Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eine andere Kampfszene

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dirrtyioo, 17. Juli 2005.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Die Szene, in der Palpatine von den vier Jedi konfrontiert wird, wurde vorerst anders gedreht, habe ich gelesen.
    Meine Frage: Wer weiß etwas genaueres?

    Ich weiß das die Jedi genauso reinkamen, wie in der Endfassung, bloß dass Anakin neben Palpatine stand. Dann schnappte sich Palpatine irgendwann per Macht das Schwert von Anakin. Ist er dann auch mit der Schraube auf die Jedi losgegangen? Aufjedenfall benutzt Palpatine während der gesammten Kampfszene auch in der Endfassung das Schwert von Anakin. Natürlich sollte man aber denken, und so sollte es auch dargestellt werden, dass Palpatine sein eigenes Lichtschwert benutzt.

    So nun stellen wir uns vor Palpatine hätte sich wirklich mit dem Schwert, dass er Anakin vorher abgezogen hatte, gekämpft.
    Erstmal was hat Anakin während des Kampfes gemacht? Dumm in Palpatines Büro rumgestanden und am Ende des Kampfes erst zu ihnen ans Fenster kommen? Und wie wurde dann die Szene mit den Blitzen gedreht? Anakin hatte kein Schwert mehr (es wurde ja aus dem Fenster bei Palpatines Entwaffnung geschleudert) womit er Mace die Hand hätte abschlagen können!
    Ebenfalls hätte man dann auch nicht Die Obi-Wan vs. Anakin Szene drehen können, da am Ende nicht Anakins Schwert übrig geblieben wäre, dass Obi-Wan Luke hätte geben können! War das villeicht sogar der Grund, weshalb man die Szene mit Palatine und Anakins Schwert umgeändert hatte? Hatte man zuerst vergessen, dass man Anakins Lichtschwert noch für die Alte Trillogie braucht, und sollte Anakin dann auf Mustafar mit Vaders Schwert kämpfen?

    Naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben!
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das meiste hast du dir denke ich selber beantwortet ;)
    Zu Anakins Lichtschwert:
    Es kann doch sein, dass Palpatine in der voher geplanten Szene Anakins Schwert eben nicht durch das Fenster verliert, sondern es einfach irgendwo durchs Büro fliegt. Was spricht dagegen?
    Wenn eine Szene an einer Stelle anders geplant war, kann man nicht davon ausgehen das auch genau alle anderen Einstellungen gleich geblieben sind.
     
  3. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Vielleicht hat man es deswegen anders gemacht.
     
  4. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Ich glaube nicht, dass das Schwert irgendwo ins Büro geflogen ist. Irgendwie unlogisch, da Palpatine sich das Schwert dann ja schnell wiederholen hätte können. Macht Anakin auf Mustafar auch so, Obiwan will zuschlagen und Anakin holt sich in letzter Sekunde sein Schwert zum Blocken. Ich glaube nicht, dass Mace da so schnell hätte schalten können um Palpatine vorher zu töten.
     
  5. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ich habe Minza auch schon gefragt, ob das Lichtschwert Palpatines wirklich aus dem Fenster geflogen ist.

    Aber ganz genau kann man das wohl nicht sagen...

    Aber wo soll er das zweite Lichtschwert herhaben?
     
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Palpatine hat bestimmt vor dem Kampf gegen Jedi schon 2 Lichtschwerter irgendwo im Büro versteckt. Bevor Ani zu Mace verratet, wer Sith-Lord ist, hat Palpatine 2 Lichtschwerter geholt und seine Ärmel versteckt und auf Kampf vorbereitet.

    Palp hat gegen Mace sein erste LS aus dem Fenster geflogen, aber zweite LS hat er schon immer sein Ärmel. Er schauspielert sich gegen Mace wg Anakin...

    Wenn Ani nicht gegen Mace angreifen wäre, erschreckt Palp sich zweite LS aus dem Ärmel zu Mace... Das ist mein Vermutung! Aber Ani hat schon getan, hat Palp den Kampf erspart und später gegen Yoda hat er zweites LS aus dem Ärmel.. Sieh beweis aus!!
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Weil er vielleicht zu beschäftigt mit Winseln ist um Anakin auf seine Seite zu ziehen? :rolleyes:
    Wenn du denkst könnte man auch sagen "Warum hat er Mace nicht mit Gegenständen per Macht abgelenkt und ihn dann gegrillt?"

    Ein bißchen weiter muss man da schon denken ;)
     
  8. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Die Szene wurde mehrmals gedreht, da die erste Version nicht viel Logik hatte...
     
  9. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    ich versteh zwar nicht, wie man über sowas diskutieren kann, aber naja ich würde sagen, dass anakin sich später einfach nen neues lichtschwert baut und palpi behält das was noch übrig gewesen wäre
     
  10. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Nope. Obi-Wan nimmt Anis Schwert mit auf Tatooine. Ansonsten könnte er es nicht Luke in ANH schenken.
     
  11. [OTG]Marauder

    [OTG]Marauder Dienstbote

    1. wo steht geschrieben das ein Sith nur ein Schwert hat?
    2. warum soll ein Sith Lord nicht in der lage sein,sich ein neues zu bauen?,vor allem da er keinen wert auf die natürlichen kristalle legt,wie die jedi und als kanzler wohl keine Probleme hat sich künstliche liefern zu lassen
    3. Wo steht geschrieben das ein aus dem fenster gefallenes Lichtschwert unwiederbringlich verloren ist? bzw,wo kann man erfahren das das schwert kaputt ist? Vielleicht ist es das auch gar nicht und jemand hats auf dem regirungsgelände gefunden?
     
  12. slheinz

    slheinz Dienstbote

    Im Buch ist das Lichtschwert des Imperators in einer Skulptur versteckt, um nicht von den Sensoren entdeckt zu werden...

    Ansonsten würde ich auch sagen, daß Anakins Lichstschwert nicht aus dem Fenster sondern im Büro liegegeblieben wäre...
     
  13. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Was ich auch ganz interessant fande, war als Mace auf eine sehr bestimmte Skulptur achtete, die er sehr sonderbar fand.

    Palpatine erwiderte darauf, dass es eine Statue vom einem gewissen Tempel auf Yavin IV war...

    Und wer sich ein bißchen mit dem EU auskennt, weiß, dass dort vor langer Zeit die Sith "gehaust" haben...

    Wusste Mace das eigentlich nicht?
     
  14. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Nun, ich denke schon, dass er das weiß, aber *lufthol^^*
    nur weil diese Statue aus einem dieser Tempel stammt, ist das ja noch lange kein Hinweis, dass Palpatine ein Sith ist. Ich nehme an, Palpatine war nicht der Einzige, der Statue, Artefakte etc. der Sith besessen hat, wobei ich nicht behaupten will, dass die Statue zu den Sith gehört...kann ja auch eine einfach Massassi-Statue sein (oder wie das heißt^^). Mace kann sich ja nicht hinstellen und sagten:
    "Hey diese Statue kommt aus einem Tempel, in welchem einst die Sith hausten. Ihr steht unter Arrest Kanzler!"
    Mace hat Palpatine meines Wissens nach auch lange Zeit bewundert, wenn ich das so nennen darf.
     
  15. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Wann genau war das?
     
  16. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ich glaube, dass das in "Labyrinth of Evil", oder sogar im Episode 3 Roman stand...
     

Diese Seite empfehlen