Einbau der gelöschten Szenen EP 1-3

Ich zu Beispiel hab ein paar ANH scenes auf PC, die sind aber nur so klein, das die auf Vollbild gestreckt ziemlich pixelig waeren, solche Scenes kann man schlecht in einen Film einbauen.
 
Wieso willst du überhaupt was auf Vollbild strecken, ist doch echt grausig das Format?

Um was für Szenen handelt es sich bei denen die auf deinem PC sind, und woher hast du die?
 
Ich mein nicht Vollbild ohne schwarze Streifen, sondern so, dass man es eben auf eine DVD brennen und angucken kann ohne die Pixel erraten zu muessen.


Ich hab das Gespraech von Luke und Biggs, Luke in der Toshe-Station, Luke sieht die Verfolgungsjagd ueber Tatooine(schwarz-weiss-kein Ton)
Aber die sind alle nur ungefaehr 400x400 (?) oder so.

Guck mal bei BlueHarvest.com, ansonsten kann ich sie dir schicken, fliege Freitag wieder nach Hause.
 
Die Szenen und noch andere hab ich bereits, wie schon gesagt auf der der Behind the Magic CD-Rom. Ich hab noch nichts davon gehört, dass es die Szenen irgendwo in besserer Qualität gibt. Trotzdem danke für dein Angebot. :)
 
THX1138 schrieb:
Was hast du denn noch fuer Scenes?, Vielleicht hab ich ein paar noch nich....

Nun da wären:

- Luke in der Tushee-Station trifft seine Freunde (weiß nicht wie man das schreibt)
- Luke und seine Freunde beobachten deas Gefecht des SD gegen die Tantive
- Luke quatscht mit Biggs über ihre Zukunft
- eine veränderte Cantina-Szene
- Luke auf Tatooine mit so einem seltsamen Robotnik.

mehr weiß ich jetzt nicht, ich hab die CD verliehen.
Die einzigen Szenen, die es Wert wären einzubauen, wären die drei Erstgenannten, sind aber leider bild- und tontechnisch zu schlecht.
 
Darth Mund: Wie weit bist du bereits? Und welche Programme benutzt du zum konvertieren und so?
Ich benutze Smart Ripper, um die Vobs auf den PC zu holen. Die konvertiere ich dann mithilfe von TMPGENC zu .mpg und schneide sie mit dem Windows Movie Maker zusammen. Funktioniert ganz gut, nur die Bild- und Tonquali lässt bei TMPGENC ziemlich nach :(.
Bei Ep. 1 integriere ich zusätzlich noch ein paar Szenen mehr, die nicht bei den Deleted Scenes sind:
- Längeres Gespräch Sidious mit Maul auf Coruscant (Audio aus dem Making Of Ep. 1, Bild von Original)
- Längere Raumschlacht (aus der Doku zu den Deleted Scenes)
- Ein bisschen ein längeres Lichtschwertduell (s.o.)
- plus voraussichtlich ein paar Dialogzeilen mehr, die ich selber gesprochen bzw. aufgenommen und verändert habe (nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte, vielleicht nehm ich sie wirklich in den Film, muss aber schauen wie das im Kontext wirkt).

Die Szenen zu Ep. IV sind imho in genug guter Qualität, um sie in den Film zu integrieren. Klar sie fallen auf, aber so schlimm sind sie nicht (wenn man schon was zum integrieren hat, sollte man das auch tun und nicht noch allzu wählerisch sein :p).
 
also ich hoffe nicht, das die dvds mit den weggelassenen szenen auf dem markt kommt, gut, bei herr der ringe war es gut, vor allem bei 1 und 2, aber die filme wurden entsprechend gedreht, bei filmen wie t2 zb sind derartige szenen interessant, aber der gesamteindruck ist beschädigt. lediglich eine neuauflage, in der die geschnittenen szenen wie zb count dooku vs yoda würden mich sehr interessieren, dennoch viel erfolg für euer vorhaben
 
Die Herr der Ringe DVDs enthalten auch nur die Szenen die der Regisseur drinnen haben wollte. Da gibts noch mehr Szenen die zwar gedreht wurden aber trotzdem nicht in den SEEs enthalten sind.

cu, Spaceball
 
THX1138 schrieb:
Ich mein nicht Vollbild ohne schwarze Streifen, sondern so, dass man es eben auf eine DVD brennen und angucken kann ohne die Pixel erraten zu muessen.

ich glaube du meinst die PAL Auflösung ;) Die liegt normalerweise bei 720 x 576 Pixel

THX1138 schrieb:
Guck mal bei BlueHarvest.com, ansonsten kann ich sie dir schicken, fliege Freitag wieder nach Hause.

öhm, bei blueharvest.com wird man gleich zu Starwars.com weitergeleitet o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ambu

Öhm, ich bin noch gar nicht weit gekommen, weil ich bisher immer genug anderes zu hatte. Whrscheinlich komme ich erst Ende August dazu, meine geliebten SW-Filme nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Außerdem ist die Videobearbeitung völliges Neuland für mich, da ich aber nicht total verblödet bin, denke ich, dass ich sowas einigermaßen schaffe. Über Tipps freu ich mich aber allemal.

Bisher hab ich lediglich TPM und AotC auf meine Festplatte gerippt.
Weiß jemand ein gutes Konvertierungsprogramm, bei dem die Qualität nicht so sehr leidet?

Ich mache mir übrigens keine großen Hoffnungen, dass GL irgendwann die Filme mit den in die Filme integrierten Deleted Scenes der Bonusdiscs herausbringt.
GL verbringt gerne viel Zeit am Schnittpult? Bei ihm heißt das wohl, er verbringt viel Zeit damit, Szenen herauszuschneiden. Böser Junge.
 
Darth Mund schrieb:
@Ambu

Öhm, ich bin noch gar nicht weit gekommen, weil ich bisher immer genug anderes zu hatte. Whrscheinlich komme ich erst Ende August dazu, meine geliebten SW-Filme nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Außerdem ist die Videobearbeitung völliges Neuland für mich, da ich aber nicht total verblödet bin, denke ich, dass ich sowas einigermaßen schaffe. Über Tipps freu ich mich aber allemal.
Mir geht es genau so ;). Probier's fürs Konvertieren mal mit TMPGENC (hab noch kein besseres Sharewareprog gefunden), ist gratis und dafür sehr gut (bei mir liegt's vielleicht an falschen Einstellungen, dass die Quali ein bisschen schlechter wird und auf dem TV wird man die etwas schlechtere Quali nicht oder kaum bemerken).

Ich mache mir übrigens keine großen Hoffnungen, dass GL irgendwann die Filme mit den in die Filme integrierten Deleted Scenes der Bonusdiscs herausbringt.
GL verbringt gerne viel Zeit am Schnittpult? Bei ihm heißt das wohl, er verbringt viel Zeit damit, Szenen herauszuschneiden. Böser Junge.
Nein, das wird er kaum tun. Ich denke aber, dass die Filme für die 3D-Version nochmal verändert / ergänzt werden und ich darum in ein paar Jahren die gleiche Arbeit nochmal tun kann :p. Aber wenn ic bis dahin die Filme schonmal geschafft habe, wird das Routine sein :D.

Ich werde einfach mal in den nächsten Tagen TPM in so guter Quali wie möglich erweitern und dann mal wieder hier rein schreiben :).
 
Ambu schrieb:
Ich werde einfach mal in den nächsten Tagen TPM in so guter Quali wie möglich erweitern und dann mal wieder hier rein schreiben :).

Ja, wäre echt super. Wenn ich dann mal Zeit habe selbst rumzuwerkeln, werde ich mir erlauben dir, mit deinem Einverständnis, die eine oder andere Frage zu stellen. :)
 
Darth Mund schrieb:
Ja, wäre echt super. Wenn ich dann mal Zeit habe selbst rumzuwerkeln, werde ich mir erlauben dir, mit deinem Einverständnis, die eine oder andere Frage zu stellen. :)
Natürlich, nur zu. Allerdings musst du beachten, dass auch ich ziemlich neu im Filmschneide-"Geschäft" bin und deshalb auch noch nicht so viel Erfahrung hab :).

Viele geschnittene Szenen kann man sich bei www.starwarz.com/tbone runterladen. Dort gibt es ein richtiges Archiv zu den Cut-Scenes. Hat mir jedenfalls sehr geholfen und viele Anregungen gegeben.

EDIT. Wow, ich hab's geschafft, die Quali bei meinem neuen Output File ist super (find ich zumindest ;)). Musste einfach die Bitrate nach oben schrauben :). Das einzige Problem, das ich noch habe, ist, dass es mir beim brennen auf den PC beim Vob File den Lauftext aam Anfang in zwei Sprachen gibt (immer kommt ein Teil des englischen Lauftexts und danach einer des deutschen und so weiter, richtig nervig). Hast du das Problem auch, Darth Mund? Ich werde mal schauen, woran das liegt :alien.

EDIT2: LOL, hab auch dieses Problem gelöst. Ich hab vorher immer die Vob-Files bei SmartRipper ausgewählt, aber wenn ich jetzt die Kapitel auswähle funktioniert alles bestens.
--> Wenn ich weiter so schnelle Fortschritte mache wie heute, dann kann der Spass bald losgehen :).

@THX1138: Die Seite ist klasse, aber die einzige Szene, die ich noch nicht hatte, ist die Sandsturmszene. Ich hab auf meinem PC noch SW - Deleted Magic, eine Dokumentation über SW 4, die noch ein paar Szenen und Hintergrundmaterial mehr enthält, aus dem man selber Szenen zusammenflicken könnte. Die DM DVD kann man auf www.myspleen.net runterladen. Lucas scheint die DVD zu tolerieren, ansonsten hätte er den Macher schon längstens verklagen können (da dieser seinen richtigen Namen bei den Credits reingeschrieben hat). Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze frage, die nichts mit dem thread zu tun hat, @Ambu: was ist das denn für ein geiles benutzerbild? ist das windu? woher hast du das? das sieht echt sehr geil aus
 
general-michi schrieb:
Eine kurze frage, die nichts mit dem thread zu tun hat, @Ambu: was ist das denn für ein geiles benutzerbild? ist das windu? woher hast du das? das sieht echt sehr geil aus
Das ist von einer Cut-Scene aus Episode II, in der Mace und Yoda durch einen dunklen Gang im Jedi-Tempel und über die Sith und die Prophezeihung reden. Klick mich.
 
Darf man eigentlich die Deleted Scenes auf einer Internetseite zum download anbieten,
egal ob die von DVD oder alte aus ANH,ESB...
Reicht es aus wenn man einen Hinweis mit Copyright by LFL usw. macht oder ist es generell von LF verboten?

@Ambu dein neues Benutzerbild:
Ist das nur ein Entwurf, ein Grafikfehler, oder wurde er Falke wirklich mal in einer ROTJ-Version zerstört?
 
THX1138 schrieb:
Darf man eigentlich die Deleted Scenes auf einer Internetseite zum download anbieten,
egal ob die von DVD oder alte aus ANH,ESB...
Reicht es aus wenn man einen Hinweis mit Copyright by LFL usw. macht oder ist es generell von LF verboten?
Gute Frage. Einige Seiten tun es ja (zum Beispiel blueharvest)...
 
Eben, ich hätte nämlich mal interesse eine Page zu machen, da es fast nur Englische Seiten zu Deleted/Lost Scenes gibt und die Seiten mit Scenes aus ANH,ESB,ROTJ langsam aussterben.
 
Zurück
Oben