Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein Rätsel dass die Köpfe rauchen

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Darth Demon, 18. November 2005.

  1. Darth Demon

    Darth Demon Podiumsbesucher

    Hallo!
    Ein Freund von mir und ich stellen uns öfter kleine Rätsel und bisher konnte ich eigentlich alle davon lösen,auch wenn sie manchmal echt schwierig waren.Aber an seinem neuesten beiße ich mir echt die Zähne aus.Ich wollte hier mal rumfragen,ob es in dieser riesen Community Leute gibt,denen was einfällt.

    Die Frage ist:
    Was haben Arnold Schwarzennegger,Jean-Luc Picard (Captain der USS Enterprise D), Jennifer Love Hewit, Guybrush Threepwood (Held der "Monkey Island"-Reihe), Ägypten und Al Pacino gemeinsam?
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Der Thread gehört wohl eher in den Club.

    Das klingt übrigens stark nach einer Scherzfrage.
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    interessante Frage....ich hab keine Ahnung Oo
     
  4. Angen

    Angen Pilot und Schnüffler

    dito

    und dann hab isch ne frage
    wie kriegich den rauch aus der wohnung????

    *überdeneigenenwitzlachundschenkelklopf*
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hmmm.... :verwirrt: Schwarzenegger und die Sphinx (bekanntlich in Agypten) haben in etwa die gleiche Mimik (nämlich gar keine ;) ). Aber ansonsten fällt mir dazu wirklich nichts ein.
     
  6. Ladyjedi

    Ladyjedi Gast

    Also, Jean-Luc hat ´nen Eierkopf und in Schwarzenegger steckt "egg", also englisch für Ei. Die Sphinx kann vielleich auch Eier legen. Die anderen kann ich da jetzt nicht unterbringen --------- keine Ahnung:verwirrt:
     
  7. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Da findet nichtmal Google was Oo
     
  8. Darth Demon

    Darth Demon Podiumsbesucher

    Falls ichs nicht rauskriege (was wies aussieht sehr wahrscheinlich ist :) ) sagt er mir in 3 Tagen die Lösung.Bin auf jeden Fall mal gespannt.Aber falls es euch was weiterhilft:Es muss (zumindest im weitesten Sinne) was mit Computer/Software zu tun haben.Verwirrt aber jetzt wohl eher mehr als es hilft,oder?
     
  9. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    "42"


    mfg
    colonelveers
     
  10. Ladyjedi

    Ladyjedi Gast

    Vielleicht könn´ die alle nich mit Computern umgehen...:eek:
     
  11. Darth Demon

    Darth Demon Podiumsbesucher

    Und das bedeutet?
     
  12. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  13. die Lösung

    loooooooooooooooooooool


    Quatsch !!! :o

    gib bei Google folgendes ein :

    Schwarzenegger+Pacino+Ägypten ;)


    Nur weil Du die Antwort nicht kennst muß es nicht unbedingt eine Scherzfrage sein. Einfach mal nachdenken , dann kommt man auf die Lösung ;)

    OT : Alles n00bs hier :p


    Okay, hier ist die Lösung des Rätsels :

    Allen gemeinsam ist das Adventure Ankh von Bhv Software.

    Fassen wir zusammen :

    -Schauplatz von Ankh ist das alte Ägypten

    -eine Anspielung auf Guybrush Threepwood ( Charakter des Lucas Arts Adventures Monkey Island ) findet sich in Form von 'Guy al Brusha' im Spiel wieder.

    -Thomas Danneberg, Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger wurde für Ankh verflichtet

    -Frank Glaubrecht, Synchronstimme von Al Pacino wurde für Ankh verpflichtet.

    -Dascha Lehmann, Synchronstimme von Jennifer Love Hewitt wurde für Ankh verpflichtet.

    -Ernst Meincke, deutsche Stimme von Patrick Stewart ( Jean-Luc Picard in Star Trek : the next generation ) wurde ebenso als Synchronstimme verpflichtet.

    Quellen zum Nachprüfen :

    Ernst Meincke Synchronstimme

    Ankh Website ( Schaut unter Charaktere nach )




    Fazit : eine sehr schöne und schwierige Frage, die Adventure Fans aber lösen können :)

    Ankh gefällt mir persönlich sehr gut. Im Zeitalter der Ego-Shooter ist sehr erfreulich, endlich mal wieder ein klassisches Adventure spielen zu können.

    So, meine Zeit im Inet-Cafe ist vorbei, ich muß wieder weg :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2005
  14. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    @Polo

    [​IMG]

    mfg
    colonelveers
     
  15. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Also wenn das wirklich die Lösung gewesen sein sollte, dann war das mal ein ziemlich bescheidenes Rätsel. Dann kann man das nämlich quasi nur mit google lösen, und das ist für mich nicht Sinn und Zweck eines Rätsels. Denn ne Suchmaschine benutzen kann schließlich jeder.
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ein Rätsel müsse man eigentlich mit knallharter Logik lösen können und nicht mir Adventure-Fachwissen...
     
  17. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Genau. Das ist eher eine Quizfrage als ein Rätsel. Rätsel sind kryptisch und ihre Antwort sollte sich logisch erschliessen lassen.
    Die Sphinx in der Sage fragt ja auch nicht den Wanderer :"Wer schoss beim Länderspiel von Real Madrid gegen den 1 FC Hurtzwümme im Jahre 1975 das entscheidende Tor in der 85. Minute, und welche Haarfarbe hatte er?"
    :braue
     
  18. Darth Demon

    Darth Demon Podiumsbesucher

    Naja,er hatte es als Rätsel rübergebracht,wusste ja vorher nicht,dass das eher ne Quizfrage ist
     
  19. Marvel

    Marvel Re-Hired

    So ist das nunmal heutzutage. Die Jugend von heute kann nicht mehr ohne jeglichen Bezug zum PC und/oder PC Spielen.
     
  20. Angen

    Angen Pilot und Schnüffler

    echt ganz schlimm diese jugend

    ständig nerven die rum machen komische "rätsel" und posten rum
    ganz schlimm diese jugend (unter 17 jahren)

    ne aber ich fand das ganz lustig auch wenn ich eher mit logik die lösung gesucht habe
    hab halt das hintergrundwissen nicht

    PS: die jugend ist cooooool ;)
     

Diese Seite empfehlen