Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein Nordlicht in München

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von JaDaBlinkts, 9. September 2010.

  1. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    So meine lieben Mitsüchtigen...

    Den Jada ziehts, wie einige Auserwählte bereits wissen gen Süden.
    Ab 22.10. werde ich meine Residenz in die schöne Stadt München verlegen und ich hoffe, daß ich einige von euch mal persönlich kennen lerne.^^
    In diesem Sinne...PROST

    Stalken ist bis zu einem gewisen Grad erwünscht.
     
  2. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Na, das Datum hast ja geschickt gelegt. Da verpasst du ja das Oktoberfest. :D
    Ich wünsch dir nen entspannten Umzug und ein schnelles Einleben in der Weltstadt mit Herz. :)
     
  3. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Hehe... nene
    die letzte Woche vom Oktoberfest nehm ich ncoh mit... da flieg ich das WE runter und bring die ersten Sachen in die Wohnung.:kaw:

    Also, wenn ihr da was großes, pelziges mit Bier in der Hand und astreinem Hochdeutsch seht, bin das vermutlich cih, oder ein Wookie^^
     
  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Dann wirst du wohl nie wieder nach Zuhause zurückkehren, denn ich fürchte in München wird es dir einfach zu gut gefallen.
    Ziehst du wegen der Arbeit runter? Wenn ja wo arbeitest du dann? Vielleicht laufen wir uns ja dort mal über den Weg ^^
     
  5. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Ich hoffe ich werde auch keinen Grund dazu haben.

    Ich arbeite im Klinikum Augustinum und werde in...wie heißt das nochmal ???Bogenhausen??? wohnen.

    Ich ziehe wegen dem Herzen runter... und die viel bessere Arbeitsstelle ist ein Bonus :)

    Man wird sehen... ich bin das große haarige Ding :D
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jipp, Bogenhausen... Stadtteil Johanneskirchen :)
     
  7. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    *lach* danke

    Geegee? Ich bring Bier mit... und zwar ordentliches :D
    Hoffe ioch bekomm noch was von dem selbstgebrauten Mede eines Bekannten.:braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  8. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ist man als Hannoveraner denn ein Nordlicht? liegt das nciht eher in MItte Deutschland?
    Ok kommt vllt auf den "Blickwinkel" an, als Kieler sieht man ja Hamburger auch kaum noch als Nordlichter :D

    Wünsch dir auf jedenfall einen angenehmen Umzug!
     
  9. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Jaaaa, wir sind durchausnoch Norddeutschland :p
    Und wir sprechen, wie ihr schreibt :D

    Mein einer Mitbewohner war Ditmarschener...für den waren alle unterhalb seiner Heimat Süddeutsche:kaw:
     
  10. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Du willst ordentliches Bier nach München mitbringen? Noch nie Augustiner oder Tegernseer getrunken?:D
    Gut, selbstgebrautes ist immer fein, aber es ist nicht so, dass hier nix gescheites gibt. ;)
     
  11. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Naja, ich finde das meiste ist bei euch n bischen dünn... aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache
     
  12. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Sag sowas besser nicht auf dem Oktober-Fest, sonst hast du direkt einen Grund zurückzuziehen:D
     
  13. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    *lach* Ich bin ja nicht lebensmüde:D
    Nein, da werd ich einfach nur mehr trinken um das auszugleichen:D

    Dafür habt ihr aber Gelbwurst usw...*hach*...ich hab Hunger^^
     
  14. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Bier nach Bayern mitbringen ist wie Eulen nach Athen tragen... Hallo? No way!
    Bei uns gibt's das beste Bier der Welt!
     
  15. Put Put

    Put Put weiser Botschafter


    Das ist nun aber wirklich gelogen :D

    Astra, Holsten oder Flens, alles ander ist Pussybier :D
     
  16. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Dnake Put Put ... die Stärkeren Biersorten sind halt eher im Norden vertreten ;-)
    Dafür hab ihr es mit Weizen drauf... aber Pils ...hmmmm *gg*

    Egal...hauptsache Bier:kaw:
     
  17. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Kann ich jetzt offengestanden nicht beurteilen, da es eure Plörre bei uns nicht wirklich häufig gibt, aber von anderen "nordischen" Biersorten kenne ich den etwas herben Geschmack, den ich persönlich nicht wirklich mag.
    Ich mag auch Weißbier nicht sehr gerne, bleib also beim Hellen. Und da haben Paulaner und Augustiner (Vollbier nicht Edelstoff) einfach die Nase vorn... Und wer einmal in den Genuß gekommen ist zusammen mit dem Flair im Bayerischen Biergarten oder auf da Wiesn, der wird auch nie wieder was anderes behaupten ^^
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Sehr schön, wie die Nordlichter hier ihre Bierkompetenz gegenüber den Bayern verteidigen. :D

    Aber es stimmt schon: in der einen Hand ein Astra, in der anderen ein Fischbrötchen, und vor sich den Hamburger Hafen bei Sonnenuntergang... es gibt nichts schöneres auf der Welt. :cool: Und das sage ich als gebürtiger Berliner. :braue
     
  19. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Weißbier, Leberlässemmel und der Blick auf die Alpen unter weiß/blauem Himmel.... :p

    Aber ich muss sagen, mir schmeckt das Bier aus dem Norden einfach nicht. Irgenwie zu... herb? bitter?
    Generell trink ich bei Bier fast ausschließlich Weißbier - einzige Ausnahme ist hier Augustiner Hell sowie der Edelstoff & Oktoberfestbier. Sehr zu empfehlen. Wenn du auf die Wiesn gehst, einfach ins Augustiner (Da wo Edelstoff auf den Fässern steht ;)), dann weißt du, was gutes Bier ist :kaw:

    Nunja... weiter gehen. Weiter gehen!
     
  20. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Weißbier ist auch mein Favorit. Allerdings würd ich die LKS gegen Weißwürste tauschen, davon ausgehend, dass die richtige Tageszeit ist. ;) Ansonsten evtl. an Obazdn dazu, auch sehr lecker.

    @JaDaBlinkts:
    Wenn du auf der Wiesn bist: So lang du nicht ins Löwenbräuzelt gehst, kriegst du auch gutes Bier Denn dort schmeckt das Bier zum k*tzen, zumindest meiner Meinung nach. Ok, Spaten finde ich auch nicht so toll.
     

Diese Seite empfehlen