Eine dieser Szenen wurde geschnitten...

Lowbacca

weiser Botschafter
Interessante Meldung von swu:
swu rots news schrieb:
In den Foren im Netz, unter anderem im MillenniumFalcon.com, ist auf Basis der in den USA erschienenen neuen Ausgabe der Entertainment Weekly und einer Äußerung eines DarkHorse-Verantwortlichen ein munteres Ratespiel entbrannt:

Erinnert Ihr Euch daran, als Randy Stradley von Dark Horse Comics kommentierte, dass eine "wichtige Enthüllung" im grafischen Roman von RotS nicht mehr im Film ist?

Nun kürzlich postete er dies hier:

Ich habe den Artikel gesehen (kaum eine Viertelseite), so viele Spoiler sind da nicht drin. Wenn Ihr den Trailer gesehen habt, dann werdet Ihr die meisten davon kennen. Und einer der Punkte, die die dort erwähnt werden, ist noch nicht einmal mehr im Film - das wird viele durcheinander bringen, die den Artikel lesen und dann den Film sehen und dann erwarten, das zu sehen.

Er bezieht sich auf die Ausgabe der Entertainment Weekly, die in dieser Woche erscheint und eine Seitenleiste mit einigen RotS-Spoilern enthält:

Zitat Entertainment Weekly:

1. Count Dooku fällt Lucas Hand-Ab-Tick zum Opfer.

2. Chewbacca ist nicht nur zu sehen, er erweist den Jedi auch noch einen äußerst wichtigen Dienst.

3. Mace Windu findet sein Ende im Kampf mit Anakin und dem Imperator.

4. Wir sehen den ersten Jedi-Meister, der aus dem Jenseits kommuniziert: Qui-Gon Jinn sendet Yoda Nachrichten.

5. Anakin besiegelt seinen Wechsel zur dunklen Seite, indem er eine Todesschwadron in den Jedi-Tempel führt.

So und jetzt kann in den blauen Dunst spekuliert werden, welcher der 5 Punkte nicht mehr im Film ist... :)
So sehr ich Chewie in ROTS auch herbeisehne - hoffentlich fiel sein "äußerst wichtiger Dienst" der Schere zum Opfer. Die anderen Szenen sind einfach zu wichtig bzw. zu cool. Mace's Ende können sie nicht schneiden, das kann man einem Sam L. Jackson einfach nicht antun.
Die Anakin-Szene war schon in zwei Einstellungen im Trailer.
Und wenn Qui-Gon geschnitten wurde (was ich nicht glaube...) lauf ich im Kino Amok. :konfus:

Mir erscheinen die Punkte 1. und 2. am plausibelsten. Die abgehackten Hände wurden vielleicht geschnitten, um Dooku's Abgang etwas zu entschärfen (schließlich verliert er noch mehr als seine Hände).

Was denkt ihr?
 
Zu 70 % Qui-Gon und zu 30 % Anakins Marsch mit den Sturmtruppen auf den Jedi-Tempel.

Die Qui-Gon Szene benötigt man nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt. Es reicht Yodas Bemerkung aus, dass Yoda und Obi-Wan von Qui-Gon "trainiert" werden.

Anakins Marsch auf den Jedi-Tempel muss man auch nicht wirklich sehen. Eigentlich kann es dann für den nicht gespoilerten Zuschauer spannender sein, wenn er nicht weiß, wer den Jedi-Tempel angegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wirklich eine dieser Szenen der Schere zum Opfer fällt dann hoffentlich die Nummer 1. Was soll es denn auch sonst sein, die anderen Szenen sind viel bedeutungsvoller und können doch nicht einfach wieder entfernt werden. Die Szene in der Anakin von einer Todesschwadron begleitet den Jedi-Tempel "säubert" hört sich seeeehr interessant an.
Endlich gewinnt mal wieder das Böse ;)
Ich hasse Filme wo es in allerletzter Sekunde noch ein Happy End gibt.
Ich hoffe man sieht möglichst viel von Dark Anakin (bevor er zu Vader wird, so wie wir ihn kennen).
 
Ich denke, es wird den "wichtigen Dienst" von Chewbacca oder Qui-Gon und Yoda treffen. Chewie's Tat könnte für die Story verzichtbar sein, bei Jinn sieht es auch nicht anders aus. Vielleicht sah die Qui-Gon Szene auch nicht so gut wie erhofft aus, nachdem Liam Neeson nicht konnte oder wollte.
 
Ich glaube nicht das Lucas Chewbacca rausschneidet. Er mag diesen Wookie. Dieser löst wohl bei ihm schöne Erinnerungen an seinen Hund aus :D

Die Szene wo Anakin die Sturmtruppen zum Jedi-Tempel anführt ist doch nicht im Comic enthalten, oder? Randy Stradley sagte ja das es eine Szene ist, die im Comic auftaucht. Also kanns die schon mal nicht sein.

Ich poste nochmal Randy Stradleys erste Aussage diesbezüglich:

Sue Rostoni has just sent me the final version of the Ep III screenplay. Actually, it's the early draft from which Miles Lane and Doug Wheatley produced the adaptation, with all of the parts thaat have been cut from the film marked out in red.

Obviously, it's far too late for us to make any changes, since the adaptation is already at the printer (as is Del Rey's novelization). What that means is the adaptation will feature a lot of action and dialogue which is not in the film (just as the film will contain atons of action for which we did not have space). But the adaptation will also feature one very important revelation that is no longer in the film!

It's kinda cool to be in a position to be the ones with the "scoop," so to speak...

Es muss sich also um eine Enthüllung handeln. Und aus diesen 5 Punkten ist es nunmal die Qui-Gon Szene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass es
1. Count Dooku fällt Lucas Hand-Ab-Tick zum Opfer.
oder
2. Chewbacca ist nicht nur zu sehen, er erweist den Jedi auch noch einen äußerst wichtigen Dienst.
denn die würde Keiner so richtig vermissen (nichts Besonderes).

Ich hoffe, dass man 4. drinnenlässt und ich bin fest davon überzeugt, dass Mace's Ende und Anakins letzter Schritt noch drin sind.
 
Aus diesen 5 Szene sehe ich wirklich keine richtig wichtige Szene (bis auf den Tod von Mace)

Die Qui-Gon Szene sagt ja aus, dass Yoda und Obi-Wan eben eine neue Methode erlernen müssen. Und genau das selbe sagt die Szene mit Obi-Wan, Yoda und Bail auf der Tantive aus.

Es wäre halt schön gewesen Qui-Gon zu hören, weil es den Prequels einen "Abschluss" geben würde und weil in dieser Szene die Whills und das Konzept des Neverworld erwähnt werden würde.

Aber der Inhalt der Szene wird auch in dem anderen Gespräch behandelt.

Und wie schon Master Kenobi sagte; man kann nicht wissen, ob Nesson Zeit und Lust hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dooku die Hände nicht abgeschlagen werden sieht er aber absolut NICHT hilflos aus, was i der Szene aber einfach sein muss,weil er sich doch nicht einfach den Kopf abschlagen lässt.Weiters würde das ganze schon komisch ausschaun wenn man sie eben noch kämpfen sieht und dann plötzlich der Kopf weg is...
Ich glaub Chewie oder Jinn

EDIT:Ich glaub mittlerweile dass es sich wirklich um die Szene mit Jinn handelt allein schon wegen eine "wichtige ENTHÜLLUNG".Das Wort Enthüllung passt irgendwie nur auf die Geisterszene.Und das "wichtig" eben weil die meisten Fans wissen wollen wie Yoda und Kenobi "Geister" werden.
Und wie eben schon einige hier geschrieben haben wird das ganze auch in der darauffolgenden Szene zw. Kenobi,Yoda und Bail erwähnt also wärs nicht so schlimm wenn die Szene wegfällt(Obwohl ich mich so darauf gefreut habe :( ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:

1. Count Dooku fällt Lucas Hand-Ab-Tick zum Opfer.
denkbar, aber wie Valmont schon gesagt hat muss dooku in der szene absolut hilflos sein damit sie sinn macht und dass ist er imo nur ohne seine hände.

2. Chewbacca ist nicht nur zu sehen, er erweist den Jedi auch noch einen äußerst wichtigen Dienst.

ist für die story wahrscheinlich weniger wichtig, da aber schon soviel mit chewie geworben wird, wäre es schon komischen wenn er nur kurz zusehen ist.

3. Mace Windu findet sein Ende im Kampf mit Anakin und dem Imperator.
kann gar nicht geschnitten werden, weil
1. muss geklärt werden was mit dem großen jedi-meister windu passiert
2. ist die ganze sache mit der verhaftung maces viel zu wichtig
3. wird uns george so ein duell nicht vorenthalten
4. sieht man ausschnitte davon im teaser und im trailer
5. ist maces tod ein wichtiger schritt für anakin in richtung vader

4. Wir sehen den ersten Jedi-Meister, der aus dem Jenseits kommuniziert: Qui-Gon Jinn sendet Yoda Nachrichten.
ist imo am wahrscheinlichsten, da alles wichtige was in der szene vorkommt auch in anderen dialogen besprochen wird => nicht unbedingt notwendig
trotzdem würde ich die szene sehr vermissen. ich hab mich schon riesig auf qui-gon gefreut!

5. Anakin besiegelt seinen Wechsel zur dunklen Seite, indem er eine Todesschwadron in den Jedi-Tempel führt.
wäre auch möglich, da es nicht so wichtig ist das direkt zusehen,
allerdings sieht man das ja auch schon im trailer...

fazit: ich tippe auf nr. 4, auch wenn ichs sehr schade fänd
 
Ich denke mal dass am ehesten der zweite Spoiler mit Qui-Gon "fliegen" wird.
Da die Nachricht über ein Entfernen dieser Szene schon vor ein paar Wochen hier rumgegeistert ist nehme ich diese Liste jetzt als Bestätigung, dass Qui-Gons Erscheinung tatsächlich der Schere zum Opfer fällt.
Stattdessen wird nun Yoda Obi-Wan erzählen, dass er mit Qui-Gon in Verbindung getreten ist.

Alternativ dazu könnte höchstens noch die Chewiesequenz fliegen (auch die Dagobah-Sequenz ist ja schon draußen) oder die "Hände-ab"-Sequenz, um den Film doch noch vor einer zu strengen ALtersbeschränkung zu bewahren.
Wobei ich mich dann frag, wie man das Duell dann technisch rüberbringen soll, wenn diese Szene fliegt, denn immerhin sollte Anakin ja Dooku mit diesem Angriff das Lichtschwert aus der Hand schlagen,

Die Jedi-Tempelszene wird denke ich nicht geschnitten-allein schon wegen dem digitalen Aufwand der zig Klontruppler wäre das Quatsch-zumal es wohl kaum GL verzeihen würde, wenn diese geniale Szene rausfliegt.

Und was Mace's Tod betrifft: Was nützt es, einen Schwertkampf mit zu inszenieren wenn man nicht sieht, wie er ausgeht?
Ein Schnitt dieser Szene wäre das dümmste, was GL machen kann.
Wenn er wirklich auf diese kranke Idee kommt wird vermutlich ein sehr entzürnter Samuel L. Jackson noch das geringste Problem darstellen...
 
Darth Sol schrieb:
oder die "Hände-ab"-Sequenz, um den Film doch noch vor einer zu strengen ALtersbeschränkung zu bewahren.

Sollte Lucas diese Sequenz wegen der Altersbeschränkung geschnitten haben kann ich das nicht glauben.Ich mein, in jedem Interview erwähnt er Ep.3 wird so düster und er wird nicht wegen einer PG Einstufung kämpfen.
Sollte es wirklich diese Sequenz sein werde ich ziemlich entäuscht von George sein
 
die meldung besagt doch, dass eine der szenen geschnitten wird. Nun, ich meine mich erinnern zu können, dass ein visuelles Auftreten Qui-Gons bereits dementiert wurde. Fragt mich jetzt nicht nach der Quelle. Aber bei SWu stand die Meldung auch, deshalb ja auch der ";)" under der Nachricht, weil dem aufmerksamen SWU leser diese News bereits bekannt ist :konfus:
 
Wenn eine davon wegfällt ists die Hand Ab szene.... Chewie rettet Yoda - das ist wohl der Dienst und der fällt mit sicherheit nicht weg o_O.
Der Rest ist auch schier unmöglich... Die Qui Gon Szene ist wohl eine der wichtigesten der Saga und auch die Einmarschszene bleibt 100000000%ig!!!
Könnt mir am ehesten die Hand ab Szene vorstellen... Lucas wird eh probleme bekommen wenn ich mir da mal anschau was er mit den Kindern im Jedi-Tempel gemacht hat... Da liegen die Glieder ja sonstwo verstreut.... Er muss ja irgendwas machen um daraus noch einen halbwegs KindertauglicheN Film zu machen -.-
 
Ich hoffe auch, dass es Nr. #1 sein wird. Mace wird es keinesfalls sein und Anakins Marsch hätten sie sicher keinen so großen Stellenwert im Trailer gegeben, wenn sie es dann geschnitten hätten.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Qui-Gon noch zu sehen sein wird, bin aber trotzdem realisitsch und denke, dass sich GL hierfür entscheiden wird. Die Wookies wurden in letzter Zeit ziemlich stark promoted, da kann ich mir eigentlich nicht denken, dass was geschnitten wird. Und nachdem Anakins Fall ja das Haupttheme des Films sein wird....
 
Ich denke auch, dass Qui Gon der Schere zum Opfer fallen wird. Ich meine, es gibt keine Bestäigung, das Neeson an Rots mitwirkt, und außerdem kann man diese Szene auch ohne Qui Gon gestalten.
 
Zurück
Oben