Eine dieser Szenen wurde geschnitten...

Also, das mit den Spoilern, etc. ist ja immer so ne Sache, anscheinend kann man da jetzt auch nicht bei den geschnittenen Szenen mehr darauf vertrauen...

Aber ein wichtiges Detail ist mir aufgefallen: Eine der 5 Szenen, die geschnitten worden sein soll (siehe Seite 1) lautet "Chewbacca erweist den Jedi einen äußerst wichtigen Dienst". Wenn ich das jetzt mit den Cut Szenes vergleiche, habe ich wieder "Angriff aus dem Hinterhalt auf einen AT-ST von einem verrückten Yoda und Chewbacca". Durchaus möglich, dass die Chewie-Szene geschnitten worden ist und wir die Szenen mit Anakin, Dooku und vor allem Qui-Gon wohl sehen werden.

Es ist natürlich immer enttäuschend, wenn wir sehen müssen, welche Szenen geschnitten sind, aber ich kann mir vorstellen, dass vor allem die "Delegation der 2000" ein sehr politisches Thema ist, was vielleicht die Story des Films eher verlangsamen würde.

Ciao
Lotus
 
Lotus2003 schrieb:
Aber ein wichtiges Detail ist mir aufgefallen: Eine der 5 Szenen, die geschnitten worden sein soll (siehe Seite 1) lautet "Chewbacca erweist den Jedi einen äußerst wichtigen Dienst". Wenn ich das jetzt mit den Cut Szenes vergleiche, habe ich wieder "Angriff aus dem Hinterhalt auf einen AT-ST von einem verrückten Yoda und Chewbacca". Durchaus möglich, dass die Chewie-Szene geschnitten worden ist und wir die Szenen mit Anakin, Dooku und vor allem Qui-Gon wohl sehen werden.

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich...

Ich glaube, das würde uns alle seeehr glücklich machen. ;)
 
Das Problem ist ja, dass genannte Szene auch nicht im Comic vorkommt, während die noch unbekannte Szene laut Mitarbeitern zwar nicht im Film, aber im Comic ist. Also scheidet diese wohl aus.
 
Vielleicht hat er tatsächlich die Yoda Szene gemeint? Ist zwar keine Enthüllung im Sinne einer Überraschung, aber es ist eine Art Enthüllung indem wir erfahren, wohin Yoda gereist ist. Und diese Szene ist auch im Comic enthalten.

Ich schätze mittlerweile die Chance von der Qui-Gon Szene auf 50:50. Im Making Of Buch wird nicht erwähnt, dass sie geschnitten worden ist (hätte natürlich auch nach dem Abgabetermin passieren können).

Wenn Lucas tatsächlich die Qui-Gon Szene geschnitten hat und die Passage im Konferenzraum auf dem Blockadebrecher drinnen gelassen hat, dann verlässt sich wohl Lucas darauf, dass er die Verbindung zwischen Yoda und Qui-Gon bereits in Episode II etabliert hat. Und da könnte ich mir vorstellen, dass dies Lucas vielleicht zu wenig ist (weil viele Normal-Besucher dies nicht erkannt haben.)
 
Der Rauschnitt der Rebellion-Szenen wäre auch für mich sehr enttäuschend. Bei dem hüpfenden, in Schlamm wälgenden Yoda bin ich froh, dass er mal raus ist und auch, dass Shaak Ti jetzt nicht von Grievous getötet wird stellt für mich kein Problem dar. Aber den Rest finde ich doch ziemlich schade und ich habe hier noch Hoffnung für die last-Minute cuts :)
 
Für den Endschnitt hätte sich GL mehr Zeit nehmen müssen, alles nochmals genau überdenken und den Film dann mit einer Gesamtlänge von knapp 145 Minuten oder so Ende Mai/Anfang Juni in die Kinos bringen sollen. Immer wieder dreht er interessante, wichtige Szenen und dann werden sie zugunsten des "Filmflusses" kurz vorm Start wieder rausgeschnitten. Es ist zum Heulen mit dem Mann! :rolleyes:
 
Das ist doch bei jedem Film so (siehe HdR Filme). Und Lucas hatte mehr als genug Zeit beim Schneiden (Eineinhalb Jahre).

Für Lucas ist der "letzte" Schnitt immer die endgültige Drehbuchfassung. Auch darf man nicht vergessen, dass was in einem Drehbuch funktioniert, nicht auch für den Film funktionieren muss.

Beispiel Yoda Szene: Erst während der Dreharbeiten hatte Lucas die Idee, Yoda auf seinem Sumpfplaneten landen zu lassen. Vielleicht hat das ja auch gut auf dem Papier ausgesehen und als er dann das Ende geschnitten hat, ist er wohl zu der Meinung gekommen, dass diese Szene doch im Grunde unwichtig für den Film ist und der Fokus doch eher auf den Protagonisten des Films liegen sollte.
 
Richtig schade wäre, wenn diese Szene fehlen würde:

# 68 und 69: Obi-Wan erzählt Padmé über seine Sorgen Anakin betreffend und dass er weiß, dass sie sich lieben

Da würde unheimlich viel verlorengehen. Ich liebe diese Szene im Roman. Es hat mir Obi Wan richtig sympathisch gemacht.

- "Wir tun so als wenn ich nichts davon weiß. Und ich hatte nichts dagegen, weil es ihn glücklich machte. Ihr bringt Glück in sein Leben, zum ersten Mal."

Schlimm, wenn die Szene wirklich nicht drin wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es eingentlich im Film eine Szene geben, in der Sidious Vader sein lichtschwert schenkt. Hab mal irgendwo gelesen, dass das geplant gewesen sei?

Vader-in-Rüstung-Szenen wird es wahrscheinlich eh nur zwei geben, was ich sehr Schade finde. Die vom Op-Tisch-aufsteh-und-alles-kaputt-mach-Szene und die Vader-Sidious-Tarkin-auf-Todesstern-glotz-Szene.

Die extreme Szenenschnippselei ist total behämmert, zumal die Story dadurch an Substanz verliert und unverständlicher wird.

Die Leute haben auch bei LOTR Sitzfleisch bewiesen, wieso soll das nicht auch bei SW gehen. Ne halbe Stunde länger oder kürzer macht meinem Hintern nichts aus, meiner zarten Seele schon. ;)
 
Darth Mund schrieb:
Wird es eingentlich im Film eine Szene geben, in der Sidious Vader sein lichtschwert schenkt. Hab mal irgendwo gelesen, dass das geplant gewesen sei?
Ich glaube nicht, dass Palps dem Vader sein LS schenkt. Erstens ist es nur zum einhändigen Führen gedacht (deswegen kleiner), zweitens hängen da für Sidious bestimmt zuviele Erinnerungen dran :-)D) und drittens gehört es zur Ausbildung Vaders, dass er sich ein eigenes baut.
 
Lowbacca schrieb:
und drittens gehört es zur Ausbildung Vaders, dass er sich ein eigenes baut.

Ich habe mal gehört, dass auch geplant war, eine Szene zu zeigen, wo Vader das zum ersten mal macht. Palpi ist auch anwesend und will sehen, was sein Schüler gelernt hat. Vader schraubt also die letzten Teile seines fertig konstruierten Lichtschwertes zusammen, schaltet es ein und dann blitzt und funkt es, Rauch steigt auf und es kokelt leicht. Vader macht dann natürlich ein ziemlich dummes Gesicht (das sieht man sogar unter der Maske).

Palpi verlässt darauf hin den Raum und meint beim rausgehen "Du musst noch viel lernen, junger Schüler"...

Weiß eigentlich jemand, ob diese Szene in EP III auch geschnitten wurde?
 
^ ich möchte mal bezweifeln dass diese Szene überhaupt gedreht wurde... kann sein, dass sie vielleicht mal im Skript oder bei Lucas Überlegungen auftauchte aber die Szene bringt die Story ja 0 voran... und wir wissen wie Lucas mit solchen Szenen umgeht *schnippschnapp* :)
 
S.NA. schrieb:
Vader schraubt also die letzten Teile seines fertig konstruierten Lichtschwertes zusammen, schaltet es ein und dann blitzt und funkt es, Rauch steigt auf und es kokelt leicht. Vader macht dann natürlich ein ziemlich dummes Gesicht (das sieht man sogar unter der Maske).

Da bezweifle ich aber auch stark, dass es eine solche Szene mal gegeben hat und auch dass sie mal geplant war. Sie paßt nämlich überhaupt nicht: Anakin Skywalker kann alles reparieren, alles modifizieren und alles zusammenbauen, -speziell beim Bau von Lichtschwertern sollte er inzwischen einige Erfahrung haben.
 
ausserdem hat er ja schonmal sein eigenes gebaut -.- wäre imho also völliger schmarrn...
und das sie die szene mit qui gon rausschmeissen is imo die größte schweinerei seit es cutszenes gibt! :(
 
Darth Ki Gon schrieb:
Da würde unheimlich viel verlorengehen. Ich liebe diese Szene im Roman. Es hat mir Obi Wan richtig sympathisch gemacht.

- "Wir tun so als wenn ich nichts davon weiß. Und ich hatte nichts dagegen, weil es ihn glücklich machte. Ihr bringt Glück in sein Leben, zum ersten Mal."

Schlimm, wenn die Szene wirklich nicht drin wäre.
Ich bin zwar mit dem Roman noch nicht soweit, kann dir aber im Grunde genommen zustimmen.

Bei den beiden rausgeschnittene Szenen (oben erwähnte u. das darauf folgende Gespräch zwischen Anakin und Padmé) wird sehr viel über die Beziehung der wohl drei wichtigsten PT-Charaktere untereinander ausgesagt und es bildet doch eine weitere Erklärung zum Verständnis von Anakins Taten.

Der Hauptgrund, warum er Padmé tötet und gegen Obi-Wan kämpft ist wohl ein gewisses Misstrauen und der Glaube, dass beide ihn betrügen wollen. Der Grund dafür wird in eben dieser Szene erklärt - was den Rauschnitt für mich ziemlich unerklärlich wirken lässt.
 
Thranduil schrieb:
...
Der Hauptgrund, warum er Padmé tötet und gegen Obi-Wan kämpft ist wohl ein gewisses Misstrauen und der Glaube, dass beide ihn betrügen wollen. Der Grund dafür wird in eben dieser Szene erklärt - was den Rauschnitt für mich ziemlich unerklärlich wirken lässt.

Konnte man ja auch im Tragedy Teaser erkennen -> "The Jedi turned against me, don't u turn against me!"
 
Zurück
Oben