Ein neuer Star Wars Fan ist "erschaffen"

@Jedihammer

sehr gut! Ich find es richtig klasse, wenn Vater und Sohn ein gemeinsames Hobb haben, an dem sie sich auch gemeinsam erfreuen können. Wenn ich mal nen Sohn (mein kleiner Anakin Luke ;) ) oder ne Tochter (meine kleine Padme Leia :P ) hab, werd ich auch versuchen, denen SW näherzubringen. Schätze mal, das wird bei den Namen kein Problem sein :D ... schließlich wollen sie doch bestimmt wissen, wo ihre Namen herkommen ;).
Mach weiter so. Ich stells mir richtig cool vor: Jedihammer und JH Jr. sitzen gemeinsam auf der Couch...auf der einen Seite ne Weltkriegsenzeklopädie (von Jedihammer verfasst), auf der anderen seite ne SW Enzeklopädie :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Wenn ich mal nen Sohn (mein kleiner Anakin Luke ) oder ne Tochter (meine kleine Padme Leia :P ) hab, werd ich auch versuchen, denen SW näherzubringen. Schätze mal, das wird bei den Namen kein Problem sein ... schließlich wollen sie doch bestimmt wissen, wo ihre Namen herkommen.
Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst, denn ansonsten finde ich das mehr als krank...
 
Marvel Moon schrieb:
Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst, denn ansonsten finde ich das mehr als krank...

Sowas gabs schon mal. Ich kenn ne Arwen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass , wäre sie als Junge auf die Welt gekommen, sie nun Legolas oder Gimli hiesse.
Da kann man nur sagen: Gott sei Dank!
Und nebenbei, die genannten Star Wars Namen sind ja noch vergleichsweise normal. Man stelle sich nur einen Obi Wan Müller, oder einen Boba Schmitt vor.
Oder Yoda Breimeyer... Nee,nee...

P.S.: Die ist übrigens deutlich vor den Filmen geboren.

EDIT: Bevor ichs noch vergesse: Gratulation an Jedihammer! In welcher Reihenfolge hat dein Sohn, der neue Fan, denn die Filme gesehen? 1-6? 4-6, 1-3? 1,2,4,5,3,6- wie auch mal jemand vorschlug?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Düsling

In der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6

So,die ganze Sache geht weiter.
Mein Thronfolger hatte heute Besuch von zwei Brüdern(Zwillinge) aus seiner Klasse.er hat sie die ganze Zeit bearbeitet in Sachen Star Wars,und der arme Jedihammer kommt nach Hause,hat die Post-Uniform noch nicht aus(Gruß an Spaceball ;) ),da kommt ihm die ganze Rasselbande entgegen,und will den SW-Keller sehen.
Also.Jedihammer vorran,die Bande hinterher geht es in den Keller.
Jedihammer jr. gibt,in bester Manier seines Vaters,zu jeder relevanten Figur die er kennt,eine genaue Erklärung ab.
Jedihammer schickt die Bande nach oben zu seiner Frau,und verdrückt sich zur Tankstelle,um das Auto zu tanken.
Als er zurückkommt ist die Bande im Hause unterwegs,und ist bei einem weiteren
Klassenkameraden,welche bei uns im Hause wohnt(auch SW Fan).
Jedihammer hofft,nach über 10 Stunden endlich wieder etwas essen zu können.
Doch das Essen ist noch nicht fertig,und als es aufgetragen wird,ist die Bande wieder da.Man läßt sich zum Essen nieder,doch Jedihammer jr. hat an seinen Besuch kleine LS verteilt,die er von mir geschenkt bekommen hat.Er selber fuchtelt mit einem Mace Windu LS in der Luft umher.
Eine strenge ;) Érmahnung meinerseits beendet die Anarchie am Tisch,und seit nunmehr fast 12 Stunden kommt Jedihammer dazu,seinem Körper Nahrung zuzuführen.
Doch der Alptraum ist noch nicht zuende.
Jedihammer jr. überzeugt die Bande,sich Clone Wars anzusehen.
Jedihammer legt den ersten Teil ein,und hofft auf ein paar Ruheminuten.
Doch dann kommt,noch bevor der erste Teil zuende ist,die Mutter der Zwillinge,un diese nach Hause zu holen.Die Zwillinge weigern sich,nach Hause zu gehen,bevor die erste Folge beendet ist.Jedihammer kann den Aufstand nur gewaltlos beeenden,indem er sich bereit erklärt,die beiden Clone Wars-DVDs der Mutter mit zu geben,damit die Brüder sie sich zuhause ansehen können.

Ende vom Lied :

Jedihammer ganz kurz am Hungertod und Herzinfarkt vorbei gerudert.
DVDs verliehen.


Auch wenn ich die Sache jetzt etwas lustig erzählt habe,aber genau so war es.
 
!star Wars For Ever!

Also ich bin selber erst 12 von daher weiß ich star wars lebt weiter:D :cool:

ich bin auch erst letztes jahr auf star wars gekommen
naja meine ganze letzte klasse war wild drauf
und dan hab ich im Deutsch-unterricht ein refferat über star wars gehalten,
dann hatte es mich endgültig;) :)

Dann wurde unsere klasse gespaltet ( dieses jahr ) etz sind
nur noch ich und ein weiterer fan in der klasse:( :rolleyes:
:mad:

meine ganze familie nervt es etz langsam
mit meinem STAR WARS rege ich halt alle auf
aber wichtig is nur





!STAR WARS FOR EVER!


gruß
 
Ei... ich kann mich noch erinnern als es mich gepackt hat *in Erinnerungen schwelg*

Zuerst hab ich Episode I im Kino gesehen, war 10 Jahre alt... danach die Filme. Hab sie nur zur Hälfte geblickt, aber die Euphorie, die ich mit meinem besten Freund über SW geteilt habe... ^^ und dann natürlich noch die weiteren PT-Filme, welche meiner Meinung insbesondere das jüngere Publikum, zu dem ich damals ja gehörte beeindruckt... okay. Insgesamt Episode II, bei EP III war ich ja schon 15 (und voll und ganz SW-krank ;) )
 
Star wars! krank ? :mad: :mad:
nenst du star wars krank? :mad: :mad:

}:mad: WÜT TOB SCHREI HAU KAPPUTMACH WUTANFALL :mad: }

Du musst wiessen ich mags net wen man star wars beleidigt )( reicht scho wen mein
brüder darüber lachen das ich so vernarrt bin!
 
Mace Timo schrieb:
Star wars! krank ? :mad: :mad:
nenst du star wars krank? :mad: :mad:

}:mad: WÜT TOB SCHREI HAU KAPPUTMACH WUTANFALL :mad: }

Du musst wiessen ich mags net wen man star wars beleidigt )( reicht scho wen mein
brüder darüber lachen das ich so vernarrt bin!
grazy.gif

Wo bist du denn ausgebrochen? o_O

Wenn du mit Kritik an Star Wars nicht umgehen kannst, dann rate ich dir dieses Forum schnellstmöglich wieder zu verlassen, da du sonst mit ca. 13 Jahren an einem Herzanfall sterben wirst
431smilie_18175770.gif


Das SWU Forum soll ganz toll für Leute wie dich sein :)
 
Ich war 1983 als 9-jähriger mit meinem Papa in RotJ, der auch schon die anderen Filme kannte, und war danach wie hypnotisert, obwohl ich schon zahlreiche andere Filme im Kino gesehen hatte. Auf dem Nachhauseweg drängte ich ihn mit mir den Film nochmals anzuschauen, bzw. langte ein: "Hopp, da gehmer nochmal rein.", vollends aus, um ihm eine grinsendes "Ja" zu entlocken. Na ja, und seitdem bin ich begeistert von SW.

Irgendwann später hab ich dann mit den VHS-Kassetten meine 9-jahre jüngere Schwester infiziert, die schaut die Filme viel öfter wie ich und kauft sich manch hässlichen Merchandising-Scheiß.

Meine Ex-Freundinnen und meine aktuelle Freundin konnte ich nur mäßig begeistern, aber dennoch dazu begeistern, die letzten Filme im Kino sehen zu wollen.
Männer konnte ich nicht bekehren, weil die SW schon kannten und entweder liebten oder hassten oder kein Interesse hatten.

Einem, der SW nicht kannte wollte ich die OT mal vorspielen, der ist aber nach einer halben Stunde eingeschlafen, lag vielleicht aber auch an seinem Alkoholpegel und der späten Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 17 und schon ne ganze weile sw-fan und hab auch schon einige meiner kumpels dazu gebracht sw zu mögen. hab angefangen darüber zureden dann die filme vor zuspielen und später desöfteren und zwischen durch die videospiele und pc-games gezockt damit hab ich einige richtig angesteckt. ein kumpel is fast 20 und hab ihn vor 3 jahren kennengelernt un nach nem 1/2 jahr war er begeisterter sw-fan.
 
Marvel Moon schrieb:
grazy.gif

Wo bist du denn ausgebrochen? o_O

Wenn du mit Kritik an Star Wars nicht umgehen kannst, dann rate ich dir dieses Forum schnellstmöglich wieder zu verlassen, da du sonst mit ca. 13 Jahren an einem Herzanfall sterben wirst
431smilie_18175770.gif


Das SWU Forum soll ganz toll für Leute wie dich sein :)


das ich so ausflip war nur en scherz is mir eigentlich scheiss egal was die denken
ich weiß was ich denk
das reicht


STAR WARS FOR EVER
 
@ Mace Timo, dem ich raten würde mal Baldrian zu sich zu nehmen...

SW-Krank, damit habe ich StarWars-vernarrt gemeint. StarWars-Süchtig, wie du's willst. Außerdem habe ich damit nicht SW ansich, sondern mich gemeint. Besser aufpassen, mehr denken oder gründlicher lesen... am besten gleich alles ;)

Edit: Ihch mäcker nuhr ungehrn aber du soltest an deiner Rechtschraibung failen...
 
Darth Mund schrieb:
Einem, der SW nicht kannte wollte ich die OT mal vorspielen, der ist aber nach einer halben Stunde eingeschlafen, lag vielleicht aber auch an seinem Alkoholpegel und der späten Uhrzeit.

Ist mir aucch mal mit meinem Onkel passiert. Großzügig wie ich bin, habe ich vorgeschlagen, dasswirr (meine ganze Familie) zusammen Jedi gucken könnten.
Haben wir dann auch gemacht.
So gegen Ende, Luke wurde gerade Vader ausgeliefert merke ich, wie mein Onkel, der neben mir saß friedlich eingeschlafen ist.

Verstehen tue ich es bis heute nicht. Aber ich denke auch, er war einfach übermüdet.


Ich bin durch meine Mutter auf Star Wars gekommen. Mittlerweile interessiert sie sich nicht megr so stark für SW, dafür ich umso mehr.

@Jedihammer: Gut gemacht!!
 
So möchte auch kurz die Geschichte meines Fan-Daseins erzählen:


Star-Wars-Family: Episode I - Aufstieg und Niedergang des Fan-Daseins einer Familie :D


Ich hab SW das erste mal 1998 in einer ORF-Wiederholung gesehen. Zuvor kannte ich nur Spaceballs (mein erster Schritt ins SW-Universum :D ). Bei ANH war ich allerdings ziemlich enttäuscht und dachte "Das ist also das große Krieg der Sterne?". Ab TESB war ich jedoch gefesselt und ein neuer Fan war geboren. Da ich mir die Filme allerdings leider nicht aufgezeichnet habe, diese aber immer wieder sehen wollte, legte ich mir gleich mal die SE zu.

Ein Jahr später kam TPM ins Kino. Natürlich freute ich mir richtig auf den Film. Meine Mutter und meine Schwester konnten diese Freude nicht wirklich verstehen. Da im Moment jedoch alle Welt über Star Wars redet, beschlossen sie sich die OT nun doch mal anzusehen - und wieder gab es zwei neue Fans. :D
Bei TPM bilgerte also unsere ganze Familie (Stiefvater, Mutter, Schwester, Cousin, Onkel und ich) ins Kino. Die Meinung darüber war allerdings zwiespältig. Fand mein kleiner Cousin (war damals 11 und seine erster SW-Film) den Film wundervoll, empfand ich ihn als annehmbar. Der Rest unserer Familie war jedoch entsetzt darüber.

Als also 3 Jahre später AOTC ins Kino kam, war unsere Gruppe schon wietaus kleiner. Einzig mein Stiefvater, mein Cousin und ich hatten Interesse den Film anzusehen. Meine Mutter und meine Schwester wollten auf die DVD warten - und mein Onkel beschloss sich die PT sowieso nicht weiter anzutun.
Eigentlich gefiel mir AOTC ziemlich gut, nicht so gut wie die OT, aber besser als TPM. Als ich den Film ein halbes Jahr später meiner Mutter und Schwester zeigte war für diese allerdings eines klar "Star Wars ist für sie gestorben".

ROTS ging ich mit meiner Freundin (welche die OT abgöttisch liebte, die PT als weder richtig gut, noch richitg schlecht empfindet). Der Rest meiner Familie hatte kein Interesse. Selbst als ich mir die DVD kaufte und ich meine Mutter fragte, ob sie sich den Film ansehen wolle, meinte sie nur "Irgendwann mal".
Eine Woche später sah ich mir an nem Wochenende die ganze SW-Saga von Episode I bis VI auf DVD an. Bei RotJ kam zufällig meine Mutter ins Zimmer, setzte sich "kurz mal hin" und verließ den Raum die nächsten 1 1/2 Stunden (das erste Drittel hat sie leider versäumt) nicht mehr. Als der Film aus war, fragte ich sie ob sie am Abend Interesse hätte sich ROTS anzusehen. Die Antwort "Nein, aber die ersten beiden (gemeint war ANH und TESB) würd ich mir gern mal wieder anschehn".

Wie es aussieht bin ich anscheinend als einziges Familiemitglied meinem SW-Fan-Dasein treu geblieben (obwohl auch ich kein wirklicher Fan der PT bin) :D .
 
Yarael Poof]stimmt, is doch richtig.
was mich verwirrt, is dass FSK 12 is und USK 16. Wo is da der Unterschied?
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber FSK ist die Altersfreigabe bei Filmen, 12 gehört zu Clone Wars. USK ist die Freigabe bei PC-Spielen, die 16 wird auf eine Battlefront Demo bezogen sein.
 
Zurück
Oben