Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein Lehrer ein Schüler, aber wer war wer?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von alexx, 25. Mai 2002.

  1. alexx

    alexx Zivilist

    "Ein Lehrer ein Schüler, aber wer war wer?"

    genau dieses Kommentar zum Ende der episode I macht mich stuzig, warum wurde dieser Satz in den Plot mitaufgenommen, obwohl er doch eigentlich nicht nötig gewesen wäre?

    Also meine einzige Erklärung (GL muss sich doch was dabei gedacht haben) ist, dass vielleicht doch Darth Maul der Lehrmeister war......
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Damit GL einen Kameraschwenk zu Palpi machen kann und damit die Fans wenigstens etwas beruhigt...

    Palpi war der Meister. Ganz sicher.
    "Dies ist mein Schüler. Darth. Maul. Er wird eure Jedi finden."
     
  3. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    ich interpretiere dass so, das die Jedi - ich glaube Yoda sagt das - sich deshalb diese Frage stellen, weil sie Darth Maul für so mächtig halten, dass sie denken, er könnte auch der Meister gewesen sein...
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Dieser Satz war zu der Zeit schon etwas Revolutionäres.
    Vor Episode 1 war nicht bekannt, daß es nur zweit Sith zur selben Zeit geben darf. Und auch erst mit erscheinen des Jedi vs. Sith Comics wurde richtig erklärt, warum das so ist.
     
  5. Wulfgar-Grimnar

    Wulfgar-Grimnar Fenriswolf

    Hieß der Satz nicht ein bisschen anders und fehlt da nicht noch was?

    Immer zu zweit sie sind.

    Ein Meister und ein Schüler, aber wer war er? Der Meister oder der Schüler?

    Oder hab ich da was verpasst *g*

    War doch klar, die wussten das die Sith immer zu zwot sind, aber sie wussten nicht ob das jetzt der Meister oder der Schüler war.
    Wäre es der Meister, dann könnten sie beruhigt sein, aber ist es der Schüler, dann muss der meister noch stärker sein (als dieser Jedischnitter *ggg*) also hätten sie Probleme. (was sie auch glatt hatten *g*)
     
  6. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Always two there are - a master and an apprentice

    So hieß er jedenfalls englisch.

    Wortwörtlich weiß ich die deutsche Version nicht mehr.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wie kommst Du denn darauf????? Es geht doch ganz eindeutig hervor, daß Darth Maul der Schüler ist.
     
  8. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    ist aber auch wirklich voll krass! Maul war schon wirklich sehr heftig und hat beinahe 2 Super Jedis fertig gemacht ............. deshalb dachten die wohl das er genausogut der meister sein könnte!!!!!!!! Aber wenn sie nur wüssten mit wem sie es hier wirklich zu tun haben heheheh
     
  9. Indipendent

    Indipendent Zivilist

    Also Ich glaube Sie haben das Gesagt weil Maul ja der Erbe der Dunklen Macht werden sollte was dann ja Anykin wird der ja zu Vader wird denn Maul ist in dem sinne ja kein Schüler mehr sonder schon ein Meister ist . Ich glaube wenn Ihr das Buch Darth Maul der schaten jäger lest dann werdet Ich die Frage besser verstehen . :)
     
  10. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Da muss ich dich korrigieren es heißt noch anders;)

    Immer zu zweit sie sind.
    Ein Meister und ein Schüler,aber welcher wurde vernichtet?
    Der Meister oder der Schüler?
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Eher weniger...
    Aus dem Buch geht nämlich sehr klar hervor, dass Maul der Schüler ist...
     
  12. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Die Antwort ist ganz einfach: Weder Mace noch Yoda wissen von Sidious. Sie kennen nur Maul. Daher fragen sie sich, ob er nun der Schüler oder der Meister war. Ist doch logisch, oder nicht?
     
  13. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    Mehr als logisch Meister.....

    Sie wissen es nicht, sie können nur vermuten...aber vermuten soll man nicht. Einen freien Kopf muss man haben, um den wahren Täter (Meister) zu finden.
     
  14. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Sehe ich auch so *g*, ich weiß nicht so genau, wo hier das Problem liegt :D
    Wäre Darth Maul jetzt ein blutiger Anfänger gewesen, den Obi-Wan und Qui-Gon sofort fertig gemacht hätten, wäre dieser Satz natürlich weggefallen bzw er wäre anders ausgefallen...ungefähr so..."Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler. Einer wurde vernichtet - der Schüler er war. Aber wer ist der Meister???"

    *ches*
     
  15. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ICh schliese mich dieser Meinung an.

    Mfg Kyp Durron
     
  16. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich würd sagen dazu kann man nicht mehr viel beitragen, am besten nochmal die Szene ansehen bzw genauer drauf achten, denn dann erledigen sich so manche Fragen von alleine......
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Es ist doch wirklich klar, dass sidious der meister ist. Denn der meister lässt den Schüler immer die Drecksarbeit machen. Palpi lässt vader für sich kämpfen, sidious mau und dooku, und obiwan muss es mir 2 droidekas aufnehmen, während sein meister (qui gon) randaliert (ep1).
     
  18. Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass wenn Darth Maul nur der Schüler wäre, wie stark dann woll der Meister wäre
     
  19. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ich glaube es auch.Das Senator..Der lehrer von Darth Maul is..Ich glaube auch das Senator P. Darth Sidios (oder wie der heisst) Wird!
     
  20. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    Was ja letztendlich auch garnicht so verkehrt ist, oder? Schliesslich ist ja doch der Meister ein klitze kleines bisschen stärker (angefangen mit Blitzen, über andere kleinere neckigkeiten, bis zum selbstverständlichen, z.B. der Erfahrung)

    Ich denke wenn Maul der Meister (mit der Erfahrung, usw.) wär hätte er Obi-Wan keine Chance gelassen, sich aus der Schmelzgrube zu befreien, und den Sieg davon tragen zu lassen, sondern er hätte ihn, weil er ja bescheid weiss einfach gleich weggefetzt!
     

Diese Seite empfehlen