Ein Lehrer ein Schüler, aber wer war wer?

alexx

Zivilist
"Ein Lehrer ein Schüler, aber wer war wer?"

genau dieses Kommentar zum Ende der episode I macht mich stuzig, warum wurde dieser Satz in den Plot mitaufgenommen, obwohl er doch eigentlich nicht nötig gewesen wäre?

Also meine einzige Erklärung (GL muss sich doch was dabei gedacht haben) ist, dass vielleicht doch Darth Maul der Lehrmeister war......
 
Original geschrieben von alexx
genau dieses Kommentar zum Ende der episode I macht mich stuzig, warum wurde dieser Satz in den Plot mitaufgenommen, obwohl er doch eigentlich nicht nötig gewesen wäre?
Damit GL einen Kameraschwenk zu Palpi machen kann und damit die Fans wenigstens etwas beruhigt...

Also meine einzige Erklärung (GL muss sich doch was dabei gedacht haben) ist, dass vielleicht doch Darth Maul der Lehrmeister war......
Palpi war der Meister. Ganz sicher.
"Dies ist mein Schüler. Darth. Maul. Er wird eure Jedi finden."
 
ich interpretiere dass so, das die Jedi - ich glaube Yoda sagt das - sich deshalb diese Frage stellen, weil sie Darth Maul für so mächtig halten, dass sie denken, er könnte auch der Meister gewesen sein...
 
Original geschrieben von alexx
"Ein Lehrer ein Schüler, aber wer war wer?"

genau dieses Kommentar zum Ende der episode I macht mich stuzig, warum wurde dieser Satz in den Plot mitaufgenommen, obwohl er doch eigentlich nicht nötig gewesen wäre?

Dieser Satz war zu der Zeit schon etwas Revolutionäres.
Vor Episode 1 war nicht bekannt, daß es nur zweit Sith zur selben Zeit geben darf. Und auch erst mit erscheinen des Jedi vs. Sith Comics wurde richtig erklärt, warum das so ist.
 
Hieß der Satz nicht ein bisschen anders und fehlt da nicht noch was?

Immer zu zweit sie sind.

Ein Meister und ein Schüler, aber wer war er? Der Meister oder der Schüler?

Oder hab ich da was verpasst *g*

War doch klar, die wussten das die Sith immer zu zwot sind, aber sie wussten nicht ob das jetzt der Meister oder der Schüler war.
Wäre es der Meister, dann könnten sie beruhigt sein, aber ist es der Schüler, dann muss der meister noch stärker sein (als dieser Jedischnitter *ggg*) also hätten sie Probleme. (was sie auch glatt hatten *g*)
 
Original geschrieben von alexx
Also meine einzige Erklärung (GL muss sich doch was dabei gedacht haben) ist, dass vielleicht doch Darth Maul der Lehrmeister war......

Wie kommst Du denn darauf????? Es geht doch ganz eindeutig hervor, daß Darth Maul der Schüler ist.
 
ist aber auch wirklich voll krass! Maul war schon wirklich sehr heftig und hat beinahe 2 Super Jedis fertig gemacht ............. deshalb dachten die wohl das er genausogut der meister sein könnte!!!!!!!! Aber wenn sie nur wüssten mit wem sie es hier wirklich zu tun haben heheheh
 
Also Ich glaube Sie haben das Gesagt weil Maul ja der Erbe der Dunklen Macht werden sollte was dann ja Anykin wird der ja zu Vader wird denn Maul ist in dem sinne ja kein Schüler mehr sonder schon ein Meister ist . Ich glaube wenn Ihr das Buch Darth Maul der schaten jäger lest dann werdet Ich die Frage besser verstehen . :)
 
Original geschrieben von Indipendent
Also Ich glaube Sie haben das Gesagt weil Maul ja der Erbe der Dunklen Macht werden sollte was dann ja Anykin wird der ja zu Vader wird denn Maul ist in dem sinne ja kein Schüler mehr sonder schon ein Meister ist . Ich glaube wenn Ihr das Buch Darth Maul der schaten jäger lest dann werdet Ich die Frage besser verstehen . :)
Eher weniger...
Aus dem Buch geht nämlich sehr klar hervor, dass Maul der Schüler ist...
 
Die Antwort ist ganz einfach: Weder Mace noch Yoda wissen von Sidious. Sie kennen nur Maul. Daher fragen sie sich, ob er nun der Schüler oder der Meister war. Ist doch logisch, oder nicht?
 
Mehr als logisch Meister.....

Sie wissen es nicht, sie können nur vermuten...aber vermuten soll man nicht. Einen freien Kopf muss man haben, um den wahren Täter (Meister) zu finden.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Die Antwort ist ganz einfach: Weder Mace noch Yoda wissen von Sidious. Sie kennen nur Maul. Daher fragen sie sich, ob er nun der Schüler oder der Meister war. Ist doch logisch, oder nicht?

Sehe ich auch so *g*, ich weiß nicht so genau, wo hier das Problem liegt :D
Wäre Darth Maul jetzt ein blutiger Anfänger gewesen, den Obi-Wan und Qui-Gon sofort fertig gemacht hätten, wäre dieser Satz natürlich weggefallen bzw er wäre anders ausgefallen...ungefähr so..."Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler. Einer wurde vernichtet - der Schüler er war. Aber wer ist der Meister???"

*ches*
 
Ich würd sagen dazu kann man nicht mehr viel beitragen, am besten nochmal die Szene ansehen bzw genauer drauf achten, denn dann erledigen sich so manche Fragen von alleine......
 
Es ist doch wirklich klar, dass sidious der meister ist. Denn der meister lässt den Schüler immer die Drecksarbeit machen. Palpi lässt vader für sich kämpfen, sidious mau und dooku, und obiwan muss es mir 2 droidekas aufnehmen, während sein meister (qui gon) randaliert (ep1).
 
Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass wenn Darth Maul nur der Schüler wäre, wie stark dann woll der Meister wäre
 
Ich glaube es auch.Das Senator..Der lehrer von Darth Maul is..Ich glaube auch das Senator P. Darth Sidios (oder wie der heisst) Wird!
 
Original geschrieben von Darth Boba Fett
Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass wenn Darth Maul nur der Schüler wäre, wie stark dann woll der Meister wäre
Was ja letztendlich auch garnicht so verkehrt ist, oder? Schliesslich ist ja doch der Meister ein klitze kleines bisschen stärker (angefangen mit Blitzen, über andere kleinere neckigkeiten, bis zum selbstverständlichen, z.B. der Erfahrung)

Ich denke wenn Maul der Meister (mit der Erfahrung, usw.) wär hätte er Obi-Wan keine Chance gelassen, sich aus der Schmelzgrube zu befreien, und den Sieg davon tragen zu lassen, sondern er hätte ihn, weil er ja bescheid weiss einfach gleich weggefetzt!
 
Zurück
Oben