Ein Rätsel dass die Köpfe rauchen

Darth Demon

Podiumsbesucher
Hallo!
Ein Freund von mir und ich stellen uns öfter kleine Rätsel und bisher konnte ich eigentlich alle davon lösen,auch wenn sie manchmal echt schwierig waren.Aber an seinem neuesten beiße ich mir echt die Zähne aus.Ich wollte hier mal rumfragen,ob es in dieser riesen Community Leute gibt,denen was einfällt.

Die Frage ist:
Was haben Arnold Schwarzennegger,Jean-Luc Picard (Captain der USS Enterprise D), Jennifer Love Hewit, Guybrush Threepwood (Held der "Monkey Island"-Reihe), Ägypten und Al Pacino gemeinsam?
 
Hmmm.... :verwirrt: Schwarzenegger und die Sphinx (bekanntlich in Agypten) haben in etwa die gleiche Mimik (nämlich gar keine ;) ). Aber ansonsten fällt mir dazu wirklich nichts ein.
 
Also, Jean-Luc hat ´nen Eierkopf und in Schwarzenegger steckt "egg", also englisch für Ei. Die Sphinx kann vielleich auch Eier legen. Die anderen kann ich da jetzt nicht unterbringen --------- keine Ahnung:verwirrt:
 
Falls ichs nicht rauskriege (was wies aussieht sehr wahrscheinlich ist :) ) sagt er mir in 3 Tagen die Lösung.Bin auf jeden Fall mal gespannt.Aber falls es euch was weiterhilft:Es muss (zumindest im weitesten Sinne) was mit Computer/Software zu tun haben.Verwirrt aber jetzt wohl eher mehr als es hilft,oder?
 
die Lösung

Master Kenobi schrieb:
Hmmm.... :verwirrt: Schwarzenegger und die Sphinx (bekanntlich in Agypten) haben in etwa die gleiche Mimik (nämlich gar keine ;) ). Aber ansonsten fällt mir dazu wirklich nichts ein.

loooooooooooooooooooool


Justen schrieb:
Da findet nichtmal Google was Oo

Quatsch !!! :o

gib bei Google folgendes ein :

Schwarzenegger+Pacino+Ägypten ;)


Darth Hirnfrost schrieb:
Der Thread gehört wohl eher in den Club.

Das klingt übrigens stark nach einer Scherzfrage.

Nur weil Du die Antwort nicht kennst muß es nicht unbedingt eine Scherzfrage sein. Einfach mal nachdenken , dann kommt man auf die Lösung ;)

OT : Alles n00bs hier :p


Okay, hier ist die Lösung des Rätsels :

Allen gemeinsam ist das Adventure Ankh von Bhv Software.

Review von Adventure Treff.de schrieb:
Ankh - GC Preview
Hersteller: Deck 13
An den Ufern des Ankh...
Gespannt treten wir im Business Center der Games Convention 2005 durch die Tür mit der Aufschrift 'Pressevorführung: Ankh'. Dahinter erwartet uns nicht etwa der 'schrecklich riechenste Fluß diesseits der Scheibenwelt' sondern eine lebensgroße Pappfigur von Assil, dem Hauptakteur des neuen Adventures, welches noch diesen Herbst von bhv veröffentlicht werden soll. Neben der Pappfigur kommt uns noch ein Grinsen von Timm Schwank und Armin Burger von Deck 13 sowie Claas Wolter von bhv entgegen.

Back to the Roots
Dass sich die Jungs viel vorgenommen haben, wird schnell klar - Vergleiche mit klassischen LucasArts Adventures scheuen sie nicht. Im Gegenteil scheinen sie sich richtig gehend daran messen lassen zu wollen. Ein Adventure im klasssischen LucasArts Stil, mit Comicgrafik, abgedrehter Story und witzigen Dialogen sei doch eigentlich das, was die Spieler schon seit Jahren fordern. Deck 13 möchte das Experiment wagen und liefert mit Ankh ein Spiel mit über 50 Charakteren, rund 80 Items, 30 Locations und angegebenen 20 Stunden Spielzeit ab.

Flüche sind was Lästiges!
Und was wir bisher gesehen haben, konnte wirklich überzeugen. Zum Hintergrund: Assil ist Ägypter und wollte eigentlich nur einen heiteren Abend mit Freunden verbringen. Doch aus dem Spaß wird schnell ernst, als er, ganz zufällig, das Grab des Vaters von Tut-After-Nun entweiht und in den Besitz des Ankh kommt, ein mythischer Symbolanhänger, der große Lebenskräfte verleiht. Was dann folgt ist eine verrückte Geschichte, in der Assil zahlreiche Locations besuchen wird (z.B. einen Bazar, die Wüste oder die Unterwelt), um vom Todesfluch, der nun auf ihn lastet, los zu kommen.

Siehst aber eher wie ein ägyptischer Buchhalter aus!
Unter Anderem haben wir auch einige Sequenzen begutachten können, die sich unter Wasser abspielen. Dass Assil dort einen Gegenstand findet, der sich 'Idol' schimpft und tatsächlich so aussieht, wie das Idol aus der Unterwassersequenz aus dem ersten Monkey Island Teil, ist dabei nur eine von vielen Anspielungen auf die goldene Adventurezeit der George Lucas Firma. So heißt ein Charakter im Spiel beispielsweise 'Guy al Brusha' und auch viele der witzigen Dialoge und Animationen erinnern sofort an die Produkte aus dem Lucas Valley.

Für dieses Spiel wurden keine Maschinen gequält
Auch bei den sonstigen Features hat Deck 13 versucht, die vielen guten Eigenschaften der früheren Abenteuerspiele wieder zu integrieren. So agiert ein Fremdenführer als optionales Hilfesystem, Sterben ist nicht möglich und es soll natürlich auch keine Sackgassen geben. Die Rätsel sollen sich rein an der Geschichte orientieren und nicht zu schwer sein. Statt dessen soll der Schwierigkeitsgrad erst mit der Zeit anziehen. Auf mechanische Rätsel verzichtet man zu Gunsten der Erzählstruktur komplett - es steht eindeutig die witzige Geschichte im Vordergrund und nicht die Puzzles. Wer also bei Ägypten sofort an Myst Clones oder Lernspiele denkt, der sei für Ankh versichert, dass dort eindeutig der Humor im Vordergrund steht.

Scrolling ist out...
... Kamerafahrten sind in - das dachte sich wohl auch Deck 13 und entwickelte das Spiel in Echtzeit 3D. Bevor jetzt aber alle Puristen gleich wegklicken sei erwähnt, dass das Spiel weiterhin ein reinrassiges Point'n Click Adventure ist. Das 3D wird statt dessen genutzt, um dynamische Kamerafahrten zu ermöglichen - ganz ähnlich dem seitlichen Scrolling von einst, nur flexibler. Unter anderem sollen so auch Close Ups bei den Dialogen integriert werden, was in der uns präsentierten Version aber noch nicht integriert war. Die Steuerung erinnert durch das 3D ein bischen an The Westerner, wobei ich den Eindruck hatte, dass das Spiel noch viel eher Point'n Click denn 3D ist. Als Symbole dienen fünf klassische Icons wie Betrachte, Benutze, Nimm etc... In der Hinsicht kann also auch den Puristen Entwarnung gegeben werden.

... jetzt aber zu etwas völlig Anderem
Dass es Deck 13 auch sonst wirklich wissen will zeigte uns die Sprachausgabe. Die ist der ganze Stolz des Projekts, hat man doch zahlreiche bekannte Sprecher verpflichtet. Unter anderem Oliver Rohrbeck (Justus Jonas, Ben Stiller) und Stimmwunder Thomas Danneberg, den wir in Deutschland als die Synchronstimme von John Cleese, aber auch Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta, Dennis Quaid, Nick Nolte, Dan Akroyd, Christopher Lambert, Adriano Celentano, Terence Hill oder Rutger Hauer kennen (unter anderem, versteht sich). Ein Beispiel-Dialog mit dessen Stimme wurde uns bereits präsentiert - eine wahre Wohltat nach den doch sonst nicht immer so gelungenen Lokalisierungen von Adventurespielen in Deutschland. Weiter wurden auch die Synchronstimmen von Al Pacino und Captain Picard verpflichtet. Für den englischsprachigen Markt, den Ankh natürlich auch erschließen soll, wurde Telltale Games unterstützend hinzugezogen. Telltale ist ein Team ehemalige LucasArts Mitarbeiter und soll sicherstellen, dass der Dialogwitz auch in bei der englischen Version erhalten bleibt. Man merkt also auch hier, dass Deck 13 und bhv viel Wert auf Qualität legen. Die witzige Synchronisation könnte damit einer der ganz großen Pluspunkte bei Ankh werden.

Fassen wir zusammen :

-Schauplatz von Ankh ist das alte Ägypten

-eine Anspielung auf Guybrush Threepwood ( Charakter des Lucas Arts Adventures Monkey Island ) findet sich in Form von 'Guy al Brusha' im Spiel wieder.

-Thomas Danneberg, Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger wurde für Ankh verflichtet

-Frank Glaubrecht, Synchronstimme von Al Pacino wurde für Ankh verpflichtet.

-Dascha Lehmann, Synchronstimme von Jennifer Love Hewitt wurde für Ankh verpflichtet.

-Ernst Meincke, deutsche Stimme von Patrick Stewart ( Jean-Luc Picard in Star Trek : the next generation ) wurde ebenso als Synchronstimme verpflichtet.

Quellen zum Nachprüfen :

Ernst Meincke Synchronstimme

Ankh Website ( Schaut unter Charaktere nach )




Fazit : eine sehr schöne und schwierige Frage, die Adventure Fans aber lösen können :)

Ankh gefällt mir persönlich sehr gut. Im Zeitalter der Ego-Shooter ist sehr erfreulich, endlich mal wieder ein klassisches Adventure spielen zu können.

So, meine Zeit im Inet-Cafe ist vorbei, ich muß wieder weg :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polo

anbet5oi.gif


mfg
colonelveers
 
Also wenn das wirklich die Lösung gewesen sein sollte, dann war das mal ein ziemlich bescheidenes Rätsel. Dann kann man das nämlich quasi nur mit google lösen, und das ist für mich nicht Sinn und Zweck eines Rätsels. Denn ne Suchmaschine benutzen kann schließlich jeder.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ein Rätsel müsse man eigentlich mit knallharter Logik lösen können und nicht mir Adventure-Fachwissen...

Genau. Das ist eher eine Quizfrage als ein Rätsel. Rätsel sind kryptisch und ihre Antwort sollte sich logisch erschliessen lassen.
Die Sphinx in der Sage fragt ja auch nicht den Wanderer :"Wer schoss beim Länderspiel von Real Madrid gegen den 1 FC Hurtzwümme im Jahre 1975 das entscheidende Tor in der 85. Minute, und welche Haarfarbe hatte er?"
:braue
 
echt ganz schlimm diese jugend

ständig nerven die rum machen komische "rätsel" und posten rum
ganz schlimm diese jugend (unter 17 jahren)

ne aber ich fand das ganz lustig auch wenn ich eher mit logik die lösung gesucht habe
hab halt das hintergrundwissen nicht

PS: die jugend ist cooooool ;)
 
Zurück
Oben