaler Vorname aus dem englischsprachigen Raum. Inzwischen geht da ohnehin viel mehr, was in Deutschland gestattet ist, als noch vor 20 oder 30 Jahren.

    @Igel
    Glückwunsch auch von mir!

    C.
     
    Dark Igel gefällt das.

Diese Seite empfehlen