Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eine dieser Szenen wurde geschnitten...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lowbacca, 29. März 2005.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Interessante Meldung von swu:
    So sehr ich Chewie in ROTS auch herbeisehne - hoffentlich fiel sein "äußerst wichtiger Dienst" der Schere zum Opfer. Die anderen Szenen sind einfach zu wichtig bzw. zu cool. Mace's Ende können sie nicht schneiden, das kann man einem Sam L. Jackson einfach nicht antun.
    Die Anakin-Szene war schon in zwei Einstellungen im Trailer.
    Und wenn Qui-Gon geschnitten wurde (was ich nicht glaube...) lauf ich im Kino Amok. :konfus:

    Mir erscheinen die Punkte 1. und 2. am plausibelsten. Die abgehackten Hände wurden vielleicht geschnitten, um Dooku's Abgang etwas zu entschärfen (schließlich verliert er noch mehr als seine Hände).

    Was denkt ihr?
     
  2. IO

    IO Gast

    Zu 70 % Qui-Gon und zu 30 % Anakins Marsch mit den Sturmtruppen auf den Jedi-Tempel.

    Die Qui-Gon Szene benötigt man nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt. Es reicht Yodas Bemerkung aus, dass Yoda und Obi-Wan von Qui-Gon "trainiert" werden.

    Anakins Marsch auf den Jedi-Tempel muss man auch nicht wirklich sehen. Eigentlich kann es dann für den nicht gespoilerten Zuschauer spannender sein, wenn er nicht weiß, wer den Jedi-Tempel angegriffen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2005
  3. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    egal was cut ist, sehen werden wir es spätestens auf DVD. Aber ich hoffe das QUI GON auf jeden fall im film ist!
     
  4. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Wenn wirklich eine dieser Szenen der Schere zum Opfer fällt dann hoffentlich die Nummer 1. Was soll es denn auch sonst sein, die anderen Szenen sind viel bedeutungsvoller und können doch nicht einfach wieder entfernt werden. Die Szene in der Anakin von einer Todesschwadron begleitet den Jedi-Tempel "säubert" hört sich seeeehr interessant an.
    Endlich gewinnt mal wieder das Böse ;)
    Ich hasse Filme wo es in allerletzter Sekunde noch ein Happy End gibt.
    Ich hoffe man sieht möglichst viel von Dark Anakin (bevor er zu Vader wird, so wie wir ihn kennen).
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich denke, es wird den "wichtigen Dienst" von Chewbacca oder Qui-Gon und Yoda treffen. Chewie's Tat könnte für die Story verzichtbar sein, bei Jinn sieht es auch nicht anders aus. Vielleicht sah die Qui-Gon Szene auch nicht so gut wie erhofft aus, nachdem Liam Neeson nicht konnte oder wollte.
     
  6. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    qui gon hätt ich auch gerne drin. ich vermute mal, dass chewbacca oder dooku dran glauben müssen ;)
     
  7. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Naja, ihr wisst doch noch nichtmal welcher Dienst das ist! :D
     
  8. IO

    IO Gast

    Ich glaube nicht das Lucas Chewbacca rausschneidet. Er mag diesen Wookie. Dieser löst wohl bei ihm schöne Erinnerungen an seinen Hund aus :D

    Die Szene wo Anakin die Sturmtruppen zum Jedi-Tempel anführt ist doch nicht im Comic enthalten, oder? Randy Stradley sagte ja das es eine Szene ist, die im Comic auftaucht. Also kanns die schon mal nicht sein.

    Ich poste nochmal Randy Stradleys erste Aussage diesbezüglich:

    Es muss sich also um eine Enthüllung handeln. Und aus diesen 5 Punkten ist es nunmal die Qui-Gon Szene.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2005
  9. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    ja aber die anderen sachen sind zu wichtig, um geschnitten zu werden!!!!!!
     
  10. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich hoffe, dass es
    1. Count Dooku fällt Lucas Hand-Ab-Tick zum Opfer.
    oder
    2. Chewbacca ist nicht nur zu sehen, er erweist den Jedi auch noch einen äußerst wichtigen Dienst.
    denn die würde Keiner so richtig vermissen (nichts Besonderes).

    Ich hoffe, dass man 4. drinnenlässt und ich bin fest davon überzeugt, dass Mace's Ende und Anakins letzter Schritt noch drin sind.
     
  11. IO

    IO Gast

    Aus diesen 5 Szene sehe ich wirklich keine richtig wichtige Szene (bis auf den Tod von Mace)

    Die Qui-Gon Szene sagt ja aus, dass Yoda und Obi-Wan eben eine neue Methode erlernen müssen. Und genau das selbe sagt die Szene mit Obi-Wan, Yoda und Bail auf der Tantive aus.

    Es wäre halt schön gewesen Qui-Gon zu hören, weil es den Prequels einen "Abschluss" geben würde und weil in dieser Szene die Whills und das Konzept des Neverworld erwähnt werden würde.

    Aber der Inhalt der Szene wird auch in dem anderen Gespräch behandelt.

    Und wie schon Master Kenobi sagte; man kann nicht wissen, ob Nesson Zeit und Lust hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2005
  12. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Wenn Dooku die Hände nicht abgeschlagen werden sieht er aber absolut NICHT hilflos aus, was i der Szene aber einfach sein muss,weil er sich doch nicht einfach den Kopf abschlagen lässt.Weiters würde das ganze schon komisch ausschaun wenn man sie eben noch kämpfen sieht und dann plötzlich der Kopf weg is...
    Ich glaub Chewie oder Jinn

    EDIT:Ich glaub mittlerweile dass es sich wirklich um die Szene mit Jinn handelt allein schon wegen eine "wichtige ENTHÜLLUNG".Das Wort Enthüllung passt irgendwie nur auf die Geisterszene.Und das "wichtig" eben weil die meisten Fans wissen wollen wie Yoda und Kenobi "Geister" werden.
    Und wie eben schon einige hier geschrieben haben wird das ganze auch in der darauffolgenden Szene zw. Kenobi,Yoda und Bail erwähnt also wärs nicht so schlimm wenn die Szene wegfällt(Obwohl ich mich so darauf gefreut habe :( ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  13. Der Jojo

    Der Jojo Zivilist

    Meine Meinung dazu:

    1. Count Dooku fällt Lucas Hand-Ab-Tick zum Opfer.
    denkbar, aber wie Valmont schon gesagt hat muss dooku in der szene absolut hilflos sein damit sie sinn macht und dass ist er imo nur ohne seine hände.

    2. Chewbacca ist nicht nur zu sehen, er erweist den Jedi auch noch einen äußerst wichtigen Dienst.

    ist für die story wahrscheinlich weniger wichtig, da aber schon soviel mit chewie geworben wird, wäre es schon komischen wenn er nur kurz zusehen ist.

    3. Mace Windu findet sein Ende im Kampf mit Anakin und dem Imperator.
    kann gar nicht geschnitten werden, weil
    1. muss geklärt werden was mit dem großen jedi-meister windu passiert
    2. ist die ganze sache mit der verhaftung maces viel zu wichtig
    3. wird uns george so ein duell nicht vorenthalten
    4. sieht man ausschnitte davon im teaser und im trailer
    5. ist maces tod ein wichtiger schritt für anakin in richtung vader

    4. Wir sehen den ersten Jedi-Meister, der aus dem Jenseits kommuniziert: Qui-Gon Jinn sendet Yoda Nachrichten.
    ist imo am wahrscheinlichsten, da alles wichtige was in der szene vorkommt auch in anderen dialogen besprochen wird => nicht unbedingt notwendig
    trotzdem würde ich die szene sehr vermissen. ich hab mich schon riesig auf qui-gon gefreut!

    5. Anakin besiegelt seinen Wechsel zur dunklen Seite, indem er eine Todesschwadron in den Jedi-Tempel führt.
    wäre auch möglich, da es nicht so wichtig ist das direkt zusehen,
    allerdings sieht man das ja auch schon im trailer...

    fazit: ich tippe auf nr. 4, auch wenn ichs sehr schade fänd
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich denke mal dass am ehesten der zweite Spoiler mit Qui-Gon "fliegen" wird.
    Da die Nachricht über ein Entfernen dieser Szene schon vor ein paar Wochen hier rumgegeistert ist nehme ich diese Liste jetzt als Bestätigung, dass Qui-Gons Erscheinung tatsächlich der Schere zum Opfer fällt.
    Stattdessen wird nun Yoda Obi-Wan erzählen, dass er mit Qui-Gon in Verbindung getreten ist.

    Alternativ dazu könnte höchstens noch die Chewiesequenz fliegen (auch die Dagobah-Sequenz ist ja schon draußen) oder die "Hände-ab"-Sequenz, um den Film doch noch vor einer zu strengen ALtersbeschränkung zu bewahren.
    Wobei ich mich dann frag, wie man das Duell dann technisch rüberbringen soll, wenn diese Szene fliegt, denn immerhin sollte Anakin ja Dooku mit diesem Angriff das Lichtschwert aus der Hand schlagen,

    Die Jedi-Tempelszene wird denke ich nicht geschnitten-allein schon wegen dem digitalen Aufwand der zig Klontruppler wäre das Quatsch-zumal es wohl kaum GL verzeihen würde, wenn diese geniale Szene rausfliegt.

    Und was Mace's Tod betrifft: Was nützt es, einen Schwertkampf mit zu inszenieren wenn man nicht sieht, wie er ausgeht?
    Ein Schnitt dieser Szene wäre das dümmste, was GL machen kann.
    Wenn er wirklich auf diese kranke Idee kommt wird vermutlich ein sehr entzürnter Samuel L. Jackson noch das geringste Problem darstellen...
     
  15. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Sollte Lucas diese Sequenz wegen der Altersbeschränkung geschnitten haben kann ich das nicht glauben.Ich mein, in jedem Interview erwähnt er Ep.3 wird so düster und er wird nicht wegen einer PG Einstufung kämpfen.
    Sollte es wirklich diese Sequenz sein werde ich ziemlich entäuscht von George sein
     
  16. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    die meldung besagt doch, dass eine der szenen geschnitten wird. Nun, ich meine mich erinnern zu können, dass ein visuelles Auftreten Qui-Gons bereits dementiert wurde. Fragt mich jetzt nicht nach der Quelle. Aber bei SWu stand die Meldung auch, deshalb ja auch der ";)" under der Nachricht, weil dem aufmerksamen SWU leser diese News bereits bekannt ist :konfus:
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    So sehe ich es auch. Es geht um eine Szene in der es eine Enthüllung gibt/gab und da ist die einzige eigentlich nur die Qui-Gon Szene.
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Wenn eine davon wegfällt ists die Hand Ab szene.... Chewie rettet Yoda - das ist wohl der Dienst und der fällt mit sicherheit nicht weg o_O.
    Der Rest ist auch schier unmöglich... Die Qui Gon Szene ist wohl eine der wichtigesten der Saga und auch die Einmarschszene bleibt 100000000%ig!!!
    Könnt mir am ehesten die Hand ab Szene vorstellen... Lucas wird eh probleme bekommen wenn ich mir da mal anschau was er mit den Kindern im Jedi-Tempel gemacht hat... Da liegen die Glieder ja sonstwo verstreut.... Er muss ja irgendwas machen um daraus noch einen halbwegs KindertauglicheN Film zu machen -.-
     
  19. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich hoffe auch, dass es Nr. #1 sein wird. Mace wird es keinesfalls sein und Anakins Marsch hätten sie sicher keinen so großen Stellenwert im Trailer gegeben, wenn sie es dann geschnitten hätten.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass Qui-Gon noch zu sehen sein wird, bin aber trotzdem realisitsch und denke, dass sich GL hierfür entscheiden wird. Die Wookies wurden in letzter Zeit ziemlich stark promoted, da kann ich mir eigentlich nicht denken, dass was geschnitten wird. Und nachdem Anakins Fall ja das Haupttheme des Films sein wird....
     
  20. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Ich denke auch, dass Qui Gon der Schere zum Opfer fallen wird. Ich meine, es gibt keine Bestäigung, das Neeson an Rots mitwirkt, und außerdem kann man diese Szene auch ohne Qui Gon gestalten.
     

Diese Seite empfehlen