Ein Symbol für den Teufel auf dem bundesdeutschen Personalausweis!

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Die Zeichnung unten haben wir aus dem Buch ?Wer regiert die Welt? von Des Griffin, das im Jahre 1976 erschienen ist. Tatsächlich hat diese Zeichnung jedoch einen sehr viel früheren Ursprung. Laut dem Lexikon der Esoterik ist Baphomet nämlich der Dämon der Wollust des alten Ägypten und wird beschrieben als ?eine ziegenköpfige Gestalt mit Flügeln und Brüsten, die ein Symbol für den Teufel ist.?

baphomet.jpeg


Nur, wenn man diese Bilder von Baphomet kennt, kann man entdecken, daß ein verblüffend ähnliches Motiv auf der Rückseite der bundesdeutschen Personalausweise (Bild unten) zu erkennen ist. Und zwar dann, wenn man die Ausweisrückseite so hält, daß die Schrift auf dem Kopf steht. Es ist nicht ganz einfach zu erkennen, was verständlich ist, denn Buffy sollte sicher nicht so schnell erkannt werden.

perso1.jpeg
 
Könnte das nicht auch einfach ne Kuh sein???
Du interpretierst da IMHO etwas zu viel rein.

Wahrscheinlich war der Designer ein Freund von Escher :confused: :D:D
 
Hilfe, die Teufel kommen!
*g*
Also neee, das finde ich ein bisschen weit hergeholt.Das Teil auf dem Perso hat keine Augen, die Ohren fehlen und dieses seltsame Teil über dem Kopf, die Hörner sind falsch.
Ähnlichkeit ja, aber andererseits erinnert das Bild mich auch an ein Raumschiff.
Wobei... hilfe... die Aliens.
 
Naja, ein bisschen wie ein Teufelskopf ( bzw wie man sich einen Teufelskopf vorstellt ) sieht das Ding schon aus. Man müsste mal bei der zuständigen Behörde nachfragen, wer das entworfen hat und ob das Absicht ist.
 
Öhm...gehört dieser Thread nicht in den Bereich SPAM CITY?


@Soraya: Du meinst das doch nicht ernst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich ist doch schon uralt und auf sämtlichen Seiten zu finden, mal davon abgesehen, dass er billig und albern ist.:o
 
Jaaaaaaaaaaaaa!

Ich habe es doch immer gewusst! Der Meister wird bald herrschen und eure erbärmlichen Leben werden den wahren Wert des Bösen kennen lernen!

Heil Satan!!!!!!!!!!!!!!!!:angry :angry



Ich glaub es ist wieder so weit!
*Schwester Hilde die Tabletten bitte!*:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
*zusammen mit Vader1211 in eine kollektive Massenpanik ausbrech*


ich will aber auf meinem Ausweis gar keine Ziege haben... ein nettes Schaf oder ein Mufflon wäre mir um einiges lieber :(
 
Hihi, fast so lustig wie die Behauptung, das Pentagon (=das amerikanische Veteidigungsministerium) wäre einem okkulten Symbol nachempfunden... obwohl...:eek:

Ach so: wen kümmert`s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CK-2587
Hihi, fast so lustig wie die Behauptung, das Pentagon (=das amerikanische Veteidigungsministerium) wäre einem okkultem Symbol nachempfunden... obwohl...:eek:

Ach so: wen kümmert`s?


Warum nicht. Das Pentagon ist ein Achteck.
Vieleicht hat irgendeine Kultur das Achteck als okultes Symbol.
 
Das erinnert mich mehr an das Zeichen der Chicaco Bulls (für alle Nichtwissenden; eine Mannschaft der Nordamerikanischen Basketball Profiliga NBA ;) )

bulls.gif


perso1.jpeg



Was kann das nur bedeuten? :eek:
 
Zurück
Oben