Eine Frage der Reihenfolge?

Welche Reihenfolge?

  • Erst OT, dann PT

    Stimmen: 24 54,5%
  • Erst PT, dann OT

    Stimmen: 20 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
ich würd ihnen auf jeden fall "REIHE A" zeigen also 123456 nach der rheienfolge. das hat einfach mehr sinn und macht mehr spass! ;) :braue

So werde Ich es auch bei mein Sohn machen! (Der übrigens jetzt am 18.02 sein Ersten Geburtstag feiert :braue )

Ich selber habe es übrigens auch so gemacht, also zu erst 1 dann 2,3,4,5,6 !
(Das einmal als es auf ProSieben kam das erste mal so richtig und danach nocheinmal)



PS: War vor es ProSieben hat kein Fan, sondern nur SW-Interessiert
 
"In welcher Reihenfolge zeige ich die Filme meinen Kindern (wenn ich welche habe)?"

In der Reihenfolge in der die Filme spielen, also Episode 1 - 6. Alles andere ist Quark.
 
Ich persönlich schaue mir mindestens 1x im Jahr (manchmal auch öfters mit Freunden) alle Star Wars-Filme an. Und ich beginne Grundsätzlich mit Episode IV.
Einmal habe ich mir die Filme in der Reihenfolge I-VI angeschaut und obwohl man ja die Filme in&auswendig kennt, ging in einigen Szenen die Wirkung verloren. Z.B. Vader Verwandlung oder "Ich bin dein Vater" uvm.
Ich denke das die Saga viel besser funktioniert, wenn mann zuerst die OT und dann die PT schaut.
Freunden die Star Wars noch nie gesehen haben (Ja, gibt es auch) zeige ich auch grundsätzlich die OT zuerst, weil es dann auch viel leichter ist mit dem bereits vorhandenen Wissen die PT zu verstehen.
 
Zurück
Oben