Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein kleines Quiz für euch

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von WedgeAntilles, 17. Januar 2002.

  1. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Folgendes Quiz habe ich in unserer Abizeitung gebracht. (Gegen heftigen Widerstand von allen Seiten!)

    STAR WARS QUIZ!!!!

    Angeblich soll es noch Menschen geben die mit STAR WARS nichts am Hut haben. Aber Ungläubige gibt es ja immer. Denn STAR WARS ist mehr als mehr als eine auf Zelluloid gepresste Geschichte ? es ist eine Philosophie; eine Religion! Das STAR WARS Universum ist riesig und es wächst immer weiter. Seine Vielfältigkeit und sein Facettenreichtum ist von keinem anderen Film und dem daraus folgenden auch nur annähernd erreicht worden! Keiner wird wohl alles wissen was es darüber zu wissen gibt. Obwohl ich schon weit in meiner Jedi Ausbildung fortgeschritten bin, weis ich doch noch lange nicht alles! Das folgende Quiz soll zeigen, ob du zum Jedi taugst oder nicht. Aber vergiss nicht: Es gibt viele Wege der Republik zu dienen ? auch nicht als Jedi! Und nun beginne immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: Tu es oder tu es nicht ? Es gibt kein Versuchen!

    Möge die Macht mit dir sein! May the Force be with you! Que la Force soit avec toi!
    Que la Fuerza te acompagne! Ma Kraften vare met dig! Moge de Kracht met u zijn!

    Leichte Fragen (zum eingewöhnen):
    1. Wie heisst Luke Skywalkers Vater, und wie seine Schwester, wie die zwei Droiden, die eine wichtige Rolle spielen?
    2. Wen befreien Han und Luke auf dem Todesstern? Zwischen wem kommt es zum Lichtschwertduell? Wer stirbt dabei?
    3. Wie heisst Hans zotteliger Kopilot und wie sein ehemaliger Schmugglerfreund in der Wolkenstadt?
    4. Wer half den Rebellen beim Kampf um Endor in Die Rückkehr der Jediritter?

    Mittelschwere Fragen (fast alles Fragen, die im Film vorkommen):
    1. Nenne Namen und Typ (Offiziell und Inoffiziell) des Schiffes das zu Beginn von Episode 4 geentert wird.
    2. Was wunderte Han am meisten, als er von Vader auf Bespin gefoltert wurde?
    3. Was sagt Leia zu Obi Wan als sie ihn trifft?
    4. Nenne Lukes Freund von Tatooine den er vor der Schlacht um den ersten Todesstern trifft und der umkommt. Auf welchem Schiff arbeitete er vor der Rebellion? Nenne außerdem dessen Cousin der später in die Sonderstaffel eintritt.
    5. Wieso schaltete Luke den Zielcomputer beim Angriff auf den ersten Todesstern aus?
    6. Den Schrei welchen Tieres ahmt Ben auf Tatooine nach, um Luke zu retten? Was kann man im Magen dieses Tieres finden?
    7. Was für eine Art Farmer Sind Lukes ?Tante? und ?Onkel? ? Wie heißen sie?
    8. Welche Schwächen werfen sich Luke und der Imperator gegenseitig vor?
    9. Wie erkennt Ackbar, dass der zweite Todesstern eine Falle ist?
    10. Ordne die Zitate den Personen und Situationen zu: 1 ?Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis Captain Needa? 2 ?Du wirst dich zum Dagobah System begeben? 3 ?Das ist nicht wahr! Niemals!? 4 ?10 000? Dafür könnten wir das Schiff ja kaufen!? 5 ?Wenn sie nichts anderes wollen als Geld, dann sollen sie auch nichts anderes bekommen? 6 ?Die Jedi sind ausgelöscht. Das Universum hat sie längst vergessen? 7 ?So sei es, Jedi!? 8 ?Die sind hier nicht erwünscht? 9 ?Zu alt er ist?
    11. Wie beschreibt Luke Tatooine?
    12. Wie hieß die gekaperte Raumfähre mit dem die Rebellen auf Endor landeten? Wie war der Code? Wer führte den Trupp?

    Schwere Fragen (Hintergrundwissen; Bücher erforderlich):
    1. Von welchem Planeten kamen die Hutt ursprünglich? Wie alt kann ein Hutt werden? Was sind die Verwandten der Hutt?
    2. In welcher Sprache ist Vaders Lebenserhaltungssystem beschriftet?
    3. Was ist das erste Prinzip der Tarkin ? Doktrin?
    4. Wieso behaupten zwei Werften die Executor gebaut zu haben? Nenne eine davon
    5. Wem gehören folgende Schiffe: Wilder Karrde; Jadefeuer; Glücksdame; Bria; Alderaan;
    Champion; Sklave1; Rimrunner; Virago?
    6. Wie sollte ?Die Rückkehr der Jedi Ritter? ursprünglich heißen, und warum wurde es umbenannt?
    7. Was sind die Heimatplaneten der Rancors, Twi?leks, Piranhakäfer, Wookies und Quarren?
    8. Welches war der einzige nichtmenschliche Großadmiral des Imperiums? Wo war er eingesetzt?
    Welche Farbe hatte seine Haut und welche seine Augen und wie besiegte er seine Gegner?
    9. Wer bewachte Mount Tantis (genau sein) , auf welchem Planeten liegt er und was war dort verborgen (3 Sachen)?
    10. Wieso sagt Han ?Ich habe das Gefühl, dass ich den alten Kasten nie wieder sehen
    werde? als er Lando den Falken zum Angriff
    auf den zweiten Todesstern überlässt?
    11. Woher kommen folgende Sprichwörter: ?Berechenbarkeit ist Sicherheit?;
    ?Rache ist wie ein delikater Wein: Sie muss altern bevor sie gut wird? ?
    12. Wie hieß der Wookie mit dem Han als erstes befreundet war?
    13. Was heißen folgende Abkürzungen? 1. ATAT 2. ATST 3. TIE 4. SSZ 5. XTS 6. ISZ
    14. Identifiziere folgende Planeten: 1. Berühmt für seine Grasmaler 2.Imperialer Gefängnisplant 3.Der Schmugglermond
    4. Hier finden die Blob Rennen statt 5. Imp. Ausbildungsplanet 6. Hier ist die Wolkenstadt 7.Thronwelt des Imperator
    15. Wie entstand d. Corellia System? Wie heißt seine Sonne? Wie die Doppelwelt? Wie die Hauptstadt von Corellia?

    Antworten und Auswertung nächste Seite!
     
  2. torben73

    torben73 Gast

    1. Anakin, Leia, c-3po und R2-D2

    2. Prinzesin Leia, Darth Vader und Obi-Wan Kennobi, Obi-Wan

    3.Chewbacca, Lando Calrissian

    4. Die Ewoks

    -----------------------------------

    1. Blockade-Brecher ?

    2. Das er( Vader) ihm keine Fragen stellt

    3. In der OT genaugenommen GARNICHTS, in den Prequels wohl
    " Hrrblge" oder so, was Babys halt sagen ;)

    4. Biggs Darklighter

    5..................


    Ach, ich hab keine Lust mehr :D


    Aber die Fragen sind GUT
    Schau doch mal ins Risiko-Thread im allgemeinem Forum, das ist auch lustig
     
  3. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Die Fragen sind echt gut, manche auch recht schwierig. :D Ich muss sagen, ich finde die schon alle besser, als die bei Risiko.
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Nettes Thema, aber gehört meiner Meinung nach nicht hierher ins Expanded-Universe-Forum, auch wenn ein bißchen Bücher-Wissen gefragt ist.
     
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich nehme an er meinte eigentlich Luke und nicht Ben.
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    1. Anakin Skywalker, Leia Organa, R2-D2, C-3PO
    2. Leia, Darth Vader und Ben Kenobi, Ben.
    3. Chewbacca, Lando Calrissian.
    4. Wookie-Kinder, äh, ich meine... Ewoks :D.


    1. Tantive IV, Blockadebrecher, Correlianische Korvette.
    2. keine Fragen.
    3. Nix. Und wenn du Luke meinst :D: "Aren't you a little short for a Storm Tropper?" (mal auf Englisch, so zur Abwechslung).
    4. Biggs Darklighter, Rand Ecliptic, Gavin Darklighter.
    5. Ben sagte ihm, er sollte auf die Macht vertrauen.
    6. Kraytdrache, Edelsteine (richtig harte, wertvolle).
    7. Feuchtfarmer, Bowen und Beru Lars.
    8. Eure Überheblichkeit, das Vertrauen in deine Freunde.
    9. keine Anzeige auf den Bildschirmen, ob der Schutzschirm aktiv ist oder nicht.
    10. Vader nach der Erdrosselung, Ben auf Hoth, Luke in der Wolkenstadt nach dem 'großem Moment', Luke zu Han in der Mos Eisley Cantina, Leia zu Han nach der Flucht vom Todesstern, Tarkin zu Vader (nachdem er sagt, er hätte Bens Präsenz gespürt), Imperator zu Luke vor der Blitzdusche, der Barkeeper der Cantina (Wuher) zu Luke (als er 3PO und R2 sieht), Yoda zu Bens Geist in der Hütte des ersteren.
    11. "Wenn es ein helles Zentrum der Galaxis gibt, ist Tatooine am weitesten davon entfernt."
    12. Tydirium, -passe-, Han Solo (damals noch General).

    1. Varl, mehr als 1000 Jahre, t?landa Til (ich wollte ja zuerst ?Schnecken? schreiben ;)).
    2. hebräisch.
    3. (sinngemäß) ?Die Systeme müssen uns fürchten, damit sie gehorchen.?
    4. Weil (mindestens) zwei SSZs gebaut wurden... einer für Vader und einer für den Imperator selbst, die Lusankya nämlich, Ysanne Isards späteres Spielzeug. Die Werften waren Fondor und Kuat.
    5. Talon Karrde, Mara Jade, Lando Calrissian, Han Solo, Leia Organa Solo, Dash Rendar, Boba Fett, Salla Zend, Xizor.
    6. Die Übersetzung wäre wohl 'Rache der Jedi', nehme ich an. GL fand jedoch wohl, dass 'Revenge' nicht zur Einstellung der Jedi passen würde...
    7. Dathomir, Ryloth, -passe-, Kashyyyk, Mon Calamari.
    8. Thrawn, Unbekannte Regionen, blau, rot, durch Studieren ihrer Kunst.
    9. Joruus C'Baoth, Wayland, Spaarti-Zylinder, Camaas-Dokument, Tarnvorrichtung.
    10. Ich nehme an, er glaubte nicht daran, dass seine (oder Landos) Selbstmordmission Erfolg haben würde...
    11. Willhuf Tarkin, Ysanne Isard.
    12. es war eine sie (Dewlanna)
    13. All-Terrain Armored Transport, All-Terrain Scout Transport, Twin Ion Engines (bzw. Two, da wird beides mal genannt), Supersternzerstörer, Xizor Transport System, Sternzerstörer der Imperiums-Klasse.
    14. Alderaan, Kessel (ist einer von mehreren), Nar Shaddaa, Umgul, Carida, Bespin, Coruscant (zumindest steht da sein Thron).
    15. irgendeine unbekannte (wahrscheinlich längst untergegangene) Rasse schleppte die diversen Planeten in ein vorher leerstehendes (oder evtl. war auch schon einer der Planeten vorhanden, ist nicht ganz klar) System, Corell, Talus und Tralus, Coronet City.


    Puh, hat ganz schön lang gedauert... wahrscheinlich haben andere schon geantwortet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2002
  7. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    wow ein echter hardcorefan
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    7. Piranhakäfer stammen von Yavin IV.



    Craven
     
  9. The Elite

    The Elite Gast

    12.
    ich glaube mich zu erinnern das der kommunikationsoffizier vader berichtete...

    ich hab das eigentlich nie so richtig verstanden ....
    entweder:
    eldra - code
    oder älterer code??
     
  10. torben73

    torben73 Gast

    Es ist kein Komunikations-Offizier, sondern Admiral Piet persönlich, der Vader berichtet :

    " ..es ist ein ÄLTERER Code....."

    Das er "eldera" sagt ist sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, der Synchron-Sprecher kommt aus dem Raum Hamburg, da kann sowas passieren ;)
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Moment, wenn's nur darum ginge, hätt ich's natürlich auch gewusst, aber die Frage "Wie war" impliziert doch, dass der Schreiber eine Code in der Form 123ABC haben will...
     
  12. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Na da will ich dir mal gratulieren, Wraith.

    Als erstes: Du bist auf jeden Fall in der höchsten Gruppe - Auswertung siehe ganz weit untern *ggg*

    Ich habe auch gleich ein paar Sachen entdeckt:

    Zum Kraytdrachen: Genauer gesagt sind es Krayt Drachen Perlen - aber Edelsteine ist auch richtig, nicht so genau. Wird allerdings durch die Erwähung der Härte (die habe ich nicht erwähnt) wieder ausgeglichen

    Zur Tarkin Doktrin: Nun, so ungefähr. Allerdings nicht perfekt, da sie besagt: Herrsche durch die Furcht vor der Macht, weniger durch die Macht selbst.

    1.Bei dem Code ging es mir um den älteren, welcher das war. Der, den Han übermittelt hat.
    Aber ich habe es schlecht ausgedrückt.


    2. Das Gespräch Ben-Leia - genau das meinte ich, nicht Luke.
    Antwort sollte sein, dass sie sich nie trafen, folglich auch nichts sagen konnten.

    3. Bei den zwei Executors habew ich Kuat (klar) und Soro Suub Systems. Fondor ist doch nur der Planet, oder nicht?
    Ist mir da ein Fehler unterlaufen oder dir?
    Ich würde meine Lösung nämlich nicht beschwören. Habe zwar alles nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, aber Fehler passieren.

    4. Die Piranha Käfer kommen von Yavin 4, wie craven schon sagte.

    5. Betrifft Frage 10. Das ist nicht ganz richtig. Die Antwort ist, dass es ursprünglich ein anderes Ende gab: Der Falke wurde zerstört und Lando starb! Der Dialog damals zwischen Wedge und Lando: "Wedge, ich glaube ich schaffe es nicht. Sag Han das es mir leid tut dass ich sein Schiff verloren habe." "Keine Angst Gold Führer, alles wird gut"
    Nun, das wurde es nicht, aber dem Testpublikum missviel das und so wurde es geändert. Und ich muss sagen: Zum Glück, mit Lando gibt es im EU noch einen interessanten Charakter.

    6. Betrifft Frage 11: War von mir ungünstig geschrieben, ich wollte die Planeten wissen.

    7. Betrifft Frage 12: Ja, es war eine sie, schlampig von mir geschrieben. Zudem habe ich bei der Frage noch vergessen nach dem Namen des Captains und des Schiffes zu fragen - peinlicher Fehler. (In der Lösung habe ich es eingeklammert und die Gesamtpunktzahl entsprechend reduziert)

    8. Zum ATAT: Ich habe bereits 3! Erklärungen gefunden:
    All Terrain Armorded/Army/Attack Transporter.
    Es macht alles Sinn, Armored ist ja klar, Army eben vor allem weil ATST Scout Transporter heisst, da wäre es logisch den anderen Army Transporter zu nennen.
    Auch Attack Transporter ist nicht falsch, er wird ja zum Angriff eingesetzt.

    9. Das ist dein zweiter sowie dritte und letzter Fehler den du gemacht hast, es betrifft die Welt. Die ist Byss. Wird in einem Buch mal erwähnt und vor allem gibt es Comics damit (Weltengeschütz) die ich allerdings nicht kenne.
    Als Gefängniswelt wird Despyre bezeichnet, Kessel dient zwar als Gefängnis wird meines Wissens aber nicht als Imperiale Gefängniswelt bezeichnet.
    Kann man sich vielleicht drüber streiten. Falsch ist es eigentlich nicht, dass kann man nicht behaupten.

    Zusammenfassung:
    Du hast die Gesamtpunktzahl fast erreicht.
    Zwei-Vier Fehler (Byss und das mit Lando der sterben sollte. Evt. Fondor und Kessel) gemacht sowie eine bzw. zwei Sache nicht gewusst.
    Das mit dem Code blau war von mir schlecht gestellt, kannst du werten oder nicht, wie du willst *ggg*

    Deine Punktzahl bleibt aber auf jeden Fall über der magischen 200 Punkte Grenze. Ob es jetzt 220 oder 225 sind ist eigentich egal.

    Hier meine Antworten

    Kommen wir zu den Antworten: Anmerkung: Die Wolkenstadt ist auch als Cloud City bekannt
    Leichte Fragen:
    1. Anakin Skywalker (Darth Vader) Leia C3 PO R2D2 jeweils 1 Punkt
    2. Leia Obi Wan und Darth Vader Obi Wan jeweils 1 Punkt
    3. Chewbacca Lando Calrissian jeweils 1 Punkt
    4. Ewoks 1 Punkt

    Mittelschwere Fragen:
    1. Tantive 4 Corellianische Corvette Blockadebrecher jeweils 3 Punkte
    2. Dass man ihm nicht eine einzige Frage gestellt hat 2 Punkte
    3. Sie trifft ihn nie! 2 Punkte
    4. Biggs Darklighter Auf der Rand Eclipt Gavin Darklighter jeweils 3 Punkte
    5. Ben Geist sagt ihm er solle der Macht vertrauen und das tut er 2 Punkte
    6. Krayt Drache sehr wertvolle Kraytdrachen Perlen jeweils 3 Punkte
    7. Feuchtfarmer Tante Beru Lars Onkel Owen Lars jeweils 2 Punkte
    8. Überheblichkeit (Luke dem Imperator) und Vertrauen in seine Freunde 2 Punkte
    9. Die Sensoren werden gestört und der Schild ist noch aktiv 2 Punkte
    10. 1. Darth Vader; Needa entschuldigt sich, weil der Falke entkommen ist. Vader bringt ihn um
    2. Obi Wan sagt dies als Geist zu Luke, als der fast ohnmächtig auf Hoth liegt
    3. Lukes Reaktion auf Vader, als der ihm in der Wolkenstadt sagt, er sei sein Vater
    4. Luke, als er erfährt, was Han für die Passage nach Alderaan verlangt
    5. Leia, zu Han als der nach der Flucht auf sein Geld zu sprechen kommt
    6. Tarkin bei einem Gespräch mit Vader auf dem ersten Todesstern
    7. Imperator, als Luke ihm sagt, dass er versagt habe, da Luke ein Jedi sei wie sein Vater vor ihm
    8. Der Barkeeper Wuher auf Tatooine, als Luke die Droiden mit in die Bar nimmt
    9. Joda auf die Frage, ob er Luke ausbildet jeweils 3 Punkte
    11. Wenn die Galaxis ein strahlendes Zentrum hat, bist du hier am weitesten davon weg 2 Punkte
    12. Tydirium Code Blau Leia Han Luke Chewbacca jeweils 2 Punkte

    Schwere Fragen
    1. Varl Über 1000 Jahre Die T?landa Til jeweils 3 Punkte
    2. Hebräisch 3 Punkte
    3. Herrsche durch die Angst vor der Macht, nicht so sehr durch die Macht selbst 3 Punkte
    4. Es wurden zwei gebaut. Eine wurde in Lusankaya umgenannt und auf Coruscant als Fluchtfahrzeug für den Imperator versteckt. Kuat Drive Yards und Soro Suub Systems jeweils 3 Punkte
    5. Talon Kardde Mara Jade Lando Han Leia Dash Rendar Boba Fett Salla Zend Xizor jeweils 3 Punkte
    6. Die Rache der Jedi Ritter (Revenge of the Jedi) Rache passt nicht zu einem Jedi 3 Punkte
    7. Dathomir Ryloth Yavin 4 Kashyyyk Calamari jeweils 3 Punkte
    8. Thrawn Bei den Randwelten blaue Haut rote Augen er studierte ihre Kunst je 3 Punkte
    9. Der Klon Joruus C?Baoth 3 Punkte Wayland 3 Punkte
    Klon Behälter, Tarnvorrichtung sowie eine Schatzkammer des Imperator 3 Punkte
    10. In der ersten Fassung schaffte es Lando nicht mehr, den Todesstern rechtzeitig zu verlassen. Dem
    Testpublikum gefiel das nicht, und der Schluss wurde geändert 3 Punkte
    11. Khomm Fallen jeweils 3 Punkte
    12. Dewlanna [Händlerglück Garris Shrike] jeweils 3 Punkte
    13. 1 All Terrain Armored/Army/Attack Transporter (je nach Quelle) 2. All Terrain Scout Transporter 3.Twin/Turbo Ion Engine (je nach
    Quelle) 4. Super Sternenzerstörer 5. Xizors Transport Systems 6. Imperialer Sternenzerstörer jeweils 3 Punkte
    14. 1. Alderaan 2.Despayre 3.Nar Shadda 4.Umgul 5.Carida 6.Bespin 7.Byss jeweils 3 Punkte
    15. Es wurde von einer uralten, mächtigen Rasse gebaut Corell Talus und Tralus Coronet jeweils 3 Punkte


    Auswertung: Maximale Punktzahl: 236
    0 ? 40: Zu alt du bist um mit der Ausbildung zu Beginnen
    41 - 80: Durch hartes Training zum Jedi du werden kannst
    81 - 120: Obi Wan hat dich viel gelehrt
    121 - 160: Die Macht ist stark in dir
    161 - 200: Du fast ein Jedi, doch eins noch übrig ist
    über 200: Ein Jedi du bist
     
  13. Craven

    Craven junger Botschafter

    Der zweite SSD wurde meines Wissens in den Werften von Fondor gebaut. SoroSuub baut keine so großen Kampfschiffe, die produzieren alles mögliche, aber bei Raumschiffen (glaube ich) nur Frachter. Fondor ist der Planet, bei dem die Werft liegt.

    Szenen, in der der Millennium Falcon zerstört wird, wurden nie gedreht, siehe hier .

    Ich würde schon sagen, daß Kessel eine imperiale Gefängniswelt ist, der ganze Planet ist ja schließlich ein einziges Gefängnis des Imperiums.


    Craven
     
  14. MonMothma

    MonMothma Dienstbote

    Die Fragen sind ja schön und gut. Mich interessiert viel eher, wie du deine Mitschüler dazu gekriegt hast, einem Star Wars Quiz in der Abizeitung zuzustimmen. Dann könnte ich das auch noch ausprobieren.
     
  15. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Mh, gute Frage.

    Zum ersten war ich in der Redaktion mit dabei.

    Wir hatten zwei Chefredakteure, den einen kannte ich sehr gut. (Bzw. kenne ich sehr gut)

    Zumindest habe ich das mehr oder weniger mit ihm abgeklärt dass es akzeptiert wird.
    Als er es streichen wollte bin ich halt unleidlich geworden :)
    Ein Messer an der Gurgel wirkt wunder.

    Nene, nur ein Witz.

    Mir kam zugute, dass er kein SW Feind ist - kein Fan wie ich, aber er hat nichts dagegen.

    Und da das Layout mein bester Kumpel gemacht hat kam von dort auch keine Proteste.


    Ob es mal zu Abstimmung unter der Redaktion kam weiss ich gar nicht mehr - möglicherweise, bin mir nicht sicher.


    Mein Tipp:
    1. Geh ins Layout und in die Redaktion, werde idealerweise Chefredakteur - dann ist es schon so gut wie drin.
    2. Ansonsten: Versuche die Leute zu überzeugen. Benütze alles mögliche, am Ende ruhig auch Drohungen. Ich mache gar nichts mehr wenn nicht...
    Wobei das keinesfalls geht wenn du 0 Unterstützung aber ne menge wirkliche Gegner hast.
    3. Als Cheflayouter: Schmuckle es einfach rein!

    Ansonsten: Eigene Schülerzeitung rausbringen, die Personen bestechen, erpressen...
     
  16. MonMothma

    MonMothma Dienstbote

    Nun gut. Das Problem ist, dass in drei Monaten Abitur ist, die Abizeitung so schon ein riesiger Wälzer wird und ich außerdem nur im Abi- Denkmal- Team bin... Hey, da kommt mir eine super Idee. Wir wollen nämlich nen Triumphbogen als Denkmal machen und da mach ich dann einfach irgendwo Star Wars Zeichen rein, und keiner weiß dann, woher ich diese faszinierenden Runen habe.
    Hach, und das dass bei dir keiner explizit dagegen war: Meine werten Mitschüler wollen als Abi- Logo nen Borg aus dem Star Trek Universum mit dem Gesicht unseres Schulleiters ausstatten, und den Spruch "Widerstand ist zwecklos!" drunterschreiben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Idee schwachsinnig ist- so als hätten wir unser Abi gar nicht machen wollen- würde ich mir niemals nen Star Trek Aufkleber aufs Auto kleben.
    Vor drei Jahren hatte ein Abijahrgang bei uns in der Gegend das Logo "Abisode I" oder so ähnl., auf jeden Fall war's was mit Star Wars. Aber nö, meine verräterischen Klassenkameraden müssen ja was mit Star Trek machen.
     
  17. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

     
  18. MonMothma

    MonMothma Dienstbote

    Kann es sein, dass einige von den Fragen aus "Das diplomatische Corps- Die Aufnahmeprüfung" sind?
     
  19. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    So, habe mich in der Enzyklopädie noch einmal schlau gemacht:
    ATAT: All Terrain Attack Transporter

    Ich habe auch ein technisches Handbuch, leider finde ich das nicht.


    Gerade beim ATAT liest man einfach unterschiedliches - eigentlich sollte es die Enzyklopädie schon wissen, oder?
    Die offizielle Homepage sagt Armored - und die sollten es doch auch wissen.
    Fakt ist wohl, dass es einfach nicht die Abkürzung ist, dazu verwenden zu gute Quellen unterschiedliche Begriffe.


    Zur Executor: Die wurde in Fondor gebaut.
    Kuat baute die Executor die später in Lusankya umgetauft wurde, mein Fehler.


    Despyre ist die Gefängniswelt - anscheinend wird Kessel auch so bezeichnet.
    Kann gut sein, dass das Imperium mehrere Gefängniswelten hat.


    Ein paar Fragen sind vom diplomatischen Koprs, darunter die Gefängniswelt.
     
  20. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    also ich denke mal, das Despyre eine imperiale gefänfniswelt ist ... Kessel eine andere ... es muss ja mehr verbrecher gegeben haben , als auf einen planeten passen *g* ...

    MTFBWY
    Sel
     

Diese Seite empfehlen