Ein kleines Quiz für euch

Original geschrieben von WedgeAntilles
So, habe mich in der Enzyklopädie noch einmal schlau gemacht:
ATAT: All Terrain Attack Transporter

Ich habe auch ein technisches Handbuch, leider finde ich das nicht.


Gerade beim ATAT liest man einfach unterschiedliches - eigentlich sollte es die Enzyklopädie schon wissen, oder?
Die offizielle Homepage sagt Armored - und die sollten es doch auch wissen.
Fakt ist wohl, dass es einfach nicht die Abkürzung ist, dazu verwenden zu gute Quellen unterschiedliche Begriffe.



Im technischen Handbuch steht "All-Terrain Armee-Transporter".
Dann wäre also wieder alles offen. *g*

Ich stimme allerdings für All Terrain Amored Transport.
 
Wusst ichs doch - eine gute Quelle hatte auch Armee Transporter.
Aber mein Handbuch ist weg, ich finde es nicht mehr.
Muss noch mal länger suchen.

M.E. passt alles drei recht gut.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles



Mittelschwere Fragen (fast alles Fragen, die im Film vorkommen):
1. Nenne Namen und Typ (Offiziell und Inoffiziell) des Schiffes das zu Beginn von Episode 4 geentert wird.
2. Was wunderte Han am meisten, als er von Vader auf Bespin gefoltert wurde?
3. Was sagt Leia zu Obi Wan als sie ihn trifft?
4. Nenne Lukes Freund von Tatooine den er vor der Schlacht um den ersten Todesstern trifft und der umkommt. Auf welchem Schiff arbeitete er vor der Rebellion? Nenne außerdem dessen Cousin der später in die Sonderstaffel eintritt.
5. Wieso schaltete Luke den Zielcomputer beim Angriff auf den ersten Todesstern aus?
6. Den Schrei welchen Tieres ahmt Ben auf Tatooine nach, um Luke zu retten? Was kann man im Magen dieses Tieres finden?
7. Was für eine Art Farmer Sind Lukes ?Tante? und ?Onkel? ? Wie heißen sie?
8. Welche Schwächen werfen sich Luke und der Imperator gegenseitig vor?
9. Wie erkennt Ackbar, dass der zweite Todesstern eine Falle ist?
10. Ordne die Zitate den Personen und Situationen zu: 1 ?Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis Captain Needa? 2 ?Du wirst dich zum Dagobah System begeben? 3 ?Das ist nicht wahr! Niemals!? 4 ?10 000? Dafür könnten wir das Schiff ja kaufen!? 5 ?Wenn sie nichts anderes wollen als Geld, dann sollen sie auch nichts anderes bekommen? 6 ?Die Jedi sind ausgelöscht. Das Universum hat sie längst vergessen? 7 ?So sei es, Jedi!? 8 ?Die sind hier nicht erwünscht? 9 ?Zu alt er ist?
11. Wie beschreibt Luke Tatooine?
12. Wie hieß die gekaperte Raumfähre mit dem die Rebellen auf Endor landeten? Wie war der Code? Wer führte den Trupp?

Schwere Fragen (Hintergrundwissen; Bücher erforderlich):
1. Von welchem Planeten kamen die Hutt ursprünglich? Wie alt kann ein Hutt werden? Was sind die Verwandten der Hutt?
2. In welcher Sprache ist Vaders Lebenserhaltungssystem beschriftet?
3. Was ist das erste Prinzip der Tarkin ? Doktrin?
4. Wieso behaupten zwei Werften die Executor gebaut zu haben? Nenne eine davon
5. Wem gehören folgende Schiffe: Wilder Karrde; Jadefeuer; Glücksdame; Bria; Alderaan;
Champion; Sklave1; Rimrunner; Virago?
6. Wie sollte ?Die Rückkehr der Jedi Ritter? ursprünglich heißen, und warum wurde es umbenannt?
7. Was sind die Heimatplaneten der Rancors, Twi?leks, Piranhakäfer, Wookies und Quarren?
8. Welches war der einzige nichtmenschliche Großadmiral des Imperiums? Wo war er eingesetzt?
Welche Farbe hatte seine Haut und welche seine Augen und wie besiegte er seine Gegner?
9. Wer bewachte Mount Tantis (genau sein) , auf welchem Planeten liegt er und was war dort verborgen (3 Sachen)?
10. Wieso sagt Han ?Ich habe das Gefühl, dass ich den alten Kasten nie wieder sehen
werde? als er Lando den Falken zum Angriff
auf den zweiten Todesstern überlässt?
11. Woher kommen folgende Sprichwörter: ?Berechenbarkeit ist Sicherheit?;
?Rache ist wie ein delikater Wein: Sie muss altern bevor sie gut wird? ?
12. Wie hieß der Wookie mit dem Han als erstes befreundet war?
13. Was heißen folgende Abkürzungen? 1. ATAT 2. ATST 3. TIE 4. SSZ 5. XTS 6. ISZ
14. Identifiziere folgende Planeten: 1. Berühmt für seine Grasmaler 2.Imperialer Gefängnisplant 3.Der Schmugglermond
4. Hier finden die Blob Rennen statt 5. Imp. Ausbildungsplanet 6. Hier ist die Wolkenstadt 7.Thronwelt des Imperator
15. Wie entstand d. Corellia System? Wie heißt seine Sonne? Wie die Doppelwelt? Wie die Hauptstadt von Corellia?


ich versuche jetzt mal,ohne mir die anderen Beiträge durchgelesen zu haben das zu beantworten.(die leichten Fragen hab ich mal weggelassen.)
1.Tantive IV,correllianische Corvette,Blockadebrecher
2.ähm k.a.*g*
3.Leia trifft Obi Wan in den Filmen nie
4.Biggs Darklighter,Rand Ecliptic,Gavin Darklighter
5.Obi Wan sprach zu ihm
6.Krayt Drachen,Drachenperle
7.Feuchtfarmer,Owen und Beru Lars
8.Glaube an seine Freunde,Überheblichkeit
9.in Sektor 47 wurden feindliche Schiffe geortet
10. 1.Vader 2.Obi Wan 3.Luke 4.Luke 5.Leia 6.Palpatine 7.dito 8.Wuher,der Barkeeper 9.Yoda
11.wenn das Universum ein helles Zentrum hat bist du hier am weitesten davon entfernt
12.Tydirium,Code Blau,General Solo

1.k.a.,ca 1200 Jahre,Priester von Ylesia(Name fällt mir net ein)
2.k.a.
3.Herrschaft durch Terror und Furcht
4.k.a. Kuat und Fondor
5.Talon Karrde,Mara Jade,Lando Cakrissian,Han Solo,Leia,Dash Rendar,Boba Fett,k.a.,Prinz Xizor
6.k.a.
7.Dathomir,Ryloth,k.a.,Kashyyyk,Mon Calamari
8.GAdm Thrawn ,Rest mir egal:)
9.ähm...zu lang her....
10.äääähhhhhh*g*
11.puh schwer
12.seine Ziehmutter,Name k.a.
13.All Terrain Armored Transport,All Terrain Scout Transport,Twin Ion Engine,Super Star Destroyer,?,Imperial (Klasse) Star Destroyer.
14.?,Lusankya?,Nar Shaddaa,Umgul,Carida,Bespin,Coruscant
15. puh kein Plan

wie gesagt war jetzt alles schnell aus dem Kopf,nix nachgeguckt;)
 
Zurück
Oben