Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein paar Fragen zur OT

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth AGGRO Izzu, 28. Juni 2004.

  1. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    so hätte mal ein paar fragen (ausgeschlossene antworten: is ein fehler von gl)

    1. was sind das für blaue wellen wo palpi gestorben ist? hat das was mit der prophezeihung zu tun?
    2. gibt es drogen im sw universum?
    3. kommt vader/anakin skywalker nach rotj im eu noch mal vor?
    4. "siehe oben" obi wan?
    5. "siehe oben" yoda?
    6. wer is bisher im eu nach rotj gestorben von den guten?
    7. sind in den letzten sw bücher (chronologisch gesehen) die imps und die rebs vereint oder kämpfen die noch immer?
    8. wie alt ist palpi in rotj?
    9. wie heißt der vorsith von palpi/sidious und ist er offiziel?
    10. gibts eu zeugs von darth bane?
    11. welche geschichte stimmt, wie tyrannus jango fett für den job ausgesucht hat: im spiel bountyhunter durch die jagd von komari vosa oder in den comics?
    12. wie viele großkampfschiffe/jäger waren bei der schlacht von yavin dabei?
    13. "siehe oben" schlacht von endor?
    14.

    15. sind die klone sturmtruppen oder nicht???
    16. ist der name von maul offiziel???
    17. is es normal, dass die schrift "star wars" bei den ot grau ist (weil die zeit grau war) und in den pt gold ist (weil die zeit noch gut war)?
    18. is krieg der sterne noch ein offizieler titel von star wars?
    19.

    20.

    21. ist aurra sing ein jedi oder ein kopfgeldjägerin?
    22. hat vader in Epi V den satz von den imp (diesen abschaum brauchen wir nicht (bei den kopfgeldjäger)) gehört?
    23. sind vader und boba fett befreundet?
    24. stirbt dash rendar im himmelsdom von xixor?
    25. welcher jedi ist der stärkste?
    26. welcher jedi is von den midichlorianerwerte am stärksten?
    27. gibts eine list mit den werten von den midichlorianer?
    28. wie heißen die waffen von den roten garde?
    29. ist ein z 95 der vorgänger vom x wing?
    30. welcher jäger der rebs ist der beste?
    31. welcher tie ist der beste?
    32. hat obi wan sich die hütte auf tatooine gekauft oder hat er sie "beschlagnahmt"?
    33. wollten die rebs auf der tantive die pläne nach tatooine/obi wan bringen?
    34. welcher name ist der richtige name von obi wan? ben kenobi oder obi wan kenobi?
    35. stirbt vader durch die machtblitze oder dadurch das man ihn die maske abgenommen hat?
    36. wieso können han, leia, usw in den asteroid in epi V stehen, obwohl sie nicht gerade sind?
    37. gibt es vorteile bei den lichtschwertgriffen in der technischer sicht?
    38. wer hat das beste lichtschwert?
    39. is die tatsache das obi und vader in epi IV langsam kämpfen so weil sie defensiv(form weiß ich nicht mehr) kämpfen oder ist es einfach nur eine ausrede?
    40. welcher sith ist der stärkste?
    41. hat tarkin einen höheren rang als vader?

    so jetzt fällt mir nichts mehr ein was mich interessierte...
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    1. was sind das für blaue wellen wo palpi gestorben ist? hat das was mit der prophezeihung zu tun? - Wohl eher eine Entladung der Macht
    2. gibt es drogen im sw universum? - "Hey willste en paar Killersticks kaufen...?"
    18. is krieg der sterne noch ein offizieler titel von star wars? - Nur die Deutsche Übersetzung von Star Wars. Offizieller Titel A new Hope (Eine neue Hoffnung)
    22. hat vader in Epi V den satz von den imp (diesen abschaum brauchen wir nicht (bei den kopfgeldjäger)) gehört? - wie kommste darauf? Sieht eher so aus als hätte es der ien Kopfgeldjäger mitbekommen
    25. welcher jedi ist der stärkste? - von der begabung her Anakin. Sonst wohl Yoda und später Luke
    26. welcher jedi is von den midichlorianerwerte am stärksten? - Anakin?
    27. gibts eine list mit den werten von den midichlorianer? - So viel ich weiß keine Offizielle, da die Midis wohl nach Episode I wieder verworfen wurden
    34. welcher name ist der richtige name von obi wan? ben kenobi oder obi wan kenobi? - Ben ist wohl sein Geburtsname. Obi-Wan ist sein Name seit dem er dem Orden beigetreten ist.
    35. stirbt vader durch die machtblitze oder dadurch das man ihn die maske abgenommen hat? - seine Elektronik geht wohl durch die Blitze kaputt
    38. wer hat das beste lichtschwert? - Maul war mit seinem wohl kaum schlagbar.
    39. is die tatsache das obi und vader in epi IV langsam kämpfen so weil sie defensiv(form weiß ich nicht mehr) kämpfen oder ist es einfach nur eine ausrede? - Alter und Ungeübtheit. Dazu kommt die lästige Rüstung.
    40. welcher sith ist der stärkste? - Palpatine?
    41. hat tarkin einen höheren rang als vader? - Vader gehorcht Tarkin, doch hat er eigentlich mehr zu sagen. Er ist auf dem Todesstern um auf Tarkin aufzupassen. Das er keinen Unfug macht.
     
  3. Detch

    Detch Gast

    Ich beantworte mal die, wo ich glaube die Antwort zu kennen...


    2. Ja, z.B. die Killersticks, die Obi Wan in EII angeboten werden. Später im EU gibt es dann noch dieses Glitterstim(?) Zeugs.
    3. In irgendeinem buch hat Leia eine Erscheinung von ihrem Vater. Ich lgaube er bittet iseum Verzeihung oder so...
    6. Meinst du jetzt Hauptcharaktermäßig? Ich glaub nur Chewie am Anfang der NJO
    7. Am Ende der zweiten Zahn Trilogie schließen sie Frieden.
    12. Ich glaube da war nur der Todesstern. Im Spiel Rebel Assault war noch ein Sternzerstörer dabei.
    15. Ich glaube teils teils. Aber das weiß ich nicht genau...
    17.Könnte sein, ich glaube aber eher das es einen Designunterschied aber auch ein Wiedererkennungswert dasein sollte.
    21. aurra sind ist eine kopfgeldjägerin.
    23. Ich glaube nicht das so Leute wie Fett und Vader sowas wie Freunde haben.
    26. Anakin Skywalker. Über 20.000 glaub ich.
    27. Ich hoffe nicht. Daraus könntem an aber ein gutes Quartett machen :D
    29. Im EU glaub ich schon. Es soll in Episode III aber ein Clonefighter geben, der dann der offizielle Vorgänger sein soll.
    30. In welcher Kategorie? Die besten Waffen hatte der B-Wing, am schnellsten war der A-Wing und der X-Wing war ein Allrounder. Jedenfalls war das in den Filmen so, oder?
    31. EU oder Filme? Im Film der Advanced? Im EU haben die Chiss glaub ich irgendwelche aufgemotzten Super Tie-Fighter.
    34. Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen wohl beide :D Nee, Ben war whl doch nur ein Deckname. Wie er aber auf Ben gekommen ist und warum er das Kenobi behalten hat, weiß ich leider nciht.
    35. Ich denke aus eine Mischung aus allem. Ohne seine Lebenserhaltungsysteme kann der Halbdroide aber auch nicht überleben...
    36. Was meinst du mit gerade? Ich bin aber nciht sicher, ob der Asteroid überhaupt genug Schwerkraft hat, um sie überhaupt am Boden zu halten.
    37. Dookus Griff war halt mehr für's Kämpfen gegen Lichtschwerter ausgelegt. Die "normalen" eigneten sich besser, um Blasterschüsse abzuwehren.
    39. Ich glaube da gibt es einen anderen thread zu, deshalb will ich dazu mal nichts sagen ...

    Mehr kann ich im moment nicht beantworten. Mal schauen, was alles falsch ist. Aber ich bin sicher unsere Expertin kann dir bei deinen anderen Fragen helfen :D
     
  4. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    [Darth Imanzuel]so hätte mal ein paar fragen (ausgeschlossene antworten: is ein fehler von gl)

    1. was sind das für blaue wellen wo palpi gestorben ist? hat das was mit der prophezeihung zu tun?

    Weiß zwar nicht genau was du meinst, nehme aber mal an du sprichst die Eruption der Macht an, die entstand als Palpatine vernichted wurde

    2. gibt es drogen im sw universum?

    Spice, Killersticks, Alkohol...

    3. kommt vader/anakin skywalker nach rotj im eu noch mal vor?

    Leia begegnet dem Geiste von Anakin in "Pakt von Bakura". Er bittet sie um Verzeihung, ich glaube aber sie kann ihm noch nicht verzeihen

    4. "siehe oben" obi wan?

    Was siehe oben, das kapier ich nicht

    5. "siehe oben" yoda?

    siehe open Obi Wan !!

    6. wer is bisher im eu nach rotj gestorben von den guten?

    Einige, v.a. in der NJO sterben sie wie die Fliegen (es gibt einen "Wer ist in der NJO gestorben" Thread such den doch einfach.

    7. sind in den letzten sw bücher (chronologisch gesehen) die imps und die rebs vereint oder kämpfen die noch immer?

    Ja es gibt noch Imperiale und es gibt noch die Neue Republick (bei Destinys Way, auf jeden Fall noch), aber sie kämpfen gegen eine dritte Macht

    8. wie alt ist palpi in rotj?

    weiß man nicht

    9. wie heißt der vorsith von palpi/sidious und ist er offiziel?

    weiß man nicht

    10. gibts eu zeugs von darth bane?

    Bestimmt, da Darth Bane ne EU-Figur ist :rolleyes:

    11. welche geschichte stimmt, wie tyrannus jango fett für den job ausgesucht hat: im spiel bountyhunter durch die jagd von komari vosa oder in den comics?

    Kein Plan

    12. wie viele großkampfschiffe/jäger waren bei der schlacht von yavin dabei?

    Großkampfschiffe eigentlich nur der Todesstern und Jäger, ich glaube die Rebellen hatten 4 Staffeln Jäger

    13. "siehe oben" schlacht von endor?

    Einige, na warten wir auf Minza

    14.

    15. sind die klone sturmtruppen oder nicht???

    60% Rekrutierte, 40% Klone

    16. ist der name von maul offiziel???

    Ja er heißt offiziel Darth Maul

    17. is es normal, dass die schrift "star wars" bei den ot grau ist (weil die zeit grau war) und in den pt gold ist (weil die zeit noch gut war)?

    Kein Plan, wär mir aber auch noch nicht aufgefallen. Kann ich mir aber kaum vorstellen

    18. is krieg der sterne noch ein offizieler titel von star wars?


    19.

    20.

    21. ist aurra sing ein jedi oder ein kopfgeldjägerin?

    Sie wurde von einer abtrünnigen jedi ausgebildet (glaub ich zumindest) und ist jetzt eine Kopfgedjägerin.

    22. hat vader in Epi V den satz von den imp (diesen abschaum brauchen wir nicht (bei den kopfgeldjäger)) gehört?

    Keine Ahnung, und selbst wenn, was sollte eroder die Kopfgeldjäger machen.

    23. sind vader und boba fett befreundet?

    Sicher, ganz dicke Freunde, die treffen sich jeden Donnerstag beim Bridge

    24. stirbt dash rendar im himmelsdom von xixor?

    Nein die Outrider kann kurz bevor alles *peng* macht noch in den Hyperraum springen

    25. welcher jedi ist der stärkste?

    Wahrscheinlich, derjenige der die meiste Zeit im Kraftraum war :rolleyes: .
    Jedi in starke und schwache einzuteilen ist IMHO schwachsinn


    26. welcher jedi is von den midichlorianerwerte am stärksten?

    Sagt nicht Obi-Wan in Ep I. " Dieser Junge hat nen höheren Midi...-wert als Yoda => Anakin Skywalker

    27. gibts eine list mit den werten von den midichlorianer?

    Nein und ich hoffe es wird nie eine geben

    28. wie heißen die waffen von den roten garde?

    Force Pikes

    29. ist ein z 95 der vorgänger vom x wing?

    Ja

    30. welcher jäger der rebs ist der beste?

    30 Jahre nach ANH benutzen sie immer noch X-Wings, also wohl die X-Wings, wobei es halt immer um das jeweilige Missionsziel ankommt

    31. welcher tie ist der beste?

    IMHO der Tie-Defender (Jagdbomber im deutschen)

    32. hat obi wan sich die hütte auf tatooine gekauft oder hat er sie "beschlagnahmt"?

    Vielleciht hat er sie gebaut. Und wen interissiert das. Hmm hat er seine Kleider, gefunden, geklaut oder gehäckelt :rolleyes:

    33. wollten die rebs auf der tantive die pläne nach tatooine/obi wan bringen?

    Sie wollten sie doch nach Alderaan bringen. Nur kam da Vader dazwischen

    34. welcher name ist der richtige name von obi wan? ben kenobi oder obi wan kenobi?

    Welchen hören wir den (chronologisch gesehen) zuerst. Na kommts dir

    35. stirbt vader durch die machtblitze oder dadurch das man ihn die maske abgenommen hat?

    Wahrscheinlich haben ihn die Blitze verwundet und er wäre auch so gestorben, die Abnahme der Maske verkürtzt aber alles ein kleines bißchen

    36. wieso können han, leia, usw in den asteroid in epi V stehen, obwohl sie nicht gerade sind?

    Ich hab keine Ahnung was du meinst

    37. gibt es vorteile bei den lichtschwertgriffen in der technischer sicht?

    Im Vergleich zu was : Nem Blaster, nem Todesstern, ner Gabel, nem Stein :confused:

    38. wer hat das beste lichtschwert?

    Da alle Lichtschwerter mehr oder minder ähnlich sind, finde ich die Frage dämlich. Wenn ich mit 2 Klingen gut kämpfe, nehme ich wohl ein Doppelschwert. Aber selbst für Vader hat ein normales gereicht

    39. is die tatsache das obi und vader in epi IV langsam kämpfen so weil sie defensiv(form weiß ich nicht mehr) kämpfen oder ist es einfach nur eine ausrede?

    IMHO ist es eher ein mentaler Wettstreit, da muss man nicht rumspringen wie ein Kanguruh

    40. welcher sith ist der stärkste?

    siehe meine Jedi Antwort

    41. hat tarkin einen höheren rang als vader?

    so jetzt fällt mir nichts mehr ein was mich interessierte...[/QUOTE]


    Nach solchen Fragen, fällt mir auch nichts mehr ein
    :rolleyes: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Woher hast du denn das mit dem Geburtsnamen, Ordensnamen.
    Hieß dann Yoda zuvor Thomas ???

    Deswegen ist Maul auch tot, da er mit seinem Lichtschwert kaum schlagbar war.
    Es kommt wohl eher auf den Kämpfer als auf die Waffe an.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das sind die Auswirkungen eines "Force Rages", einer Art Wutanfall, inden sich ein Nutzer der Dunklen Seite werfen kann, um stärker zu werden. Stirbt die Person wärend dieser Rage, werden diese blauen Druckwellen frei. Auch bei Joruus C'baoth zu bewundern, als er von Mara Jade in "Das Letzte Kommando" getötet wird...


    Tausende... die bekannteste neben Alkohol ist Glitterstim Spice, welches auch Han Solo schmuggelt. Es wird im Film ja auch über "Spice" und den "Spice Mines" geredet, wo diese Droge gewonnen wird. Auch Death Sticks (Killer Sticks in der deutschen Übersetzung) sind eine Droge...


    Anakin Skywalker erscheint noch einmal seiner Tochter in der Macht, die ihn aber aus lauter Wut zurückweist. Nach diesem mißglücktem Kommunikationsversuch läßt er sich aber nie wieder blicken...


    Aber ja... er unterstützt Luke noch öfter bei gewissen Problemlösungen und erscheint ihm erst 5 Jahre nach RotJ zum letzten mal (am Anfang von "Erben des Imperiums")


    Yoda erscheint Luke noch einige male nach RotJ aber nicht sonderlich oft... Ben hält da um einiges länger aus *fg*


    Chewbacca, Mon Mothma, Crix Madine, Jan Dodonna und



    Sie haben 15 Jahre nach RotJ einen Friedensvertrag unterzeichnet und halten ihn bis dato ein ;)


    Er ist 86 Standardjahre alt, als ihn Vader tötet... auch wenn er schon einmal einen neuen Klonkörper übernommen hat zähle ich mal das Alter seines Geistes


    das weiß niemand... wurde noch nie offiziell gesagt aber es gibt genügend komische Fan-Theorien *g*


    japp... in "Jedi vs Sith", der Kurzgeschichte "Bane of the Sith" von Anderson im Gamers #3 und im "Dark Side Sourcebook" von Wizard of the Coast gibts schön viel Info über ihn :)


    beide sind miteinander vereinbar, wenn man in Erwägung zieht, daß Tyrannus und Fett nochmal über den Preis verhandeln und Jango im Comic einen Schritt zuweit geht... also zuerst das im Spiel, dann die Überlegung nocheinmal zu verhandeln und dann die fast-tödliche Situation im Comic...


    Keine Großkampfschiffe... wieviele Jager genau dabei waren weiß ich aber leider nicht.


    Da muß ich passen *g*


    das werden wir wohl erst sehen, wenn mehr Info durchkommt oder wir Episode III gesehen haben... möglich ist es auf jedenfall. Das All ist groß und eine Schlacht kann eine großen Raum ausfüllen...


    du meinst wohl "sind die Sturmtruppen Klone"... ein großer Prozentsatz der Stormtrooper sind Klone, ja: 40% der Stormtrooper sind immer noch Klone von Jango Fett, wärend 60% Klone von anderen Menschen und auch Rekruten sind...


    Wurde nie gesagt... es stand mal in einem frühen Script ein Name fest, der wurde aber fallen gelassen. Seither ist der richtige Name von Maul einfach nicht bekannt.


    liegt wohl an deiner abgenutzten VHS :D Der Schriftzug war schon immer gelb-golden ;)


    der offizielle deutsche Titel, ja...


    Ist noch nicht sicher... kann aber gut möglich sein.





    Sie war einmal eine Padawan der Dark Woman, wurde aber von Piraten entführt und diente nach ihrer Ausbildung als Leibwächter als machtsensitive Kopfgeldjägerin, wobei sie nur allzugerne Jedi tötet, da sie einen Hass auf diese verspürt...


    Ich denke nicht, da er mit den anderen beschäftigt war... genaues wird aber denke ich nie gesagt.


    negativ... Boba und Vader empfinden Respekt für einandern, nachdem jeder den anderen schoneinmal beinahe getötet hat... mehr als Repsekt ist da aber nicht.


    Nein, er springt in den Hyperraum und zündet vorher noch eine Rakete um seinen Tod vorzutäuschen, damit die Black Sun Leute nicht nach ihm suchen werden. Wenn man das Spiel zu SotE durchspielt erfährt man dies und im Comic "Shadow of the Empire: Evolution" taucht er nochmal auf...


    komische Frage und nicht wirklich zu beantworten. Wenn man der Prophezeihung glauben mag ist es Anakin Skywalker, wobei Anakin Solo (Sohn von Han Solo und Leia Organa Solo) auch ein guter Kandidat dafür wäre...


    Anakin Skywalker... Anakin Solo wurde nie auf einen genauen Wert getestet.


    Eine Fan-Liste die aber keinerlei Sinn ergibt :D


    Force Pikes... Energie Pieken zu deutsch.


    Ja, der Headhunter ist einer der Vorgänger des Incom T-65...


    Da streiten die Experten immer noch... die neuesten XJ-Wing Einheiten haben aber bei weitem die Kapazitäten des E-Wings überholt, der lange den Titel als "bester Jäger" trug.


    auch hier isses Geschmacks- und Auslegungssache... ich würde aber den TIE-Defender nennen, auch wenn er Unmengen kostet.


    Ich denke er hat sie sich gekauft oder selber gebaut... kann aber auch möglich sein, daß er eine verlassene Hütte wieder herrichtete. Vielleicht sieht man das ja in Episode III, auch wenn ichs nicht glaube.


    Nein... Leia wollte Obi-Wan abholen und dann mit ihm zusammen die Pläne nach Alderaan bringen.


    Ben ist sein Geburtsname und Obi-Wan ist sein Jedi-Name, den er im Tempel erhielt.


    Er stirbt, weil die Blitze seine Lebenssysteme in der Rüstung zerstörten und die Dunkle Seite seinen Körper nichtmehr tragen kann... seine Verletzungen waren seit seinem Fall auf die Dunkle Seite zu stark, als daß sie ohne fremde Hilfe durch Gerätschaften oder die Dunkelheit nicht lethal wären.


    anscheinend haben diese Asteroiden (und damit auch die Raumschnecken in ihnen) eine kleine Gravitation ;)


    Klar... jeder Jedi baut eines ihm angepasstes Schwert, das gut in seiner Hand (Tentakle, Klaue) liegt und ihm somit einen Vorteil beim Kampf verschafft...


    Komsiche Frage da sehr subjektiv... kann ich so ehrlich gesagt nicht beantworten o_O


    Obi-Wan ist ein alter Mann, der die letzten Jahrzehnte in der Wüste vor sich hingeköchelt hat und Vader ist ein verkrüppelter Cyberzombie... die können nimma schneller.


    Palpatine... er ist der stärkste Nexus (Knotenpunkt) der Dunklen Seite, der bis dato existierte...


    Nein hat er nicht... im Falle von Episode IV sollte Vader Tarkin aber "unterstützen" (und auf ihn Acht geben, da Palpatine schon einen heimtückischen Verrat von Tarkin vermutete) und hatte somit den Befehlen des Grand Moffs eingeschränkt zu befolgen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    1. was sind das für blaue wellen wo palpi gestorben ist? hat das was mit der prophezeihung zu tun?
    - Ich denke auch, dass das eine Art Machtentladung ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas mit der Prophezeiung zu tun hat.

    2. gibt es drogen im sw universum?
    - Killersticks

    4. "siehe oben" obi wan?
    - Ich glaube schon, bin mir nicht sicher

    6. wer is bisher im eu nach rotj gestorben von den guten?
    - Ich habe mal etwas vom Tode Chewbaccas gehört...

    7. sind in den letzten sw bücher (chronologisch gesehen) die imps und die rebs vereint oder kämpfen die noch immer?
    - Existieren diese Parteien da überhaupt noch?

    8. wie alt ist palpi in rotj?
    - Auf jeden Fall über achtzig, frag Minza ;)

    9. wie heißt der vorsith von palpi/sidious und ist er offiziel?
    - unbekannt

    10. gibts eu zeugs von darth bane?
    - Der Typ stammt aus dem EU

    12. wie viele großkampfschiffe/jäger waren bei der schlacht von yavin dabei?
    - Großkampfschiffe: Wohl nur der Todesstern, Jäger: k.A.

    13. "siehe oben" schlacht von endor?
    - Hab ich nie gezählt ;)

    14.

    - Huch, sind das viele!

    15. sind die klone sturmtruppen oder nicht???
    - Ja, sind sie.

    16. ist der name von maul offiziel???
    - Wenn er auf Starwars.com steht, ist er das.

    17. is es normal, dass die schrift "star wars" bei den ot grau ist (weil die zeit grau war) und in den pt gold ist (weil die zeit noch gut war)?
    - Das liegt an Fullscreen- und Widescreen-Versionen (zumindest bei der OT). Du kannst es dir natürlich so auslegen.

    19.

    - Hoffentlich, bestätigt ist glaube ich nichts

    20.

    - Darüber zerbrechen wir uns auch den Kopf

    22. hat vader in Epi V den satz von den imp (diesen abschaum brauchen wir nicht (bei den kopfgeldjäger)) gehört?
    - Frag ihn doch

    23. sind vader und boba fett befreundet?
    - Waren alte Schulfreunde (oh oh, ich werde sarkastisch...)

    25. welcher jedi ist der stärkste?
    - Vorsicht, solche Fragen sind nicht ungefährlich. Aber es wird wohl Anakin sein...

    26. welcher jedi is von den midichlorianerwerte am stärksten?
    - Achtung, noch gefährlicher!

    27. gibts eine list mit den werten von den midichlorianer?
    - Zu weit gegangen.

    28. wie heißen die waffen von den roten garde?
    - Frag Minza ;)

    29. ist ein z 95 der vorgänger vom x wing?
    - Jep.

    33. wollten die rebs auf der tantive die pläne nach tatooine/obi wan bringen?
    - Gut möglich.

    34. welcher name ist der richtige name von obi wan? ben kenobi oder obi wan kenobi?
    - Das werden wir sicher in Episode 3 erfahren

    35. stirbt vader durch die machtblitze oder dadurch das man ihn die maske abgenommen hat?
    - Über Vaders Tod geibt es viele Diskussionen. Es sind aber wahrscheinlich eher die Blitze.

    36. wieso können han, leia, usw in den asteroid in epi V stehen, obwohl sie nicht gerade sind?
    - Berechtigte Frage. Ein so kleiner Himmelskörper dürfte eigentlich so gut wie keine wahrnehmbare Schwerkraft aufweisen...

    38. wer hat das beste lichtschwert?
    - Gibt es überhaupt gute und schlechte Lichtschwerter?

    39. is die tatsache das obi und vader in epi IV langsam kämpfen so weil sie defensiv(form weiß ich nicht mehr) kämpfen oder ist es einfach nur eine ausrede?
    - Ausrede.

    40. welcher sith ist der stärkste?
    - Höchstwahrscheinlich Palpatine.

    41. hat tarkin einen höheren rang als vader?
    - Auf dem Todesstern hat Vader soviel ich weiß überhaupt keinen Rang.
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Haben hier schön des öfteren darüber gesprochen und dies war eine Theorie die mir gefallen hat. Dir muss es ja nicht gefallen...

    Du sagts es doch kaum schlagbar nicht unschlagbar. Obi-Wan schaffte es Mauls Schwert zu zerteilen und somit war der Vorteil dahin. Fakt ist das es zwei sehr starke Jedi zusammen nicht schafften Maul zu bezwingen... Dann besiegte er einen sehr starken und erfahrenen Jedimeister und Obi-Wan hätte sogar auch noch gegen ihn verloren wenn Maul nicht so arrogant gewesen wäre.

    Filme schauen-denken-lesen-denken-posten ;)
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    boah... Falschinfo :D
    es sind 40% Fett-Klone und 60% diverse Klone + Rekruten


    Warum beantwortest du sie dann (zum großen Teil falsch oder mit unangebrachten Sarkamus und einer guten Portion "is mir wurscht" zu jeder einzelenen Frage!), wenn du sie so doof findest? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  10. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    hmm, die frage mit boba hab ich mir auch schonmal gestellt ^^;;
    wo hat eigentlich vader boba beinahe getötet? (kann mich nur an die comics "boba fett feind des imerpiums" und "imperium: hochverrat" erinnern als die beiden aufeinander getroffen sind)
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    zu Nummer 19:
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Genau das isses auch :) In "Feind des Imperiums" (Enemy of the Empire) stehen sich Vader und Boba Fett direkt gegenüber und beide hatten die Möglichkeit den jeweils anderen ein für allemal zu beseitigen. Beide empfanden den anderen aber als "noch nützlich"... später kamen noch ähnliche Situationen vor zB in "Hochverrat" (Betrayal), die aber auch wieder damit endeten, daß sich Vader und Fett "verbrüderten". Dies erklärt auch die recht gute Zusammenarbeit der beiden in Episode V und warum sich Fett dann doch einiges in Anwesenheit von Vader erlauben darf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Minzas Antwort ist hier nicht viel hinzuzufügen . Ich findeAnakins Entschuldigunsversuch und seine Abfuhr vomn Leia aber sehr traurig, wieso hat es Anakin als Geist eigentlich soviel kürzer ausgehalten, als Ben ? Wo erschien Yoda nochmal als Geist ?

    Es sind auf Seiten des Imperiums entweder 37 oder 47 Sternenzerstörer. Ich glaub 37 (bin mir im Moment nicht ganz sicher in welchem Roman das steht).

    Auf Seite der Rebellen ist mir nichts bekannt, aber man sieht die Rebellenflotte im Film eigentlich sehr deutlich. Ich schätze mal ca. 15 deutlich schwächere Schiffe, als sie das Imperium einsetzt. Konkureznfähig sind wohl nur die Mon Cal - Kreuzer, von denen es glaub ich ca. 4 gibt.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich denke es ist ähnlich zu erklären, wie die Frage warum die Australier nicht runterfallen, obohl sie doch unten sind. Es kommt eben immer auf das System und den Bezugspunkt an.

    Vader steht außerhalb des Rangsystems, er ist die rechte (oder auch linke) Hand des Imperators, meistens ist er mit Sonderaufgaben beschäftigt. Zwischen Ep III und IV war er Beauftragter für die Jediverfolgung und in IV Beauftragter für die Zerschlagung der Rebellenallianz. Es ist ein bißchen so als wenn er ein Geheimdienstchef oder ein Inquisitor ist.
    In Ep IV ist er Tarkin unterstellt, natürlich mit den Befehl Tarkin auszuschalten sollte dieser versuchen Coruscant einzuäschern.
     
  14. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    @Woodstock: danke für deine sehr sinnlosen antworten, die haben mir echt viel weitergeholfen, da hättest du dir die zeit sparen können, das zu schreiben.

    @Minza: danke für die antworten, wenigstens noch einer der richtige antworten gibt
     
  15. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    @ marvel Moon:

    Da ich noch nie von dieser Theorie mit dem Ordensnamen gehört habe und mir auch sonst kein Jedi einfällt, der zwei verschiedene Namen hat, habe ich diese Theorie einfach mal abgelehnt. Außerdem habe ich dich doch gefragt, woher du das hast. (Was nicht böse gemeint war).

    @Minza:

    Ja hier war ich wohl bei meiner Absclussbemerkung ein wenig ungenau.

    Ich hätte schreiben sollen Nach einigen solcher Fragen, fällt mir auch nichts mehr ein.

    Solche Fragen wie "Sind Vader und Boba Fett Freunde" muss ich nur laut loslachen, was man dann auch an meiner Antwort gemerkt hat.
    Und natürlich darf jeder hier jede erdenkliche Frage stellen.
    Doch einige Fragen kommen mir einfach ein wenig lächerlich (Frage nach Kenonbis-Hütte) vor.

    @ Darth Imanzuel:

    Bei IMHO sinnlosen Fragen, habe ich auf eine eher humoristische Weise geantwortet. (Stell dir einen sarkastischen, aber nicht beleidigenden Tonfall vor.)
    Bei anderen Fragen, kannst du aber ruhig meine Antworten benutzen, da ich sie nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also ich finde die die genannten Fragen nichtmal sooo sinnlos, sorry... ich habe mir ja auch schon überlegt, wo Ben die Hütte her hat und die Frage nach Vader und Fett hat hier schon eine kleine Diskussion angeregt also kann sie garnicht so übel sein, oder?
     
  17. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    wieso ist die frage blöd???? palpi ist ja auch der freund von vader, so wie boba und vader sich auf bespin benommen haben könnte man schon denken dass die freunde sind bzw sich nicht hassen.....und ganz nebenbei, wenn du solche antworten schreiben tust, brauchst du auch nichts schreiben, da sie total sinnlos sind. :rolleyes: :angry
     
  18. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Da ich bei dieser Frage die Vorstellung von Vader und Fett, beide in ihren jeweiligen Rüstungen zusammen an einem Tisch, friedlich Bridgespielend und Pfefferminztee trinkend gesehen habe, empfand ich die Frage zum lachen.

    Und ich denke nicht, dass Vader einen Freund in der GFFA hat.
    Palpatine will ihn gegen Luke austauschen und hat auch sonst eher ein Lehrer-Schüler-Verhältnis zu Vader.
    Und mit Fett verbindet ihn eine geschäftliche Abmachung. Mehr nicht.

    Aber lassen wir das.
    Ich wollte dich nicht entmutigen hier weiter Fragen zu stellen.
    Undd solltest du dich von meinen Fragen auf den Schlips getreten gefühlt haben, entschuldige ich mich. War nicht so gemeint.
     
  19. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Hab gerade nochmal nachgesehen. Aber Vader hatte in "feind des imperiums" doch gar nicht die gelegenheit fett zu töten. Ok, fett war am boden aber er hatte doch noch die "geisel", die ihm ja auch das genick gerettet hat. ohne diese geisel hätte vader fett sicher getötet, das hat IMHO gar nichts mit respekt zu tun ;)
    in "hochverrat" hat (wie vader es so treffend ausdrückte) fett nur die chance die er hatte weise genutzt *rofl* da glaube ich, schon soetwas wie respekt von vader gegenüber fett zu erkennen :D

    fett hat vader doch (meistens) auch nur nicht getötet weil er befürchtete das sonst das ganze imperium hinter ihm her wäre, oder sehe ich das falsch?
     
  20. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    jo entschuldigung angenommen
    ;) aber nächste mal spar dir einfach die zeit sowas zu schreiben :p ;) :)
     

Diese Seite empfehlen